Ich fand den ersten Teil gääääääääääääääähnend langweilig. Hab nach ner halben Stunde abgestellt und Nintendo gespielt.
Meldung von der DPA:
Zitat:
Hamburg (dpa) - Der ZDF-Zweiteiler «Dresden» über den Luftangriff der Alliierten Anfang 1945 stieß beim Fernsehpublikum auf riesiges Interesse. Den ersten Teil sahen am Sonntagabend nach Senderangaben 12,68 Millionen Menschen (32,6 Prozent Marktanteil).
Dagegen hatte selbst der traditionell erfolgreiche ARD-«Tatort» keine Chance: 6,20 Millionen (16,1 Prozent) verfolgten die Lösung des Kriminalfalls «Unter Kontrolle» mit Ulrike Folkerts als Kommissarin Lena Odenthal.
Beide Filme begannen eine Viertelstunde später als sonst, weil ARD und ZDF um 20.15 Uhr Sondersendungen über das Schneechaos ausstrahlten. In der ARD sahen 8,52 Millionen (22,4 Prozent) den «Brennpunkt», im ZDF 10,84 Millionen (28,8 Prozent) das «Spezial».
Drei US-Spielfilme hatten bei Privatsendern um 20.15 Uhr die folgenden Zuschauerzahlen: «Spider-Man» bei ProSieben 3,27 Millionen (9,1 Prozent), «Die Braut, die sich nicht traut» bei RTL 3,19 Millionen (8,6 Prozent) und «The Others» bei Sat.1 2,43 Millionen (6,4 Prozent).
Bei RTL hatte am Nachmittag (14.05 Uhr) die Wiederholung des Zeichentrickfilms «Dieter - Der Film» nach Dieter Bohlens Autobiografie mit 3,23 Millionen (17,7 Prozent) mehr Zuschauer als das Hauptabendprogramm. Noch wichtiger für den Sender waren die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier waren es 29,3 Prozent und damit fast so viel wie bei der Erstausstrahlung am Samstagabend (30,5 Prozent).
Heute gibts übrigens den zweiten Teil.
Gestern spät nachts liefen übrigens tolle Filme. Unter Anderem "Gorky Park" mit William Hurt und Lee Marvin. Dann auch noch "Taxi Driver" mit Robert deNiro und sogar Sergio Leones Westernepos "Todesmelodie".
Solche Filme kommen natürlich spät Nachts - wenn jeder schon in der Heia liegt. Trotzdem hab ich mir bis 2.00 Uhr "Todesmelodie" angeschaut. Ein klasse Film !!!