Hallo ins Forum,
bisher habe ich hier nur mitgelesen, aus aktuellem Anlass möchte ich nun auch mal meine Eindrücke mitteilen.
Mein letztes Bruce-Konzert war tatsächlich ebenfalls in Zürich, vor sechs Jahren (wer dabei war, kann sich vielleicht noch an den Wolkenbruch vor Konzertbeginn erinnern...). Nun also das "Comeback", wieder Zürich, diesmal ohne Wolkenbruch, dafür eine Affenhitze beim Warten vor Eingang D. Ich war erst um 15:30 Uhr vor Ort, es hat aber für einen Platz in Reihe 4 gereicht, irgendwo zwischen Soozie und Nils, und zum Glück im Schatten.
So geflasht ich vom letzten Konzert war, so unsicher war ich nun vor diesem Konzert, wie ich die mehr oder weniger erwartbare (und kürzere) Setlist und den Auftritt meines doch sichtbar gealterten musikalischen Idols mit all seinen "Eskapaden" (Ticket-Preise, Rolling-Stone-Interview, usw.) empfinden würde.
Aber ab dem ersten Akkord war klar: Das würde ein super Abend werden! Die Abwechslung in der Setlist mit Highway, County und Hometown war erfrischend, und auch Kitty (würde ich bei Anhören der CD überspringen) war echt eine sehr positive Überraschung. Der Sound bei mir vorne war toll. Etwas enttäuscht war ích von Ghosts, das war vom Sound nicht gut, und auch die Energie vom Album kam bei mir irgendwie nicht so rüber. Etwas schade empfinde ich auch, dass die Songs fast ausnahmslos in der originalen "Album-Version" gespielt werden, aber klar, der eine mag's so, der andere mag's anders. O.k., damit widerspreche ich mir nun selbst, weil I'll See You In My Dreams würde ich in der Full-Band-Version besser finden, aber der Boss sieht's halt anders
Dennoch, es war ein super Abend mit vielen Klassikern, die meisten davon gehören zu meinen Favoriten, also was will man mehr!!!
Und wenn es so sein soll, dann höre ich das halt in Wien (FOS) und München (leider nur Innenraum) eben so genau nochmal, und ich werde jede Minute wieder genießen, vielleicht auch schlichtweg, weil klar ist: Oft wird es diese Gelegenheit nicht mehr geben...
P.S.#1: Jetzt wird offenbar kurz vor Start gesaugt, damit Bruce nicht mehr stolpert?!
P.S.#2: Lichtmänner gibt es offenbar keine mehr?