Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2023 15:44 
Administrator
Administrator

Schöner Tourauftakt, wie ich finde! :D
Mit 2h40 länger, als ich erwartet habe.

Er sucht weiterhin den Nahkontakt zu den Fans (ob es dann in Europa wohl wieder die Stege geben wird oder doch etwas mehr auf Abstand geblieben wird?), Band gut drauf, toller Beginn!

Ich finds super, dass einige Lieder von Letter to you ins Set gekommen sind, von Only the strong survive reichen mir 1-2 Songs völlig.

Man darf gespannt sein. :)

BeitragVerfasst: 02.02.2023 15:49 
Platin Member
Platin Member

the Dude hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Torsten Koenen hat geschrieben:
Auf der Homepage steht unmittelbar nach Konzertende:

We're excited to announce that official multi-track audio recordings from every concert on the upcoming Springsteen & E Street Band tour will be professionally mixed by Jon Altschiller, and made available promptly after each show! For less than the cost of a single show, you can get unlimited and on-demand access to every concert

Geduld war noch nie meine Stärke und werde ich auch nicht mehr hinkriegen 8)

Naja, wenn man das wörtlich nimmt, dann müßte ja der Live-Mix vom Konzert veröffentlicht werden, oder Herr Altschiller neben dem Bühnenmixer sitzen und parallel live seinen Mix mit paar Minuten Verzögerung zum Live-Geschehen machen ... alles andere ginge nicht promptly, weil alleine das durchhören ja 2 1/2 bis 3 Stunden oder noch länger geht ... wenn das richtig gut werden soll, dann sollte der Herr Altschiller doch wenigstens einen Tag Zeit kriegen, um nach dem Mix noch zweimal durchhören und Korrekturen machen zu können ... wie gesagt, ich fände die 3 Tage schon sportlich, wenn es um ein richtig gutes Ergebnis geht ... :wink:
(und alles andere würde auch dem Ruf des Herrn Altschiller schaden, meint ihr nicht?)

Doch, natürlich. Der Ruf von Herrn Altschilller läßt mich nachts nicht mehr schlafen, meinst Du nicht?

Ich sorgte mich auch eher um Jon's Nachtruhe als um deine ... :P

Betreff des Beitrags: Re: Tour 2023 Tampa, FL - 01.Februar
BeitragVerfasst: 02.02.2023 15:57 
Administrator
Administrator

Randolph hat geschrieben:

früher war mehr Lametta
Da spielt Bruce nach knapp 7 Jahren die erste show mit der LEGENDARY E-STREET BAND und ich bin ganz alleine hier

Danke fürs posten @Randolph!
Bin nun seit 20 Jahren hier, aber eine Setlistwatching bei den US Shows hab ich noch nie geschafft.

Denke, mit der Europa Tour wird sich die Lage ändern. 8)

BeitragVerfasst: 02.02.2023 16:09 
Platin Member
Platin Member

Bin auch 20 Jahre dabei. Als ich noch gearbeitet hab, hab ich auch das US Setlist Watching betrieben. Heute habe ich da keine Zeit mehr für [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 02.02.2023 16:19 
Administrator
Administrator

The River hat geschrieben:
Bin auch 20 Jahre dabei. Als ich noch gearbeitet hab, hab ich auch das US Setlist Watching betrieben. Heute habe ich da keine Zeit mehr für

Tja, times they are changing. :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2023 16:58 
Gold Member
Gold Member

Spike hat geschrieben:
Torsten Koenen hat geschrieben:
Auf der Homepage steht unmittelbar nach Konzertende:

We're excited to announce that official multi-track audio recordings from every concert on the upcoming Springsteen & E Street Band tour will be professionally mixed by Jon Altschiller, and made available promptly after each show! For less than the cost of a single show, you can get unlimited and on-demand access to every concert

Geduld war noch nie meine Stärke und werde ich auch nicht mehr hinkriegen 8)

Doch, natürlich. Der Ruf von Herrn Altschilller läßt mich nachts nicht mehr schlafen, meinst Du nicht?

Ich sorgte mich auch eher um Jon's Nachtruhe als um deine ... :P

Keine Sorge...ich schlaf beim Zwangsaufenthalt in Mordor ;-)

BeitragVerfasst: 02.02.2023 17:13 
Gold Member
Gold Member

jerseylady hat geschrieben:
Bin auch 20 Jahre dabei. Als ich noch gearbeitet hab, hab ich auch das US Setlist Watching betrieben. Heute habe ich da keine Zeit mehr für

Apropos times ....hab mir jetzt mehrere Mitschnitte und auch die Setlist angeschaut. Alles sehr gut, Springsteen in guter Form (wohlgemerkt für sein Alter), kein Grund zum Meckern.
Hier fängt für mich nun das große "aber" an: Selbstverständlich sind das nicht die Konzerte der 70er, 80er und 90er. Wie sollten sie auch. Selbst an einem Springsteen nagt der Zahn der Zeit und mit Perücke (Jagger) fände ICH ihn peinlich.
Nun das "aber": Rechtfertigt das nun Ticketpreise (in den USA!) bis zu 5000$? und Flüge um den halben Erdball? (Freitags, Fridays for Future, Samstag Springsteen USA, Montags kleben wir uns an die Autobahn!)
Wohlgemerkt für für eine Show, die zwar viele Musiker beinhaltet, aber sonst eher Understatement (positiv) repräsentiert. OK, das muß jeder selbst wissen...ich kann die kritischen Stimmen in den amerikanischen Foren in Bezug auf die Antiquitätenpreise aber durchaus verstehen. Im Ernst: 3000$ hätten auch gereicht! :roll: Wer will kann ja gerne was der Rockrentersozialkasse spenden. Ist allerdings der Ruf erstmal ruiniert,....

BeitragVerfasst: 02.02.2023 17:29 
Platin Member
Platin Member

So funktioniert doch Marktwirtschaft. Wenn was nicht gekauft wird, wird’s billiger. Die Karten, die noch für Freitag in Atlanta u. Sonntag in Orlando zu haben sind, kosten höchstens zwischen 215 und 235 $. Und in Tampa hab ich auch nicht großartig Lücken in den Reihen gesehen.
Ist wie hierzulande mit der Butter. Die Molkereien sitzen auf ihren Produkten, also werden sie billiger.

BeitragVerfasst: 02.02.2023 17:44 
Senior Member
Senior Member

the Dude hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:

Apropos times ....hab mir jetzt mehrere Mitschnitte und auch die Setlist angeschaut. Alles sehr gut, Springsteen in guter Form (wohlgemerkt für sein Alter), kein Grund zum Meckern.
Hier fängt für mich nun das große "aber" an: Selbstverständlich sind das nicht die Konzerte der 70er, 80er und 90er. Wie sollten sie auch. Selbst an einem Springsteen nagt der Zahn der Zeit und mit Perücke (Jagger) fände ICH ihn peinlich.
Nun das "aber": Rechtfertigt das nun Ticketpreise (in den USA!) bis zu 5000$? und Flüge um den halben Erdball? (Freitags, Fridays for Future, Samstag Springsteen USA, Montags kleben wir uns an die Autobahn!)
Wohlgemerkt für für eine Show, die zwar viele Musiker beinhaltet, aber sonst eher Understatement (positiv) repräsentiert. OK, das muß jeder selbst wissen...ich kann die kritischen Stimmen in den amerikanischen Foren in Bezug auf die Antiquitätenpreise aber durchaus verstehen. Im Ernst: 3000$ hätten auch gereicht! :roll: Wer will kann ja gerne was der Rockrentersozialkasse spenden. Ist allerdings der Ruf erstmal ruiniert,....

Aus genau diesen Gründen habe ich mich entschlossen, auf kein Springsteen-Konzert mehr zu gehen.

BeitragVerfasst: 02.02.2023 17:47 
Platin Member
Platin Member

Auch dass ist jedem hier inzwischen hinlänglich bekannt

BeitragVerfasst: 02.02.2023 17:55 
Senior Member
Senior Member

:mrgreen:
Auch dass ist jedem hier inzwischen hinlänglich bekannt

BeitragVerfasst: 02.02.2023 18:01 
Senior Member
Senior Member

So funktioniert doch Marktwirtschaft. Wenn was nicht gekauft wird, wird’s billiger. Die Karten, die noch für Freitag in Atlanta u. Sonntag in Orlando zu haben sind, kosten höchstens zwischen 215 und 235 $. Und in Tampa hab ich auch nicht großartig Lücken in den Reihen gesehen.
Ist wie hierzulande mit der Butter. Die Molkereien sitzen auf ihren Produkten, also werden sie billiger.

Dein Glaube an die Marktwirtschaft gibst du hier nicht zum ersten Mal zum Besten.

BeitragVerfasst: 02.02.2023 18:21 
Gold Member
Gold Member

Wow, was ist mit Little Steven passiert ? Der ist nur noch ein Strich in der Landschaft.
Zwischen den kurzem Zeitraum vom Interview mit Jeff Beck und Johnny Depp und den Proben Anfang Januar hat er sehr stark abgenommen.

BeitragVerfasst: 02.02.2023 18:32 
Platin Member
Platin Member

berlingirl hat geschrieben:
Wow, was ist mit Little Steven passiert ? Der ist nur noch ein Strich in der Landschaft.
Zwischen den kurzem Zeitraum vom Interview mit Jeff Beck und Johnny Depp und den Proben Anfang Januar hat er sehr stark abgenommen.

Es ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden hier im Forum. Hier wurde dazu etwas geschrieben:
viewtopic.php?f=92&t=23204&start=15

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 02.02.2023 18:48 
Gold Member
Gold Member

Schöner Vergleich. Sinnbildlich melkt der Boss seine Jünger und die E-Street-Band ist die Molkerei :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]