Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2012 16:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Gut, ein neuer Fred darfs schon sein, oder? :wink:

Eröffne selbigen, da mittlerweile einige das Album bereits in Händen haben und ich dachte mir, hier rein jetzt mit den Rezensionen, die alten Freds quillen zum Teil eh schon über. Sollte aber vielleicht ein bißchen mehr sein, als der Freudenschrei, dass das Album da ist. :wink:

Meine wird noch folgen (bin aber nicht so enthusiastisch, mal vorweg genommen).

***edit***
Umfrage hinzugefügt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 17:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Darf ich mich auch erst äussern wenn ich dieScheibe in Händen halte?
Das wird wohl nämlich ein bisschen dauern..die verscherbeln ja in der Regel keine Neuheiten auf dem Wühltisch. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 18:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Geronimo hat geschrieben:
Darf ich mich auch erst äussern wenn ich dieScheibe in Händen halte?
Das wird wohl nämlich ein bisschen dauern..die verscherbeln ja in der Regel keine Neuheiten auf dem Wühltisch. :wink:


Natürlich kann sich auch jeder dazu äußern, der das Album zumindest gehört hat. Mir ging es vor allem auch darum, einen übersichtlichen Thread für die Eindrücke zu schaffen. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:26 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Während Vinyl und CD laut amazon nun unterwegs zu mir sind kann ich nur sagen, dass meine Eindrücke sich nach 1 1/2 Wochen nicht verschlechtert haben.

Für mich ein Album mit vielen Highlights und nur einem Tiefpunkt ("We are alive"). Musikalisch eine Rundreise durch verschiedene Stationen der letzten 28 Jahre ("You've got it" könnte auf BITA zu finden sein, einige andere Songs auf "The Rising", "We Shall Overcome" oder "Magic". Und gerade diese klangliche Abwechslung macht die Platte für mich zu etwas Besonderem.

Besonders gut gelungen finde ich die Zweiteilung des Albums der thematisch eher düsteren Songs von "We take care" bis "This Depression" und dann der eher leichtere / hoffnungsvollere Teil von "Wrecking Ball" bis "We are alive".

Der Übergang von "Rocky Ground" zu "Land Of Hope & Dreams" ist meiner Meinung nach phänomenal und der Flow des Albums ist in meinen Ohren nach der beste seit "Tunnel Of Love", das genauso gut konzipiert war was die Titelreihenfolge betrifft.

Ich persönlich würde mich freuen, mindestens 6-7 der Songs jeden Abend in der Setlist zu haben und bin gespannt darauf, wie sich die Songs live entwickeln und was sich verändern wird, sobald die Tour nach Europa kommt, ich denke in den Staaten wird er es noch vorsichtig angehen lassen mit den neuen Songs und spätestens in Irland dann mehr Wert auf die neuen Stücke legen.

Und ... so blöd das auch klingt... hier in Kölle kommt Musik mit irischen Einflüssen allein des Karnevals wegen immer gut an... was man bei den Seeger Sessions kurz vor Sessionsbeginn in der Arena damals deutlich spüren konnte...

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2045
Ich warte bis morgen, falls ich die gewünschte CD (diese Special Edition CD) bei Saturn bekommen sollte und werde mich dann dazu äußern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 21:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hier meine Rezension, die ich im Laufe der letzten Tage schon begonnen habe und die ich morgen auch auf Amazon veröffentlichen werde. Habe ja bereits an anderer Stelle hier schon so meine Bewertungen abgegeben, die ich jetzt nach mehrmaligem Hören auf einer richtigen Anlage zum Teil leicht revidiert habe. Einige Formulierungen in der Rezension werden Euch vielleicht bekannt vorkommen, hoffe aber, ich habe nicht zu sehr "den Guttenberg gemacht". "We take care.... gefällt mir übrigens plötzlich viel besser als bisher. Bin absolut begeistert! Album wird mit jedem Hören besser.

Bewertung 4,5 Sterne von 5 (da es bei Amazon keine halben Sterne gibt, vergebe ich 5)

Folkrock im modernen Gewand: Der Boss so innovativ wie nie zuvor und relevant wie eh und je

Wrecking Ball wird die Hörerschaft in mindestens zwei Lager spalten: Das eine Lager wird enttäuscht sein, dass es auch diesmal wieder kein zweites Mainstream-Album á la Born in the USA (und auch kein E-Street-Klassiker wie Born to Run oder Darkness on the Edge of Town) geworden ist. Das andere Lager, und zu dem zähle ich mich, wird begeistert sein, weil es Bruce Springsteen mit Wrecking Ball wieder einmal geschafft hat, etwas Neues, etwas völlig Unerwartetes zu machen. Nie zuvor hat Springsteen so auf elektronische Sounds gesetzt – von Drum-Loops über Hip-Hop-Klänge bis hin zu einem kleinen Rap-Part (in Rocky Ground) – , was für den klassischen Springsteen-Fan zunächst etwas verstörend wirken mag. Der neue Sound hat wenig mit dem Heartland-Rocker zu tun, zu denen Bruce Springsteen lange nicht zu Unrecht gezählt wurde und der das Genre maßgeblich geprägt hat. Keine Mundharmonika, kein Piano von Roy Bittan und erst Recht (mit einer Ausnahme) kein Saxophon, also kein E Street Sound. Überhaupt, den neuen Sound, produziert von Ron Aniello, der Brendan O´Brien ersetzt hat, traut man Bruce Springsteen erstmal gar nicht zu. Dies ist definitiv ein Solo-Album, ähnlich wie 1987 das Tunnel of Love-Album, Mitglieder der E Street Band sind auf Wrecking Ball nur sehr vereinzelt, wenn überhaupt zu hören. Wahrscheinlich war, was den Sound angeht, Bruce Springsteen mit Wrecking Ball noch nie so innovativ und mutig in seiner seit 40 Jahren anhaltenden Karriere. Lange hat er nicht mehr so gute, tiefgründe und wütende Texte geschrieben – es geht in den meisten Songs um Amerika in der Finanz- und Wirtschaftskrise und natürlich über den American Dream – vor allen Dingen aber hat seine Stimme lange nicht mehr so gut und markant geklungen wie auf diesem Album.

Insgesamt vereint Bruce Springsteen auf Wrecking Ball zwar alle Stile seiner Alben seit The Rising. Heraussticht vor allem das 2006er-Album „The Seeger Sessions“, viele Songs, vor allem in der ersten Hälfte des Albums sind sehr folklastig, was nicht jedem gefallen mag. Gleichzeitig gibt es aber auch Songs, die gut auf Devils and Dust und The Rising und sogar auf Born in the USA gepasst hätten. Aber dann wiederum gibt es da den Song Rocky Ground, mit dem Springsteen gänzlich Neuland betritt: Hip-Hop-Sounds, Rap und Gospelchöre sind darin enthalten, aber unterlegt von einer wunderbaren Ohrwurmmelodie. Selbst der Rap – und normalerweise hasse ich Rap und Hip-Hop – passt hier hinein.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann, dass meines Erachtens an manchen Stellen zu oft auf elektronische Sounds gesetzt wird. Ein Schlagzeug muss man nicht unbedingt durch Drum-Loops ersetzen (Land of Hope and Dreams), auch wenn es dadurch gegebenenfalls etwas wuchtiger klingen mag. Hier wäre an manchen Stellen m. E. etwas weniger mehr gewesen.

Für mich ist Wrecking Ball bisher das Album des noch jungen Jahres 2012, denn Bruce Springsteen beweist einmal mehr, dass man auch als sogenannter Altrocker noch innovativ sein kann. Bruce Springsteen wird auch mit Wrecking Ball nicht annähernd den Massenerfolg haben wie seinerzeit mit Born in the USA (erwartet und braucht auch niemand), aber er hat bewiesen, dass er nach wie vor relevant und sicherlich der bedeutendste Rock-Musiker dieser Zeit ist und das kann man nicht von vielen Musikern behaupten, die heute noch durch die Welt touren und im Wesentlichen vom Ruhm alter Tage leben. Es gibt kaum einen anderen Musiker, der nicht nur mich als Fan mit seiner Musik so berührt, sondern dem eine ganze Nation respektvoll zuhört, weil die Amerikaner wissen – auch wenn es die Konservativen/Republikaner oft nicht gerne zugeben – dass Springsteen den Finger in die Wunde legt und wie Bruce Springsteen kürzlich in einem Interview erläutert hat, die Diskrepanz zwischen dem American Dream und der amerikanischen Realität deutlich aufzeigt. Vieles, was Springsteen anprangert sollte man auch nicht auf die USA reduzieren, die Probleme und Missstände in Deutschland oder anderen Teilen der Welt sind durchaus ähnlich.

Zur Einzelkritik:

We Take Care Of Our Own: Es geht rockig los mit Drums im Stile von American Slang von The Gaslight Anthem, ein echter Ohrwurm. Der Text kann ähnlich missverstanden werden wie seinerzeit der von Born in the USA und wird in sämtlichen amerikanischen Medien kontrovers diskutiert (man stelle sich das mal in Deutschland vor, dass über einen Rocksong so gesprochen wird). Obama hat den Song in seine Playlist für den Wahlkampf aufgenommen, obwohl der wütende Text durchaus auch gegen ihn gerichtet ist. Der Song ist eigentlich recht einfach gestrickt, es wird die ständig gleiche Melodie wiederholt (was aber auch Born in the USA bekanntlich nicht geschadet hat). Ärgerlich aus meiner Sicht ist, dass der Song (wieder einmal) viel zu früh und zu lange ausgeblendet wird. Dürfte aber live ein Mitgröhlkracher sein. Solider, etwas eintöniger Album-Opener: 4/5

Easy Money: Einer meiner Lieblingssongs. Die Streicher erinnern stark an Into the Fire vom Album The Rising. Ansonsten ein rockig-folkiger (keltischer) Song, in dem es darum geht, wie man ohne Rücksicht zu nehmen, schnell das große Geld machen kann. Schönes Ende mit der Geige von Soozie Tyrell. 5/5

Shackled and Drawn: Im Stil von Easy Money geht es weiter, also folkig-rockig. Wieder ein brutaler Ohrwurm. Tolle Gitarre und kräftige Drums. Textlich geht es darum, wie sich andere im Rahmen der Finanzkrise auf Deine Kosten bereichern. 4,5/5

Jack of all trades: Eine rührende Springsteen-Ballade, ein Walzer, sehr langsam, untermalt von einem Piano und einem Gitarren-Solo von Tom Morello. Klasse, etwas dahinplätschernde Melodie, aber erst in Kombination mit dem Text wird es zu einem sehr schönen Song, vor allem wenn zur Mitte des Songs die Trompete (kein Saxophon) einsetzt. Der Song endet instrumental mit vielen Bläsern, einem Gitarrensolo von Tom Morello und erinnert an einen Friedhofsmarsch. 4,5/5

Death to my Hometown: Irisch angehauchter Rocker im Stile von American Land. Hört sich stark nach den Pogues oder den Dropkick Murphys an. Melodie wird getragen von der Penny Whistle, ansonsten noch Gospel enthalten. Inhaltlich geht´s wieder um die bösen Banker, die der Wirtschaft schaden, den Arbeitern erst ihre Jobs und dann ihre Häuser wegnehmen, wird zum Ende aber optimistisch. 4,5/5

This Depression: Düstere Ballade, die gut auf Devils and Dust oder auch The Rising gepasst hätte. Gitarren-Solo von Tom Morello. Text wiederum sehr ernst: This is my confession/ I need your heart in this depression, wobei Depression durchaus doppelt gedeutet werden kann. Musikalisch für mich der schwächste Song: 3/5

Wrecking Ball: Der Titeltrack wurde eigentlich anlässlich des Abriss des Giants Stadiums in New Jersey geschrieben, in dem Bruce viele legendäre Konzerte gespielt hat. Obwohl der Text unverändert blieb, steht die Abrissbirne jetzt als Metapher für den Niedergang der Weltwirtschaft. Viele Bläser und Streicher, ansonsten so wie man es von der Tour 2009 bereits kennt. Killer-Track, wahrscheinlich der beste Track und der, der noch am ehesten an den alten nach E Street Sound erinnert: 5/5

You´ve got it: Der Song fällt sowohl textlich wie auch musikalisch komplett aus dem Rahmen, ist aber nicht minder hervorragend. Könnte auch aus den Sessions von Born in the USA stammen, zumindest von der Stimme her, die hier wesentlich jünger klingt. Einige wollen darin sogar Ähnlichkeiten zu Sugarland (aus eben jenen Sessions) erkennen. Für mich ein Höhepunkt des Albums, kommt mit den wenigsten elektronischen Zusätzen aus, wird aber leider erneut viel zu früh ausgeblendet, deshalb nur 4,5/5.

Rocky Ground: Ein Song, wie man ihn niemals von Springsteen erwartet hätte. Auf einen ähnlichen Beat wie Philadelphia, also Drum-Loops, singt Bruce und im Background Michelle Moore den wunderbar melodiösen Refrain mit absoluter Ohrwurmqualität. Zum Schluss gibt es einen kurzen, aber durchaus passenden Rap, den Alabama Gospel Chor und viele Bläser. Nachdem man den ersten Schock überwunden hat, entwickelt sich daraus für mich ein weiterer Höhepunkt des Albums. Textlich wird das Album ab hier optimistischer. 5/5, könnte aber nicht jedermanns Sache sein.

Land of Hope and Dreams: Hmmm! Der Song stammt ja eigentlich von der Reunion-Tour 1999 und gehört in der bisher bekannten Live-Version zu den besten Songs, die m. E. Bruce je geschrieben hat. Jetzt hat er daraus einen mit Drum-Loops untermalten, atmosphärisch sehr dichten Song gemacht, bei dem vor allem auch deutlich die Gospelelemente herausstechen. Einen so guten Song kann man grundsätzlich nicht komplett kaputt produzieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Rock-Live-Version vorziehen, obwohl auch diese hier sehr gut, aber eben völlig anders ist. Immerhin ist dies der einzige Song, auf dem das Saxophon des verstorbenen Big Man zu hören ist, was den Song noch emotionaler macht. Bin gespannt, wie der Song auf der Tour präsentiert wird. In dieser Version: 4/5

We´re Alive: Zum Schluss noch ein religiös angehauchter, optimistischer Song mit akustischen Gitarren und einem an Ring of Fire erinnernden Trompeten-Riff. Die gesungene Melodie erinnert zumindest zu Beginn an My Best was never Good Enough vom Album The Ghost of Tom Joad. Sehr schön und der perfekte Schluss für ein (fast) perfektes Album. 4,5/5

Bonus Track Swallowed Up: Ein an Tom Waits erinnernder Song, sehr düster mit akustischen Gitarren, auf den ich hätte verzichten können. Im Gesamtkontext des Albums aber dann doch ganz gut, als einzelner Song weniger. Textlich nochmal sehr ansprechend. Muss man mehrmals hören. 3/5

Bonus Track American Land: Auch längst bekannt, stammt aus den Seeger Sessions, irischer Folksong im Pogues-Stil, wurde auf den beiden letzten drei Touren auch mit der E Street Band fast allabendlich gespielt. Unterscheidet sich hier leicht von der bekannten Version, einige Drum-Loops zu Beginn, das Ende mit stärkerer Rhytmusbetonung, cool, ansonsten wie gehabt ein klasse Song, von dem ich nicht genug bekommen kann. 5/5

Ein wunderbares, überraschendes Folkrock-Album in modernem Sound, das man nicht vergleichen sollte mit anderen Springsteen-Alben, zumal sich die Alben von Springsteen m. E. eh nicht miteinander vergleichen lassen, weil jedes Album komplett anders ist.

Spieldauer der CD: knapp 62 Minuten
Booklet: Sehr schön gestaltet, mit allen Texten und mit einem sehr rührenden Nachruf auf Clarence Clemons.

The Boss is back! Ein Wahnsinnsalbum! Ob´s ein Meisterwerk wird, muss sich erst noch zeigen.

Noch ein kleiner Tipp: Das Album unbedingt laut, bewusst und am Stück hören. Erst dann wirkt es richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 21:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1121
Wohnort: Walsrode
@ Tramp69: Super Rezension!Die ist wirklich druckreif-respekt!

Ich kann mich deinen Ansichten fast zu 100% anschließen!

Wobei ich "This Depression" nicht als einen schwächeren Song, sondern als einen der stärksten bezeichnen würde!

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 22:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab das gute Stück jetzt einmal komplett gehört und ein erster Eindruck ist doch recht positiv. Für mehr reicht es noch nicht, dafür muss und will ich mich am Wochenende noch intensiver mit "Wrecking Ball" auseinandersetzen. Aber zumindest ist schon mal eine erneute Enttäuschung ausgeblieben, womit ich anfangs noch gerechnet hatte. Freue mich auf weitere Durchläufe und hoffe, dass sich am Sonntag an den positiven Eindrücken nichts geändert hat, sondern dass sie sich weiter ausgebaut haben. :D

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 22:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Tramp69 hat geschrieben:

Nie zuvor hat Springsteen so auf elektronische Sounds gesetzt – von Drum-Loops über Hip-Hop-Klänge bis hin zu einem kleinen Rap-Part (in Rocky Ground) – , was für den klassischen Springsteen-Fan zunächst etwas verstörend wirken mag.


Tolle Rezension. Das was ich nur nicht verstehe, ist warum alle auf dem angeblich so "neuen Sound" rumreiten. Elektronische Beats gab es bereits Mitte der 90-er von Bruce ("Missing" z.B.), eigentlich sogar schon bei "Tunnel Of Love" und Samples hat er zuvor ebenfalls benutzt. Und ob die Drums auf den letzten Alben nicht ebenfalls getriggert waren (was heutzutage auch im Rock bei beinahe jeder Produktion üblich ist) wissen wir auch nicht. Folk hatten wir bei den Seeger Sachen massig. Soundtechnisch entdecke ich somit auf dem Album also nichts Neues. Find ich aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil.

Das "mutigste" Album bleibt für mich nach wie vor "Nebraska". Wie Du selbst geschrieben hast: "Wrecking Ball" ähnelt eher einem Potpourri aus verschiedenen Ecken in denen Bruce bereits unterwegs war, bringt aber nichts wirklich Neues. Selbst "Rocky Ground" erinnert mich stark an die Version von "I ain't got no home", die er mit der "Other Band" in den 90-ern gespielt hat und ist für mich jetzt nicht der große klangliche Stilbruch.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Zuletzt geändert von BornToRun75 am 01.03.2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 23:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
BornToRun75 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Nie zuvor hat Springsteen so auf elektronische Sounds gesetzt – von Drum-Loops über Hip-Hop-Klänge bis hin zu einem kleinen Rap-Part (in Rocky Ground) – , was für den klassischen Springsteen-Fan zunächst etwas verstörend wirken mag.


Tolle Rezension. Das was ich nur nicht verstehe, ist warum alle auf dem angeblich so "neuen Sound" rumreiten. Elektronische Beats gab es bereits Mitte der 90-er von Bruce ("Missing" z.B.), eigentlich sogar schon bei "Tunnel Of Love" und Samples hat er zuvor ebenfalls benutzt. Und ob die Drums auf den letzten Alben nicht ebenfalls getriggert waren (was heutzutage beinahe üblich ist) wissen wir auch nicht. Soundtechnisch entdecke ich auf dem Album also nichts Neues.


Danke! :D
Na ja, in dem Ausmaß wie auf WB hat er diese Soundeffekte bis jetzt m. E. nicht genutzt und wenn doch, dann hat man (ich) es nicht so gemerkt :wink: . Neben Missing waren da ja auch noch einige Songs auf Tracks 4, Essentials Disc 3 oder auch Let´s be friends oder The Fuse von The Rising. Aber entweder war es nur ein Song oder meistens sogar nur "B-Seiten" oder Outtakes, die es auf ein "richtiges" Album nicht geschafft haben. Das wollte ich damit sagen.

Kann mich gar nicht trennen und höre das Album rauf und runter. Werde es wohl noch im Schlaf im Ohr haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 23:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Tramp69 hat geschrieben:

Danke! :D
Na ja, in dem Ausmaß wie auf WB hat er diese Soundeffekte bis jetzt m. E. nicht genutzt und wenn doch, dann hat man (ich) es nicht so gemerkt



Da hast Du natürlich vollkommen Recht wenn es um die Dichte geht

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 23:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
@Tramp69
Respekt für deine geniale Rezension.
Ich freu mich schon auf morgen und hoffe, dass amazon hält Wort :wink: .
Werde auf alle Fälle deinen Tipp befolgen und das Album laut und am Stück hören. :bruce

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012 23:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Obwohl ich mich in Tramp 69's Rezension fast zu 100 % wiederfinde, muss ich Leuten, die anderen - wie mir - des Öfteren mit dem Schimpfwort "Mainstreamer" begegnen, mitteilen, dass ich dieses Album schon jetzt liebe - und das nach einmaligem Hören und der Tatsache, dass das bestimmt kein Mainstream ist! Bin schlichtweg begeistert! Für mich der absolute Hammer ist Rocky Ground - die weibliche Stimme ist ein unglaublich passender Kontrast zum Reibeisen, vor allem, wo die beiden sich im gg. Ende so genial überschneiden ... LOHAD und Wrecking Ball hatte ich bisher eigentlich nie auf dem Schirm - hier gefallen sie mir absolut! Und die hier oft verschmähten "Elektro"-Sounds stören nicht im Geringsten - im Gegenteil: So geht man mit der Zeit ohne lächerlich einen auf "jung" zu machen. Das Album wirkt erwachsener als alles bisher. Ich kann es auch nicht mit einem Wort beschreiben - teils düster, höchst-ambitioniert, innovativ, dann wieder traditionell - aber vor allem verdammt cool und absolut überraschend! Gut - Swallowed Up hätte ich nicht haben müssen, aber ansonsten gefallen mir sogar Sachen wie You've got it oder We are alive (Ji-haa!). Und an einer Stelle musste ich wie einige andere tatsächlich auch an die Walton's denken ... :rofl

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012 08:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
@Tramp69 - danke, das nenn ich mal eine ausführliche und gut geschriebene Rezension! :)

Obwohl ich nicht überall konform gehe. :wink:

Ich werd das Album wohl erst am Montag in Händen halten, die Versandbestätigung kam zwar gestern, aber erfahrungsgemäß dauert der Versand nach Österreich meist einen Tag länger und am Samstag wird bei uns nichts zugestellt. So wird es wohl noch nichts, mit dem in Ruhe in der Kellerbar auflegen, Guiness dazu trinken und versuchen, einiges "schön" zu hören. :wink:

Aber spätestens nächstes Wochenende kann ich das dann tun und erst dann werde ich versuchen, meine Eindrücke dazu zu verfassen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Gleich wird eingekauft.. :mrgreen: und alle Titel werden entjungfert!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de