Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.11.2024 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2006 08:08 
Newbie
Newbie

Ich war ein wenig verwundert als ein Freund von mir sagte das neue Springsteen Album hört sich gut an. Da meinte ich ja es kommt nächste Woche ein ganz neues raus namens The Seeger Sessions. Plötzlich meinte er das er auch von dem sprach. Scheinbar hat das Album eine Woche vor dem Release es wieder ins Internet geschafft. Bei Devils & Dust war es damals auch so. Jetzt ist die Frage wo der jenige schon das Album herbekommen hat!? Vielleicht sollte ich mal heut schon ein Paar Plattenläden meines Vertrauens abklappern. Was haltet ihr davon?

mfg
th3b055

BeitragVerfasst: 15.04.2006 08:26 
Platin Member
Platin Member

th3b055 hat geschrieben:
Ich war ein wenig verwundert als ein Freund von mir sagte das neue Springsteen Album hört sich gut an. Da meinte ich ja es kommt nächste Woche ein ganz neues raus namens The Seeger Sessions. Plötzlich meinte er das er auch von dem sprach. Scheinbar hat das Album eine Woche vor dem Release es wieder ins Internet geschafft. Bei Devils & Dust war es damals auch so. Jetzt ist die Frage wo der jenige schon das Album herbekommen hat!? Vielleicht sollte ich mal heut schon ein Paar Plattenläden meines Vertrauens abklappern. Was haltet ihr davon?

mfg
th3b055

Genau DAS würde ich mal versuchen, ein bischen frische Luft kann nie schaden.

BeitragVerfasst: 15.04.2006 08:39 
Administrator
Administrator

th3b055 hat geschrieben:
Jetzt ist die Frage wo der jenige schon das Album herbekommen hat!?

Es gibt so was das nennt sich Vorab-Promos, CD's, meist mit reduziertem Booklet, die - Skandal - an Journalisten kostenfrei verteilt werden, selbst wenn diese Journalien den Künstler überhaupt nicht leiden können. Und die gehen meist auch ein bis vier Wochen vor Veröffentlichungstermin der CD an diese Journalisten raus.

Üblicherweise stammen daher die Sachen, die vor Release im Internet auftauchen. Plattenläden kriegen die CD manchmal ein paar Tage vorher, aber wenn sie sie vorher verkaufen, hauen ihnen die Plattenfirmen gewaltig auf die Finger, weshalb Du schon einen Plattenladen von enormen Vertrauen brauchst, dass er Dir die CD vor Release aushändigt (oder ein bisschen Glück, man hört immer wieder von Großmärkten, deren unterbezahlte Angestellte einfach keine Ahnung haben und die CD dann verkaufen, wenn man danach fragt - aber die kriegen hinterher Ärger, darauf kannst Du wetten :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 08:48 
Newbie
Newbie

Ich glaube auch nicht daran das ich sie schon heute bekomme ich kenne zwar ein Laden der hat mir schon öfters Sachen vor dem Release verkauft das war dann aber immer so 3-4 Tage vor dem Release.

BeitragVerfasst: 15.04.2006 09:04 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
th3b055 hat geschrieben:
Jetzt ist die Frage wo der jenige schon das Album herbekommen hat!?

Es gibt so was das nennt sich Vorab-Promos, CD's, meist mit reduziertem Booklet, die - Skandal - an Journalisten kostenfrei verteilt werden, selbst wenn diese Journalien den Künstler überhaupt nicht leiden können. Und die gehen meist auch ein bis vier Wochen vor Veröffentlichungstermin der CD an diese Journalisten raus.

Üblicherweise stammen daher die Sachen, die vor Release im Internet auftauchen. Plattenläden kriegen die CD manchmal ein paar Tage vorher, aber wenn sie sie vorher verkaufen, hauen ihnen die Plattenfirmen gewaltig auf die Finger, weshalb Du schon einen Plattenladen von enormen Vertrauen brauchst, dass er Dir die CD vor Release aushändigt (oder ein bisschen Glück, man hört immer wieder von Großmärkten, deren unterbezahlte Angestellte einfach keine Ahnung haben und die CD dann verkaufen, wenn man danach fragt - aber die kriegen hinterher Ärger, darauf kannst Du wetten :wink: ).

Ich geh am Donnerstag in den CD Laden in meiner Stadt und weiß die CD ist da. Die bekommen die immer einen Tag vorher und hab dort auch die Story erzählt das Media Markt die nen Tag vorher net rausrücken will. Die sagen nur "Wenns da ist wirds auch verkauft"

Betreff des Beitrags: CD-DVD-Preis
BeitragVerfasst: 16.04.2006 18:20 
Newbie
Newbie

Habe von Amazon.de die Mitteilung erhalten, dass die CD-DVD nicht, wie ursprünglich angekündigt € 19,95, kostet, sondern: € 16,95. Das ist doch mal eine nette Überraschung. Ich hätte auch noch mehr bezahlt, bei Bruce ist das irgendwie egal, da schau ich nicht mehr auf den Cent.

Gruß
Rosie

Betreff des Beitrags: Re: CD-DVD-Preis
BeitragVerfasst: 16.04.2006 20:04 
Platin Member
Platin Member

rosiekaya hat geschrieben:
Habe von Amazon.de die Mitteilung erhalten, dass die CD-DVD nicht, wie ursprünglich angekündigt € 19,95, kostet, sondern: € 16,95. Das ist doch mal eine nette Überraschung. Ich hätte auch noch mehr bezahlt, bei Bruce ist das irgendwie egal, da schau ich nicht mehr auf den Cent.

Gruß
Rosie

mit den Versandkosten kommste auch auf 19€

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 18:15 
Junior Member
Junior Member

...gestern war doch tatsächlich der Osterhase da... :-) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006 22:01 
Platin Member
Platin Member

D&D hatte ich ja schon ziemlich früh, mal gucken ob City Music mich auch diesmal nicht enttäuscht...

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]