Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 17:40 
Platin Member
Platin Member

matsches hat geschrieben:
Super Spezial Effete wirklich alle achtung ! bloß mir fehlen in dem Film die Erklärungen die Geschichte von King kong die einzelnenen Charakäre ! zu viel verwirrendes Zeug ! mit 2 Stunden häts der film meiner Meinung nach auch getan !

Also ein typischer Jackson-Film. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 17:48 
Gold Member
Gold Member

So, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Habe mir gestern "King Kong" angeschaut. Alles in allen würde ich sagen - Durchschnitt.
Die Story an sich hat wenige Fehler. Die Dinosauriersache fand ich ein wenig unpassend, war aber wohl eingebaut, weil sie auch im Original zu sehen waren. Schauspielerleistungen waren ok, Effekte nach meinem Geschmack ganz ordentlich, aber .....

... es kommt einfach keine Spannung auf. Der Film ist mit seinen über drei Stunden Laufzeit viel zu lang. Die Handlung wird ewig ausgedeht und verliert so völlig an Interesse. Ich war durchaus teilweise geneigt einzuschlafen, wurde aber durch hin und wieder zu sehr übertriebene Effektschlachten wachgehalten. Jackson ist einfach zu sehr darauf aus ein episches Meisterwerk zu schaffen, dass er dabei die einfachen Dinge der Handlung außer Acht lässt. Man hätte die ganze Geschichte auch in zwei Stunden erzählen können. Wo "Der Herr der Ringe" noch durch nie Dagewesenes glänzte, wirkt "King Kong" eher wie ein aus unterschiedlichen Filmen zusammengeklautes Etwas, dass neu gestaltet wurde.

Sicher, "King Kong" ist ein Remake und nicht darauf aus grandioses Neues zu zeigen, aber dennoch hätte ich mir mehr erwartet. Der Film ist Popcorn-Kino, und dafür hätte er durchaus mehr mitreißen können. Zumindest ich wurde nicht vom Hocker gehauen.

Trotz allem ist "King Kong" kein schlechter Film und ich bin mir sicher, dass er allein durch den riesigen Promotion-Rummel und das "HdR"-Team Peter Jackson, Fran Walsh und Philipa Boyns an den Kinokassen Erfolg haben wird. Mal schauen was andere so dazu meinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 18:45 
Gold Member
Gold Member

Ich glaub so langsam, wir Oberschwaben sind alle viel leichter zu unterhalten wie der Rest hier im Forum :wink:
War gestern mit fünf Kumpels in einem gerammelt vollem Kino und hab mir den Film angeschaut.
Nach dem Film sind nicht nur mir die Tränen in den Augen gestanden, nein auch meinen Kumpels. Meine Sitznachbarin schämte sich mich anzuschauen, weil sie ein dermaßen verweintes Gesicht gehabt hatte. Ohne Witz: bestimmt die Hälfte aller Zuschauer war während des Abspanns noch im Kino und dachten über den Film nach.

Wie sich daraus bestimmt schon herauslesen lässt, fand ich den Film spitze! Die Effekte (besonders zum Schluss) sind gigantisch und auch die ganze Crew passt perfekt. Ich war auch sehr über Thomas Kretzschmann erstaunt: Spielt seinen Part wirklich gut!

Prügelt jetzt wieder auf mich ein, aber ich fand den Film klasse!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 19:13 
Platin Member
Platin Member

Gizmo hat geschrieben:
Ich glaub so langsam, wir Oberschwaben sind alle viel leichter zu unterhalten wie der Rest hier im Forum :wink:

Hmmh, schwer zu sagen, oh Ihr Oberschwaben leichter zu unterhalten seid, ALS der Rest hier im Forum :D . Ich hab den Film Freitag gesehen und fand den Film um gut 45min zu lang. Bei einigen Szenen dachte ich nur, "...nun mach hin", handwerklich, tricktechnisch alles großes Popcorn Kino, dagegen gibts von meiner Seite nichts zu meckern. Aber ich bin kein großer King Kong Freund, weder der Ausgabe von 1933 noch von 1976, es zog eher der Name Peter Jackson und die Neugier, was er uns nach Herr der Ringe präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 22:03 
Gold Member
Gold Member

Lasse hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:

Hmmh, schwer zu sagen, oh Ihr Oberschwaben leichter zu unterhalten seid, ALS der Rest hier im Forum :D . .

Ups :oops: Nun ja, soviel zum Thema "Oberschwaben" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 02:56 
Platin Member
Platin Member

Ich komm grad aus King Kong und bin echt begeistert.
Gut, der Anfang war sehr langatmig und die Synchro teilweise schlecht aber ich glaub viel besser kann man den Stoff nicht verfilmen. Nachdem sie auf der Insel angekommen sind wirds echt super. Und so traurig :(
Die Pause hat genervt. Die ganze Aufmachung war total genial... auch wenn ich die 30er eigentlich gar nicht mag.

Für alle, die sich fragen, wie der Affe von der Insel weggekommen ist, hier wird das geklärt:

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=1749245

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 03:24 
Gold Member
Gold Member

hehe ! Wie bei euch gab´s ne Pause? keinen affenmarathon mitgemacht? der wie soll ich das verstehen ! ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 10:33 
Gold Member
Gold Member

matsches hat geschrieben:
hehe ! Wie bei euch gab´s ne Pause? keinen affenmarathon mitgemacht? der wie soll ich das verstehen ! ?

Die meisten Kinos machen bei Überlängenfilmen um die 3 Stunden eine Pause zwischendrin. Ich denke das ist gemeint.
Gabs bei uns auch und ist tierisch nervlich. Da komme ich mir vor wie vor dem Fernseher, wo grad mal wieder Werbung ist. Das Kino ist eigentlich viel zu teuer um sich sowas zu erlauben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]