NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich denke, da muss man ein bisschen einschränken. Bruce macht sein Job sicher noch Spaß, aber "gelebten R'n'R" zelebriert er schon seit 88 nicht mehr. Vergleich mal die Darkness/River-Shows mit denen von 88-03, das ist ein meilenweiter Unterschied.
Nun, ich sehe in erster Linie den Unterschied, dass Bruce und die Band älter geworden sind. Aber ich kenne kaum eine Band, schon gar nicht fortgeschrittenen Alters, die dreistündige Rock'n Roll Shows abzieht.
Vergleiche zu früheren Touren hab ich nur von DVD. Die Rising-Tour war ja leider meine erste. Aber wenn ich Milano 2003 mit z.B. einer BitUSA-Show vergleiche, merke ich da nicht so sehr einen Unterschied. Und wies in Mailand war, da war ich selber mit dabei, diese Show braucht sicher keinen Vergleich aus der 80er Ära zu scheuen.
Mag sein, dass er nun alles etwas anders sieht. Keiner verlangt, dass er ein Rockalbum schreiben soll, das sich z.B. an "BTR" anpasst. Die Zeit ist vergangen, vieles hat sich verändert. Aber auch diese Veränderungen lassen sich sehr gut in einem Rock-Album unterbringen. Und wenn er mit E-Street-Band dann wieder auf der Bühne steht, dann sind wir ALLE wieder prisoner of rock'n roll... Und das Alter lass ich da nicht gelten, andere machens vor, nur mal Fogerty als Beispiel genannt.