Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.06.2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2016 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2043
Erste Zeitungsberichte:

https://www.rollingstone.de/bruce-sprin ... n-1049983/

http://www.merkur.de/kultur/bruce-sprin ... 99439.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 10:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2016 12:55
Beiträge: 101
Moin, Feedback von mir kommt noch...

Aber warum wird immer die Stadionbeleuchtung angemacht im Zugabenteil? Da wars dann endlich dunkel und schon wird die Atmosphäre wieder zunichte gemacht (übertrieben ausgedrückt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 10:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
freddy.jason hat geschrieben:
Moin, Feedback von mir kommt noch...

Aber warum wird immer die Stadionbeleuchtung angemacht im Zugabenteil? Da wars dann endlich dunkel und schon wird die Atmosphäre wieder zunichte gemacht (übertrieben ausgedrückt)

Das habe ich mir auch gedacht. Aber Bruce will damit das Zusammengehörigkeitsgefühl zum Ausdruck bringen, habe ich mal irgendwo gelesen. Bin mir allerdings sicher, dass die gestern einen Song zu früh angemacht wurde! Üblich ist, sie bei Born to Run anzumachen. Diesmal ging sie aber schon bei BIUSA an! Da hat einer der Lichttechniker bei der Vorbesprechung wohl nicht richtig zugehört und nach "Born" gedanklich abgeschaltet! :-)

Ansonsten könnte man zumindest bei dem akustischen Closer das Licht wieder ausmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 10:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
danke @BobbyJean für diese Worte! Grandios

für mich war das gestern das beste Live-Konzert meines Lebens, was ich bisher besucht hab!
Warum? Weils mein allererstes Boss-Konzert überhaupt war. und ich fand es grandios!
Es war brutal genial von Anfang bis Ende... Ja, Bruce war etwas erkältet, aber trotzdem hat er 3,5h auf der Bühne gerockt.
Stadion war so gut wie voll, ich stand Reihe 2, hab sofort coole Leute kennengelernt und den Abend verbracht und hatte einfach ne geile Zeit.
Ich hätte mir auch ein paar spezielle Lieder gewünscht, die nicht kamen, aber egal.
Das Konzert war trotzdem klasse, ich hatte Gänsehaut von Anfang bis Ende, heute noch ein Dauergrinsen im Gesicht.
Das ganze Konzert war für mich ne Perle, nicht nur, weils mein erstes war, sondern auch weil ich gleich ganz vorne stand und Bruce 3x an mir vorbeikam, weil ich ne geile Zeit hatte, weil LEute mir ungefragt ein Bier geholt und geschenkt haben, weil ich geniale Tramp-Storys gehört hab, weil Bruce live noch mal so viel besser ist als auf den Platten eh schon, weil es einfach ein genialer Abend war und ich ein bisschen traurig bin, dass die 3,5h so schnell vergangen sind.

_________________
:bruce


Zuletzt geändert von MrsSpringsteen am 18.06.2016 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 12:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, sind jetzt auch wieder daheim nach einem super Konzert im FOS gestern! Man, was für ein Hammerkonzert! Fast 3 1/2 h pure Energie auf der Bühne. Habe keine Vergleiche zu anderen BS-Konzerten da es mein erstes war. Aber mittlerweile bereue ich es, dass ich nicht schon früher war bzw. bei der letzten Tour zeitlich es mir einfach nicht reingepasst hat. Das Wetter hat ja Gott sei Dank auch mitgespielt. Im FOS war ausreichend Platz um uns herum, so dass man nicht Angst haben musste, zerdrückt zu werden. Einzig störend fand ich, dass die Stadionbeleuchtung bereits so früh angeschaltet wurde. Kenn das z.B. auch von Pearl Jam, aber die machen das beim letzten Lied und nicht beim kompletten Zugabenblock.
Meine Videos laden gerade hoch bei YT, dauert auch noch ne Weile, sind 7 Stück. So bald sie hochgeladen sind, werde ich sie hier einfach verlinken.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 13:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Hab ich etwas übersehen bzw. irre ich mich, oder war das das erste Konzert seit Jahren wo er keinen einzigen Sign Request gespielt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 13:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Es gibt keine Standard-Springsteenkonzerte. Die Qualität jedes Konzertes ist so erstklassig, dass jede Diskussion darüber dekadent ist.

Wenn man im Leben ein paar'n 20 x (oder noch viel öfter) zum Konzert geht, liegt es in der Natur der Sache, dass man immer wieder die gleichen Songs hört. 'Working on the highway' kommt halt öfter. Is so. 8)

@ genauso wie ich immer zufällig Finnido treffe. Is auch so :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 14:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
BTR und LOHAD waren wohl SRs

Nee, das habe ich zwar auch gelesen, stimmt aber nicht. Weder gab es ein Sign noch hat Bruce diesbezüglich etwas erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 14:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Auflistung, aus der ersichtlich ist, wann welches Bootleg der EU-Tour auf live.brucespringsteen.net zu kaufen ist? Kommt da jede Woche ein Konzert der Reihe nach raus?

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 175
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
BTR und LOHAD waren wohl SRs

Nee, das habe ich zwar auch gelesen, stimmt aber nicht. Weder gab es ein Sign noch hat Bruce diesbezüglich etwas erwähnt.


Doch, für LOHAD gab's ein Stoff-Banner, das Bruce mit auf die Bühne genommen, dort aber nicht ausgebreitet hat. Für BTR wäre mir auch nichts aufgefallen.

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Also er hat definitiv keine Schilder eingesammelt. Lediglich eine Art Fahne (oder Laken?) hatte er mal in der Hand. Aber sonst nix in Richtung Requests. Auch die Gitarre in's Publikum bei Born to Run gab's nicht. War irgendwie etwas komisch, die leichte Distanz zu den Fans. Andererseits ist er schon ständig die erste Reihe entlang und hat Hände geschüttelt.

Was die Stimmung anging, die war auf der Tribüne "so naja". Doch etwas Operetten-Publikum und dazu zwei fette US-Weiber die ständig nur "Yeah" gröhlten. Die Akustik auf der Tribüne war auf jeden Fall unter aller Sau. Am Anfang nur Gezische und Gepfeife. Später ein klein wenig besser, aber immer noch richtig besch...eiden. Und immerhin hatten wir Karten für die teuerste Kategorie. Für gute € 140 hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

Die Setlist war für mich jetzt auch nicht der Reißer. Irgendwie hat es mich schon sehr an London erinnert. Ab Land of Hope and Dreams hat er mich dann doch etwas versöhnt. Aber insgesamt war ich schon etwas enttäuscht. Aber vielleicht erwarte ich mittlerweile auch einfach immer das Aussergewöhnliche. So Nächte wie damals Göteborg 2 gibt's halt nicht jedes Mal. Und Tribüne ist halt auch nicht PIT.

Und auf der Tribüne waren wir, weil wir den Schwager zu seinem ersten Springsteen Konzert eingeladen hatten und er nicht so lange stehen wollte. Er und seine Frau waren hin und weg! Also vielleicht legen wir inzwischen wirklich zu hohe Maßstäbe an. :D

Na gut, dann schaun wir mal was Mailand so bringt. Dass es keine Lotterie gibt ist natürlich schade. Hoffen wir, dass es Samstag früh noch passable Nummern gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 175
Geschlecht: Männlich
binaural2002 hat geschrieben:
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Auflistung, aus der ersichtlich ist, wann welches Bootleg der EU-Tour auf live.brucespringsteen.net zu kaufen ist? Kommt da jede Woche ein Konzert der Reihe nach raus?


Wenn du auf http://live.brucespringsteen.net/catalog.aspx auf die Shows (bis einschl. Wembley) klickst, steht dort, wann sie veröffentlicht werden.

Der 2. Teil der Europa-Tour, beginnend mit Den Haag, kommt erst im August.

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Ein paar kurze Gedanken zu gestern.

Vorab: Der Rollcall war sehr ordentlich, die Leute haben sich auch sehr bemüht, ganz geklappt hat es letztendlich doch nicht.
Eigentlich sollten die Bändchen ja nach den Nummern vergeben werden. Das hat nicht funktioniert, da mehrere Ordner schon vor 15 Uhr selbstständig Bändchen ausgegeben haben.
Man hat den Rollcall dann etwas umorganisistert, alle blockweise aufgerufen und die Bändchen anhand der Nummer verteilt. Das Problem dabei: Niemand hat die Nummern dabei mit der Liste abgeglichen. So hatte die letzte richtige Kontrolle um 14 Uhr stattgefunden. Bei dieser waren auch viele Leute gar nicht da gewesen, wurden also gestrichen, haben aber trotzdem Bändchen und Einlass nach der Nummer bekommen. Theoretisch hätte man sich Mittwochabend die Nummer 1 holen und bis kurz vorm Einlass verschwinden können, man wäre trotzdem als erster reingekommen. Sorry, so macht das wenig Sinn. Dann in den pit, dort sitze ich neben ein paar Jungs auf dem Boden, die mich gleich fragen, wie lange man denn für die Nummer angestanden habe. Ach ist ja lustig, sie wären kurz vor 5 gekommen und einfach den Südeingang (?) rein, den hätte man aufgemacht nachdem einige Leute (erste Teile des Rollcalls) durch den anderen reingegangen waren.

Im Endeffekt haben sich die Rollcall Leute sehr viel Mühe gegeben (dafür auch nochmal ein fettes Dankeschön! Unglaubliche Arbeit, die die sich da aufhalsen) und am Ende hat es doch wieder nicht wirklich geklappt. Hauptsächlich durch fehlende Zuverlässigkeit der Ordner aber auch durch den nicht stattgefundenen Listenabgleich am Ende.

Nach den Nebenschauplätzen nun zum Wesentlichen:
Bruce wirkte auf mich von Anfang an etwas angeschlagen. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Konzert so durchgetaktet war. Zwischen den Songs keinerlei Pause, immer hat er gleich die nächste Gitarre in die Hand gedrückt bekommen, so dass klar war, dass er "einfach nur die Setlist runterspielt". Hatte nicht das Gefühle, dass da mal was spontanes zwischendurch war.
Während der Songs wirke er dagegen äußerst engagiert, hat sich ja auch viel Zeit für die Kiddies genommen usw. Keine Ahnung, wie das zusammenpasst.
Ansonsten war ich bei manchen Songs wirklich mitgerissen, so über das Gesamtkonzert gesehen ist der Funke aber nicht zu 100 % übergesprungen obwohl für mich dieses Mal relativ wenig Songs dabei waren, mit denen ich gar nichts anfangen kann, was sonst eigentlich doch schon mal der Fall war. Im Gegenteil, es waren viele dabei, die ich wirklich mag. Über "My Hometown" habe ich mich besonders gefreut, ich glaube das hatte ich noch nie. Vielleicht lag es auch etwas an meinem Umfeld. Vorne rechts direkt vor der Bühne ging wirklich ne ordentliche Party ab, schräg seitlich hinterm Mittelsteg wo ich stand eher nicht so.

Ansonsten sind die Schilder wirklich die Pest. Ich finde das OK, wenn er signalisiert, dass er sich nach so was umguckt (früher gabs ja sogar ne Sammelphase) oder kurz mal für ein paar Sekunden in der Songpause. Mittlerweile hat ja aber jeder zweite ein Schild dabei und viele halten es wie selbstverständlich große Teile des Konzerts hoch. "Vienna will be missing you", "Little Steven want's to dance with me - ask him", "can I have a selfie for my birthday" usw. usw. usw. darf man sich dann anderthalb Stunden lang angucken. Sorry Leute aber wen zur Hölle interessiert das? Das ist größtenteils doch nur (versuchte) Selbstdarstellung. Genau so wie mit dem "Waiting" kid of the day. Für die Kinder ganz schön, ich bräuchte es sicher nicht und bin mir auch nicht sicher, ob die Kinder das alles immer so wollen oder ob die Eltern da im Vorfeld nicht auch mal ordentlich nachhelfen.

Insgesamt ist das Jammern auf sehr hohem Niveau und das liest sich auch alles etwas negativ. Ich hatte nen sehr schönen Abend, der auch wie im Flug vorüber ging. Für ein abschließendes Urteil muss ich das Konzert mal noch etwas sacken lassen. Höchstwahrscheinlich wäre ich jetzt auch völlig weggefegt, wenn es mein erstes oder zweites Springsteen Konzert gewesen wäre. :D

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Zuletzt geändert von E-Street am 18.06.2016 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:24 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Swamps of Jersey hat geschrieben:
Also er hat definitiv keine Schilder eingesammelt. Lediglich eine Art Fahne (oder Laken?) hatte er mal in der Hand. Aber sonst nix in Richtung Requests. Auch die Gitarre in's Publikum bei Born to Run gab's nicht. War irgendwie etwas komisch, die leichte Distanz zu den Fans. Andererseits ist er schon ständig die erste Reihe entlang und hat Hände geschüttelt.

Was die Stimmung anging, die war auf der Tribüne "so naja". Doch etwas Operetten-Publikum und dazu zwei fette US-Weiber die ständig nur "Yeah" gröhlten. Die Akustik auf der Tribüne war auf jeden Fall unter aller Sau. Am Anfang nur Gezische und Gepfeife. Später ein klein wenig besser, aber immer noch richtig besch...eiden. Und immerhin hatten wir Karten für die teuerste Kategorie. Für gute € 140 hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

Die Setlist war für mich jetzt auch nicht der Reißer. Irgendwie hat es mich schon sehr an London erinnert. Ab Land of Hope and Dreams hat er mich dann doch etwas versöhnt. Aber insgesamt war ich schon etwas enttäuscht. Aber vielleicht erwarte ich mittlerweile auch einfach immer das Aussergewöhnliche. So Nächte wie damals Göteborg 2 gibt's halt nicht jedes Mal. Und Tribüne ist halt auch nicht PIT.

Und auf der Tribüne waren wir, weil wir den Schwager zu seinem ersten Springsteen Konzert eingeladen hatten und er nicht so lange stehen wollte. Er und seine Frau waren hin und weg! Also vielleicht legen wir inzwischen wirklich zu hohe Maßstäbe an. :D

Na gut, dann schaun wir mal was Mailand so bringt. Dass es keine Lotterie gibt ist natürlich schade. Hoffen wir, dass es Samstag früh noch passable Nummern gibt.


Ja, Ton auf der Tribüne am Anfang total laut und übersteuert/verzerrt angekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 15:40 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014 22:54
Beiträge: 10
Also ich muss sagen, wir waren sehr begeistert gestern. Wetter Top, nette gechillte Leute um uns rum und auch ohne Roll Call beste Sicht.
Das Bruce angeschlagen wäre, habe zumindest ich nicht wahrgenommen. Was hier manche machen ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.
Guckt euch z.B. mal AC/DC an und vergleicht deren Konzertlänge mit der von Bruce. Vom Alter her passt es ja :mrgreen:
Zur Setlist: Ich war zufrieden, nachdem ich die von Den Haag gesehen habe ( Die kam meiner Wunschsetlist sehr nahe ) wusste ich das ich persönlich
Abstriche machen muss. Er spielt ja nie zwei identische hintereinander. ABER : Wollte er es allen recht machen würden 5 1/2 Stunden nicht reichen.
War ein rundum gelungener Abend. Ich war das erste mal seit 2009 im FOS - Bereich. Was mir aufgefallen ist, war wie sich Gary W. Tallent optisch verändert hat.
Ach ja, mein Lieblingssong Racing in the Street hat er auch nicht gespielt. Skandal :) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de