Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2011 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Kotelette hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Er hat noch nie ein Unplugged-Album gemacht, warum sollte er jetzt damit anfangen.
So richtig viel Elektrizität höre ich aus Nebraska nicht heraus.


Wenn Du ganz genau hinhörst, kannst Du vielleicht das Quietschen des Recorders hören, mit dem Bruce damals die Songs aufgenommen hat.
Wäre das Elektrizität genug? ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 12:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Mini15 hat geschrieben:
Nachdem die Band die Bühne verlassen hatte blieb CC noch extra lange auf der Bühne und bedankte sich bei den europäischen Fans.

Damals dachte ich, dass CC nicht mehr auf die europäischen Bühnen zurückkehrt. Dadurch geht man mit einem echt blöden Beigeschmack aus dem Konzert nach Hause.


Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich auch an diese Szene.
Das hat auch bei mir einen recht seltsamen Eindruck hinterlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
So richtig viel Elektrizität höre ich aus Nebraska nicht heraus.
Recht hast Du, aber der Sinn vom Unplugged-Konzept war ja eigentlich, bekannte elektrisch verstärkte Mucke akkustisch und nicht gestöpselt rüberzubringen
Stimmt - hatte Unplugged für mich nur nicht ganz so eng aufs MTV-Unplugged-Konzept bezogen.
Magic hat geschrieben:
Wenn Du ganz genau hinhörst, kannst Du vielleicht das Quietschen des Recorders hören, mit dem Bruce damals die Songs aufgenommen hat.
Wäre das Elektrizität genug? ;-)
Wäre es. Aber ich dachte immer, das Quietschen sei auf den Hocker oder Stuhl zurückzuführen, auf dem Springsteen während der Aufnahmen saß. :wink:

Außerdem sind die Songs von Nebraska natürlich auch ohne Strom elektrisierend.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 15:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Zitat:
Es wäre schön, wenn Bruce ein stilles Unplugged-Album machen würde. Damit könnte er auch den Verlust, den CC hinterlassen hat, gut verarbeiten.
Keine Ahnung, ob sich Springsteen schon darüber Gedanken macht, wie er diesen Verlust verarbeitet und ob er das musikalisch und in der Öffentlichkeit (also auf einem Album) machen soll. Woher nimmst du die Gewissheit, dass der von dir genannte Weg der Verarbeitung für Springsteen der richtige ist?

Immer diese Goldwaage :roll: :wink:. Die Gewissheit habe ich selbstverständlich nicht. Aber auf dem Magic-Album war doch das tolle Lied für Danny drauf. So was in der Art könnte er jetzt doch auch für CC machen, aber ein komplettes Album.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 15:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Zitat:
Es wäre schön, wenn Bruce ein stilles Unplugged-Album machen würde. Damit könnte er auch den Verlust, den CC hinterlassen hat, gut verarbeiten.
Keine Ahnung, ob sich Springsteen schon darüber Gedanken macht, wie er diesen Verlust verarbeitet und ob er das musikalisch und in der Öffentlichkeit (also auf einem Album) machen soll. Woher nimmst du die Gewissheit, dass der von dir genannte Weg der Verarbeitung für Springsteen der richtige ist?

Immer diese Goldwaage :roll: :wink:. Die Gewissheit habe ich selbstverständlich nicht. Aber auf dem Magic-Album war doch das tolle Lied für Danny drauf. So was in der Art könnte er jetzt doch auch für CC machen, aber ein komplettes Album.

Goldwaage hin Goldwaage her, aber The Last Carnival für Danny war nicht auf Magic, sondern auf WOAD

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 16:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
The River hat geschrieben:
Goldwaage hin Goldwaage her, aber The Last Carnival für Danny war nicht auf Magic, sondern auf WOAD

:oops: Verzeih mir. Das passiert halt, wenn man geschwind was postet, obwohl man keine Zeit hat.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 17:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Nun ja, auf Magic gabs auch eine Hommage an einen Freund, Terry's Song.

Auch ich hatte zugegeben schon den Gedanken, ob da nicht auch ein Lied von ihm für Big Man kommt oder gar ein ganzes inspiriertes Album.

Lassen wir uns überraschen bzw. Bruce seine Trauer leben, wie es für ihn selbst richtig ist.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2011 09:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Für mich persönlich war die Magie der E-Street-Band auch immter mit der etwas anderen musikalischen Besetzung bzw. den untypischen Rockinstrumenten (Saxophone, Violine.....) verbunden.

Live-Bands gibt es viele gute (auch wenn viele es nicht hören wollen, aber wenn man letzen Freitag wieder gesehen hat, welche tolle Performance Bryan Adams, Keith Scott & Band im Regen geliefert haben; einfach klasse).

Aber mit solcher Besetzung eben nicht. Auch ein Grund, warum ich die Dave Matthews Band mag, obwohl die Songs oftmals nicht so melodisch sind wie die der E-Street-Band.

Aus diesem Grund bin ich etwas zweigeteilt, "Big Man" ist von seiner Erscheinung her nicht zu ersetzen. Aber musikalisch hoffe ich, wird es Ersatz geben. Alben oder Live-Shows ohne dieses Instrument wären für mich nicht das gleiche. Den auch gerade diese Magie hat mir in der musikalischen Flop-Zeit von Springsteen ab Mitte/Ende der 80er und den 90ern gefehlt.

Vielleicht gibt es noch gute Outtakes aus den letzten Jahren und der "Big Man" komme so nochmal auf das Album......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2002 17:18
Beiträge: 312
Kotelette hat geschrieben:
Mini15 hat geschrieben:
Ich würde mir in den kommenden Wochen ein Statement von Bruce zur Zukunft der E Street Band wünschen.
Da ist schon mal eins: His life, his memory, and his love will live on in (...) our band.
[quote]

Ich würde diesen Satz auch als erstes Zeichen werten, dass es mit der E Street Band weitergehen wird. Und, ob wir es gerne hören oder nicht, letztendlich reden wir auch über Big Business. Mit einer E Street Band Tour lassen sich Stadien füllen, mit einer Solo-Tour eher Hallen. Das große Geld wird heute mit Konzerten verdient, weniger mit CD-Verkäufen. Wenn Landau ein weitsichtiger Manager ist, was ich annehme, wird er mit seinem Schützling vielleicht auch schon den Fall "Was wäre wenn..." durchgespielt haben. Nicht in der Annahme, dass CC so überraschend verstirbt, sondern auf Grund der Tatsache, dass die gesundheitlichen Probleme des Big Man auf den letzten Tourneen offensichtlich waren. Ich vertraue dem Boss, dass er eine einfühlsame Lösung für den Umgang mit Songs wie "Jungleland" etc. findet.

Ja, wir werden vermutlich wieder begeistert sein und trotzdem wird immer etwas fehlen...

_________________
31 years burnin' down the road: 10 Länder, 26 Städte, 59 Shows

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2011 16:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
Joe Roberts hat geschrieben:


Ja, wir werden vermutlich wieder begeistert sein und trotzdem wird immer etwas fehlen...


ich formuliers so: ja, es wird ab jetzt immer etwas fehlen und trotzdem werden wir begeistert sein! :-)

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2011 23:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008 16:53
Beiträge: 227
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Clarence hätte nicht gewollt, dass Bruce aufhört. Er würde wollen, dass es weitergeht. Auch ich bin der Meinung, dass Bruce mit der E Street Band weitermachen sollte.
Ob man noch begeistert ist, hängt von einem selbst ab.
Ich liebe die Songs, die Texte,....., doch der Grund viele Konzerte zu besuchen war und bleibt Clarence. Um das Geld zu haben, mir all diese Konzerte, Reisen, und auch Urlaubstage erlauben zu können, mußte ich auf so manche Dinge verzichten. Diese sind mir nun leider wichtiger als die Konzerte. Deshalb werde ich wohl auf nur noch wenige oder keine Konzerte der E Street Band mehr gehen...... :( :( :(

_________________
You always need to hear both sides of the story


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 03:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
So traurig der Verlust von Clarence auch ist, ich denke von Bruce fällt auch der Balast der Hardocore E Street Band Fans ab.
Wenn sich alles erstmal beruhigt hat, stehen Bruce musikalisch viele Wege einfacher offen. Wenn die E Street Band nicht mehr das ist, was sie immer war, dann eröffnen sich musikalisch völlig neue Wege für Bruce. So kann er jetzt leichter neue Musiker (z.Bsp. von der Session Band) mit den Resten der E Street Band mischen...ganz ohne den Druck "er solle doch bitte bei der E Street Band bleiben...". Musikalisch, dürfen wir hier viel Kreatives und Neues erwarten. Wenn wir alle den Verlust von Clarence akzeptiert haben, dann öffnen sich musikalisch viele neue Wege, einfacher, da die "echte" E Street Band so nicht mehr existiert. Ich blicke positiv in die Zukunft!

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 08:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
So traurig der Verlust von Clarence auch ist, ich denke von Bruce fällt auch der Balast der Hardocore E Street Band Fans ab.
Wenn sich alles erstmal beruhigt hat, stehen Bruce musikalisch viele Wege einfacher offen. Wenn die E Street Band nicht mehr das ist, was sie immer war, dann eröffnen sich musikalisch völlig neue Wege für Bruce. So kann er jetzt leichter neue Musiker (z.Bsp. von der Session Band) mit den Resten der E Street Band mischen...ganz ohne den Druck "er solle doch bitte bei der E Street Band bleiben...". Musikalisch, dürfen wir hier viel Kreatives und Neues erwarten. Wenn wir alle den Verlust von Clarence akzeptiert haben, dann öffnen sich musikalisch viele neue Wege, einfacher, da die "echte" E Street Band so nicht mehr existiert. Ich blicke positiv in die Zukunft!


Greetings
Mr.Outside 8)


Interessanter neuer Aspekt. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 11:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
So traurig der Verlust von Clarence auch ist, ich denke von Bruce fällt auch der Balast der Hardocore E Street Band Fans ab.
Wenn sich alles erstmal beruhigt hat, stehen Bruce musikalisch viele Wege einfacher offen. Wenn die E Street Band nicht mehr das ist, was sie immer war, dann eröffnen sich musikalisch völlig neue Wege für Bruce. So kann er jetzt leichter neue Musiker (z.Bsp. von der Session Band) mit den Resten der E Street Band mischen...ganz ohne den Druck "er solle doch bitte bei der E Street Band bleiben...". Musikalisch, dürfen wir hier viel Kreatives und Neues erwarten. Wenn wir alle den Verlust von Clarence akzeptiert haben, dann öffnen sich musikalisch viele neue Wege, einfacher, da die "echte" E Street Band so nicht mehr existiert. Ich blicke positiv in die Zukunft!

Greetings
Mr.Outside 8)


Nach all der Trauer wird genau dieses nach vorne blicken relativ schnell bei Bruce einsetzen.
Respekt für diesen Beitrag (und das um diese Uhrzeit :shock: )!

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2011 20:05 
Full Member
Full Member

Registriert: 17.09.2002 20:10
Beiträge: 323
Wohnort: Schweiz
Joe Roberts hat geschrieben:
Ich würde diesen Satz auch als erstes Zeichen werten, dass es mit der E Street Band weitergehen wird. Und, ob wir es gerne hören oder nicht, letztendlich reden wir auch über Big Business. Mit einer E Street Band Tour lassen sich Stadien füllen, mit einer Solo-Tour eher Hallen. Das große Geld wird heute mit Konzerten verdient, weniger mit CD-Verkäufen. Wenn Landau ein weitsichtiger Manager ist, was ich annehme, wird er mit seinem Schützling vielleicht auch schon den Fall "Was wäre wenn..." durchgespielt haben. Nicht in der Annahme, dass CC so überraschend verstirbt, sondern auf Grund der Tatsache, dass die gesundheitlichen Probleme des Big Man auf den letzten Tourneen offensichtlich waren. Ich vertraue dem Boss, dass er eine einfühlsame Lösung für den Umgang mit Songs wie "Jungleland" etc. findet.

Ja, wir werden vermutlich wieder begeistert sein und trotzdem wird immer etwas fehlen...


Dem kann ich nur zustimmen. Genauso sehe ich es auch.

_________________
No retreat, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de