Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2023 06:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Dankeschön … das ist ja dann schon mal das Detroit Medley. Hoffentlich genesen die Erkrankten schnell und erholen sich gut


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 06:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 662
Gute Besserung für die erkrankten Bandmitglieder. Nein, die Pandemie ist noch nicht zu Ende. Es ist klar und auch nicht wünschenswert, dass Konzerte nicht jahrelang verboten werden können. Aber alle Konzertbesucher sollten sich des Risikos bewusst sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 09:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1645
Wohnort: fast Berlin
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 11:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
WTF! Gute Besserung an alle. In dem Alter sind wohl alle Risikopatienten. Hab aktuell sowieso das Gefühl das mit Covid zu fahrlässig umgegangen wird. Winter und Hallen mit vielen Leuten scheinen noch immer ein großes Risiko zu sein. War erst kürzlich auf einem sehr gut besuchten Clubkonzert...Coronawarnapp hat nach einer Woche (!) Alarm geschlagen...Das holt einen wieder auf den Boden zurück

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Immer wieder schön dieses Forum. Ich danke euch und @Bernt. Er lässt mal wieder nichts aus. So kenne ich ihn. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1450
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ja, die Pandemie bringt sich nochmal in Erinnerung - und das, obwohl Backstage das Team Maske trägt ... ich wünsch gute und schnelle Genesung ohne irgendwelche Nachwirkungen! Hoffen wir, daß sie bald wieder auf der Bühne sind und der Rest der Band und des Teams verschont bleibt ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Born2Run hat geschrieben:
Danke Euch für die Fotos und die News!

Ach herrjeh, COVID. Na hoffentlich geht das jetzt nicht in der Band umher. :shock:


Und plötzlich macht es Sinn, dass die Band so groß ist: Ersatzleute für jeden Fall.

Was ich aber besonders bemerkenswert finde: man merkt nicht mal, dass drei Mann/Frau fehlen. Zumindest was ich so am Livestream mitbekommen habe. Und der war soundtechnisch diesmal extrem gut.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1800
Wohnort: Erfurt/Wien
Spike hat geschrieben:
Ja, die Pandemie bringt sich nochmal in Erinnerung - und das, obwohl Backstage das Team Maske trägt [...]


Es reicht nicht, dass nur das Team Maske trägt. Leider verzichtet der Großteil des Publikums auf die Maske und die Aerosole werden bei solchen Hallenkonzerten ihren Spaß haben und sich unbegrenzt ausbreiten.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 13:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1450
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Ja, die Pandemie bringt sich nochmal in Erinnerung - und das, obwohl Backstage das Team Maske trägt [...]


Es reicht nicht, dass nur das Team Maske trägt. Leider verzichtet der Großteil des Publikums auf die Maske und die Aerosole werden bei solchen Hallenkonzerten ihren Spaß haben und sich unbegrenzt ausbreiten.

Da hast du durchaus recht, allerdings haben diese Hallen a) ein enormes Luftvolumen bis unter die Decke, in denen sich die Aerosole wie du selbst formulierst unbegrenzt ausbreiten - also auch stark verdünnen. Und b) ist da sicher auch eine Klima-Anlage, die für dauernden Luftaustausch sorgt, so daß sich die Virenlast in der Luft nicht über die Dauer anreichern kann ... selbst wenn da hunderte Infizierte in der Halle waren, müßten sie alle weit vorn im GA-Bereich gewesen sein, um da eine "Covid-Wolke" zu erzeugen ... die Wahrscheinlichkeiten liegen eher bei einer Ansteckung bei einem direkteren Kontakt mit einer infizierten Person würde ich annehmen ... aber natürlich alles nur eine Vermutung ...
Frage an die weitgereisten Konzertteilnehmer: Wie sieht's denn aus mit Klimatisierung etc. bei den Konzerten in USA?

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 14:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Luftaustauscher sind gut und richtig. Leider kühlen sie, imho, die Luft soweit runter, das die Erkältungsgefahr steigt. Gelüftet soll bei Luftfiltern, so wurde mir gesagt, auch nicht :|

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1645
Wohnort: fast Berlin
Spike hat geschrieben:
Frage an die weitgereisten Konzertteilnehmer: Wie sieht's denn aus mit Klimatisierung etc. bei den Konzerten in USA?
In Tampa war die Halle - wie vermutlich überall in den USA - klimatisiert und sehr kühl, die lange Hose war durchaus angebracht. Generell gilt die Amalie Arena als eine der kältesten in Amerika, aber das mag sich vor allem auf die Eishockeyspiele beziehen. Auf der Website stand zu Covid noch was von bipolarer Ionisation, das wird wohl sowas wie ein Luftfiltersystem sein.

Stevie twittert übrigens:
"Thank you all for your best wishes and positive vibes. I’ve got a very mild case and hope to be back for Houston or Austin at the latest."
https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... a0-rg&s=19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 17:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Supi, dann hat Stevie ja eine Genesungszeit von einer Woche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 17:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1508
Ich glaube nicht, dass sich die Band im Sommer in Europa den vielen Fans vor den Hotels widmen wird. Wäre interessant zu erfahren, was es da für Vorkehrungsmaßnahmen gibt, falls jemand der "kritischen Infrastruktur" :wink: der Band ausfällt. Für Max und Roy bräuchte man einen Ersatz, alle anderen könnten ohne Ersatz fehlen (außer Bruce natürlich). Zumindest müsste man ohne Roy die Setlist stark umbauen. Prove It, Promised Land, Out in the Street, Candy's Room, Backstreets, Because The Night, She's The One, 10th Ave würden ohne Roy nicht funktionieren. Aber klar, könnte man die genannten Songs auch rausnehmen und einige andere Songs reinpacken.

Die Techies der Instrumente sind oft selbst sehr gute Musiker. Da würde es Sinn machen, die Crew aufzustocken, so dass man insb. für Max einen fähigen Ersatz hat. Denn das wäre ja der Supergau, wenn sich Max mit Corona infiziert und man keinen Plan B für eine Show ohne Max hat. Wenn Max in Europa bis zu zwei Wochen positiv auf Corona getestet wäre, könnten 5-8 Stadion Konzerte auf dem Spiel stehen. Für sowas hat man hoffentlich einen Plan B.

Wie das coronabedingt ohne Drummer funktionieren kann, musste John Mayer im Februar 2022 ausgerechnet im Madison Square Garden ausprobieren. Herauskam eine "mellow acoustic" Show, die von Fans (inkl. mir) zu den besten seiner Karriere gerechnet wird. Die Songs in ruhigerem Akustikgewand zu hören, gerade auch ganz neue, hat total gut funktioniert.

Nun ist die E Street Band eben nicht so mellow wie John Mayer. Das ist mir bewusst. Die aktuelle E Street Show 1:1 in eine acoustic only/acoustic heavy MTV Unplugged Version zu übersetzen wird schwierig sein. Ghosts, Badlands, Candy's Room etc. nur mit Akustikinstrumenten wäre witzlos. So wie I Don't Wanna Go Home in Asbury Park '96 wären einige Springsteen Songs gut denkbar. Nightshift würde so sehr geil rüberkommen.

In Theater und Arena würde so eine mellow E Street Show gut funktionieren. In einem Stadion vor 50k Leuten über 3 Stunden hinweg wahrscheinlich nicht.

Puh, ich hoffe ja nicht, dass ich nach Barcelona fliege und die Konzerte am Tag vorher oder am selben Tag abgesagt werden. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 17:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Wir gehen hier grad sehr off topic


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2023 18:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1814
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Chris hat geschrieben:

Puh, ich hoffe ja nicht, dass ich nach Barcelona fliege und die Konzerte am Tag vorher oder am selben Tag abgesagt werden. :shock:


Bloß nicht :shock:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de