Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolling Stone - "He hears voices"
BeitragVerfasst: 23.04.2006 09:44 
Platin Member
Platin Member

Hier nur mal die wichtigsten Auszüge aus diesem Interview:

Zitat:
[...]
Initially, Springsteen had no intention of putting out an album of centuries-old folk songs. After touring behind Devils and Dust, he'd planned to take a year off, then get back together with the E Street Band to record some new songs he'd written for them.

But idleness is not something that sits well with Springsteen. First, he thought he'd use the time to dig through the vaults for a second volume of Tracks, his 1998 collection of rarities and outtakes. That, however, led him to consider revisiting a record he made but never released in the mid-Nineties: a solo album of songs over tape loops, extending the terrain he explored in "Streets of Philadelphia."

[...]

When asked why he doesn't try to meet with politicians to influence them directly, like U2's Bono, Springsteen responds, "I probably don't have that confidence or the flat-out social ability to pull it off. It's the Irish in Bono that gets him in and to where he can survive anywhere if there are ears around." Big, nervous laugh. "I'm only about twenty-five or thirty percent Irish.

Das ganze interessante Interview gibt´s hier - lohnt sich übrigens wirklich ganz durchzulesen.

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:13 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Zitat:
That, however, led him to consider revisiting a record he made but never released in the mid-Nineties: a solo album of songs over tape loops, extending the terrain he explored in "Streets of Philadelphia."

Oh, ich glaub, das ist die erste offizielle Erwähnung des ominösen Hip-Hop-Albums... hoffentlich kommt er nach der Seeger-Sessions-Tour nicht auf die Idee dieses Material als nächstes zu "revisiting". :roll:

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:18 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Zitat:
That, however, led him to consider revisiting a record he made but never released in the mid-Nineties: a solo album of songs over tape loops, extending the terrain he explored in "Streets of Philadelphia."

Oh, ich glaub, das ist die erste offizielle Erwähnung des ominösen Hip-Hop-Albums... hoffentlich kommt er nach der Seeger-Sessions-Tour nicht auf die Idee dieses Material als nächstes zu "revisiting". :roll:

Wenn er den künstlerischen Selbstmord in dem Tempo weitertreibt, ist es die einzig logische Konsequenz.

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:23 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Zitat:

"The Grandmaster Flash- Sessions" :lol:

Mir würde es mit Sicherheit auch nicht gefallen............aber gut,hätte ich halt Geld gespart. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:29 
Platin Member
Platin Member

Nur wegen diesen blöden Computer-Drums von Streets Of Philly behaupten alle dass es ein Hip Hop-Album sei :roll: ...

P.S.: Nach Deiner Aussage, Pete Seeger, hat er jetzt schon mit dem künstlerischem Selbstmord angefangen - das stimmt aber einfach überhaupt nicht. Künstlerischer Selbstmord ist es, wenn er jedes Jahr ein Studioalbum mit der E Street Band einspielt und danach 1 1/2 Jahre auf Tour gehen würde, das wär einfach nicht der Bruce, den ich so schätze. Diese totale Abwechslung von Album zu Album ab The River ist einfach ausgezeichnet und zeugt von hoher künstlerischer kreativität.
Also vom künstlerischem Selbstmord ist er sehr weit entfernt ... U2 dafür aber ganz nah dran. :roll:

Zuletzt geändert von Chris am 23.04.2006 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:34 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
"The Grandmaster Flash- Sessions" :lol:

Mir würde es mit Sicherheit auch nicht gefallen............aber gut,hätte ich halt Geld gespart. :wink:

Gib auf die Aussage "Hip Hop-Album von ´94" nichts ... keiner hat davon mehr als einen Song gehört (obwohl vielleicht Secret Garden noch für dieses Album geschrieben worden sein könnte) und alle schwafeln von Hip Hop-Album.

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:40 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Gib auf die Aussage "Hip Hop-Album von ´94" nichts ... keiner hat davon mehr als einen Song gehört

Also, ich hab zwei davon gehört, auch wenn Streets of Philadelphia wohl nur indirekt dazu gezählt werden kann und wohl nicht drauf gewesen wäre (sehr wohl aber in dem Stil und der Produktion von dem Album geschrieben und aufgenommen wurde).

Zitat:
(obwohl vielleicht Secret Garden noch für dieses Album geschrieben worden sein könnte)

Nein, Secret Garden war für Waiting on the End of the World geschrieben...

Zitat:
und alle schwafeln von Hip Hop-Album.

Wäre natürlich vernünftiger und gerechter zu sagen: das-Album-auf-dem-Bruce-über-Hip-Hop-Loops-von-einem-Tape-singt-dass-aber-irgendwie-nicht-richtig-Hip-Hop-ist-weil-sich-da-sowohl-Springsteen-Fans-als-auch-Hip-Hop-Fans-beleidigt-fühlen-würden... ist aber so anstrengend jedesmal zu schreiben.

Zuletzt geändert von Ragman am 23.04.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:44 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Gib auf die Aussage "Hip Hop-Album von ´94" nichts ... keiner hat davon mehr als einen Song gehört

Also, ich hab zwei davon gehört ...

Und wie heißen die?

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:45 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Und wie heißen die?

Na, Streets of Philadelphia und Missing

Zuletzt geändert von Ragman am 23.04.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:46 
Platin Member
Platin Member

Redest du öfter mit dir selbst? O_o

BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:48 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Na, Streets of Philadelphia und Missing

Achso, okay, dann kenn ich also doch mehr als einen Song von diesem Album. :roll:
Naja gut, könnte man schon irgendwie gewagterweiße als Hip Hop umschreiben, aber ich würde es eher als seeehr alternativ bezeichnen. :wink:

Zuletzt geändert von Chris am 23.04.2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:49 
Platin Member
Platin Member

Toll und ich steh als Trottel da! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 10:50 
Platin Member
Platin Member

E-Street hat geschrieben:
Toll und ich steh als Trottel da! :D

Ja, war leicht vercheckt ... er hat mich zitiert, als ich gerade beim editieren war, dann hab ich selbiges gemacht und so weiter ... :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 11:11 
Gold Member
Gold Member

Ich will das literarische Quartett zurück!
Und was ist bitte schön ein, und ich zitiere künstlerischer Selbstmord ? :shock:
Es handelt sich übrigens um eine rein rhetorische Frage.
Mir sagt der Begriff 'Kunst' zunächst und auch darüber hinaus nicht wirklich viel. Oder anders bzw. für mich besser ausgedrückt: Wer einen so wabernden und abstrakten Begriff wie Kunst verwendet, dem mangelt es wohl an geeigneten, nicht nur klareren, sondern überhaupt aussagefähigen Ausdrucksformen.
Äh, worum ging es hier noch gleich? ......

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 15:34 
Platin Member
Platin Member

Ein weiteres nettes Interview:

http://www.nydailynews.com/04-23-2006/e ... 7616c.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]