Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 20:51 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Davy hat geschrieben:
Was Quoten und den ganzen Mist angeht habt ihr (besser Ragman) natürlich recht.

Jemand gibt mir recht? :shock: Jetzt hab ich Angst...

:lol: sorry, ich nehms zurück.
Ich wollte dich natürlich nicht noch am Montag Abend verunsichern.

Ich korrigiere mich, wenn dir das hilft heute in Schlaf zu kommen:

Es liegt doch gar nicht an den Quoten. Das ist alles eine Verschwörung gegen die Simpsons, ihre Fans, mich und den Simpsonserfinder!!
Die Quote spricht für die Simpsons!

Das hat nix mit Quote zu tun!! :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 20:55 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Um Himmels Willen, doch nicht Herrn Knopp, der meint Geschichte beginne 1939 und müsste im BILD-Zeitungs-Stil aufgearbeitet werden, damit irgendwer sich dafür interessiert.

Ich mag ihn und diese grässlichen Dokus ja auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgend jemand (von wirklich ernsthaft Interessierten/Kundigen mal abgesehen) diesen Krams schauen würde, wenn Knopp präzise, geschichtswissenschaftliche Analysen liefern würde. Das sollte er als Historiker mit Prof.Dr. draufhaben :wink: , womit wir wieder beim Thema "Quoten" wären :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 20:59 
Administrator
Administrator

Davy hat geschrieben:
Es liegt doch gar nicht an den Quoten. Das ist alles eine Verschwörung gegen die Simpsons, ihre Fans, mich und den Simpsonserfinder!!

Ah, gut, genau diese Plausibilität bin ich von diesem Forum hier gewohnt. :wink: Und in meinem Alter ist es gefährlich, solche Gewohnheiten durcheinander zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 21:00 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich mag ihn und diese grässlichen Dokus ja auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgend jemand (von wirklich ernsthaft Interessierten/Kundigen mal abgesehen) diesen Krams schauen würde, wenn Knopp präzise, geschichtswissenschaftliche Analysen liefern würde. Das sollte er als Historiker mit Prof.Dr. draufhaben :wink: , womit wir wieder beim Thema "Quoten" wären :wink: .

Entweder man interessiert sich ernsthaft für Geschichte oder man will ne Show aus Klischees sehen. Eine Show mit Geschichte zu tarnen, ist das, was tatsächlich langweilig ist - es sei denn, man hat überhaupt keine Ahnung von Geschichte, dann findet man eine solche Show natürlich spannend und "informativ".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 21:07 
Platin Member
Platin Member

Eben, das meine ich doch. Das ist nunmal populärhistorisch, und mit alten Leuten, die erzählen, wie kalt es in Russland war, lässt sich nun mal gut Quote machen.

Das bringt mich auf 'ne Frage: Hast du schonmal 'ne TV-Doku gesehen, die es geschafft hat, den Mittelweg zwischen wirklicher Geschichtswissenschaft und dem Interesse für "die breite Masse" zu finden? Ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 21:12 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Eben, das meine ich doch. Das ist nunmal populärhistorisch, und mit alten Leuten, die erzählen, wie kalt es in Russland war, lässt sich nun mal gut Quote machen.

Und immer diese Horrorbilder, die irgendwann überhaupt nicht mehr an einen gehen. Einfach lächerlich.

Zitat:
Das bringt mich auf 'ne Frage: Hast du schonmal 'ne TV-Doku gesehen, die es geschafft hat, den Mittelweg zwischen wirklicher Geschichtswissenschaft und dem Interesse für "die breite Masse" zu finden? Ich nicht...

Gibt's mit Sicherheit. Eine gut gemachte Dokumentation, die in sich plausibel argumentiert, wird auch weniger gebildeten Publikum zugänglich sein. Die Intelligenz zwischen den Menschen ist nicht sonderlich unterschiedlich, bloß das Wissen und die Erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 23:28 
Gold Member
Gold Member

back to topic !

Simpsons müsssen bleiben sie sind einfach kult! ich glaub in keiner Serie ware mehr Promis zu sehen als bei den Simpsons

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 23:39 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
man sollte Fernsehen grundsätzlich absetzen. Kommt ja sowieso nur Mist.

man sollte seinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen... das hab ich schon lange vor, nur was mach ich dann mit meinen DVDs? :nixweiss

ist doch auch so. hast du in der letzten Woche irgendwas interessantes im Fernseher gesehen? Ich jedenfalls nicht. Ich guck sowieso nur noch DVD.

Wirklich eine Frechheit was einem da geboten wird.
Darum habe ich mich auch (bisher) geweigert die Rundfunkgebührenerhöhung zu zahlen.
Nachdem die "Erinnerung" bzw. Mahnung ins Haus flatterte habe ich die Gründe meiner Verweigerung an den WDR gemailt und tatsächlich einen 2,5 seitigen Brief erhalten indem darauf verwiesen wird das das TV-Programm der öffentlich/rechtlichen Sender,auch im internationalen Vergleich äußerst hochwertig wäre.
Ich mag mich täuschen und auch dem Wahn verfallen das früher alles besser war,aber wann kam im Ersten oder im ZDF das letztemal ein Spielfilm Samstags zur sogenannten besten Sendezeit. Seit Jahren hat man die Auswahl unter Thomas Gottschalk,Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen.

:?
Filme auf den Privaten zu schauen ist aufgrund der Werbeblöcke ein Greuel. Mich persönlich stört auch kolossal wie das Ende der Filme regelrecht verstümmelt wird. Ansonsten Casting-Shows und Reality Soaps.
Es ist wirklich ein Jammer........57 Channels and nothin on.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:53 
Administrator
Administrator

ich selbst zahl keine GEZ gebühren.
erstens hab ich im büro einen fernseher ohne empfangsteil (da muss man keine gebühren zahlen)
zweitens wohn ich im grossen haus der eltern und habe selbst keine eigene abgeschlossene wohnung. im grunde besitze ich auch keinen eigenen fernseher - sondern benutze das kino unterm dach gemeinsam mit meinen eltern - deswegen sind hier auch keine gebühren fällig

nur im nächsten jahr wird eine gebühr auf den internetanschluss fällig - aber da fällt mir auch noch ein grund ein, nicht zu zahlen.

Schliesslich will ich das Propaganda-Fernsehen nicht unterstützen. Politisch korrekte Sendungen wie "Lindenstrasse" und der Mist, der auf dem WDR läuft, sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

Ich will FOX NEWS und HBO für Alle !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 11:26 
Full Member
Full Member

wird ja auch zeit das der dreck abgesetzt wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 12:43 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
ich selbst zahl keine GEZ gebühren.
erstens hab ich im büro einen fernseher ohne empfangsteil (da muss man keine gebühren zahlen)
zweitens wohn ich im grossen haus der eltern und habe selbst keine eigene abgeschlossene wohnung. im grunde besitze ich auch keinen eigenen fernseher - sondern benutze das kino unterm dach gemeinsam mit meinen eltern - deswegen sind hier auch keine gebühren fällig

nur im nächsten jahr wird eine gebühr auf den internetanschluss fällig - aber da fällt mir auch noch ein grund ein, nicht zu zahlen.

Schliesslich will ich das Propaganda-Fernsehen nicht unterstützen. Politisch korrekte Sendungen wie "Lindenstrasse" und der Mist, der auf dem WDR läuft, sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

Ich will FOX NEWS und HBO für Alle !

Du wohnst noch bei deinen Eltern.....soso!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 13:02 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
wird ja auch zeit das der dreck abgesetzt wird

Sag' mal, kannst du auch etwas anderes als vollkommen sinnentleerte Beiträge in Einzeilern in dieses Forum zu posten, ohne dass du auch nur ein einziges Argument bringst? Das geht hier wahrscheinlich nicht nur mir tierisch auf den Zeiger.

Meine Güte, ist ja ok, wenn du die Simpsons als "Dreck" bezeichnest, aber bitte begründe das doch wenigstens irgendwie :roll: .

@Floyd:
HBO lass ich ja noch durchgehen, aber Fox für alle? Auch, wenn ich absolut nichtgläubig bin, bleibt mir nix anderes übrig, als "so help us God" zu sagen :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 15:05 
Full Member
Full Member

Sollen die Simpsons wirklich für eine weitere
sch... Telenovela geopfert werden? Wenn das wahr sein
sollte, dann :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 15:18 
Administrator
Administrator

Kieler Jung hat geschrieben:
Sollen die Simpsons wirklich für eine weitere
sch... Telenovela geopfert werden? Wenn das wahr sein
sollte, dann :cry:

Was heißt denn geopfert? Liest denn keiner, dass auch in Zukunft jeden Tag eine Folge Simpsons gezeigt wird, das sind (einschließlich Samstag, wo ja auch immer noch eine Folge läuft) 6 Folgen die Woche, bei 52 Wochen 312 Folgen im Jahr (!) . Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 17:24 
Full Member
Full Member

Hast ja Recht. Eine Folge pro Tag ist genug.
Mich stört aber nur, dass jetzt die nächste hirnverbrannte
Telenovela gesendet wird. Deswegen das :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]