Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzt der Frust so tief?
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:18 
Platin Member
Platin Member

Das Gejammere einiger User über das neue Album nimmt ja mitlerweile groteske Züge an.
Mein Gott,was ist denn passiert?
Springsteen hat es gewagt,ohne "seine" Band,ein Album aufzunehmen das anders ist als alles was er bisher gemacht hat.
Und warum? Weil er damit (noch mehr) Kohle verdienen will?
Wohl kaum. Eher weil er Lust dazu hatte.
Genauso wie er Lust dazu hatte im Wohnzimmer "Nebraska" aufzunehmen oder "The Ghost of Tom Joad",oder,ebenfalls ohne E-Street Band, "Lucky Town" und "Human Touch".
Die Art Musik die Springsteen auf dem neuen Album präsentiert ist nicht jedermanns Sache. Ich wäre auch entäuscht wenn er ein Heavy Metal,Techno oder Hip-Hop Album aufnehmen würde.
Aber ich müßte es ja weder kaufen noch hören.
Ich habe kein Problem damit zu "beichten",das ich mit "Devils&Dust"(außer dem Titelsong),"The River" (außer dem Titelsong),"Darkness on the Edge of Town","Born to Run" (außer dem Titelsong und Thunder Road),"Greetings from Ashbury Park" und "The Wild,the Innocent....."wenig bis nix anfangen kann.
"Human Touch" und "Lucky Town" werden von den meisten Springsteen-Fans ebenfalls abgelehnt,obwohl beide Alben,meines Erachtens Schatten,aber auch Licht haben (wenn ich nur an "With every Wish " denke)
Manchmal scheint es, das Springsteen bzw. seine Arbeit von einigen,sogenannten Fans,nur akzeptiert wird,wenn es sich um "Stadion-Stimmung-Rock" Musik mit E-Street Band handelt.
Ich habe nunmal das Glück,das ich auf diese Art Mucke stehe. Ich mag Country,vor allem Bluegrass,ich mag Folk,ich mag Cajun. Von daher bin ich mit dem Album vollkommen zufrieden. Ich bin sogar begeistert,genauso wie ich von "The Ghost of Tom Joad" begeistert war und bin. Und ich könnte wunderbar damit leben,wenn er seine restlichen Jahre nur noch Alben in dieser Art aufnehmen würde. Ich könnte aber auch damit leben wenn er ab jetzt nur noch so langweilige Sachen abliefern würde wie "Devils & Dust". Denn sein Gesamtwerk bleibt groß und einzigartig.
Kurz. Wer diesen Musikstil nicht mag,soll auf das nächste Album mit E-Street Band warten und sich darauf freuen bei der nächsten Tour zum xten male "Born to Run" und "Badlands" mitzugröhlen.
Aber man sollte akzeptieren das Springsteen z.Z. Bock darauf hatte alte Traditionals und Pete Seeger Songs aufzunehmen und annerkennen,das es sich um erstklassige Musiker und,unabhängig vom persönlichen Geschmack,um richtig gute Musik handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:25 
Platin Member
Platin Member

Da wir keine namhaften deutschen Künstler haben, die an den Boss heranreichen, stell Dir folgendes vor:

Paul McCartney singt: Alle meine Entchen,
Sting singt: Hänschen Klein
Phil Collins: Das Kufstein Lied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:28 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Da wir keine namhaften deutschen Künstler haben, die an den Boss heranreichen, stell Dir folgendes vor:

Ich stelle mir lieber mal einen thread ohne deine dummen Kommentare vor... Ahhh, bliss.... serenity!

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:33 
Platin Member
Platin Member

Fab hat geschrieben:

Ich stelle mir lieber mal einen thread ohne deine dummen Kommentare vor... Ahhh, bliss.... serenity!

weißt Du deine "geist"reichen Kommentare können einen auch ganz schön auf den Geist gehen.
edit1:http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=9023

Zuletzt geändert von Pete Seeger am 19.04.2006 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:37 
Junior Member
Junior Member

Fab hat geschrieben:

weißt Du deine "geist"reichen Kommentare können einen auch ganz schön auf den Geist gehen.

Dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen kann oder?!
Man sollte die Meinungen anderer akzeptieren und sich hier nicht so doof anmachen.
Wir sind doch erwachsene Menschen oder :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:37 
Platin Member
Platin Member

Bei dir nimmt der Frust tatsächlich krankhafte Züge an. :roll:

Dein Vergleich ist natürlich vollkommener Nonsens,aber solange es niemanden wirklich stört. :wink:

Ich stelle mir eher folgendes vor...die Chieftains haben zusammen mit einigen namhaften Künstlern (Mick Jagger,Bonnie Raitt,Sting,Van Morrisson,Mark Knopfler u.v.a.) 2 Alben mit alten irischen Traditionals aufgenommen. Da gibbet nix dran auszusetzen....es sei denn man steht nicht auf Irish-Folk.
Und das ist genau dein Problem. Du stehst nicht auf diese Art Musik.
Aber es kommen auch wieder (für dich) bessere Zeiten........mit denen werde ich mich dann vielleicht nicht anfreunden können. Allerdings werde ich diese Zeit ohne alberne Kommentare an mir vorbei ziehen lassen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:48 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Bei dir nimmt der Frust tatsächlich krankhafte Züge an. :roll:

Dein Vergleich ist natürlich vollkommener Nonsens,aber solange es niemanden wirklich stört. :wink:

Ich stelle mir eher folgendes vor...die Chieftains haben zusammen mit einigen namhaften Künstlern (Mick Jagger,Bonnie Raitt,Sting,Van Morrisson,Mark Knopfler u.v.a.) 2 Alben mit alten irischen Traditionals aufgenommen. Da gibbet nix dran auszusetzen....es sei denn man steht nicht auf Irish-Folk.
Und das ist genau dein Problem. Du stehst nicht auf diese Art Musik.
Aber es kommen auch wieder (für dich) bessere Zeiten........mit denen werde ich mich dann vielleicht nicht anfreunden können. Allerdings werde ich diese Zeit ohne alberne Kommentare an mir vorbei ziehen lassen. :mrgreen:

Daran gibt es absolut nichts auszusetzen, weil im Gegensatz zu Bruce Springsteen sind mir die Chieftains nämlich egal. Kenne ich eigentlich überhaupt nicht.
Bei Springsteen ist es so, daß er/bzw. seine Musik mir nicht egal ist.
Was wiederum heißt, daß ich natürlich ein bestimmte Vorstellung hab, die Du ja ebenfalls hast.
Ich verbinde BS mit guter ROCKmusik und der ander Sch#*ß geht mit so was vom am Ar*%# vorbei. was natürlich nicht bedeutet, daß ich mich nicht damit beschäftige, aber meinen Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung zu biegen, daß schafft noch nicht einmal ER.
Und von mir aus kann er mit dieser Platte mal so richtig auf den Bauch fallen, den langsam hab ich das Gefühl er muß mal wieder back to HIS roots finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:53 
Platin Member
Platin Member

Daran gibt es absolut nichts auszusetzen, weil im Gegensatz zu Bruce Springsteen sind mir die Chieftains nämlich egal. Kenne ich eigentlich überhaupt nicht.

Tja, was nicht gerade für dich spricht. Genauso wenig wie dein respektloser Nick oder 95% deiner Postings. Aber mach ruhig weiter. Meine Meinung dazu werde ich dir trotzdem immer wieder sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:58 
Platin Member
Platin Member

Fab hat geschrieben:

Tja, was nicht gerade für dich spricht. Genauso wenig wie dein respektloser Nick oder 95% deiner Postings. Aber mach ruhig weiter. Meine Meinung dazu werde ich dir trotzdem immer wieder sagen.

Und warum großer fab sollte ich ausgerechnet diese Band kennen müssen? Und warum respektlos? Weil ich herrn Pete Seeger nicht gefragt habe ob ich seinen Namen verwenden darf?
Wer fragt den denn schon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:59 
Administrator
Administrator

Und warum großer fab sollte ich ausgerechnet diese Band kennen müssen?

Musik- und Filmgeschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 21:13 
Platin Member
Platin Member

Ich stelle mir eher folgendes vor...die Chieftains haben zusammen mit Ich verbinde BS mit guter ROCKmusik und der ander Sch#*ß geht mit so was vom am Ar*%# vorbei. was natürlich nicht bedeutet, daß ich mich nicht damit beschäftige, aber meinen Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung zu biegen, daß schafft noch nicht einmal ER.
.

Verlangt ja auch keiner. Aber ist es zuviel verlangt zu akzeptieren das Springsteen nicht nur Musik macht um den User Pete Seeger zufrieden zustellen??!!
Warte einfach bis Springsteen wieder "gute Rockmusik" macht die dir nicht am Popo vorbei geht...... und überbrücke die Zeit mit dem Schauen von alten Videos. Da ist bestimmt der ein oder andere Moment dabei wo du mit geballter Faust "Tramps like us" mitgröhlen kannst.
Am besten machste das am 17.Mai gegen 21 Uhr.............und freust dich dann darüber was "wir" uns gerade für nen "Sch#*ß" antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 21:16 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

...ich hab bestimmt schon viel hier rumliegen, (z.Z. 43.300 Tracks) und jetzt hab ich die Datenbank mal abgesucht ob sich die Chieftains nicht vielleicht auf irgendeinem Sampler verstecken, ab nichts.
Man kann nicht alles kennen!
Sicherlich verpaßt man auch einiges.
Aber man muß auch irgendwo Mut zur Lücke haben.

Ist aber auch ein Problem von nur begrenzter Zeit!!!
Und wieder zurück zum neuen Album:
Ganz klar wenn man diese Musikrichtung schon immer toll fand, ist das Album natürlich ein Geschenk.
Ich persönlich sehe es als ein Album, das von der Stimme Springsteens geprägt ist und das Trötengequietsche versuche ich einfach zu überhören.
"Shenandoah" hat eindeutig Hitqualitäten.
Nur Leute es ist ein Springsteen Album und er wird von mir an seiner selbst hochgelegten Meßlatte gemessen:
Fazit: Er kann es besser (meine ganz persönliche Meinung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 21:22 
Administrator
Administrator

...ich hab bestimmt schon viel hier rumliegen, (z.Z. 43.300 Tracks) und jetzt hab ich die Datenbank mal abgesucht ob sich die Chieftains nicht vielleicht auf irgendeinem Sampler verstecken, ab nichts.

Tja, dann hat Deine Sammlung eine ziemliche Lücke, die Band hat immerhin 6 Grammys und einen Oscar gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 21:23 
Platin Member
Platin Member

Und warum großer fab sollte ich ausgerechnet diese Band kennen müssen? Und warum respektlos? Weil ich herrn Pete Seeger nicht gefragt habe ob ich seinen Namen verwenden darf?
Wer fragt den denn schon?

Ähmmm... Meiner Meinung nach ist es gegen guten Anstand und alle Netiquette, wenn man den Namen einer anderen Person im Netz verwendet und sich damit als diese ausgibt. Wie offensichtlich es auch immer sein mag, dass man es in Wirklichkeit nicht ist, ändert daran nichts. Diese Diskussion hatte ich auch schon mit "Bruce Springsteen". Dieses Verhalten ist einfach die personifizierte Noob-ness... In jedem Forum mit mehr als einem Geek (hier also nicht... :lol:) wärst du damit sowas von verlacht... Das ist einfach arm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 21:24 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Man kann nicht alles kennen!
Sicherlich verpaßt man auch einiges.
Aber man muß auch irgendwo Mut zur Lücke haben.

Ist aber auch ein Problem von nur begrenzter Zeit!!!
Und wieder zurück zum neuen Album:
Ganz klar wenn man diese Musikrichtung schon immer toll fand, ist das Album natürlich ein Geschenk.
Ich persönlich sehe es als ein Album, das von der Stimme Springsteens geprägt ist und das Trötengequietsche versuche ich einfach zu überhören.
"Shenandoah" hat eindeutig Hitqualitäten.
Nur Leute es ist ein Springsteen Album und er wird von mir an seiner selbst hochgelegten Meßlatte gemessen:
Fazit: Er kann es besser (meine ganz persönliche Meinung)

Klar kennste die Chieftains nicht. Die machen ja auch Sch#*ße dir dir am Ar*%# vorbei geht.
Im Übrigen würde mich interessieren WAS genau Springsteen besser kann.
Folkmusik spielen?! Oder Bluegrass?! Oder wie,oder was?!
Und welche Meßlatte?!
Die "Devils& Dust" Meßlatte?! Oder die "Human Touch" Meßlatte?!
Oder die "The Ghost of Tom Joad" Meßlatte. Das dürfte doch auch ein Album so richtig nach deinem Geschmack gewesen sein. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]