Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.06.2024 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2023 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Ich fand den zweiten Abend viiiel besser als den ersten! Ein Konzert das mit My love will not let you down beginnt, kann ja nur mega werden :wink:
Auch wenn der Regen vorher echt heftig war. Wir haben zum Glück wenig davon abbekommen, weil wir grade um 18 Uhr los wollten, als es das Regnen anfing. Sind wir halt erstmal stehen geblieben. Anschließend haben sich natürlich Massen den Hügel hoch bewegt, Taxischlangen, die Rolltreppen hatten Stau, viele Stellen waren voller Schlammpfützen, dazu diese elende Wanderschaft um das Stadion rum - ich war schon etwas angepisst und genervt als wir endlich im Pit ankamen. Zum Glück hatten wir da einen super Platz. Ich sag ja immer wieder: es ist so ausschlaggebend, wer neben/vor/hinter dir steht. Die Nachbarn können einem den Abend versauen oder versüßen. Ich sag nur: Hausfrau mit Klappstuhl in Mailand 2012 :evil: :gun

Beim ersten Abend fand ich den Sound doch so knarzig. Beim zweiten Abend habe ich rausgefunden: das kam von Stevies Mikro! Oder von Stevie selbst. Kann man jetzt so oder so interpretieren :tomato

Diesmal fand ich die Setlist etwas runder. Auch wenn Sie noch ihre Schwächen für's Stadion hat: Kitty's Back, Johnny 99, Mary's Place, E Street Shuffle - einfach keine schöne und sinnvolle Mischung für's Stadion. Und Nightshift begeistert mich auch nicht. Mir wurde gesagt, das gibt sich bei mehrmaligem Hören in den vorderen Reihen. Na, mal schaun...
Ach ja, bei Mary's Place dachte ich mir noch "der spinnt wohl! Der singt jetzt gleich "let it rain, let it rain, let it rain"...sein Ernst?" Zum Glück ging das gut und es blieb trocken. Als vor Konzertbeginn die Evakuierungsrouten für das Stadion auf den Leinwänden auftauchten, wurde uns doch schon etwas mulmig.

Die ganze Stimmung im Stadion war super. So wie auch schon am ersten Konzerttag. Gut gemacht, Barcelona.

Lustige Anekdote am Rande: als Bruce bei Mary's Place sein "sssh", "sssh" machte, um das Publikum zur Ruhe zu bringen, was machen bernt und ich da? Unabgesprochen brüllen wir beide im gleichen Moment in die Stille hinein "Bruuuuuuuuce"! :mrgreen: :mrgreen: Schön albern. Leider waren wir aber wohl etwas zu weit weg um ein "don't Bruce me, I'm working" zu ernten. Aber wir haben uns trotzdem vor Lachen beömmelt. racin hinter uns konnte nur mit dem Kopf schütteln und sich peinlich berührt abwenden :wink: Hach, den Moment werde ich noch lange erinnern.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2023 19:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Schöner Bericht. So kann es weitergehen. :D :thumbs1
Ich dachte, racin wäre zwischenzeitlich etwas moderner geworden. :tomato :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2023 20:40 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Übrigens ist es toll, dass mit Pay me... endlich mal wieder ein Seeger Song gespielt wird. So eine positive Stimmung wie mit der sessions band hatte keine andere Tour und ich hab immer gehofft, dass mal ne kleine Seeger Tour eingeschoben wird. Aber er könnte zumindest öfter mal Songs einstreuen wie zb Oklahoma home

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2023 21:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1507
swani-girl hat geschrieben:
Lustige Anekdote am Rande: als Bruce bei Mary's Place sein "sssh", "sssh" machte, um das Publikum zur Ruhe zu bringen, was machen bernt und ich da? Unabgesprochen brüllen wir beide im gleichen Moment in die Stille hinein "Bruuuuuuuuce"! :mrgreen: :mrgreen:


Ach, ihr wart das!! :mrgreen: War nicht zu überhören haha Bei mir in der Nähe hat in dem Moment jemand "MAX!" gerufen. War ein bisschen random.

Ist nicht sogar Mr. President bei Kitty's Back verschwunden? :lol: Pay Me fand der President aber scheinbar sehr gut, so wie er und Michelle dazu getanzt haben. Nightshift fand ich beim ersten Hören im Stadion cool. Bräuchte ich aber nicht öfters hören. Und My Love ist wirklich ein sehr geiler Opener.

swani-girl hat geschrieben:
Ich sag ja immer wieder: es ist so ausschlaggebend, wer neben/vor/hinter dir steht. Die Nachbarn können einem den Abend versauen oder versüßen.


Ist echt so wahr! Ich stand beim ersten Abend neben so vielen coolen, offenen Leuten aus Spanien und Frankreich. Wir lagen uns danach in den Armen. Beim zweiten Abend waren solche dummen Katalanen um mich herum (bis auf die coole Familie aus Israel), die teilweise auch aggro wurden, wenn jemand vorbei wollte. Als ob es nicht gereicht hätte, dass meine Schuhe von Regen getränkt waren, hat mir die Frau neben mir noch ihr frisch geholtes Bier über meinen Schuh gekippt. Bis am nächsten Tag um 12 Uhr latschte ich in meinen Bier-Regen-Schuhen nach Frankfurt. :tomato

youngest fan hat geschrieben:
Gabs denn zum Schluss etwas wie ein "see you soon" oder ähnliches, was auf zweites Europaleg hoffen lässt ?


Nein. Nichts dergleichen. Nur ein Danke und We love you, vll auch auf catalán, also "us estimem".


Zuletzt geändert von Chris am 03.05.2023 22:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2023 22:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
Lustige Anekdote am Rande: als Bruce bei Mary's Place sein "sssh", "sssh" machte, um das Publikum zur Ruhe zu bringen, was machen bernt und ich da? Unabgesprochen brüllen wir beide im gleichen Moment in die Stille hinein "Bruuuuuuuuce"! :mrgreen: :mrgreen:

Chris hat geschrieben:
Ach, ihr wart das!! :mrgreen: War nicht zu überhören haha

Schuldig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chris hat geschrieben:
Bei mir in der Nähe hat in dem Moment jemand "MAX!" gerufen. War ein bisschen random.

Amateur :roll:

Chris hat geschrieben:
Ist nicht sogar Mr. President bei Kitty's Back verschwunden?

Jep, der Song fängt an, Obama verlässt das Partyzelt und kommt wenig später mit nem großen Getränk wieder :lol:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2023 08:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3457
Wohnort: Hamburg
An die dagewesenen; wie sah das Ticketangebot vor Ort aus? Gab es Angebot / Nachfrage? Ich habe für die Tour keine Tickets und wollte das vor Ort bewerkstelligen - ging bisher immer auf. Wie war die Lage in Barcelona? Würde mich sehr interessieren.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2023 21:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Also ich habe mitgekriegt, dass ein FOS Ticket für 150 zum Verkauf stand. Eine weitere Anzeige hing am Rollcall -Point. Es war recht überschaubar mit Verkäufern. Und wer da war, verstand kein englisch.
Hatte der besoffene Ire nicht erzählt, er habe grade ein Ticket gekauft? Racin? Bernt? Euch hat er doch seine Lebensgeschichte erzählt

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Was war besser: Barcelona 1 oder Barcelona 2?

Es war "anders".

BCN1 mit tollem Wetter und allen nur erdenklichen Überraschungen, weil man die Show noch nicht kannte. Sound phantastisch, HD Bild phantastisch, hätte man so direkt als Stream weiter vermarkten können. Tramps aus dem Forum getroffen, internationale Fans, netter Plausch, ausgelassene Stimmung.

BCN2 ziemlich das Gleiche, aber in nassen Klamotten. Glücksfall für mich der Opener und "Trapped". Diesmal mit meinen Kölner Musikkollegen, die in keinem Forum mitlesen und sich unvoreingenommen auf die Show einlassen konnten, beide waren komplett geflasht.

Im Juli kommt mit Hamburg Bruce Show Nr.3 auf mich zu. Diesmal mit meinem Schatz und auch das wird, da bin ich mir sicher, wieder anders.

Danach ist erstmal gut. Vielleicht bin ich 2024 wieder mit dabei, 1 Jahr älter und mit fortgeschrittenem Alzheimer, so dass ich mich wieder vorbehaltslos auf die Show freuen kann.

Die sogenannten Fans, die sich aufgrund der recht starren Setliste verarscht fühlen, die halbe Europa-Tour mitnehmen und womöglich Bruce nicht mehr als "Travelling Jukebox" wie bei den vorangegangenen Touren erleben werden, sei nochmal verdeutlicht gesagt, dass Ihr vielleicht 500 von 50000 seid. 49500 Leute sehen die Show ein einziges Mal. Die können nix mit Perlen von irgendwelchen Outtakes anfangen und selbst "Kitty's back" ist für diese mindestens 4 Minuten zu lang. Und Einmal-Besucher haut diese Show um.

Und ja, es war so, an beiden Abenden hat Bruce keine Requests eingesammelt und auch nicht auf die Papptafeln songtechnisch reagiert.

Schraubt Eure Erwartungen auf das Normale zurück, verkauft Eure multiplen Tickets und ermöglicht anderen Fans, die bei dem Ticketwahnsinn zu kurz gekommen sind, dieses Einmal-Erlebnis.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 14:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sehr gutes Statement, Nightdancer !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 15:54 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 312
Wohnort: Larache - Marokko
Apropos Kitty's Back, bin kein großer Fan von dem Song aber kommt zum idealen Zeitpunkt. Pinkelpause, noch ein Bierchen holen und trotzdem noch mehr als die Hälfte des Songs reinziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 16:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Diese frühen Progressive Stücke braucht man live eigentlich nicht, erst recht nicht in Stadien. Da hätte jeder mehr von Twist and shout, hungry heart, waitin on a sunny day, my hometown etc, meine ich

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 16:11 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 312
Wohnort: Larache - Marokko
If I Was a Priest oder Janey needs a shooter wäre nicht schlecht anstelle von Kitty's.
Racing in the streets hat er auch noch nicht gespielt.
Vielleicht in Hockenheim und Monza auf den Rennstrecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 14:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1507
covsc hat geschrieben:
If I Was a Priest oder Janey needs a shooter wäre nicht schlecht anstelle von Kitty's.


Ja, absolut!! Oder abwechselnd Kitty's und Shuffle raus.

Hier zwei Videos von mir mit der offiziellen Audiospur darübergelegt:

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 14:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1507
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de