Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 13:04 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
The River hat geschrieben:

Was heißt denn, schau sich einer Jagger an... die Rolling Stones bringen nach wie vor eine Superrockshow auf die Beine, das ist Energie pur und andere Rockdinos stehen dem in nichts nach.

Wenn ich schon sehe, dass die Stones sogar die gleichen Klamotten tragen, wie vor Urzeiten und dass die Knittermäuler Jagger und Richards immer noch betont auf "jung" machen, kommt mir die Galle hoch.
Glitzer-Sackos und alle so einen Kram. Stell dir vor, Bruce käme auf der nächsten Band-Tour wie 1985 auf die Bühne;...So eine Show würde ich boykottieren :lol: .

:shock: Mit andren Worten: Bruce soll sich seinem Alter entsprechend benehmen??? Too old to Rock'n'roll, too young to die?

Ich hab das nie kapiert, warum Rockmusik was krampfhaft Jugendliches sein muss... nebenbei: singt man auf Black Sabbath Konzerten eigentlich immer noch "Die young"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 13:40 
Full Member
Full Member

Hallo alle zusammen.
Also ich muss sagen, was mir an Springsteen gefällt ist, dass er so vielseitig ist. Das Beispiel Bon Jovi ist gefallen. Die Musik hört sich immer gleich an. Nehmen wir mal Bryan Adams. Ich mag die Musik auch, aber gab es da mal von Bryan etwas wirklich anderes? Ich kenne nicht viele Musiker, die so Facettenreich sind. Bei den Frauen würde ich noch Alanis Morissette mit Bruce vergleichen. Okay, sie macht jetzt keine Folk oder acoustic Alben, aber es finden sich immer wieder neue Sachen auf ihren Platten.
BTR ist sehr gross für mich, aber auch Tunnel Of Love, Human Touch oder The Rising. Das einzige Album, was ich net so mag ist Tom Joad. Aber das macht es nicht gleich zu einem schlechten Album. D&D ist sehr stark für mich.
Aber da hätte ich mal eine Frage noch: Bruce spielt sehr wenig, bzw. fast gar nichts von Tunnel Of Love oder Human Touch auf Live-Konzerten. Human Touch und Man's Job rocken doch richtig ab und Tunnel Of Love oder Tougher sind doch etwas fürs Herz. Schade, dass diese Alben live vergessen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 13:56 
Platin Member
Platin Member

Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Aber da hätte ich mal eine Frage noch: Bruce spielt sehr wenig, bzw. fast gar nichts von Tunnel Of Love oder Human Touch auf Live-Konzerten. Human Touch und Man's Job rocken doch richtig ab und Tunnel Of Love oder Tougher sind doch etwas fürs Herz. Schade, dass diese Alben live vergessen werden.

Sollte die Frage sein, warum er so wenig Sachen von den Alben spielt? Also, denke mal, die Antwort ist einfach: Das sind keine E-Street-Band-Alben

Betreff des Beitrags: Re: Matsches
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:07 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Bild
Ja Matsches Du hast recht!
Woody Guthrie :wink:

Er hat mal mit Joan Baez gespielt? Also dass er mal mit Baez´ Namensvetterin Frau Jett gespielt hat, weiß ich, aber mit Baez?
Bruce sieht mir da ziemlich nach HT/LT-Tour aus, richtig?

Ana hat geschrieben:
(obwohl ich finde, dass "Follow that dream" nun nicht so riesig anders ist, als die Version von Elvis, von dem das übrigens auch nicht im Original stammt, nur der's zum Hit gemacht)

Dann reden wir anscheinend nicht von der gleichen Version. Ich finde Elvis ja so oder so schon schrecklich, aber Follow That Dream habe ich als eine schnelle Kindergarten-Nummer gehört - der Text ist da schnell runtergebabbelt und fertig - war grottenschlecht.
Die Bruce-Version vom Bridge Benefit-Konzert von ´86 mit Nils und Danny, die ist super.
Aber egal ... wie immer Geschmackssache ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:21 
Full Member
Full Member

Sollte die Frage sein, warum er so wenig Sachen von den Alben spielt? Also, denke mal, die Antwort ist einfach: Das sind keine E-Street-Band-Alben

The Ghost Of Tom Joad auch nicht und Nebraska auch nicht. Trotzdem spielt er einige Lieder live.
Naja, vielleicht sehe nur ich das so, aber ich finde es schade, denn ich würde gerne mal Roll Of The Dice oder Valentine's Day mit der E-Street Band hören. Oder Human Touch.
Und bei TOL waren ja auch fast alle E Streeter vertreten, auch wenn nicht zusammen, sondern immer nur da, wo sie gebraucht wurden. Stellt euch mal die Combo Tougher Than The Rest, Sad Eyes, Human Touch, The Rising auf einem Konzert hintereinander vor. Wir würde es gefallen... Aber ist ja Geschmackssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:26 
Platin Member
Platin Member

Naja, vielleicht sehe nur ich das so, aber ich finde es schade, denn ich würde gerne mal Roll Of The Dice oder Valentine's Day mit der E-Street Band hören.

Valentine´s Day ist auf dem Album nicht wirklich der Bringer, mit E Street Band würde er glaube ich auch überhaupt nicht hinhauen, aber Solo auf der Devils & Dust-Tour war er klasse - ein Parade-Beispiel für einen Song, der in Solo-Form besser ist wie in jeder anderen Konstellation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:38 
Platin Member
Platin Member

Was heißt denn, schau sich einer Jagger an... die Rolling Stones bringen nach wie vor eine Superrockshow auf die Beine, das ist Energie pur und andere Rockdinos stehen dem in nichts nach.

Wenn ich schon sehe, dass die Stones sogar die gleichen Klamotten tragen, wie vor Urzeiten und dass die Knittermäuler Jagger und Richards immer noch betont auf "jung" machen, kommt mir die Galle hoch.
Glitzer-Sackos und alle so einen Kram. Stell dir vor, Bruce käme auf der nächsten Band-Tour wie 1985 auf die Bühne;...So eine Show würde ich boykottieren :lol: .

Was die Super-Rockshow angeht: Lass mal die Riesenbühne eine ganz normale sein und nur ein paar rote, grüne, gelbe und blaue Scheinwerfer anstatt einer Giganto-Lichtshow da stehen. Viel von dem Event eines Stones-Konzertes basiert auf der Technik und ich würde sogar sagen weniger auf die paar Mann, die da oben stehen und (nebenbei bemerkt: ziemlich mittelmäßige) Musik machen. Abgesehen davon spielen die Stones seit Ewigkeiten das gleiche, da muss man wohl durch teure Technik ablenken :wink: .

Zuerst mal vorweg: bin niemals ein Anhänger der Stones gewesen,
aber hab mir mal so aus Interesse "Copacabana Beach 2006" angesehen, und man muß neidlos anerkennen, eine Top <b>SHOW</b> und gerade die Riesenbühne macht es so (für Außenstehnde) interessant.
Die würde ich mir schon aus Interesse, um meine Dino-Konzerte zu komplettieren ansehen, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
außerdem weiß man bei den Stones auch vorher was man bekommt.

Und nun mal zur den Glitzersakkos:
Wann hast Du dir eigentlich mal den guten Herrn Van Zandt genauer betrachtet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:45 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:

Ja, aber der läuft *immer* so rum :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:51 
Full Member
Full Member

[Valentine´s Day ist auf dem Album nicht wirklich der Bringer, mit E Street Band würde er glaube ich auch überhaupt nicht hinhauen, aber Solo auf der Devils & Dust-Tour war er klasse - ein Parade-Beispiel für einen Song, der in Solo-Form besser ist wie in jeder anderen Konstellation.[/quote]

Ich sehe das komplette anders: Das Lied ist eins der besten auf dem Album. Habe einen Freund, der das genauso sieht. Aber jeder soll seine Meinung haben. Nur ich finde, dass dieser Song grossartig ist. Das finde ich ja so gut an Springsteen: Dieser Song ist garantiert kein Rock Klassiker, aber er ist eine sehr schöne Ballade. Springsteen hat ein Gefühl für Balladen, was ich gerne mag.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:56 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:
Valentine´s Day ist auf dem Album nicht wirklich der Bringer, mit E Street Band würde er glaube ich auch überhaupt nicht hinhauen, aber Solo auf der Devils & Dust-Tour war er klasse - ein Parade-Beispiel für einen Song, der in Solo-Form besser ist wie in jeder anderen Konstellation.

Ich sehe das komplette anders: Das Lied ist eins der besten auf dem Album. Habe einen Freund, der das genauso sieht. Aber jeder soll seine Meinung haben. Nur ich finde, dass dieser Song grossartig ist. Das finde ich ja so gut an Springsteen: Dieser Song ist garantiert kein Rock Klassiker, aber er ist eine sehr schöne Ballade. Springsteen hat ein Gefühl für Balladen, was ich gerne mag.

Also ich muss dazu sagen, dass ich den Song in der Album-Version auch erst lieben gelernt habe, nachdem ich die Valentine´s Day-Version von der D&D-Tour gehört habe. Sie war aber lange in Vergessenheit und witzigerweiße ist sie am Valentinstag von diesem Jahr wieder aufgetaucht und naja ... so kann´s gehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 15:01 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:

Ja, aber der läuft *immer* so rum :wink: .

hier sieht es aber so aus, als trüge er ein normales schwarzes SakkoBild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 15:40 
Platin Member
Platin Member

@Chris
Zitat:
Er hat mal mit Joan Baez gespielt? Also dass er mal mit Baez´ Namensvetterin Frau Jett gespielt hat, weiß ich, aber mit Baez?
Bruce sieht mir da ziemlich nach HT/LT-Tour aus, richtig?

Falsch!
Das Bild mit Joan Baez ist von der AI-Tour ende 1988,Bruce und Joan spielten zusammen "Blowin in the wind"....
Sehr schönes Bild wie ich finde.

Wo waren wir stehengeblieben? :wink:

Woody Guthrie 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 16:49 
Administrator
Administrator

Woody Guthrie hat geschrieben:
Wo waren wir stehengeblieben? :wink:

Ich mach mal mit einem Bild weiter :wink:

Bild

:bruce & E-Street-Band

Come back soon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 17:09 
Platin Member
Platin Member

hier sieht es aber so aus, als trüge er ein normales schwarzes Sakko

Das ist der Sopranos-look, die Haare sind übrigens falsch; Steve hat seit 30 Jahren kaum noch ein Haar auf der Birne :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 17:11 
Administrator
Administrator

hier sieht es aber so aus, als trüge er ein normales schwarzes Sakko

Das ist der Sopranos-look, die Haare sind übrigens falsch; Steve hat seit 30 Jahren kaum noch ein Haar auf der Birne :wink: .

Nu mal ehrlich None, diese Bemerkung war überflüssig.

Über echtes oder unechtes Haupthaar brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]