Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dresden
BeitragVerfasst: 05.03.2006 20:41 
Platin Member
Platin Member

Ja, der Film "Dresden" läuft jetzt grad im ZDF.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt den zu gucken. Hat jemand grad den Fernseher zu laufen und könnte beurteilen, ob der gut ist?

Dankeschön....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 22:05 
Gold Member
Gold Member

ähm guck in dir doch an ... den kann auch noch keiner bewertet haben weil er heute zum ersten mal läuft und wenn er ihn schaut kann er hier im forum nicht antworten ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 10:32 
Administrator
Administrator

Ich fand den ersten Teil gääääääääääääääähnend langweilig. Hab nach ner halben Stunde abgestellt und Nintendo gespielt.

Meldung von der DPA:

Zitat:
Hamburg (dpa) - Der ZDF-Zweiteiler «Dresden» über den Luftangriff der Alliierten Anfang 1945 stieß beim Fernsehpublikum auf riesiges Interesse. Den ersten Teil sahen am Sonntagabend nach Senderangaben 12,68 Millionen Menschen (32,6 Prozent Marktanteil).

Dagegen hatte selbst der traditionell erfolgreiche ARD-«Tatort» keine Chance: 6,20 Millionen (16,1 Prozent) verfolgten die Lösung des Kriminalfalls «Unter Kontrolle» mit Ulrike Folkerts als Kommissarin Lena Odenthal.

Beide Filme begannen eine Viertelstunde später als sonst, weil ARD und ZDF um 20.15 Uhr Sondersendungen über das Schneechaos ausstrahlten. In der ARD sahen 8,52 Millionen (22,4 Prozent) den «Brennpunkt», im ZDF 10,84 Millionen (28,8 Prozent) das «Spezial».

Drei US-Spielfilme hatten bei Privatsendern um 20.15 Uhr die folgenden Zuschauerzahlen: «Spider-Man» bei ProSieben 3,27 Millionen (9,1 Prozent), «Die Braut, die sich nicht traut» bei RTL 3,19 Millionen (8,6 Prozent) und «The Others» bei Sat.1 2,43 Millionen (6,4 Prozent).

Bei RTL hatte am Nachmittag (14.05 Uhr) die Wiederholung des Zeichentrickfilms «Dieter - Der Film» nach Dieter Bohlens Autobiografie mit 3,23 Millionen (17,7 Prozent) mehr Zuschauer als das Hauptabendprogramm. Noch wichtiger für den Sender waren die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier waren es 29,3 Prozent und damit fast so viel wie bei der Erstausstrahlung am Samstagabend (30,5 Prozent).

Heute gibts übrigens den zweiten Teil.

Gestern spät nachts liefen übrigens tolle Filme. Unter Anderem "Gorky Park" mit William Hurt und Lee Marvin. Dann auch noch "Taxi Driver" mit Robert deNiro und sogar Sergio Leones Westernepos "Todesmelodie".

Solche Filme kommen natürlich spät Nachts - wenn jeder schon in der Heia liegt. Trotzdem hab ich mir bis 2.00 Uhr "Todesmelodie" angeschaut. Ein klasse Film !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 11:54 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:
Ich fand den ersten Teil gääääääääääääääähnend langweilig.

Na Gott sei dank war ich da noch (oder wieder?) betrunken... :wink: Mich hat schon die Vorschau unheimlich gelangweilt... schlechte Pseudo-Weisheiten wie "Es heißt die Unschuld wäre das Opfer des Krieges... es ist auch das letzte" waren das so ziemlich das schlimmste, was ich ertragen musste seit ich Dan Brown gelesen habe... und warum muss alles immer in ner Liebesgeschichte erzählt werden, der Untergang der Titanic, der Bombenangriff auf Dresden... immer in ne Lovestory verpackt... kann denn keiner dieser Pseudoautoren sich nen anderen Plot ausdenken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 11:57 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Ich fand den ersten Teil gääääääääääääääähnend langweilig.

Mensch, hätteste mal auf Eurosport umgeschaltet: Da lief Snooker! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:38 
Senior Member
Senior Member

Ragman hat geschrieben:
... und warum muss alles immer in ner Liebesgeschichte erzählt werden, der Untergang der Titanic, der Bombenangriff auf Dresden... immer in ne Lovestory verpackt... kann denn keiner dieser Pseudoautoren sich nen anderen Plot ausdenken?

Genau meine Meinung - da wollen irgendwelche Filmemacher "Geschichte" erzählen und stellen dann alles immer unterm Schleier einer Lovestory dar - egal ob Luftbrücke, Sturmflut, Titanic, Dresden ...
Hat wohl was damit zu tun, dass Filme wie Stalingrad, Under Fire, Salvador oder Platoon nicht wirklich das breite Puplikum erreichen und so wird alles "schön romantisch" in eine Rosemunder Pilcher Verpackung gestopft :evil: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:58 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
- egal ob Luftbrücke, Sturmflut, Titanic, Dresden ...
.

Nun, stimme da überein, mit einer Ausnahme.
James Cameron's "Titanic" ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich hab mich mit der Geschichte dieses Schiffes schon lang vor dem Film beschäftigt, hab auch einiges an Sachbüchern zu diesem Thema bei mir zu Hause.

Umso mehr hab ich damals diesem Film entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Klar, die Liebesgeschichte stand vor allem in der ersten Hälfte des Films im Vordergrund, aber James Cameron hat es verstanden, durch die beiden Hauptakteure des Films die Geschichte dieses Luxusliners, dieser Epoche, der großen Kluft zwischen quasi "erster" und "dritter" Klasse einzufangen. Es ist die beste Verfilmung, die es zu diesem Thema gibt und da klaffen Welten, zwischen Rosamunde Pilcher Produktionen oder aber auch diversen Fernsehproduktionen, die immer ziemlich am Thema vorbei gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 14:51 
Senior Member
Senior Member

Ja Jerseylady, hast schon irgendwie recht - aber hät' man das alles nicht auch so ganz ohne Lovestory machen können und einfach die Geschichte z.B. einer irischen Auswanderer-Familie und einem englischen reichem Ehepaar erzählen können :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 14:56 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
Ja Jerseylady, hast schon irgendwie recht - aber hät' man das alles nicht auch so ganz ohne Lovestory machen können und einfach die Geschichte z.B. einer irischen Auswanderer-Familie und einem englischen reichem Ehepaar erzählen können :?:

Hätte man, natürlich. Aber dann wären die Produktionskosten von 200 Mio $ wohl nicht eingespielt worden und er wäre weit entfernt, nun der erfolgreichste Film aller Zeiten zu sein.

Aber ich gehöre ja auch zu den Anhängern dieser Lovestory. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 15:04 
Senior Member
Senior Member

jerseylady hat geschrieben:
... Hätte man, natürlich. Aber dann wären die Produktionskosten von 200 Mio $ wohl nicht eingespielt worden und er wäre weit entfernt, nun der erfolgreichste Film aller Zeiten zu sein. ...

Genau das ist der Punkt - in meinen Augen also doch völlig Kommerz orientiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 15:23 
Administrator
Administrator

Ana hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
... Hätte man, natürlich. Aber dann wären die Produktionskosten von 200 Mio $ wohl nicht eingespielt worden und er wäre weit entfernt, nun der erfolgreichste Film aller Zeiten zu sein. ...

Genau das ist der Punkt - in meinen Augen also doch völlig Kommerz orientiert.

Nun ja, konnte man bei diesen Kosten auch nicht außer acht lassen. Allerdings wars anfangs noch nicht sicher, dass der Film dann doch dermaßen erfolgreich wird, Cameron selbst hat auf Gewinnbeteiligung verzichtet, die Fox und Paramount-Studios haben sich zusammen getan und gezittert und dann kam DER Erfolg. Aber ich glaube das Gesamtwerk hat es ausgemacht, die Liebesgeschichte ist nur ein Detail am Rande, für mich jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 16:15 
Platin Member
Platin Member

Was bin ich froh, dass ich den Abend nicht vorm Fernseher verbracht habe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 07:57 
Full Member
Full Member

Ana was du in begzug auf Sturmflut, Dresden .... - alles nur verbunden mit Lovestory .... ist einfach schwachsinn ! denn wir sehen da keine dokumentation sondern einen Film der in der Hauptzeit im TV läuft und gute Quoten braucht. wer würde sich denn dresden ansehen rein als dokumentation ? vielleicht 1 million ? so waren es 11 million und 10 millionen glaube ich.

also muß so eine geschichte mit dabei sein ! es ist erstaunlich das die leute hier den film nicht gesehen haben oder nur ein stück dann sagen wie scheiße er ist !

es war ein sehr guter film und ich erinnere mal an eine szene (soldat erschießt die leute in dem bunker weil sie alle ersticken würden und dann sich selbst .... hat vielleicht einer gesehen) die bewegt ganz besonders und wenn sie da mal jemand gedanken macht und weiß wie es damals war dann noch mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 10:39 
Administrator
Administrator

marcel hat geschrieben:
Ana was du in begzug auf Sturmflut, Dresden .... - alles nur verbunden mit Lovestory .... ist einfach schwachsinn ! denn wir sehen da keine dokumentation sondern einen Film der in der Hauptzeit im TV läuft und gute Quoten braucht. wer würde sich denn dresden ansehen rein als dokumentation ?

Klingt als gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Lovestory oder Dokumentation - wenn Fernsehen so phantasielos ist, kann ich mich glaub ich bei der GEZ wirklich abmelden...

Zitat:
es war ein sehr guter film und ich erinnere mal an eine szene (soldat erschießt die leute in dem bunker weil sie alle ersticken würden und dann sich selbst ....

Ach Gottchen, wie pathetisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 10:40 
Senior Member
Senior Member

marcel hat geschrieben:
Ana was du in begzug auf Sturmflut, Dresden .... - alles nur verbunden mit Lovestory .... ist einfach schwachsinn ! ....

Marcel, hast Du meine Posts zu dem Thema mal wirklich durchgelesen und Dir überlegt, was ich da geschrieben habe? Kennst Du Filme wie Salvador, Under Fire, Platoon oder auch Schindlers Liste?

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Ragman anschließen und über die Oberflächlichkeit einigen Geschreibzels hier nur noch den Kopf schütteln - Sorry!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]