drumdani hat geschrieben:
@NoneButTheBrave: Warum findest Du denn die Darkness TOur so überschätzt?
Mir ist die Tour einfach viel zu durchwachsen. Bruces Gesang reicht von großartig (Intro/erste Strophe von She's the One, Backstreets) bis grottenschlecht (Prove It All Night, Badlands, Thunder Road, Born to Run, da gibt's tausend Beispiele), persönlich halte ich die Tour für schlicht überspielt. Sicherlich energetisch, wie es danach vielleicht nur noch auf der "River"-Tour gewesen ist, aber performance-mäßig zum größten Teil (wie immer: IMO) beschissen. Wenn ich eine Darkness-Show sehe, kann ich 80% der Songs (die auf den Alben alle klasse gesungen sind) aufgrund von Bruces -und man kann es wirklich so sagen- Mikrokotzerei nicht ertragen.
Auf der "River"-Tour hat er da den genauen schmalen Grat zwischen Stimmenergie und Gesangstechnik gefunden, aber Darkness? Nein! Allerdings, um fair zu bleiben: So fokussiert und konzentriert wie auf der Darkness-Tour hat Springsteen mit der ESB nie wieder Gitarre gespielt (mit Abstrichen vllt. 92-93).
Vorher mit Steel Mill war er als Gitarrist nochmal um Klassen besser. Auch, wenn er heute mit anderen Leuten zusammenspielt, ist er großartig, aber bei seinen eigenen Songs dreht er an der Axt einfach vollkommen ab. Anyway, das Thema hatten wir schon zur Genüge...