...schließe mich allen hier Schreibenden dann mal an - einfach großartig und eine weitere "Facette" seines vielfältigen Schaffens dieser Film! Möchte direkt nochmal einsteigen
Ich fand schon die CD einzigartig und bewegend, die Musik quasi "live" zu erleben hat ihr dann (noch) mehr Persönliches und auch Verletzliches gegeben, war mein Erleben. Als "Pathos" habe ich nichts wahrgenommen - es waren ja Gedanken und "Einsichten", die er schon in seiner Biographie als Ergebnis eigener Prozesse offen gelegt hatte - so habe ich sie auch verstanden und kann sie schätzen.
Die Atmosphäre im Kino (Frankfurt) war auch echt besonders - so still habe ich einen Kinosaal noch nicht erlebt und keiner hat sich bewegt, bis die Lichter dann wieder angingen...( und - nette Episode am Rande - neben uns nahm dann jemand Platz, wo es sich beim "Plaudern" herausstellte, dass er der Meinung war, er sitzt im Saal, wo der Film "Joker" läuft...
- nun, es zeigte sich ja schnell, dass das nicht der Fall ist und auch er blieb dann bis zum letzten Bild/Ton!
)
Das Einzige, was mich etwas irritiert ist, dass ich Bruce´s Mimik (beim Singen) vergleichsweise reduziert fand - den Eindruck würde ich gern nochmal überprüfen...vielleicht führt ja das Wissen, das da eine Kamera Dich in Großaufnahme (für die Ewigkeit) festhält und in die Welt schickt zu einer gewissen Zurückhaltung...?
So, hoffe nun, dass wir dieses Ereignis auf DVD/BR nach Hause bekommen und freue mich, auf alles was da hoffentlich sonst auch noch kommt!
Grüße aus Frankurt und guten Abend noch allerseits!