Bruce Springsteen und seine E Street Band spielen weiter, doch für mich ist es Zeit, nach Hause zu gehen, auch wenn Stevie sagt „ Ich will nicht nach Hause gehen“. Und was bleibt, ist ein bisschen Wehmut. Trotz Standard Setlist ist es mir nie langweilig geworden. Wie kann das nur? Obwohl, bei meinen besuchten acht Konzerten noch 11 verschiedene Songs gespielt wurden. My Hometown, Pay Me My Money Down, Candy’s Room, Working On The Highway, The E Street Shuffle und einige mehr.
Jeder Abend war reine Rock-n-Roll-Energie mit einem Bruce Springsteen, der immer noch so wahnsinnig charismatisch auftritt und eine schier endlose Energie zu haben scheint, die ansteckend ist. Diese Wucht, diese Spielfreude, und wenn er dann auf uns, auf die Menge guckt und lächelt, oder mit seiner Faust auf seine Brust schlägt „right here, right here“ weiß man, es war mal wieder ein denkwürdiger Abend, der im Herzen bleibt und nicht verloren geht. Was für ein Talent, diese tiefe, emotionale Bindung aufzubauen. Bruce Springsteen ist für mich die einzige Persönlichkeit, der ich hemmungslos folge. Gut, das er ein Guter ist. Und wunderbar, das es diesen Musiker und seine Band gibt. Von dieser Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, bekomme ich ein riesengroßes Stück ab. Jede Tour bringt neue Brucefreunde und im Laufe der Jahre sind etliche dauerhafte Freundschaften entstanden. Wie schön.
Und ganz großen Dank an all die Tramps, besonders auch hier aus dem Forum, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, das ich alle meine FOS1-Tickets zusammenbekommen habe.
In Paris durfte ich französische Gastfreundschaft kennenlernen, die ihresgleichen sucht. Das Frühstück war fertig, die Metrotickets lagen auf dem Tisch und in der Nacht wurde mit gutem französischen Wein und bester Paté noch lange geredet. Danke für diese Möglichkeit.
Für den Trip nach Edinburgh wurde ich hervorragend mit den besten Tips und Anregungen versehen. Eine so schöne Stadt. Noch nie bin ich auf einem wunderschönen Wanderweg, dem Walk of Leith, zum Stadion gewandert.
In Düsseldorf haben wir das einzige Mal Roll Call gemacht und ich muss sagen, es ist dann doch wieder noch viel schöner, ganz vorne zu stehen und meine Freude ist beim Video „My Hometown“ auch sichtbar geworden. Eine ewige Erinnerung.
In Kopenhagen habe ich neue schwedische Tramps kennengelernt, die uns einen interessanten und gemütlichen Ausflug nach Helsingör, Lund und Malmö organisiert haben. Hamburg war mein gefühlt stärkstes Konzert. Hier war sie wieder besonders präsent, diese Fähigkeit von Springsteen, eine tief emotionale Bindung zu seinem Publikum aufzubauen. Musik ist eben Magie.
Auf dem Hockenheimring hat mich die Größe imponiert. Auf all diese glücklichen Gesichter zu schauen in dieser Dimension, ein denkwürdiger Abend. Mit dem letzten Song „I’ll See You In My Dreams“ wird man wieder geerdet und die Zeit kommt, die Heimreise in die eigene kleine Welt anzutreten.
_________________ It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.