Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.06.2024 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 21:44
Beiträge: 286
Wohnort: Blomberg
For You - Echt schön :bruce !

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, Mädels :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
yek hat geschrieben:
Gemäss SPL von 7.10 - 10.29 und kein This Hard Land...


Kein This hard Land wurde gerade auch bei greasylake gesagt :wink:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
yek hat geschrieben:
Gemäss SPL von 7.10 - 10.29 und kein This Hard Land...


Ist wohl so: 31. For you (Solo Piano) als letzter Song, Konzertlänge: 03:19 h

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.07.2012 22:46
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
So, nach dem ersten After-Show-Bier:
Stimmung war wirklich nicht überragend.Auch im Pit nicht.
Aber My Hometown, Youngstown, For you und die "politische" Setlist - das war alles toll.
Ick freu mir auf Berlin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 175
Geschlecht: Männlich
e-streeter-man hat geschrieben:
yek hat geschrieben:
Gemäss SPL von 7.10 - 10.29 und kein This Hard Land...


Ist wohl so: 31. For you (Solo Piano) als letzter Song, Konzertlänge: 03:19 h


Nix piano, solo guitar ;-)

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
e-streeter-man hat geschrieben:
yek hat geschrieben:
Gemäss SPL von 7.10 - 10.29 und kein This Hard Land...


Ist wohl so: 31. For you (Solo Piano) als letzter Song, Konzertlänge: 03:19 h


Nix piano, solo guitar ;-)


Dann eben Solo (Acoustic), wir haben da ja Spielraum :mrgreen:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 22:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
Also wenn die Berlin-Setlis amd Sonntag so ähnlich wird :love

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016 20:21
Beiträge: 2
41 shots und Prove it..waren überragend. Ansonsten nicht meine Setlist. Aber egal. Der Mann ist eine Legende. Nach 30 Jahren und über 40 Konzerten denke ich man sollte wenn möglich jede Chance wahrnehmen diesen einzigartigen Künstler live zu erleben.
Nächster Halt San Siro.
Rock on


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1974
Wohnort: kirchhain
So endlich im Hotel angekommen. Ein ganz netter Abend im Müchner Olympiastadion. Wetter besser als gedacht und Bier hat auch geschmeckt :D
Zum Konzert: es war mein 21. und noch nie hat Bruce so wenig mit dem Publikum geredet wie heute. Das Programm wurde extrem schnell runtergerasselt, kein Gitarrenschrammel bei Born to Run auf dem Steg etc. (wobei ich dieses geschrammel wirklich nicht brauch). Eig ist man es bei Bruce gewohnt, dass er mal die ein oder andere Ansage macht oder auch zu dem ein oder anderen Lied was sagt aber diesmal nicht. Ein einziges Mal hat er das Wetter ( im Vergleich zum letzten Mal München) gelobt sonst nichts. Nichts desto trotz hat man ihm und vorallem auch Steve ne Menge Spielfreude angemerkt.

Aber insgesamt recht gelungen, auch wenn die Organisation im Olympiastadion eine Katastrophe war.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.05.2016 14:03
Beiträge: 7
Ich komme gerade vom Konzert! :D
Wollte nur schnell was loswerden:
Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren des Roll Calls. Ich hatte einfach Glück und um 13.30 Uhr noch eine 400er Nummer erhalten und das letzte Aufstellen war danach auch um 14 Uhr. Aber ich möchte mich sehr dafür bedanken, dass man mir als Fan das Anstehen erspart hat, dass ich zur Toilette konnte etc. Einfach so, ohne Aufpreis, von Fans für Fans. ich fand das "Anstellen" so entspannt heute!
Und der Roll Call hat funktioniert, wir durften alle der Reihe nach früher rein!
Also nochmal D A N K E

Und einen besonderen Gruß, an meine Begleitung N., die ich hier im Forum gefunden habe!

_________________
No retreat, baby, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:20 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2009 14:20
Beiträge: 398
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Nur kurz: Die Stimmung im Publikum war nicht wirklich überragend, die Band war dafür umso fantastischer, tolle Spielfreude. Setlist hat mir gut gefallen: der Start mit dem Intro von "Prove it all Night", "41 Shots" und "For You" waren große Highlights. Ich fand es sehr intensiv.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, Bruce war krank/angeschlagen, siehe auch die ständige laufende Nase. :lol: Vielleicht daher die "Kürze". Ich habe jedoch absolut nichts vermisst und bin sehr happy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
so unterschiedlich können meinungen sein :D
stand reihe 2 rechts neben center auf höhe von stevie...
da in der ecke war die stimmung genial, alle abgegangen wie sonst was.

setlist fand ich genial. und bruce und die band hatten auch ne menge bock, das hat man gemerkt.
er hat zwar wenig gequatscht, dafür hat er aber trotzdem viel interagiert mit den leuten. hab da nix vermisst, ok außer vielleicht brilliant disguise, aber das war ohne patti eh unrealistisch


genialer abend, momente für die ewigkeit

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 00:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 175
Geschlecht: Männlich
Ein paar Anmerkungen:
Ich war (dank eines verspäteten Zuges) erst um 18:00 im Pit. Der war zu diesem Zeitpunkt zu 2/3 leer, vor mir stand ein Roll Caller mit 200er Nummer. Ich weiß ja, warum ich mir den Schmarrn nicht antue wegen der 50 cm näher zum Boss..
Die Setlist war nicht meine, aber vielleicht hatte ich auch Pech, weil ich bisher auf dieser Tour nur in Lissabon und London war und die heutige List irgendwie eine Mischung von den beiden war. Am besten fand ich das erste und das letzte Lied.
Dass Bruce kaum bis wenig mit dem Publikum spricht, ist mir schon in Lissabon aufgefallen, ich habe es da aber noch auf das Festival bzw. das fremdsprachige Publikum geschoben. Nach Wembley scheint mir aber, dass der Boss diesmal lieber singt als spricht...
In request-Laune war Bruce heute auch nicht, das einzige Schild (von "xxxx Trump" abgesehen), das er eingesammelt hat, war "Land of hope & dreams".
Und der Kollege, der letztens das Wembley-Publikum als lahmarschig bezeichnet hat, war heute vermutlich nicht vor Ort ;-)

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 01:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
So, jetzt war ich auch mal live bei dieser Tour dabei und muss mir nicht vorhalten lassen, ich könne mir ja kein Urteil bilden, wenn ich nicht dabei war. :wink:

Fangen wir mit dem Positiven an: Das Wetter war sensationell gut und mein Platz im PIT auch. Sound war völlig OK. Stadion war sehr gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Das tolle Wetter könnte einige Kurzentschlossene doch noch angezogen haben.

Stimmung lässt sich von da vorne immer schwer bewerten, war aber im PIT OK, nicht überragend, was aber auch an der Setlist gelegen haben dürfte, denn die war wohl nicht nur für mich die nach Madrid schwächste der ganzen Tour!

Es begann recht hoffnungsvoll mit Prove it und dem 78er Intro. Aber mit Ausnahme von My Hometown war dann nichts Überraschendes mehr dabei, erst ganz zum Schluss For You kam unerwartet und war ein Highlight. Der Rest - man muss es leider so nennen - war leider extrem Standard und enttäuschend, keine weitere Perle! Statt eines Jungleland, Racing in the Street oder Backstreets gab es für München und Deutschland einmal mehr Born in the USA. Von den zu wenigen River-Stücken mal ganz abgesehen. Immer die gleichen Songs, noch dazu Murder, das ich gar nicht mag und auch der Doppelpack mit Youngstown wirkt mittlerweile ausgelutscht!

Man muss leider den Eindruck gewinnen, dass Bruce doch ein wenig "bequem" geworden ist. Er spielt seine Show sehr routiniert und wie im Autopilot-Modus herunter, daher auch keine Ansagen mehr. Alles wirkt nicht mehr so frisch, was nicht verwundert, wenn es seit mehreren Jahren/Touren die mehr oder weniger immer gleiche Show gibt.

Dass das andere, die eben nicht so nah dran sind wie unsereiner, ganz anders sehen, habe ich im Anschluss gemerkt. Wir waren anschließend noch etwas trinken und alle waren total begeistert von der Setlist.

Meine Setlist war es definitiv nicht und trotzdem war es natürlich wieder ein großartiges Erlebnis. In meinem persönlichen Ranking ist die Show aber nicht in meinen Top 10. Berlin kann setlistmäßig nur besser werden! Ich frage mich auch, warum D regelmäßig derartige Standardshows bekommt und regelmäßig als vermeintliche Perle Born in the USA serviert bekommt? Traut Bruce den deutschen Fans nicht mehr zu als immer nur diese BIUSA-Songs inkl. dem Titeltrack?

P.S. Nach meiner Uhr ging die Show von 19:11 bis 19:32 Uhr. 3h 21 Minuten sind natürlich top!

Gute Nacht!


Zuletzt geändert von Tramp69 am 18.06.2016 03:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 01:42 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2016 22:54
Beiträge: 19
Also ich habe das Konzert von der Tribüne aus erlebt. Sound war, zumindest auf meinem Platz, sehr gut!!
Den Anfang mit "Prove It All Night" fand ich überraschend und es machte ein bißchen Hoffnung auf mehr.... Leider wurde diese nicht erfüllt. Ich hatte Spaß, ganz ohne Zweifel, aber das Besondere hat doch irgendwie gefehlt. Meine Highlights waren "Prove It All Night", "My Hometown", "American Skin ( 41Shots )", "I'm On Fire" und "For You". Letzteres war sehr schön gesungen. Hat mich irgendwie in der Melodieführung ein kleines bißchen an Dylan erinnert. Sehr hörenswert!
Für meinen Geschmack war doch zuviel "Standard" dabei.
Aber!!!! Was ich auch deutlich bemerkt hatte, war, dass, als ich dachte "warum denn jetzt die Kombi Working On The Highway / Darlington County? :-/?", die Stimmung im Publikum besser wurde. Und ich mußte mich ein bißchen zwingen dabeizubleiben und meine nicht zu verlieren.
Bei "Waiting On A Sunny Day" noch extremer. Ich hatte das Gefühl, ab da "hatte" er sie irgendwie.
Dieser Song ist einfach beliebt, auch wenn ich ihn gerne mal nicht hören würde :-D Gerade von der Tribüne aus kann man die Stimmung ja sehr gut sehen und sie steigerte sich halt doch von "Standard" zu "Standard".
Und davon hatten wir in München diesmal ne Menge :-D ;-)
Aber okay. Ich gebe zu. Mit "Murder Inc" und "Youngstown" kriegt man mich auch immer wieder, keine Ahnung wieso?! Ich mag diese Songs einfach. Genau wie "Seeds" (Das kommt dann in Berlin ;-))
Lange Rede gar kein Sinn.... Ich habe mir die Stimmung nicht durch meine Erwartung kaputt machen lassen und das war mein Ziel für diese Tour. Und was soll ich sagen? Ich fand, es war ein gutes Konzert und denke die überwiegende Mehrheit ist zufrieden nach Hause gegangen. Wenn neben mir sich einer freut "Hungry Heart" zu hören, weil es sein/ihr erstes Konzert ist. Steht es mir dann zu, zu sagen "Boah.... Okay... Zum 35sten mal :-/... Muß nicht wirklich sein!"?
Ja klar kann ich das denken. Aber heute habe ich einmal mehr gemerkt, dass es auch schön ist wenn andere sich freuen und dass diese Freude dann doch wieder ansteckend ist irgendwie.
Ich freue mich jetzt auf Berlin und hab es an anderer Stelle schon gesagt "Ich wünsche mir mehr Mut". Auch die, die zum ersten mal bei einem Springsteen Konzert sind halten ein paar "Perlen" aus!!!
Die Mischung machts. Und die war diesmal in München leider nicht wirklich da. Trotzdem für mich eine gute Einstimmung auf meine folgenden Konzerte

_________________
F 88 92 92 96 05 06 09 12, DO 93 MA 93 07,
K 99 06 07 12, R 99, B 99 99 02 12 16,
L 99 13, OF 99, LU 03 GE 03,
M 05 09 13 16 23, HH 05 06 23, D 08, H 13 24, MG 13, Milano 16, Paris 16 16, Zürich 12 16, Hockenh. 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de