Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shackled and Drawn
BeitragVerfasst: 22.02.2012 20:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
wie schaut es eigentlich mit dem Youtube to MP3 Converter aus. Wie legal ist das wenn man sich de Songs schon mal bei Youtube klaut? Also das Programm ist ja auf jeder PC Zeitschrift drauf. Das kann ja dann nicht illegal sein. Desweiteren hat man ja sowieso Abstriche bei der Quali. Aber bevor ich das versuche möchte ich gern eure Meinung hören. Danke im Voraus

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shackled and Drawn
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
SilverPalomino hat geschrieben:
wie schaut es eigentlich mit dem Youtube to MP3 Converter aus. Wie legal ist das wenn man sich de Songs schon mal bei Youtube klaut? Also das Programm ist ja auf jeder PC Zeitschrift drauf. Das kann ja dann nicht illegal sein. Desweiteren hat man ja sowieso Abstriche bei der Quali. Aber bevor ich das versuche möchte ich gern eure Meinung hören. Danke im Voraus


Die komplizierte Antwort
Youtube schließt jede andere Nutzung außer als Streaming (also KEIN dauerhafter Download) in ihren Nutzungsbedingungen eigentlich aus:

Zitat:
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.


Juristisch sind diese "Nutzungsbedingungen" aber wohl als AGBs zu werten und die gelten für Dich nur, wenn Du ihnen zugestimmt hast. Das hast Du wiederum nur getan, wenn Du ein Konto bei Youtube hast. Nicht, wenn Du Dir nur einfach so Videos ankuckst.

Man kann also davon ausgehen, dass ein rein privater Download von Youtube Videos oder deren Tonspur im Bereich der Legalität ist, vergleichbar mit dem privaten Mitschnitt einer Radiosendung. Ausnahme ist, wenn es sich um ein offensichtlich rechtswidriges Angebot handelt. Da wird's in diesem speziellen Fall besonders knifflig: Du weißt, dass das Album noch nicht legal im Handel zu erwerben ist. Also ist es eigentlich offensichtlich, dass es eine rechtswidrige Quelle ist... oder auch nicht. Denn die geheimen Verträge, die die Musikindustrie mit Youtube geschlossen hat, damit Youtube - vergleichbar mit einem Radiosender - auch urheberrechtlich geschützte Musik spielen darf, dürften auch jetzt schon für diese Lieder gelten, auch wenn das Album noch nicht auf dem Markt ist.

Ein klares ja oder nein gibt es also nicht, daher:

Die einfache Antwort:
Sony juckt das nicht. So doof sind die nämlich auch nicht. Wenn die den Upload auf Youtube tolerieren (und glaub mir, die wissen davon), dann auch den Download.

PS:
Die Quelle, die auf Rapidshare zu bekommen war, ist natürlich wieder ne ganz andere Geschichte. Die war eindeutig illegal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shackled and Drawn
BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Danke Ragman für die ausführliche Antwort. Dachte mir, dass es sich um eine Grauzone handelt. Ich glaube, dass derjenige der sich das zieht, aus Qualitätsgründen sowieso das Album kauft.

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shackled and Drawn
BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
Cadillac Ranch hat geschrieben:
...besonders schön auch die Anleihe an Bonanza bei We are alive.

:lol: genau das hatte ich vor Augen:Wie die Karte anfängt zu brennen...Und Hos..... :rofl :tomato


Was er da spielt, ist aber das Riff aus Ring of Fire nicht aus Bonanza.

Ring of Fire Sag ich doch Ragman....Karte brennt von innen-außen :lol:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shackled and Drawn
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
martin35 hat geschrieben:
Cadillac Ranch hat geschrieben:
...besonders schön auch die Anleihe an Bonanza bei We are alive.

also anfangs musste ich bei dem trompeten-solo in "jack of all trades" an die waltons denken :D
http://www.youtube.com/watch?v=5AXWdQNzSb4


Ja dann gute Nacht, John-Boy!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de