swani-girl hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Wir sind jetzt beim 8. von 31 Konzerten ... laßt die Band mal ins Rollen kommen ... ich denke da kommt noch mehr Änderung ins Set, wenn sich alles richtig eingespielt hat ...
Ich hab da ne andere Theorie. Lasst uns doch mal am Ende des Sommers vergleichen.
Meiner Theorie nach hat Bruce vom Broadway zwei Dinge mitgenommen:
1. Fans lassen sich melken
2. Immer das gleiche spielen geht auch.
Punkt 1 ist schon bewiesen.
Zu Punkt 2 behaupte ich, dass er die Setlist größtenteils so lassen wird. Hier und da mal ne Änderung, mal ein Song weg, dafür ein anderer rein. Es wird aber keine verrückten Überraschungen mehr geben. Er wird sein Programm abspulen. Änderungen sind nämlich böse. Nach den Broadway Shows hat er mal gesagt, dass er sowas für immer weitermachen könnte. Ich behaupte, dass er es so diese Tour handhaben wird. /Theorie-swani aus.
Was dagegen sprechen könnte: Bruce hat auf der 2016er Tour beim Wechsel nach Europa das allabendliche River-Album spielen ratz fatz abgesetzt, weil es ihm langweilig wurde oder gar auf den Zeiger ging, jeden Abend praktisch dasselbe Set abzuspulen ...
Schau'n wir einfach mal, was dem alten Herrn auf Dauer wichtiger ist ... Spaß oder Bequemlichkeit ... und ob seine Spielgefährten das auch so sehen ... am Broadway mußte er da ja nur mit seiner Frau einig werden - hier sind 20 Leute, die hoffentlich nicht in Routine erstarren wollen