Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.07.2024 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 02.09.2015 10:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Tommy Soprano hat geschrieben:
Lustig, das doofe Gemecker. Kinder, das sind Sammlungen für Leute, die entweder nicht mehr brauchen von Bruce (etwas, das wir nicht nachvollziehen können) oder einfach einen Einstieg suchen. Und wer alle Hits will, der sollte doch wohl auch "Hungry heart" kriegen. Irgendwie verstehe ich das Gemecker immer so gar nicht.

Arbeitest du bei Sony? :mrgreen: Es gibt nun also von Greatest Hits und Essential jeweils verschiedene Versionen - und das ist Humbuck und nix anderes. Interessant wären da nur die Verkaufszahlen :P

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 02.09.2015 17:07 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 378
yek hat geschrieben:
Tommy Soprano hat geschrieben:
Lustig, das doofe Gemecker. Kinder, das sind Sammlungen für Leute, die entweder nicht mehr brauchen von Bruce (etwas, das wir nicht nachvollziehen können) oder einfach einen Einstieg suchen. Und wer alle Hits will, der sollte doch wohl auch "Hungry heart" kriegen. Irgendwie verstehe ich das Gemecker immer so gar nicht.

Arbeitest du bei Sony? :mrgreen: Es gibt nun also von Greatest Hits und Essential jeweils verschiedene Versionen - und das ist Humbuck und nix anderes. Interessant wären da nur die Verkaufszahlen :P


Als Fan habe ich zwar die Alben und sehe die Greatest Hits und Essentials nur als Ergänzung, die ich aber dann doch wohl fast nie höre.
Bei der neuen Essential finde ich die Songliste besser als die erste, obwohl beide zusammen einen noch besseren Einblick verleihen, da viele Songs ja unterschiedlich sind.
Ausser die Klassiker, sonst haben sie schon viele andere Lieder genommen.

Nur warum sie das gleiche Artwork verwenden, wie bei der 3Cd, und dann noch Essential nennen?? Dann doch besser ein Essential 2 mit einem anderen Foto, dann sähe man auch optisch Unterschiede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 02.09.2015 20:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Indiana hat geschrieben:

Nur warum sie das gleiche Artwork verwenden, wie bei der 3Cd, und dann noch Essential nennen?? Dann doch besser ein Essential 2 mit einem anderen Foto, dann sähe man auch optisch Unterschiede.


Weil sie nochmal klar machen wollen, dass es (quasi) der gleiche alte Käse wie zuvor ist. Essentials of the greatest essential hits. A draum.
Wer arbeitet da eigentlich in der Marketingabteilung? Mein Schwager??? :roll:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 02.09.2015 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7106
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
swani-girl hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:

Nur warum sie das gleiche Artwork verwenden, wie bei der 3Cd, und dann noch Essential nennen?? Dann doch besser ein Essential 2 mit einem anderen Foto, dann sähe man auch optisch Unterschiede.
Weil sie nochmal klar machen wollen, dass es (quasi) der gleiche alte Käse wie zuvor ist. Essentials of the greatest essential hits. A draum.
Wer arbeitet da eigentlich in der Marketingabteilung? Mein Schwager??? :roll:
Alles Helden in Strumpfhosen :mrgreen:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Ich glaube nicht das Sony zu den neuen Essentials Album zeitgleich ein neues Bruce Album veröffentlichen wird
Bin der Meinung dieses Jahr wird das nichts mehr mit neuen Material. Schade !!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 06.09.2015 06:56 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 378
iceman56 hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sony zu den neuen Essentials Album zeitgleich ein neues Bruce Album veröffentlichen wird
Bin der Meinung dieses Jahr wird das nichts mehr mit neuen Material. Schade !!!!!


Ich schätze auch, dass es mit neuem Material heuer nicht besonders gut steht, schade auch.

Aber dann doch wenigstens noch eine Box, egal ob "River" oder "Born in the USA". Sowas hätte doch auch zeitnah kommen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 06.09.2015 12:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
Vielleicht kommt ja etwas zur Weihnachtszeit..... :xmas :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 06.09.2015 21:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Bei einer Karrierespanne von über 40 Jahren glaube ich nicht, dass "Essentials" und eine für "harte" Fans interessante Box sich in die Quere kommen - marketingtechnisch. Das bedient zwei ziemlich unterschiedliche Zielgruppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 08:29 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 378
Tommy Soprano hat geschrieben:
Bei einer Karrierespanne von über 40 Jahren glaube ich nicht, dass "Essentials" und eine für "harte" Fans interessante Box sich in die Quere kommen - marketingtechnisch. Das bedient zwei ziemlich unterschiedliche Zielgruppen.


Die können sich ja gar nicht in die Quere kommen, die Essential ist ja ohnehin nichts für Fans, denn die haben schon alles.
Und die, die keine Springsteen Fans sind, haben doch eh schon längst Essentials oder Greatest Hits...

Also für wen ist die neue Essential? Die Essential mit der alten Songliste gibts ja eh schon, dann gibts halt zwei von der Sorte mit verschiedenen Songs.

Aber eine Box ist für Fans doch interessant, die würde sicher gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 09:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1424
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Die "neue" Essentials wird denke ich die "alte" in den Regalen ersetzen und ist für Neulinge der Einstieg in Springsteen's Werk ... wer dann Blut geleckt hat, wird ohnehin die Alben durchforsten ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 13:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13506
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
eine neue Essential Edition macht durchaus sinn.
Auch die letzte wurde kurz vor Beginn der "Wrecking Ball Tour" veröffentlicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 14:51 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 378
Für wen macht die neue Essential denn Sinn?

Für den Fan sicher nicht und für den Nicht-Fan vielleicht, aber da es doch schon seit Jahren um 8 Euro die alte Essential gibt, warum soll der Nicht-Fan nun diese kaufen?
Und vom Artwork her fällt es einem Normalo gar nicht auf, dass dies nun eine andere CD ist. So viel unterscheidet sich die alte nicht von der neuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 15:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Lies mal zwischen den Zeilen, Indiana :)

(aber wehe, das stimmt nicht :gun )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 07.09.2015 16:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13506
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Die neue Version ersetzt die alte. In den Plattenländen wird es demnächst nur die neue "Essential Box" geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album 4. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 08.09.2015 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Die neue Essential macht insofern Sinn, da sie nun die Jahre 1973 bis 2014 abdeckt, während die alte Essential ja nur bis zum Jahr 2003 ging. Sie wurde also aktualisiert. Die Bob Dylan Essential hat bereits die 3. Aktualisierung hinter sich. Einigen wir uns darauf, das die Essential ein update bekommen hat und somit nun im Markt ausgetauscht wird.

Lustigerweise hatte ich im letzten Jahr mal die Essential verschenkt (statt Schokolade ;-) ). Da sie ja nicht aktuell endete, habe ich noch eine eigene Bonus-CD (es waren 2 CDs) erstellt, mit den Jahren 2005-2014. Habe hierfür dann auch nur die Studio Tracks genutzt und mich tatsächlich gefragt, wann denn Sony mal die Essential aktualisieren möchte.

Auch ich brauche sie nicht, freue mich aber garantiert, wenn ich jemanden an der Kasse stehen sehe, der sich für € 6,99 eine Essential gekauft hat, dass er nun auch großartige Songs wie Devils&Dust oder The Wrestler in seiner Hit-Sammlung besitzt.

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de