Ich habe mir das Album nun drei Mal komplett angehört.
Vor ab: Ich war einfach froh, etwas Neues von Springsteen zu hören. Es ist m. E. auch kein Totalausfall oder Karaoke-Album (man sollte allerdings wirklich auf die Videos verzichten
)
Es eignet sich gut zum Autofahren, definitiv. Es hat - wie auch schon Alben davor - Licht und Schatten.
Ich bin auch kein Fan, der alles, was der Boss macht, glorifiziert.
Genau mit dieser offenen Einstellung bin ich ans Hören gegangen. Hier nun meine Eindrücke zu den Songs:
1. Only the strong survive = Gelungen, schöner Drive und Beat. Geht grad so
2. Soul Days = Erste positive Highlight, enthält Spuren des E-Street-Sounds und kann ich mir live richtig gut vorstellen! gefällt mir gut
3. Nighshift = Top! Auch wenn es an das Original nicht gant herankommt, ein absolut gelungenes Cover. TOP
4. Do I love you = Schöner Ohrwurm und Gute-Laune-Song. Auch diesen kann ich mir live gut vorstellen! Live kommt das bestimmt super
5. The sun ain't gonna shine = Wenig Unterschied zum Original, nett anzuhören. Toll gemacht
6. Turn back the hands = Mir persönlich zu eintönig, aber durchaus hörbar. stimme zu.... hörbar
7. When she was my Girl = Gut, nicht mehr und nicht weniger. Gefällt mir sehr gut
8. Hey, Western Union Man = Hier setze ich die Skip-Taste ein, spricht micht überhaupt nicht an! Hörbar
9. I wish It would rain = Angenehmer Sound und eine schöne Stimmfarbe. geht so
10. Don't play that Song = Super Oldie-Sound. Mit Little Steven und Band hat dies sicherlich auch Live-Potenzial! Adriano konnte das besser
11. Any Other Way = Starke Stimme vom Boss und ein guter Sound geht so
12. I Forgot to be your Lover = Ein weiteres Highlight für mich! Sehr stimmige und schöne Ballade! gefällt mir gut
13. 7 Rooms of Gloom = Nervt micht, zweiter Song zum skippen! geht gar nicht
14. When becomes of the Brokenhearted = Hätte auch auf "The Promised" veröffentlicht werden, passt! Nett
15. Someday we'll be together = nett, aber etwas langweilig Nett
Insgesamt also ein Album, welches ich sicherlich des Öfteren mal hören werde! Ja, ich auch... öfter als " Letter to you " , nicht so oft wie " Western Stars "
Stimmlich liegt Bruce hier voll im Soll! Ganz stark!
Song 2, 4 und 10 auf der nächsten Tour, mehr braucht es dann auch nicht!
Nach 3 x hören ....