Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 21.07.2022 18:05 
Platin Member
Platin Member

kieler24143 hat geschrieben:
Mit der Aktion hat Bruce sich tausende US Fans vergrault. Habe Screenshots gesehen mit 4999,- + 770,- Gebühren pro Ticket. Da muss eigentlich sofort noch vor den nächsten Verkaufsstarts ein Statement von ihm kommen, dass das dynamische Preissystem gestoppt wird. Haben andere Stars auch angeordnet. Bruce hat gestern MASSIV an Reputation verloren.

Dieses Preissystem hat mit Angebot und Nachfrage nichts mehr zu tun. Dass die Preise ein anderes (höheres) Niveau haben als bei der letzten Tour, ist aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar. Auch wie auch schon in Deutschland, in Blöcken Tickets mit Anfangspreis von 171 € für teilweise weit über 500 € anzubieten ("Platintickets", ohne irgendeinen Mehrwert!), ist Abzocke.
Und was zurzeit in den USA abgeht mit geradezu astronomischen Preisen, ist für mich Wucher, sittenwidrig! Und ich hab gedacht, so etwas würde es nur bei Viagogo und Co geben. "Dynamic Pricing", hört sich ganz harmlos an. Livenation/Ticketmaster nutzen ihr Monopol schamlos aus, in Deutschland müsste das Kartellamt einschreiten; gibt es das auch in den USA?
Ich bin fassungslos und frustriert, und werde es noch mehr, wenn Bruce und sein Management das weiterhin gewähren lassen.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 20:08 
Platin Member
Platin Member

@ulriwag:

Ticket prices may fluctuate, based on demand, at any time. Resale ticket prices may exceed face value.

Anstatt irgendwelcher Preise bekommst du das angezeigt. Geh mal zur Dallas Show, unter dem Ticker für den Countdown wird dir das obige Zitat angezeigt.

Was ich so gehört habe: wenn du es zur Ticket Auswahl geschafft hast, kannst du schon probieren das für dich beste Ticket zu finden, aber auf Grund der Preisdynamik springen die Preise sehr hin und her. Gerne auch von der Auswahl an sich bis sie dann im Warenkorb sind... :roll:

BeitragVerfasst: 21.07.2022 20:52 
Senior Member
Senior Member

Dieses e- Mail habe ich gestern bekommen, aber ich glaub ich werde es nicht nutzen.
Auch wenn Madison Square Garden schon interessant wäre.
Aber ich mache lieber 10+ in Europa.

We are happy to share that you have been selected and will have the chance to buy tickets during the Verified Fan Onsale for Bruce Springsteen and The E Street Band at Madison Square Garden on April 1st.

Below are important details to get you prepared.

RECEIVING YOUR ACCESS CODE

The Verified Fan Onsale for your show is on July 29th from 10am to 2pm local venue time. The night before your onsale date, you will receive a text message that includes your unique access code and a link to shop for tickets.

Note: tickets will be available on a first-come, first-served basis, and are not guaranteed. There is a four (4) ticket limit per code.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 20:54 
Platin Member
Platin Member

Als veryfied fan hätte ich Tulsa kaufen können. 647 Dollar plus Gebühr von 148 Dollar :shock:
Och nö :D Da muß ich mich erst dran gewöhnen und mach erstmal lieber Europa.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 20:59 
Platin Member
Platin Member

ulriwag hat geschrieben:
Danke für die Infos! Habe ich das richtig verstanden, dass man zunächst keine Preiskategorien angezeigt bekommt, sondern erst, wenn man auf einen bestimmten Block klickt? Was war Dein Eindruck, wenn man erstmal "drin" ist, hat man dann etwas Zeit, um zu schauen, welche Tickets zu welchen Preisen verfügbar sind, oder sollte man besser schnell das nehmen, was man kriegen kann?
Danke vorab für eine kurze Rückmeldung

Soweit ich mich erinnere, war das erste, was ich nach dem Warteraum gesehen hab, der Saalplan. Dort waren die verfügbaren Blöcke blau. Ob ich zuerst gefragt wurde, wie viele Tickets ich möchte oder ob diese Abfrage erst bekam, nachdem ich nen Block angeklickt hatte, weiß ich leider nicht mehr. Preise hab ich jedenfalls erst gesehen, nachdem ich auf den Block gegangen bin. Das waren dann mehrere verfügbare zusammenhängende Tickets entsprechend der Angabe, wie viele Tickets ich wollte ... also z.B Reihe H, Platz 1 und 2, Reihe K Platz 8 und 9 etc.. Nachdem ich mich für eins entschieden hatte, wurde der Code abgefordert. Mir fehlte ehrlich gesagt an diesem Punkt die Coolness, nochmal nen anderen Block vor der Codeeingabe zu versuchen, aber vielleicht kann da noch jemand Anderes von seinen Erfahrungen berichten. Ich war froh, als ich 10 min nach Verkaufsstart meine Kaufbestätigung hatte und ich damit raus war, bevor die Verbrecherpreise aufgerufen wurden .... Also schnell sein und was vielleicht noch gut zu wissen ist: Ich würde tatsächlich empfehlen, sich direkt mit dem Link aus der SMS einzuloggen. Ich war erst am Tablet, weil ich da eigentlich besser zurecht komme als mit dem kleinen Bildschirm am Smartphone, ging auch erst problemlos, aber als der Warteraum geöffnet wurde, hatte ich da nen Error 500 ... hab dann gleich gewechselt, und es lief.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 21:07 
Senior Member
Senior Member

Sokki hat geschrieben:
Als veryfied fan hätte ich Tulsa kaufen können. 647 Dollar plus Gebühr von 148 Dollar :shock:

Da hast du recht. @ Sokki, Glückwunsch für Edinburgh, was ich so gehört habe war es nicht leicht für Edinburgh.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 21:40 
Platin Member
Platin Member

Max W. hat geschrieben:
was ich so gehört habe war es nicht leicht für Edinburgh.

Dafür sieht es bei mir mit Tickets in Deutschland echt mau aus. :(
M.E. ist der ganze Ticketkauf reine Glückssache. Das bezieht sich aber nur auf FOS-Tickets. Alles andere würde ich auch noch am Konzerttag kaufen und bin mir sicher, das ich ein Ticket bekomme, ganz ohne Stress. :D

BeitragVerfasst: 21.07.2022 22:03 
Platin Member
Platin Member

Sokki hat geschrieben:
Für Tulsa kannst du doch immer noch ganz normale Standart Tickets kaufen. Zwar ganz oben und hinter der Bühne, aber ohne Hokuspokus Aufschlag.

BeitragVerfasst: 21.07.2022 22:07 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Für Tulsa kannst du doch immer noch ganz normale Standart Tickets kaufen. Zwar ganz oben und hinter der Bühne, aber ohne Hokuspokus Aufschlag.

Ganz oben und hinter der Bühne ist ja grauselig. Da sieht mich Bruce doch gar nicht. :lol: :nixweiss

BeitragVerfasst: 22.07.2022 06:54 
Senior Member
Senior Member

Mal angenommen ... ich kaufe bei Ticketmaster ein Ticket für die US Tour und zahle 4.000 Dollar dafür.
Auf dem Ticket wird wahrscheinlich der normale Preis von ca. $200 stehen.

Aber wer bekommt die weiteren $3.800 ?

Wenn Bruce den größten Teil erhält, ist es gegenüber seinen Fans mehr als unfair.

Und sollte sich Ticketmaster den Gewinn einstreichen, wäre ich als Künstler mehr als verärgert.
Damit schadet Ticketmaster sehr dem Image des Künstlers.

Da muss Bruce bzw. sein Management schnellstens tätig werden.
In der amerikanischen Presse gab es schon etliche negative Berichte.

BeitragVerfasst: 22.07.2022 07:56 
Platin Member
Platin Member

@Mini15 Wer bekommt die 3800$ ?

Ticketmaster und Bruce INC praktizieren jetzt organsiertes , legales Ticket Scalping . Die werden sich das schon irgendwie teilen .
Das ist von Bruce INC erbärmlich und von Ticketmaster kann man nichts anderes erwarten .
Ich kann jeden Fan in den USA, der sich jetzt von Bruce abwendet verstehen .

Ein weiser Mann hat mir vor vielen Jahren einmal gesagt :

" Wenn ich Musik hören will , schalte ich einfach das Radio ein " :mrgreen:

Hat irgendwie nicht ganz Unrecht damit.

BeitragVerfasst: 22.07.2022 09:19 
Senior Member
Senior Member

@racin und @Ain't-a-beauty:
Danke für Eure Infos. Ich werde dann einfach mal schauen, wie das läuft. Gedanklich stelle ich mich jedoch schon einmal darauf ein, dass die US-Tour im Frühjahr ohne mich stattfinden wird. Die derzeit genannten und aufgerufenen Preise könnten meine persönliche Zahlungsbereitschaft deutlich übertreffen. :wink:

BeitragVerfasst: 23.07.2022 07:41 
Gold Member
Gold Member

Sokki hat geschrieben:
racin hat geschrieben:

Ganz oben und hinter der Bühne ist ja grauselig. Da sieht mich Bruce doch gar nicht. :lol: :nixweiss

Eben mal spaßeshalber für Tulsa geschaut. Gibt fast überall in der Halle Tickets. Meistens als "verified resale". Geht bei 80 $ los.
Aber auch "Official Platinum: GA Pit" für 575 $. Für US-Verhältnisse wohl ein Schnäppchen ... :roll:

BeitragVerfasst: 23.07.2022 09:18 
Platin Member
Platin Member

Ich hoffe inständig das es kein Statement seitens Bruce INC gibt und rechne auch nicht damit .
Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu erklären und sein Image oder besser gesagt Fassade scheint Ihm zu diesem Zeitpunkt vollkommen egal zu sein .
Das die Arenatour in den USA nicht die Nachfrage decken wird und es jede Menge frustierter Fans gibt konnte man so erwarten .Im Spätsommer kommt dann Teil 2
der Abzocker Tour und dann sind alle wieder happy für verified Platinium 500$ GA Pit ganz vorne im Stadium . Verrückte traurige Welt , aber wir Fans haben dieses System erst
möglich gemacht ! Das schöne an der Sache ist : Fans sein ist freiwillig und kann jeder Zeit gekündigt werden .

BeitragVerfasst: 23.07.2022 09:34 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
Ich hoffe inständig das es kein Statement seitens Bruce INC gibt und rechne auch nicht damit .
Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu erklären und sein Image oder besser gesagt Fassade scheint Ihm zu diesem Zeitpunkt vollkommen egal zu sein .
Das die Arenatour in den USA nicht die Nachfrage decken wird und es jede Menge frustierter Fans gibt konnte man so erwarten .Im Spätsommer kommt dann Teil 2
der Abzocker Tour und dann sind alle wieder happy für verified Platinium 500$ GA Pit ganz vorne im Stadium . Verrückte traurige Welt , aber wir Fans haben dieses System erst
möglich gemacht ! Das schöne an der Sache ist : Fans sein ist freiwillig und kann jeder Zeit gekündigt werden .

Ein Statement wird wohl nur kommen, wenn diese Vorgehensweise nicht im Sinne von Bruce Inc. ist, ja. Aber das kratzt ja alles schon sehr am Image, deshalb kann (oder vielmehr: will) ich mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war.

Dass niemand gezwungen wird, diese Tickets zu kaufen - richtig. Nur das mit dem Fan-Sein ist so eine Sache. Das kann man nicht einfach kündigen, das sitzt doch in einem drin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]