Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.09.2024 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nijmegen mit Vorband
BeitragVerfasst: 29.06.2024 17:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 469
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi, ich war bei der ersten Show dabei, aber zum Thema Parkplatzsituation kann ich nix sagen, da ich wohlweißlich mit dem Zug angereist war. Vom Hauptbahnhof Nijmegen zum Goffertpark waren es etwas über 3 KM Distanz, welche ich ganz lässig zu Fuß überbrückt habe, in einer knappen halben Stunde. Der Einlass am Front-Field-Gate hatte sich etwas verzögert. Offiziell war ja ab 16 Uhr Einlass auf den Ground. Die Toiletten-Situation war vor dem Concertground und auch auf selbigem recht gut gelöst. :thumbs1

Die Vorband "Bennysings" stammt aus Holland und die spielten so eine Art Achziger Jahre Soulpop, welchen man durchaus gut hören konnte. Die hatten auch viel Spass auf der Bühne. Dann kam der Meister höchstpersönlich und powerte ein echt fantastisches, knapp dreistündiges Konzert mit der E-Street-Band. :bruce
Meine Setlist-Favouriten waren diesmal: Cadillac Ranch, Sherry Darling, My Hometown, Thunder Road und Twist and Shout. Damit wurde der Goffertpark in Grund und Boden gerockt. Beim Verlassen des Geländes musste man schon ein bissel Geduld mitbringen, denn das ging recht langsam vonstatten, bei einer solchen Menschenmasse von ca. 60.000 Leuten. Ich hatte z.B. noch ca. 1 Stunde Luft nach hinten, um dann noch zum Bahnhof zu laufen. Die Shuttlebusse waren schnellstens von aberhunderten und abertausenden von Tramps geentert, von daher war für mich zu Fuß gehen die beste Option. :wink:
Einen kleinen Makel gab es aber von meiner Seite aus: :thumbsdown2
In der Nähe des Roll-call-Meetingpoints am Pavillon war rechts ein Zaun, welcher vormittags offen war. Das war die Straße, wo die Shuttlebusse reinfuhren. Die Straße heißt Slotemaker De Bruineweg und führt direkt vom Goffertpark auf den Muntweg, welchen viele Tramps nutzten. Die Security und die niederländische Polizei öffneten den Zaun aber nicht, und hunderte von Tramps waren wie Rindviecher eingegattert. Ein Diskutieren mit den Ordnungshütern brachte nix und ein beherzter Tramp öffnete eigenhändig den Zaun und viele kamen so erst auf den Weg vom Gelände wieder herunter. Das hätte bei einer solch grossen Menschenmenge böse ins Auge gehen können, in Hinblick auf eine Massenpanik o.ä. Ansonsten war es ein fantastischer Tag für mich in Holland. Ich hab auch einige Gesichter wiedererkannt, die auch in Prag dabei waren und auch echt tolle Leute wieder im Pit kennengelernt. Good vibrations in the Park.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nijmegen mit Vorband
BeitragVerfasst: 30.06.2024 15:12 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Nun bei solchen Großveranstaltungen, habe ich noch nie den Shuttlebus benutzt, weil ich zu Fuß schneller bin.
Aber in Nijmegen habe ich gesehen, die Buse fahren schön weg. Da dachte ich mir ich probiere einmal den Shuttlebus.
Es hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis ich im Bus war, und die fahrt zum Bahnhof hat auch so etwa 10 Minuten gedauert.
Es hat also sehr hut funktioniert. Beim 2. Konzert bin ich dann auch mit dem Shuttlebus gefahren, da hat es genauso gut funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de