Indiana hat geschrieben:
Was mich ja wundert und vielleicht ist man einfach nur froh, dass er spielt ist, dass bei den letzten Touren mittlerweile jeder zigste bemerkt hat, dass er eigentlich eine uninspirierte Setlist abliefert.
Gut, bei jeder Tour ist sie anders und die neuen Songs sollen ja auch gespielt werden, aber die und die älteren könnte er doch mal tauschen. Gerade bei der 2016er Tour hat er doch sehr viele Songs gespielt, auch wenn noch genug alte Perlen warten, performt zu werden.
Aber vielleicht ist das für ihn nun mehr Dienst nach Vorschrift, als kurzfristig flexibel zu sein. So viele Alben, so viele Outtakes und auch noch nicht einmal ein Song von "Western Stars".
Da kommt das Gefühl auf, eine Konzert zu kaufen genügt.
Mit der 2016 Tour kann und darf man das nicht vergleichen, denn bei der hatte Bruce angekündigt, jeden Abend das River-Doppelalbum zu spielen, und um dann überhaupt noch Abwechslung ins Set zu bringen, hängte er ein 12-13 Song Best-of-Set hintendran, was zum einen die Standard-Konzertdauer schon auf gut über 3 Stunden brachte, und zum anderen schon zu Tourbeginn viele Wechsel im Schluß-Set brachte, um überhaupt mal alle Fan-Favourites gespielt zu haben ...
Ich hab mal bei der 2012er Tour geschaut, die ähnliche Voraussetzungen hatte (2 Jahre Pause nach Clarence's Tod, große Besetzung mit Horn-Section) ... da hatte das
erste Set in Atlanta nur 23 Songs und dauerte 2:30 ... stimmt, da war mehr Bewegung im Set bei den ersten Konzerten ...
Andererseits waren nun seit Februar 2017 6 Jahre Pause, die E-Streeter sind alle um die 70 und wie wir sehen müssen aktuell immer wieder Ausfälle durch Covid kompensiert werden - also eher schlechte Voraussetzungen für Experimente. Wir sind jetzt beim 8. von 31 Konzerten ... laßt die Band mal ins Rollen kommen ... ich denke da kommt noch mehr Änderung ins Set, wenn sich alles richtig eingespielt hat ...
Und mal ehrlich: Wer war sich sicher, daß wir nach Covid überhaupt nochmal eine E Street Tour erleben? Wir jammern mal wieder auf hohem Niveau (ein Fünfer ins Phrasenschwein, ich weiß ...
)
p.s.: Ein "uninspiriertes" Set mit "Candy's Room" und "Backstreets" nehm ich durchaus gerne ...