Man kann zwar vor Ort per Smartphone mit einer App "Easy Parking" (oder so) noch ein Parkticket kaufen, aber die schlagen auf die schon unverschämten 25 bzw 50 Euro nochmal 50% Gebühren drauf ... also 37,50€ bzw. happige 75€ ... also wenn du wirklich die Kohle ausgeben willst, dann lieber im VVK als Print-at-Home Ticket.
Es scheint im Ortsgebiet Hockenheim noch mehrere kleinere öffentliche Parkplätze zu geben (auf Google Maps mal reingezoomt), z.B. auch am Bahnhof, wo die Stunde 1€ kostet und ab 18Uhr dann gratis, aber das Risiko, daß diese Parkplätze entweder auf "Fremdparker" kontrolliert oder einfach sowieso schon voll sind mit Pendlerautos, wenn wir ankommen, war mir dann doch zu hoch ...
Was vielleicht noch eine Überlegung wäre um das Park-Chaos zu umgehen, wäre in einem der Nachbarorte oder in Schwetzingen an einer S-Bahnhaltestelle zu parken und ein paar Stationen nach Hockenheim mit der S-Bahn fahren ... allerdings heißt das, falls die Busse zu voll sind, über 30min Fußweg zum Ring bzw. zurück zum Bahnhof laut Google Maps ... die VRN Fahrplanauskunft sagt die S9 fährt nach 23Uhr noch zu folgenden Zeiten: 23:00, 0:00, 0:16 und 0:53, um 1:52 dann noch ein Bus ... die S-Bahn braucht 5-7min, der Bus 29min ... es fahren wohl auch Busse ab Heinrich-von-Kleist-Straße jeweils 15min vor der S-Bahn am Bahnhof, so daß es genau paßt ... aber das ist auch ein langer Fußweg ... aber alles ohne Flinte - äh Gewähr ... ich war 1990 zuletzt am Hockenheimring, kenne mich also NULL aus da
Geht mal auf die Seite des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar in die
Fahrplanauskunft mit den Daten:
Abfahrt 21.07. 23Uhr Hockenheim, Bahnhof (oder
Hockenheim Waldstr./Friedhof, das ist sehr nah am Ring) und
Ziel Schwetzingen, BahnhofDa gibts den Hinweis, daß zusätzliche Züge zum Springsteen-Konzert eingesetzt werden ...
https://www.vrn.de/verkehrsinformatione ... index.htmlViel Glück, allen die es auf anderen Wegen probieren - wir haben jetzt schon das Parkticket und sitzen das Park-Chaos aus ...