Reinhard Pfaffenberg hat geschrieben:
Als redlicher Mensch werde ich am 29. April vor meinem neumodischen Farbfernseher sitzen und mir eine extraordinäre Volksmusiksendung mit Marianne und Michael zu Gemüte führen - wie schön.
Hochachtungsvoll
Reinhard Pfaffenberg
Allerwertester Herr Pfaffenberg,
da ich mir nicht sicher bin, ob Sie sich bei Ihrer kleinen Rente leisten können ein Programmheft zu kaufen in dem das Farbfernseherprogramm gelistet ist, möchte ich Ihnen aus aktuellem Anlaß einen Tip (Neudeutsch Tipp) geben, jetzt läuft im 2. Farbfernsehrprogramm "Liebesgrüße mit Marianne und Michael" bitte versäumen Sie dieses Ereignis nicht, damit Sie nicht noch zusätzlich von Albtäumen geplagt werden, Sie armer, Sie haben ja schon genug um die Ohren mit Ihrer Untermieterin die Sie mit dieser Hartfelsenmusik plagt!
Ich selbst werde aber nicht die Liebesgrüße ansehen (das würde ich nicht durchstehen, schließlich würde ich aus dem Kellerfenster hüpfen) statt dessen sehe ich mir zum x. Mal den Schuh des Manitu an (wie der Titel auf 'löblich' heißt weiß ich leider nicht) ein schöner Indianerheimatfilm eben. Bloß ohne die Marianne und ohne den Michael (also nicht DER Michael)
Mit allerfreundlichsten Grüßen und sehr hochachtungsvoll
Born2Run (geboren um zu rennen)