Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 21:41 
Administrator
Administrator

Pete Seeger hat geschrieben:
Wem sagt der Name Lemmy Kilmister etwas?
Der war damals etwas für ruhige Stunden...

Soso, der Sänger von Motörhead war was für ruhige Stunden. :shock:

Na dann, endgültig: gute Nacht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 21:53 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Wem sagt der Name Lemmy Kilmister etwas?
Der war damals etwas für ruhige Stunden...

Soso, der Sänger von Motörhead war was für ruhige Stunden. :shock:

Na dann, endgültig: gute Nacht. :lol:

Ich erinnere mich an dem Tag als mein Kumpel sich die erste von Motorhead (die mit Overkill) geholt hat und ich mit der Ramones It 's Alive ankam, wir lagen mit vier Mann auf dem Fußboden und waren nur noch am zucken.
THAT 'S ROCK 'n' ROLL

Betreff des Beitrags: Matsches
BeitragVerfasst: 16.03.2006 22:14 
Platin Member
Platin Member

Sage mal so,ich mag beide Seiten von Bruce,dies habe ich hier schon mindestens 100mal gesagt...

So mag ich ihn auch,hat doch was oder?
Bild
Ja Matsches Du hast recht!
Woody Guthrie :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 23:40 
Junior Member
Junior Member

Wenn ich sagen müsste, welche Alben von Springsteen ich mag und welche nicht könnte ich das vergleichsweise leicht auf einen Nenner bringen: Mit E Street Band top, ohne E Street Band nicht meine Welt. Seine größte Schaffensperiode sehe ich in den 70ern bis hin zu The River, Ende Erste CD.

Danach kam noch mit etwas Abstand dieses fulminante Live-Album, welches mich erst richtig zum Fan gemacht hat, aber fast alles danach gefällt mir weit weniger alles der 70er-Stuff.

BitUSA mag zwar ein gutes Album sein, aber ich fühle mich einfach nicht dazu veranlasst, es auf Heavy-R laufen zu lassen. Ganz im Gegensatz zu Born To Run, welches seit seinem Erwerb meinen CD-Player nicht verlassen hat. Noch heute kriege ich beim Intro von Thunder Road eine Gänsehaut - so ein Song fehlt mir auf BitUSA einfach, um es in meinen Dreifachwechsler zu schaffen (die anderen Alben sind Tracks CD 1 und Walk The Line OST).

Selbst das hochgelobte "The Rising" sagt mir nicht richtig zu. Ich komm da einfach nicht rein. Das Album hatte jetzt schon vier Chancen bekommen, aber flog jedes Mal wieder raus aus dem Player. Das heißt noch nichts, da manch anderen Alben noch länger gebraucht haben, um von mir akzeptiert zu werden (Chaos von Grönemeyer bspw. oder Ten von Pearl Jam).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 09:26 
Platin Member
Platin Member

Da ich schon immer mehr auf die ruhigen Sachen von Springsteen gestanden habe,und zudem noch generell einen Faible für Country und Folk habe,kann ich mich mit dem Gedanken Springsteen als Folk,oder vielleicht noch besser ,Country Sänger durchaus anfreunden.
Nebraska und Tom Joad sind für mich auch Highlights,seiner an Highlights nicht armen,Karriere.
Und da ich auch nicht mehr der jüngste bin :wink: ,kann ich auch durchaus verstehen,das Springsteen vielleicht nicht mehr den Rock-Kasper auf der Bühne spielen will ind kann.
Mir ist jedenfalls lieber,der Kerl macht die nächsten 10-20 Jahre nur noch Folk-Alben,als das er a La Mick Jagger mit 60 noch über die Bühne springt.
Das wirkt dann doch manchmal ein wenig lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 09:48 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Und da ich auch nicht mehr der jüngste bin :wink: ,kann ich auch durchaus verstehen,das Springsteen vielleicht nicht mehr den Rock-Kasper auf der Bühne spielen will ind kann.
Mir ist jedenfalls lieber,der Kerl macht die nächsten 10-20 Jahre nur noch Folk-Alben,als das er a La Mick Jagger mit 60 noch über die Bühne springt.

Und mir ist lieber, er rockt noch gut 10 Jahre weiter, dass sich die Balken biegen. Und den Ausdruck "Rock-Kasper" :evil: , den möchte ich gleich in Frage stellen, hier soll ein fairer Meinungsaustausch stattfinden.

Im übrigen hab ich gestern in Pete Seeger Songs hereingehört, meine Skepsis ist stark gestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 09:49 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Da ich schon immer mehr auf die ruhigen Sachen von Springsteen gestanden habe,und zudem noch generell einen Faible für Country und Folk habe,kann ich mich mit dem Gedanken Springsteen als Folk,oder vielleicht noch besser ,Country Sänger durchaus anfreunden.
Nebraska und Tom Joad sind für mich auch Highlights,seiner an Highlights nicht armen,Karriere.

Kann ich jetzt hieraus schließen, daß Folk- und Countrymusik in Deinen Augen Rentnermusik, also Musik für ehemalige Rock 'n' Roller ist?
Oder wie soll ich das verstehen?
Ich würde Country und Folk nicht als Musik der zweiten oder dritten Kategorie betrachten. Sie hat sicherlich auch ihre Berechtigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 09:53 
Senior Member
Senior Member

Liebe Leute,

ich muss mal sagen, dass das hier seit ewigen Zeiten der erste Thread ist, der auf Seite drei immernoch interessant ist und ganz ohne blöde Kommentare und Beleidigungen auskommt - :respekt und vielen Dank dafür :!: :!: :!:

So, nun aber zum Thema: Bruce schafft es immer wieder mich total zu überraschen. Damit meine ich nicht nur seine Musik und die Alben, sondern auch das Arrangieren bestimmter Stücke (obwohl ich finde, dass "Follow that dream" nun nicht so riesig anders ist, als die Version von Elvis, von dem das übrigens auch nicht im Original stammt, nur der's zum Hit gemacht) oder einfach die Tourplanung. Naja, was ich sagen will, ich glaube an ein Rock-Album und an eine Tour mit der E-Street Band und das wir noch ein bißchen darauf warten müssen, das macht die Sache für mich nur noch reizvoller und spannender - stay hart, stay hungry, stay alive!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 10:39 
Platin Member
Platin Member

Und mir ist lieber, er rockt noch gut 10 Jahre weiter, dass sich die Balken biegen. Und den Ausdruck "Rock-Kasper" :evil: , den möchte ich gleich in Frage stellen, hier soll ein fairer Meinungsaustausch stattfinden.

Da muss ich Geronimo aber eindeutig zustimmen, irgendwann wird es einfach peinlich. Schau sich doch mal einer Jagger und Co. an, ich möchte nicht, dass ein so großer Künstler wie Bruce Springsteen so endet.

Zitat:
Im übrigen hab ich gestern in Pete Seeger Songs hereingehört, meine Skepsis ist stark gestiegen.

Nun ja, angeblich hat Bruce sie aber doch stark umarrangiert. Irgendwie war in Amerika schon was im Radio zu hören und auch private listening parties soll es schon gegeben haben. Der Konsens beläuft sich wohl auf "upbeat and uptempo"...Sowas wie "Maria's Bed" könnte ich mir prima vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 10:52 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Da muss ich Geronimo aber eindeutig zustimmen, irgendwann wird es einfach peinlich. Schau sich doch mal einer Jagger und Co. an, ich möchte nicht, dass ein so großer Künstler wie Bruce Springsteen so endet.

Zitat:

Nun ja, angeblich hat Bruce sie aber doch stark umarrangiert. Irgendwie war in Amerika schon was im Radio zu hören und auch private listening parties soll es schon gegeben haben. Der Konsens beläuft sich wohl auf "upbeat and uptempo"...Sowas wie "Maria's Bed" könnte ich mir prima vorstellen.

Die Meinungen sind verschieden. Aber zwischen Jagger und Bruce sind Welten auch in der Perfomance, wobei ich auch einen Jagger nicht peinlich finde, ganz im Gegenteil.

Und zu den "Seeger-Sessions" - wait and see. Ich bin skeptisch, aber geurteilt wird nach erstem Hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 10:53 
Platin Member
Platin Member

Was heißt denn, schau sich einer Jagger an... die Rolling Stones bringen nach wie vor eine Superrockshow auf die Beine, das ist Energie pur und andere Rockdinos stehen dem in nichts nach. Dem steht auch Bruce mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht nach. Glaube auch nicht, daß er Angst hat, sich aufgrund seines Alters lächerlich zu machen. Vermutlich hat er nur im Moment keinen Bock dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 12:24 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

Was heißt denn, schau sich einer Jagger an... die Rolling Stones bringen nach wie vor eine Superrockshow auf die Beine, das ist Energie pur und andere Rockdinos stehen dem in nichts nach.

Wenn ich schon sehe, dass die Stones sogar die gleichen Klamotten tragen, wie vor Urzeiten und dass die Knittermäuler Jagger und Richards immer noch betont auf "jung" machen, kommt mir die Galle hoch.
Glitzer-Sackos und alle so einen Kram. Stell dir vor, Bruce käme auf der nächsten Band-Tour wie 1985 auf die Bühne;...So eine Show würde ich boykottieren :lol: .

Was die Super-Rockshow angeht: Lass mal die Riesenbühne eine ganz normale sein und nur ein paar rote, grüne, gelbe und blaue Scheinwerfer anstatt einer Giganto-Lichtshow da stehen. Viel von dem Event eines Stones-Konzertes basiert auf der Technik und ich würde sogar sagen weniger auf die paar Mann, die da oben stehen und (nebenbei bemerkt: ziemlich mittelmäßige) Musik machen. Abgesehen davon spielen die Stones seit Ewigkeiten das gleiche, da muss man wohl durch teure Technik ablenken :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 12:37 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
was ich sagen will, ich glaube an ein Rock-Album und an eine Tour mit der E-Street Band und das wir noch ein bißchen darauf warten müssen, das macht die Sache für mich nur noch reizvoller und spannender - stay hart, stay hungry, stay alive!!!

Das hast du schön gesagt...

and they always be Bloodbrothers... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 12:46 
Administrator
Administrator

Ich erinnere mich an dem Tag als mein Kumpel sich die erste von Motorhead (die mit Overkill) geholt hat und ich mit der Ramones It 's Alive ankam, wir lagen mit vier Mann auf dem Fußboden und waren nur noch am zucken.
THAT 'S ROCK 'n' ROLL

Und habt ihr auch schön die Luftgitarren gezupft?

Ja, da werden Erinnerungen wach. An vergangene Tage, als man "langmähnig" (zumindest in meinem Freundeskreis) und kompromisslos nach "seiner Musik" gesucht hat. Wo man in der Clique Feten gefeiert hat, die sich gewaschen haben.
"Hells bells", was waren wir damals böse...

Jahre sind vergangen, älter ist man geworden, die lange Mähne (vor allem bei den Jungs) ist einer Normalfrisur gewichen. Aber im Herz ist er nach wie vor, der Rock'n Roll, nur die Facetten haben sich geändert. Und wie schön, dass es noch Bands gibt, die volle Leistung zeigen, auch wenn sie schon älter sind, doch noch viele "junge Bands" von der Bühne blasen, wenn ihnen danach ist.

Long live Rock'n Roll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 12:56 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich schon sehe, dass die Stones sogar die gleichen Klamotten tragen, wie vor Urzeiten und dass die Knittermäuler Jagger und Richards immer noch betont auf "jung" machen, kommt mir die Galle hoch.
Glitzer-Sackos und alle so einen Kram. Stell dir vor, Bruce käme auf der nächsten Band-Tour wie 1985 auf die Bühne;...So eine Show würde ich boykottieren :lol: .

Was die Super-Rockshow angeht: Lass mal die Riesenbühne eine ganz normale sein und nur ein paar rote, grüne, gelbe und blaue Scheinwerfer anstatt einer Giganto-Lichtshow da stehen. Viel von dem Event eines Stones-Konzertes basiert auf der Technik und ich würde sogar sagen weniger auf die paar Mann, die da oben stehen und (nebenbei bemerkt: ziemlich mittelmäßige) Musik machen. Abgesehen davon spielen die Stones seit Ewigkeiten das gleiche, da muss man wohl durch teure Technik ablenken :wink: .

na ja, über Klamotten will ich wirklich nicht streiten, das ist ja hohler Quatsch. Aber Dir ist schon bekannt, daß die Stones ihre Tourneen mit Klubkonzerten einleiten. Mittelmäßige Mucke ist eh Geschmacksache. Fakt ist, daß die Stones wirklich eine Supershow hinlegen, also ich meine die Stones, und nicht deren Techniker...und sie haben viele andere Musiker inspiriert. Wie sagte Mr. Springsteen 2002 in Atlantic City, er wäre stolz auf der Bühne zu stehen, auf der auch schon die Stones standen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]