Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2048
Björn Ulvaeus (ABBA) hat einmal gesagt, daß jeder Künstler nur eine bestimmte Zeit hat, in welchem er am erfolgreichsten ist! Sprich: Solche Erfolge wie BiTU sind einmalig, so etwas kann nicht mehr wiederholt werden.
Natürlich wird Bruce immer noch Alben produzieren, die in die Charts nach weit oben kommen. Und ich hoffe auch, daß etwas ähnliches wie The Rising (ich meine vom Musikstil her) oder Magic auf der neuen Platte zu hören ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Springsteen täte gut daran mal einen Produzenten wie Daniel Lenoise oder Rick Rubin zu wählen.
Dann klappts vielleicht auch mit einem frischen Revoluzzer-Album.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
wolf hat geschrieben:
Björn Ulvaeus (ABBA) hat einmal gesagt, daß jeder Künstler nur eine bestimmte Zeit hat, in welchem er am erfolgreichsten ist! Sprich: Solche Erfolge wie BiTU sind einmalig, so etwas kann nicht mehr wiederholt werden.
Natürlich wird Bruce immer noch Alben produzieren, die in die Charts nach weit oben kommen. Und ich hoffe auch, daß etwas ähnliches wie The Rising (ich meine vom Musikstil her) oder Magic auf der neuen Platte zu hören ist.


:arrow:
Die Charts sollten uns doch eigentlich egal sein, oder?

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 18:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2048
Die Charts spielen aber schon eine sehr große Rolle im Musikgeschäft. Wenn Bruce keine Top 10-Alben mehr bringt, dann werden z.B. Konzertveranstalter bestimmt keine Stadien mehr mit Bruce mieten! Springsteens Marktwert würde drastisch absinken! Sicherlich, einige ziehen es sowieso vor lieber Clubkonzerte oder ähnliches zu besuchen. Aber man möchte doch, daß Bruce weiterhin oben mitspielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 18:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Die Charts spielen aber schon eine sehr große Rolle im Musikgeschäft. Wenn Bruce keine Top 10-Alben mehr bringt, dann werden z.B. Konzertveranstalter bestimmt keine Stadien mehr mit Bruce mieten! Springsteens Marktwert würde drastisch absinken! Sicherlich, einige ziehen es sowieso vor lieber Clubkonzerte oder ähnliches zu besuchen. Aber man möchte doch, daß Bruce weiterhin oben mitspielt.


Ob er "oben mitspielt" ist mir latte! Und wenns nur noch Clubkonzerte oder kleine Hallen sind...umso besser!

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 18:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2048
Es scheinen aber manche nicht zu verstehen: Wenn er keine Alben mehr in die Charts bringt, dann wird es noch weniger Bruce-Material geben und geschweige denn überhaupt eine große Konzerttournee durch "kleine" Clubs. Allerdings würde das nur der Fall sein, wenn das Album grotten schlecht wäre.
Ich nehme aber sehr stark an, daß dies nicht mehr der Fall sein wird. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 04.01.2012 20:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Es scheinen aber manche nicht zu verstehen: Wenn er keine Alben mehr in die Charts bringt, dann wird es noch weniger Bruce-Material geben und geschweige denn überhaupt eine große Konzerttournee durch "kleine" Clubs. Allerdings würde das nur der Fall sein, wenn das Album grotten schlecht wäre.
Ich nehme aber sehr stark an, daß dies nicht mehr der Fall sein wird. :wink:


Dann eben ne kleine Tour durch große Clubs!

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 13.01.2012 08:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2003 12:08
Beiträge: 74
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht: Männlich
Für mich ist die Songqualität der Studioalben seit TOL auch bergab gegangen.
Ich vermisste dieses typische Gefühl, welches nur seine Songs ausstrahlten.

Mit einer Ausnahme: Magic !

Naja, Bruce hatte sich natürlich auch menschlich verändert.

_________________
Cu,
MI

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 14.01.2012 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012 20:26
Beiträge: 1
Mojave hat geschrieben:
Springsteen täte gut daran mal einen Produzenten wie Daniel Lenoise oder Rick Rubin zu wählen.
Dann klappts vielleicht auch mit einem frischen Revoluzzer-Album.


Hm,
gemeint ist sicher Daniel Lanois, der nicht nur das letzte Album Neil Youngs zugeschmoddert hat. Rubin dagegen, dieser Eklektiker, gilt nur deshalb als großer Produzent, weil das kollektive Gedächtnis Amerikas das Kunststück fertigbringt, sogar gegenüber noch Lebenden geschichtsvergessen zu sein.
Und zu Springsteen und die Charts: "Der Unterschied zwischen den Stones und Springsteen ist der, dass Springsteen immer noch eine Karriere hat, die scheitern kann." Ich glaube, Greil Marcus schrieb das sinngemäß in einem SZ Artikel zum 50en. Lese ich hier in dieses reichlich unbedarfte Forum rein, dann offenbart sich die Dialektik dieses Satzes. Einige hier erhoffen nicht neue Musik vom Boss, sie erwarten sie. Als Gegenleistung, wofür auch immer. Leute, ich hab´die Zahl nicht im Kopf, wieviel Platten empfiehlt Nick Hornby in "High Fidelity", bevor jemand ernstgenommen werden sollte? Naja.
Das einzige, was ich mir von Bruce noch erhoffe, ist, dass er einen Weg andeutet, wie das mit der erwerbbaren Musik weitergedacht werden kann. Er ist derjenige, der sich seine Rechte als Musiker teuer erstritten hat, er ist derjenige, der relativ früh die Möglichkeiten unterschiedlicher cd-packaging´s (inkl. DVD) genutzt hat, der Point Blank auf die zweite Scheibe gesetzt hat. Während alle Welt sich auf auf eine neue Leonhard Cohen freut, während alle wg. einer Stones Tour hyperventilieren, was will der Boss?
Ich habe mich aufgrund eines ärgerlichen Rechtschreibfehlers (Platin, ja? vgl. o.) in diesem Forum angemeldet, hiermit melde ich mich auch wieder ab. Hört mehr Musik.

Matthias



and our needs are small enough:
something to slow a heavy door,
something to help us rise one up
(Joe Henry, Our Song)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 16.01.2012 19:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 907
Wohnort: Erfurt
dasglitzern hat geschrieben:
Lese ich hier in dieses reichlich unbedarfte Forum rein, ...

... hiermit melde ich mich auch wieder ab. Hört mehr Musik.

Wir werden Dich vermissen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 16.01.2012 19:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
dasglitzern hat geschrieben:
"Der Unterschied zwischen den Stones und Springsteen ist der, dass Springsteen immer noch eine Karriere hat, die scheitern kann." Ich glaube, Greil Marcus schrieb das sinngemäß in einem SZ Artikel zum 50en.

Und weil einer das schreibt ist das auch so? Was für eine enge Sichtweise!
dasglitzern hat geschrieben:
Lese ich hier in dieses reichlich unbedarfte Forum rein, dann offenbart sich die Dialektik dieses Satzes.

WOW ein ganz Gescheiter, darf ich Sie Herr Pfaffenberg nennen?

dasglitzern hat geschrieben:
in diesem Forum angemeldet, hiermit melde ich mich auch wieder ab. Hört mehr Musik.

Ich höre die Musik die ich mag!!!! Wer entscheidet was Musik ist und was nicht? Du? Ne ne ne! Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, wir werden dich vermissen!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 16.01.2012 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2838
Geschlecht: Männlich
Und tschüss :byebye

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 17.01.2012 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mojave hat geschrieben:
Springsteen täte gut daran mal einen Produzenten wie Daniel Lenoise oder Rick Rubin zu wählen.
Dann klappts vielleicht auch mit einem frischen Revoluzzer-Album.

Der (kanadische) Produzent heißt tatsächlich Daniel Lanois und hat einige herausragende Alben von Bob Dylan, U2 oder Peter Gabriel produziert. Und Rick Rubin hatte seine Finger im Spiel bei einigen anderen sehr guten Alben. Allerdings bezweifle ich, ob die Produzenten zu Bruce passen bzw. irgendetwas bewegen würden. Ich bin der Überzeugung, dass die letzten Bruce-Alben so klangen wie sie klangen, nicht weil Brendan O´Brien der Produzent war, sondern weil Bruce das genau so haben wollte. Brendan O´Brien hat mit der Produktion einiger Pearl Jam-Alben, AC/DC, Black Crowes und anderer Rockbands bewiesen, dass er sehr rockig produzieren kann.
Ich glaube, wir unterschätzen den Einfluss, den Bruce auf seine Produktion hat und überschätzen den des jeweiligen Produzenten. Ich frage mich sowieso, wofür Bruce überhaupt einen Produzenten braucht und sich nicht komplett selbst produziert, machen viele andere Künstler ja auch. Deshalb ist es für mich auch relativ gleichgültig, dass Ron Aniello der neue Produzent sein soll. Letztlich macht Bruce sein Ding und wenn er den Wall of Sound und die Überproduktion wie bei Magic und WOAD will, dann wird sich auch ein Ron Aniello danach richten. Genauso wenig braucht es m. E. unbedingt eines Rick Rubin, wenn er ein akustisches Album aufnehmen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 17.01.2012 14:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 630
Ich habe mir gestern nochmal das bisher letzte Patti Scialfa-Album angehört.

Und der Gesamtsound gefällt mir schon ganz gut. Wenn Bruce das mit diesem Produzenten so (oder etwas rockiger) hinbekommen würde, wäre ich sehr zufrieden.
Besser als dieser schreckliche Loudness-Sound auf MAGIC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschliste für das neue Album
BeitragVerfasst: 17.01.2012 14:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Ich denke, dass der Produktionsprozess eines Albums für einen Musiker durchaus ein sehr wichtiger (vielleicht intimer?) Prozess ist, daher würde ich was drauf setzen, dass ich mit der Person des Produzenten klar komme.
Bruce wird Aniello sicher kennen und vielleicht mögen die sich usw...

Da würde ich nicht zu viele Gedanken drauf verschwenden.

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de