Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 17:14 
Platin Member
Platin Member

Wieso unnötig? Normalerweise hätte ich das nicht gesagt, aber Steve -soweit mir bekannt- tritt nur ganz selten ohne Kopftuch und mit diesem Ding auf dem Kopf in der Öffentlichkeit auf...Das sollte Ragman aber besser wissen :P .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 17:21 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wieso unnötig? Normalerweise hätte ich das nicht gesagt, aber Steve -soweit mir bekannt- tritt nur ganz selten ohne Kopftuch und mit diesem Ding auf dem Kopf in der Öffentlichkeit auf...Das sollte Ragman aber besser wissen :P .

Ganz einfach, weil es in diesem Thread net um solche Banalitäten gehn soll. Kannst ja im Steve-Thread was dazu eröffnen.

Schließlich ist der Thread dazu eröffnet worden, dass mal ein bißchen mit Niveau diskutiert wird. Und solche "Zwischenpostings" mindern sofort wieder das Interesse.

Betreff des Beitrags: Funny
BeitragVerfasst: 17.03.2006 18:01 
Platin Member
Platin Member

Wenn Du von Bruce and The E-Street Band redest Jerseylady,lege ich mal nach mit einem Bild. :wink:
Bild
Unschlagbar die Zwei! :bruce :respekt

Woody Guthrie 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 18:11 
Administrator
Administrator

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 18:31 
Full Member
Full Member

Wow, das ist endlich mal wieder ein richtig guter Thread. Da möchte ich dann auch meine Meinung dazu sagen.

Ich liebe den Rocker Bruce! Wirklich!
Wie einige andere hier liebe ich aber seine andere,ruhige, folkige Seite genauso. Ich finde es faszinierend, wie ein Musiker soviele verschiedene Seiten haben kann und doch immer wieder so überzeugend ist. Wäre er nur ein Rocker, dann fände ich ihn auch gut. Diese Faszination, die ihn so einmalig macht, hätte er aber dann für mich ganz sicher nicht.

Ich bin seit Born In The USA ein Fan von Bruce. Das River Album hat mir auch gleich genauso gefallen, obwohl es so andersartig ist. Es gab dann eigentlich kein Album, zu dem ich nicht schnell Zugang fand. Das ist ja das Besondere für mich. Bei anderen Musikern muß ich häufig erst ein paar Mal die Songs hören, bevor sie mir was sagen. Das ist bei Bruce äußerst selten. Bei manchen Songs, die mir nicht gleich zusagen, tut das dann die erste Liveversion. Natürlich gibt es auch ein paar Songs, die mir nicht so gefallen, das ist ja auch selbstverständlich.
Das Wichtige ist, für jede Stimmung, jede Lebenslage hat er was Passendes für mich.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mir jetzt ein E Street Album wünschen. Vor allem aber ein Album mit selbstgeschriebenen Songs. Nun, das bekommen wir nicht. Ich bin trotzdem sehr neugierig darauf, denn er wird schon irgendwie seine persönlich Note hineinbringen. Besonders live rechne ich fest damit.

Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 18:44 
Administrator
Administrator

stolen car hat geschrieben:
Das Wichtige ist, für jede Stimmung, jede Lebenslage hat er was Passendes für mich.

Genau, für mich auch. Und grad speziell diese Fähigkeit hat mich zum Bruce-Fan gemacht. Niemals vorher konnte ich wirklich "Fan" von einem Musiker sein, Bruce ist es gelungen.
Nun, ich finde diese Songs nun weniger auf Alben, wie "Tom Joad" oder "D&D" (Nebraska schon eher). Aber was wirklich stimmt, ist, dass Bruce vielseitig ist und sich in kein "Schema" pressen läßt.

Seine Folk-Qualitäten sind auch gegeben, nur gibt es da für mich halt andere Musiker, die dies ebensogut, wenn nicht besser können. Als "Rocker" macht er keinem was vor (für mich). Da ist alles perfekt, in Musik und Songwriting (hab ich schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier passt es eigentlich noch besser). Schließlich gibt es unter seinen Rocksongs aus langsame Stücke, die einem das Herz erweichen.
Will jetzt gar nicht anfangen Songs aufzuzählen, das würde kein Ende finden... :wink:

Zuletzt geändert von jerseylady am 17.03.2006 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 18:45 
Platin Member
Platin Member

Ein Bild von der Zukunft,vom letzten Konzert im Jahre 2023. :wink:
Sind die alt geworden.
Bild
Woody Guthrie :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 20:15 
Administrator
Administrator

Momentaufnahme:

Gebe mir grade die volle Ladung. Genauer gesagt, das "75-85"er Album mal wieder. Voll aufgedreht.

"Backstreets" - da hats mich (wieder mal) weg gefegt. Und wer behauptet, dass Bruce und seine E-Street-Band mit solchen Klängen heute lächerlich auf der Bühne stehn, der lügt sich selbst was vor.

Gerade höre ich ihn wieder, so wie er ist, den "Boss".

... and my heart is bleeding...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 20:49 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Momentaufnahme:

Gebe mir grade die volle Ladung. Genauer gesagt, das "75-85"er Album mal wieder. Voll aufgedreht.

"Backstreets" - da hats mich (wieder mal) weg gefegt. Und wer behauptet, dass Bruce und seine E-Street-Band mit solchen Klängen heute lächerlich auf der Bühne stehn, der lügt sich selbst was vor.

Gerade höre ich ihn wieder, so wie er ist, den "Boss".

... and my heart is bleeding...

Also ich hab mir gerade Nils Lofgren at Rockpalast angesehen und bin sehr angetan!
Hab mir vorige Tage den ersten Teil von 1976 angetan und war bestürzt.
In den drei Jahren hat es aber eine gehörige Entwicklung beim guten Nils gegeben!
Back to Topic: He is a Rocker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 21:47 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Kann ich jetzt hieraus schließen, daß Folk- und Countrymusik in Deinen Augen Rentnermusik, also Musik für ehemalige Rock 'n' Roller ist?
Oder wie soll ich das verstehen?
Ich würde Country und Folk nicht als Musik der zweiten oder dritten Kategorie betrachten. Sie hat sicherlich auch ihre Berechtigung.

Was du schließt oder offen läßt ist deine Sache. Jedenfalls biste auf dem Holzweg. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Matsches
BeitragVerfasst: 17.03.2006 21:51 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:
. Ich finde Elvis ja so oder so schon schrecklich, ...

:shock:

BeitragVerfasst: 18.03.2006 00:40 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
. Ich finde Elvis ja so oder so schon schrecklich, ...

:shock:

Tja, ich kann echt nicht verstehen, was Bruce und all die anderen an ihm so toll finden?! Diese ganzen Schnulzen und sein Gesang ist schrecklich.
Aber gut, wem´s gefällt ...

BeitragVerfasst: 18.03.2006 08:02 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:
Tja, ich kann echt nicht verstehen, was Bruce und all die anderen an ihm so toll finden?! Diese ganzen Schnulzen und sein Gesang ist schrecklich.
Aber gut, wem´s gefällt ...

vielleicht beschäftigst Du Dich mal ein bischen mit der Geschichte der Rockmusik. Dann begreifst Du, was Bruce und all die anderen an Elvis so toll fanden.

BeitragVerfasst: 18.03.2006 08:20 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
vielleicht beschäftigst Du Dich mal ein bischen mit der Geschichte der Rockmusik. Dann begreifst Du, was Bruce und all die anderen an Elvis so toll fanden.

Elvis war zweifelsohne der große Einfluß auf die meisten amerikanischen Bands/Musiker, die in dieser Zeit irgendwie angefangen haben, das heißt mE aber nicht, dass er besonders gute Musik gemacht hat, das ist wie immer subjektiv. Ich persönlich mag ihn auch nicht. Eine passende Analogie wäre vielleicht Jimi Hendrix: Der Mann hat das moderne Gitarrensolo mit verzerrtem Sound erfunden und hat demnach einen riesigen Einfluß auf die Geschichte der Rockmusik, das heißt aber nicht, dass er ein besonders toller Gitarrist war.

Hendrix wird zurecht eine revolutionäre Rolle zugeschrieben, aber nüchtern betrachtet war er an sich kein besonders toller Gitarrist.

@Jerseylady:
Bei "Backstreets" würde ich vielleicht nicht zur Version von 75-85 greifen, da ist das Beste (das "sad eyes interlude) gaaaaaaaaaaaaaaanz böse geschnitten :wink: . Schande über euch, Landau und Bruce, wie kann man sowas schneiden :shock: :wink: ?

BeitragVerfasst: 18.03.2006 08:53 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Elvis war zweifelsohne der große Einfluß auf die meisten amerikanischen Bands/Musiker, die in dieser Zeit irgendwie angefangen haben, das heißt mE aber nicht, dass er besonders gute Musik gemacht hat, das ist wie immer subjektiv. Ich persönlich mag ihn auch nicht. Hendrix wird zurecht eine revolutionäre Rolle zugeschrieben, aber nüchtern betrachtet war er an sich kein besonders toller Gitarrist.

Ähnlich wie bei Hendrix wird Elvis eine revolutionäre Rolle zugeschrieben. Das Revolutionäre war aber neben der Musik, die Art wie sie rübergebracht wurde. Bisher standen Sänger wie ein Stock vor ihrem Mikro u. nun kam einer der brachte Unruhe (obszöne Gesten) auf die Bühne. :skandl im prüden Amerika. Noch revolutionärer war aber, daß R´n´B u. R&R "Niggermucke" war u. daß diese jetzt von einem gutaussehenden Weißen performed wurde. Heute weiß man, daß das wieder mal ein genialer Schachzug der Plattenindustrie war, um die weiße Jugend in die Plattenläden zu kriegen, das tat dem Mythos Elvis aber keinen Abbruch.

Gerücht o. Wahrheit; Bruce soll versucht haben, nachts in Graceland einzudringen, um seinem Idol nahe zu sein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]