Packs mal hier rein, sorry wenns unpassend ist.
Hab da mal ne blöde Frage (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt)
Urlaubsbedingt war ich dies Jahr nicht in Hannover Live dabei - aber mein älterer Bruder.
Da er computertechnisch nicht so bewandert ist, geht bei ihm alles rein physisch ab, also mit CD/LP usw.
Er hat in ein paar Wochen Geburtstag und ich würd ihm gern die offizielle CD vom Hannover Gig schenken, weil er es richtig genossen hat und sehr davon schwärmt (war glaube ich erst sein 2. Gig)
Allerdings weiß ich aus eigenem Erleben z.B. Hockenheim 2023 und Berlin 2016 das der reguläre Versand (wenn ich jetzt bestelle) zu lange dauert um die CD als Geb.-geschenk übergeben zu können...
Bisher habe ich auch "nur" CDs über nugs bestellt, deshalb meine evtl. "blöden" Fragen
Wie läuft das so mit dem Download ?
Also wenn ich dort momentan kaufen möchte seh ich nur MP3 - gibts das nicht auch in Lossy, oder läuft das dann unter Stream ?
Meine 2 Varianten den Hannover-Mittschnitt zu bekommen wären vermutlich :
1. Variante - ein Download auf nugs.net in hoffentlich irgendwie lossless (würde ich natürlich auch bezahlen und dann auf Rohlinge brennen) - mein Problem wäre allerdings, ich bräuchte für meinen CD-Sammel-Bruder das Cover (würde ich mir dann selbst ausdrucken, guten Drucker hab ich)
Aber wo bekomme ich das Cover in einer guten Auflösung her ?
Hat jemand von euch die CD und könnte einen hochauflösenden Scan o.ä. irgendwo hier einstellen ?
2. Variante wäre das jemand der die CD regulär im Shop gekauft hat, die evtl. nicht mehr brauch und mir zuschicken könnte ?
Derjenige kann sich ja eine Kopie machen o.ä. - ich würde natürlich den vollen Preis bezahlen der in nugs.net aufgerufen wird + Versandkosten !
Das wären derzeit 26,99 US-Dollar + Versand.
Ich weiß das niemand der LIVE in Hannover dabei war die CD gern abgeben wird, aber vielleicht bekomme ich vielleicht ja über die komplette Kaufsumme jemanden zum überlegen
Wäre für mich die einfachste Lösung (ohne download/brennen/drucken/zuschneiden usw.) um in der verbleibenden Zeit bis zum Geburtstag die CD in den Händen zu halten.
Maximal am 2.12. müsste ich die CD (wie auch immer) haben, um sie dann zu verschenken.
Kann mir irgenjemand helfen mit einer beiden Varianten ?
Falls es besser passt natürlich auch über PN.