Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 31.10.2024 18:17 
Platin Member
Platin Member

JustMusic hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
So, so, der "Boss" hat zwischen den Auftritten in Hannover und Odense ein paar Tage in Hamburg verbracht :!: :shock:
https://www.abendblatt.de/hamburg/hambu ... mburg.html

Und wen interessiert das????

Ein Fragezeichen hätte gereicht, aber ich vermute, Du warst zu diesem Zeitpunkt einfach mies drauf und musstest hier im Forum Deinen Dampf ablassen.

wolf hat einen Artikel verlinkt, der berichtet, dass Bruce Springsteen ein paar Tage in Hamburg verbracht hat und ich hatte das Bedürfnis, ihren Beitrag mit einem Lied von einem meiner Lieblingssänger, der die Liebe zu Hamburg beschreibt, zu kommentieren.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 11.11.2024 19:04 
Junior Member
Junior Member

Packs mal hier rein, sorry wenns unpassend ist.

Hab da mal ne blöde Frage (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt) :wink:
Urlaubsbedingt war ich dies Jahr nicht in Hannover Live dabei - aber mein älterer Bruder.
Da er computertechnisch nicht so bewandert ist, geht bei ihm alles rein physisch ab, also mit CD/LP usw.
Er hat in ein paar Wochen Geburtstag und ich würd ihm gern die offizielle CD vom Hannover Gig schenken, weil er es richtig genossen hat und sehr davon schwärmt (war glaube ich erst sein 2. Gig)
Allerdings weiß ich aus eigenem Erleben z.B. Hockenheim 2023 und Berlin 2016 das der reguläre Versand (wenn ich jetzt bestelle) zu lange dauert um die CD als Geb.-geschenk übergeben zu können...

Bisher habe ich auch "nur" CDs über nugs bestellt, deshalb meine evtl. "blöden" Fragen :D
Wie läuft das so mit dem Download ?
Also wenn ich dort momentan kaufen möchte seh ich nur MP3 - gibts das nicht auch in Lossy, oder läuft das dann unter Stream ?

Meine 2 Varianten den Hannover-Mittschnitt zu bekommen wären vermutlich :
1. Variante - ein Download auf nugs.net in hoffentlich irgendwie lossless (würde ich natürlich auch bezahlen und dann auf Rohlinge brennen) - mein Problem wäre allerdings, ich bräuchte für meinen CD-Sammel-Bruder das Cover (würde ich mir dann selbst ausdrucken, guten Drucker hab ich)
Aber wo bekomme ich das Cover in einer guten Auflösung her ?
Hat jemand von euch die CD und könnte einen hochauflösenden Scan o.ä. irgendwo hier einstellen ?

2. Variante wäre das jemand der die CD regulär im Shop gekauft hat, die evtl. nicht mehr brauch und mir zuschicken könnte ?
Derjenige kann sich ja eine Kopie machen o.ä. - ich würde natürlich den vollen Preis bezahlen der in nugs.net aufgerufen wird + Versandkosten !
Das wären derzeit 26,99 US-Dollar + Versand.
Ich weiß das niemand der LIVE in Hannover dabei war die CD gern abgeben wird, aber vielleicht bekomme ich vielleicht ja über die komplette Kaufsumme jemanden zum überlegen :wink:
Wäre für mich die einfachste Lösung (ohne download/brennen/drucken/zuschneiden usw.) um in der verbleibenden Zeit bis zum Geburtstag die CD in den Händen zu halten.

Maximal am 2.12. müsste ich die CD (wie auch immer) haben, um sie dann zu verschenken.
Kann mir irgenjemand helfen mit einer beiden Varianten ?

Falls es besser passt natürlich auch über PN.

BeitragVerfasst: 11.11.2024 19:35 
Platin Member
Platin Member

Bitte um Umstellung der Zeitangabe hier im Forum.

BeitragVerfasst: 11.11.2024 19:50 
Platin Member
Platin Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
Bitte um Umstellung der Zeitangabe hier im Forum.

Kommt das nicht 19 Jahre zu spät? :wink:

Deine Anfrage wäre im Bereich "Fragen zum Forum & Technik" besser aufgehoben, dennoch:

Bitte stelle in Deinem Zugang "Persönlicher Bereich" (rechts oben) -> links im Menü "Einstellungen" Deine Zeitzone um. Bei mir wird sie korrekt angezeigt.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 11.11.2024 22:13 
Platin Member
Platin Member

Danke, ist mir noch nie aufgefallen, man lernt nie aus ...

BeitragVerfasst: 11.11.2024 22:41 
Platin Member
Platin Member

Boss Stone hat geschrieben:
Packs mal hier rein, sorry wenns unpassend ist.
...
Bisher habe ich auch "nur" CDs über nugs bestellt, deshalb meine evtl. "blöden" Fragen :D
Wie läuft das so mit dem Download ?
Also wenn ich dort momentan kaufen möchte seh ich nur MP3 - gibts das nicht auch in Lossy, oder läuft das dann unter Stream ?

Unter dem Kopf "MP3" steht "More formats v" - da kannst du weitere Formatknöpfe (FLAC, ALAC, FLAC-HD usw.) ausklappen und dann FLAC anwählen für einen Download in lossless komprimierter CD-Qualität. Add to Cart -> Check out ... wenn du schon CDs bestellt hast, kennst du ja den Rest ... danach ist in deinem Konto unter "My Library" der Download reingestellt. Es gibt einen Download Manager "Nugster", aber irgendwie funzt meiner nicht mehr - man kann vermutlich auch andere Download-Manager nutzen oder notfalls auch händisch einen Song nach dem anderen mit rechte Maustaste "Speichern unter" herunterladen. Wichtig: Sobald du den Download begonnen hast, ist er nur noch 24 Stunden verfügbar - in denen du ihn so oft du willst runterladen kannst, aber danach ist er als "expired" in der Library zu sehen und eben nicht mehr zugreifbar ...

BeitragVerfasst: 12.11.2024 09:10 
Junior Member
Junior Member

Danke schon mal für deine Hinweise Spike 8) das hätte ich so nicht gewusst, vor allem die 24 Std. Sache.
Vermutlich warte ich mit dem Download der Lossy-Dateien aber noch etwas ab - in der Hoffnung das jemand doch noch seine originale CD verkaufen möchte, zum regulären Preis mit Versand.
Falls doch keine CD Kauf-Angebote von Membern hier kommen sollten, werde ich die Lossy-Downloads dann demnächst irgendwann kaufen und Cover basteln.

BeitragVerfasst: 12.11.2024 09:47 
Platin Member
Platin Member

Boss Stone hat geschrieben:
Danke schon mal für deine Hinweise Spike 8) das hätte ich so nicht gewusst, vor allem die 24 Std. Sache.
Vermutlich warte ich mit dem Download der Lossy-Dateien aber noch etwas ab - in der Hoffnung das jemand doch noch seine originale CD verkaufen möchte, zum regulären Preis mit Versand.
Falls doch keine CD Kauf-Angebote von Membern hier kommen sollten, werde ich die Lossy-Downloads dann demnächst irgendwann kaufen und Cover basteln.

Ich seh grade es sind 48 Stunden. Sorry ... macht's aber nicht viel besser am Ende ... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]