Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2011 20:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Smutje hat geschrieben:
Aber das habe ich doch in keiner Silbe bestritten...?!


Hm, ich habs auf diese Aussage bezogen:

Zitat:
Wie haben wir alle vom Frankfurt Konzert 2009 geschwärmt...und das ohne Danny! Genauso wird es auch bei der nächsten Tour sein. Wir werden wieder begeistert das Stadion / die Halle verlassen und kleine E-Gitarren in den Augen haben...und das ohne CC.


Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich kann ja auch nur für mich selbst sprechen. Ich kann mir auch vorstellen, wieder begeistert das Stadion/Halle zu verlassen. Aber ich sehs etwas differenzierter. Es wird nicht mehr dasselbe sein, denn mir wird Big Man fehlen. Mehr als Danny fehlt und auch das fand ich schon ziemlich schlimm damals und war auch sehr traurig darüber. Aber CC ist einfach nicht zu ersetzen, ein Charles Giordano hat es da wohl etwas leichter gehabt.

Geronimo hat geschrieben:
Nu ja..seitdem habe ich ihn ca. ein Dutzendmal gesehen,davon mehr als die Hälfte mit der E-Street Band.
Das ist OK..mehr brauchts nicht.


Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2011 21:32 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Die Frage, ob es die ESB weiter geben wird oder nicht, kann ich nicht beantworten. Meine Vermutung rein aus dem Bauch (und natürlich meine Hoffnung) ist, dass sie weiter bestehen bleibt und auf Tour geht. Vielleicht ganz ohne Sax. Oder mit einem "Ersatz". Wie auch immer. Ich werde mich in jedem Fall freuen, wenn die ESB wieder auf Tour geht und wahrscheinlich auch beseelt aus der Halle / aus dem Stadion kommen. Allerdings weiß ich auch, dass die ESB für mich nicht mehr dieselbe sein wird, selbst wenn man Clarence "musikalisch" (was immer das heißen mag) ersetzen kann. Da wo er immer war, wird's eine Lücke geben.

Ich weiß nicht genau, ob mir das wirklich am Ende sympathisch wäre, aber im Moment würde ich dafür plädieren, das Saxophon wegzulassen. Bei einigen Songs könnten das andere Instrument übernehmen und Jungleland würde einfach nicht mehr gespielt.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2011 22:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Songs wie:

Tenth Avenue.....
The Promised Land
Jungleland
Born to Run
usw.

werden nie mehr die Selben sein. Ohne Sax gehen die gar nicht. Wenn ich denke wie die Stadien jedesmal bebten wenn Clarence` Einsatz kam, das ist ein riesengroßer Verlust!
Das ist alles unbestritten. Sicher werden wir uns auf etwaige Konzis freuen und auch glücklich wieder rausgehen, aber es wird sich etwas an der Stimmung ändern. C. war ein großer und wird es in meinem Herzen immer bleiben. Ich habe all seine Alben und wenn ich Paradise by the "C" höre treibt es mir die Tränen in die Augen! Ich werde ihn vermissen wie irh auch!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2011 22:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Bruce und die Band haben uns soviel gegeben, wir sollten jetzt alle einfach nur einen Moment innehalten - glücklich sein, in dieser Generation gelebt zu haben und sie erlebt zu haben und uns über jeden Augenblick freuen, den sie uns noch schenken.
UND ZWAR JEDER EINZELNE VON IHNEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 08:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Geronimo hat geschrieben:
Ich merk grade wieder was ich für ein Schwein bi..äh,habe.

Mir ist nämlich ziemlich wurscht ob Springsteen nochmal mit der E-Street Band ,oder was davon übrig geblieben ist, auf Tour geht. Mir gefallen sowieso die Sachen,die er in den letzten 15 Jahren ohne die Band gemacht hat, besser.
In erster Linie tuts mir für den Menschen Bruce Springsteen,den ich ja ohne ihn zu kennen,schätze,und dem ich eine Menge sehr schöner Stunden zu verdanken habe..der ja mit seiner Musik auch ein stückweit zu meiner Lebensqualität beiträgt,leid,da dieser einen sehr guten,vielleicht besten, Freund verloren hat.
Aber ich denke nicht,das CC noch lange aufgetreten wäre. So wie wir uns alle an den Gedanken gewöhnen müssen,das jeder Auftritt dieser älteren,oder alten, Herren,der letzte gewesen sein könnte.
Schlimmer finde ich die Vorstellung,das es irgendwann peinlich werden könnte,so wie ich die Auftritte der Stones auch manchmal grenzwertig finde.
Ich kann mich noch erinnern,das ich als Mittzwanziger froh war,den damals 42 oder 43 jährigen Springsteen auf der Bühne zu sehen. Ich hatte geglaubt,das dieser Mann,der damals so alt war wie ich heute,nicht mehr lange auftreten würde,da er ja schon so alt sei. :lol:
Nu ja..seitdem habe ich ihn ca. ein Dutzendmal gesehen,davon mehr als die Hälfte mit der E-Street Band.
Das ist OK..mehr brauchts nicht.


Ich verstehe nicht, warum hier immer auf den Stones rumgehackt wird. Die sind alle um die 70, topfit und musikalisch voll auf der Höhe. Die einzigen Kritikpunkte bei denen sind die sehr sehr hohen Eintrittspreise und die unflexible Gestaltung der Setlist. Aber ansonsten sind die Stones, für mich, absolut nicht grenzwertig! Wenn ich an das "Midnight Rambler" von Hamburg 2007 denke bekomme ich heute noch große Augen!

Kleiner Nachtrag: Keiner spielt so cool Gitarre: http://www.youtube.com/watch?v=toiM1B6E ... r_embedded

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ich merk grade wieder was ich für ein Schwein bi..äh,habe.

Mir ist nämlich ziemlich wurscht ob Springsteen nochmal mit der E-Street Band ,oder was davon übrig geblieben ist, auf Tour geht. Mir gefallen sowieso die Sachen,die er in den letzten 15 Jahren ohne die Band gemacht hat, besser.
In erster Linie tuts mir für den Menschen Bruce Springsteen,den ich ja ohne ihn zu kennen,schätze,und dem ich eine Menge sehr schöner Stunden zu verdanken habe..der ja mit seiner Musik auch ein stückweit zu meiner Lebensqualität beiträgt,leid,da dieser einen sehr guten,vielleicht besten, Freund verloren hat.
Aber ich denke nicht,das CC noch lange aufgetreten wäre. So wie wir uns alle an den Gedanken gewöhnen müssen,das jeder Auftritt dieser älteren,oder alten, Herren,der letzte gewesen sein könnte.
Schlimmer finde ich die Vorstellung,das es irgendwann peinlich werden könnte,so wie ich die Auftritte der Stones auch manchmal grenzwertig finde.
Ich kann mich noch erinnern,das ich als Mittzwanziger froh war,den damals 42 oder 43 jährigen Springsteen auf der Bühne zu sehen. Ich hatte geglaubt,das dieser Mann,der damals so alt war wie ich heute,nicht mehr lange auftreten würde,da er ja schon so alt sei. :lol:
Nu ja..seitdem habe ich ihn ca. ein Dutzendmal gesehen,davon mehr als die Hälfte mit der E-Street Band.
Das ist OK..mehr brauchts nicht.


Ich verstehe nicht, warum hier immer auf den Stones rumgehackt wird. Die sind alle um die 70, topfit und musikalisch voll auf der Höhe. Die einzigen Kritikpunkte bei denen sind die sehr sehr hohen Eintrittspreise und die unflexible Gestaltung der Setlist. Aber ansonsten sind die Stones, für mich, absolut nicht grenzwertig! Wenn ich an das "Midnight Rambler" von Hamburg 2007 denke bekomme ich heute noch große Augen!

Kleiner Nachtrag: Keiner spielt so cool Gitarre: http://www.youtube.com/watch?v=toiM1B6E ... r_embedded


Smutje, Du sprichst mir voll aus dem Herzen, Keith ist und bleibt die coolste Sau aller Zeiten

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 10:30 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 630
Ich hoffe, dass sich Bruce in der kommenden Zeit an eine seiner Textzeilen erinnern wird:

Everybody has a reason to begin again


Ich würde mir in den kommenden Wochen ein Statement von Bruce zur Zukunft der E Street Band wünschen. Egal, wie er sich entscheiden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 10:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Nach der letzten Tour sind mein Mann und ich mit der Gewissheit nach Hause gegangen, dass wir die E Street Band nicht mehr in
der Formation sehen werden. CC kam zwar im Vergleich zur Magic-Tour besser daher, aber der Eindruck eines gehandicapten Mannes
haben wir nicht los bekommen. Wir waren uns einig, dass das seine letzte Tour sein würde. Dass sich dieser Eindruck durch den
Tod CCs bestätigen sollten, hat uns wie ein Schock getroffen.

Mein Mann, der "nur" Anhänger und nicht Fan ist, meinte am Sonntag Morgen, dass dies das Ende der E Street Band sei. Und der Meinung
kann ich mich nur anschließen. Ich denke, Bruce wird sicher wieder ne Band zusammentrommeln. In dieser Band spielen sicher auch Mitglieder
der E Street Band mit, aber es wird nicht das selbe sein. In den letzten Jahren hat keiner die E Street Band so repräsentiert wie CC. Wenn wir
an die E Street Band gedacht haben, dann vorrangig an CC.

Es wäre schön, wenn Bruce ein stilles Unplugged-Album machen würde. Damit könnte er auch den Verlust, den CC hinterlassen hat, gut verarbeiten.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mini15 hat geschrieben:
Ich würde mir in den kommenden Wochen ein Statement von Bruce zur Zukunft der E Street Band wünschen.
Da ist schon mal eins: His life, his memory, and his love will live on in (...) our band.

Mich interessieren die Zukunftspläne des von mir am meisten geschätzten Musikers sehr. Aber wenn er nun länger als nur in den kommenden Wochen keine Verlautbarungen dazu veröffentlicht - auch gut.
VSGirl hat geschrieben:
Nach der letzten Tour sind mein Mann und ich mit der Gewissheit nach Hause gegangen, dass wir die E Street Band nicht mehr in der Formation sehen werden. CC kam zwar im Vergleich zur Magic-Tour besser daher, aber der Eindruck eines gehandicapten Mannes haben wir nicht los bekommen. Wir waren uns einig, dass das seine letzte Tour sein würde.
Exakt den Eindruck hatte ich ebenfalls. Auch sein Saxophonspiel war für mich nur ein Schatten früherer Tage, wobei mir klar ist, dass das andere hier anders sehen.
Zitat:
Mein Mann, der "nur" Anhänger und nicht Fan ist, meinte am Sonntag Morgen, dass dies das Ende der E Street Band sei. Und der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich denke, Bruce wird sicher wieder ne Band zusammentrommeln. In dieser Band spielen sicher auch Mitglieder der E Street Band mit, aber es wird nicht das selbe sein. In den letzten Jahren hat keiner die E Street Band so repräsentiert wie CC. Wenn wir an die E Street Band gedacht haben, dann vorrangig an CC.
Wenn ich an die E Street Band gedacht habe, habe ich an eine Ansammlung toller Musiker und langjähriger Buddys gedacht, von denen CC sicher einer der auffälligsten war.
Zitat:
Es wäre schön, wenn Bruce ein stilles Unplugged-Album machen würde. Damit könnte er auch den Verlust, den CC hinterlassen hat, gut verarbeiten.
Keine Ahnung, ob sich Springsteen schon darüber Gedanken macht, wie er diesen Verlust verarbeitet und ob er das musikalisch und in der Öffentlichkeit (also auf einem Album) machen soll. Woher nimmst du die Gewissheit, dass der von dir genannte Weg der Verarbeitung für Springsteen der richtige ist?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Er hat noch nie ein Unplugged-Album gemacht, warum sollte er jetzt damit anfangen.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Er hat noch nie ein Unplugged-Album gemacht, warum sollte er jetzt damit anfangen.
So richtig viel Elektrizität höre ich aus Nebraska nicht heraus.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Mini15 hat geschrieben:
Ich würde mir in den kommenden Wochen ein Statement von Bruce zur Zukunft der E Street Band wünschen.
Da ist schon mal eins: [i]His life, his memory, and his love will live on in (...) our band.


Mir ist es ja schon ein paar Mal in den Sinn gekommen, dass dieses Statement nicht unbedingt in die Zukunft gerichtet sein muss.

"Our Band" interpretiere ich jetzt auch mal als Band mit Clarence und deren Geschichte. Weniger als die evtl. kommende Band, die dann ohne ihn auftritt und dan sozusagen die E-Street-Band repräsentiert.

Außerdem erscheint es mir für ein in die Zukunft gerichtete Aussage viel zu früh bzw. zu kurz nach seinem Tod, da zu diesem Zeitpunkt sicher auch Bruce noch nicht genau sagen kann, wie es weiter geht - natürlich kann ich mich auch täuschen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
The River hat geschrieben:
Er hat noch nie ein Unplugged-Album gemacht, warum sollte er jetzt damit anfangen.



Er hatte auch noch nie ein Schlager-Album gemacht

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Er hat noch nie ein Unplugged-Album gemacht, warum sollte er jetzt damit anfangen.
So richtig viel Elektrizität höre ich aus Nebraska nicht heraus.

Recht hast Du, aber der Sinn vom Unplugged-Konzept war ja eigentlich, bekannte elektrisch verstärkte Mucke akkustisch und nicht gestöpselt rüberzubringen

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011 12:19 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 630
[quote="VSGirl"]Nach der letzten Tour sind mein Mann und ich mit der Gewissheit nach Hause gegangen, dass wir die E Street Band nicht mehr in
der Formation sehen werden. quote]

Dieses Gefühl hatte ich bereits nach dem letzten Konzert in Barcelona 2008 (Abschluss der Europatour).
Nachdem die Band die Bühne verlassen hatte blieb CC noch extra lange auf der Bühne und bedankte sich bei den europäischen Fans.

Damals dachte ich, dass CC nicht mehr auf die europäischen Bühnen zurückkehrt. Dadurch geht man mit einem echt blöden Beigeschmack aus dem Konzert nach Hause.

Zum Glück hatte ich damals nicht recht und wir konnten die Band nur ein Jahr später wieder in Europa begrüssen.
Und CC ging es in 2009 anscheinend sogar besser als im Jahr 2008.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de