Zitat:
Santafe hat geschrieben: Besonders die Hamburgerin aus dem Osten mit dem Roten Shirt, wieder mal erste Reihe ohne Roll Call Teilnahme.
Mal angenommen, Du hättest die Möglichkeit bzw. bekommst es angeboten, ohne RC-Teilnahme ganz vorne stehen zu können, würdest Du sicher nicht "Nein." sagen, oder?
---
Bei meinen besuchten Springsteen-Konzerten habe ich auch an wenigen Roll-Calls teilgenommen. Der früheste Zeitpunkt, um mir eine Nummer zu holen, war der Abend vor dem Konzerttag und am Tag des Konzerts mussten wir sowieso ab Mittag in der Linie bleiben. Positiv fand ich den Kontakt zu anderen Tramps, woran ich noch gute Erinnerungen habe.
Ich bin nicht explizit für oder gegen das Roll-Call, aber wenn ich ganz allgemein an meine besuchten Konzerte denke, bin ich, wenn ich eine Stehplatzkarte hatte und alleine unterwegs war, meistens später gekommen und zog es vor, hinten zu stehen. Wenn etwas weiter vorne Platz war, dann konnte ich mich auch dahin stellen.
Ich hatte es zwar selbst noch nie erlebt, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es bei einem Einlass zu einem Gerenne und Gedränge kommen wird, wenn ein solches System nicht geführt wird - egal, ob privat oder vom Veranstalter organisiert.
Daher wäre es gut, wenn der Veranstalter das RC-System kommuniziert, damit ALLE Bescheid darüber wissen und ich glaube, es würde reichen, wenn am Tag des Konzerts das Roll-Call oder die Lottery stattfindet und nicht sieben Tage vorher.
Die letzten Springsteen-Konzerte habe ich von meinem Sitzplatz aus genossen, es war stressfreier für mich und ich konnte in der jeweiligen Stadt meine Zeit verbummeln, ohne auf die Uhr zu schauen und alle drei Stunden meinen Namen aufsagen zu müssen.
Greetinx, S.