Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2012 19:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Schwein E. hat geschrieben:
Hatte WOAD schon einige Male günstig in den Händen und überlegt es mir zuzulegen, allerdings sind die Resonanzen auf dieses Album ja nicht die besten! Naja Geschmacksache; sicherlich werde ich es mir auch nochmal irgendwo mitnehmen. Günstig versteht sich!;)


:arrow:
Na, günstig solltest Du es unbedingt mitnehmen!
"The Wrestler", "The Last Carnival", "Outlaw Pete", "Tomorrow Never Knows", "Kingdom Of Days"... sind es doch auf jeden Fall wert!
Na und Songs wie "My Lucky Day" sind doch auf fast jedem anderen Album seit "The River" auch vertreten. Ich persönlich mag´noch "Life Itself", "Good Eye" und "Queen Of the Supermarket" (ja!) sehr gerne... Also, für 4,99€ (so stand es ´ne Zeit lang bei WOM/ Karstadt) einpacken! :mrgreen:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 19:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?

Und hätte überhaupt jemand über den Kauf von Working on a Dream nachgedacht,wenn der Urheber nicht Bruce Springsteen gewesen wäre?!

Also, mir haette WB auch gefallen, wenn ich kein Fan waere. Aber stimmt schon, dass ich mich zum Kauf von WOAD ueberwinden musste, bzw. das Ding nur der Vollstaendigkeit halber gekauft habe. Das macht fuer mich eben auch einen Teil meines Fanseins aus, diese gewisse Loyalitaet dem Kuenstler gegenueber, auch wenn es fuer diesen wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Solange es Ausnahmen bleiben, macht mir die nuechtern betrachtete Fehlinvestition nichts weiter aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 20:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Danke für die bisherigen erstaunlich sachlichen und ehrlichen Antworten.
Aber euch ist schon bewusst,das ihr euch mit einem Teil der Aussagen bei Usern wie dem Tramp und Co. unbeliebt macht?! :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 20:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Aber euch ist schon bewusst,das ihr euch mit einem Teil der Aussagen bei Usern wie dem Tramp und Co. unbeliebt macht?! :wink:
Du treibst keinen Keil zwischen uns und den Tramp - du nicht! 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 20:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Aber euch ist schon bewusst,das ihr euch mit einem Teil der Aussagen bei Usern wie dem Tramp und Co. unbeliebt macht?! :wink:
Du treibst keinen Keil zwischen uns und den Tramp - du nicht! 8)



Ich weiss..zwischen euch und dem Tramp passt kein Blatt Papier. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:36 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?

Nein, aber ich habe in den vergangenen ca. 20 Jahren ohnehin nur selten Alben gekauft, die nicht von Bruce sind, insofern stellt sich die Frage für mich irgendwie gar nicht.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 21:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Kotelette hat geschrieben:
[...] aber ansonsten ist Vorhören bei neuen musikalischen Veröffentlichungen doch als Entscheidungshilfe beinahe unverzichtbar.

Nöö, also ich kaufe mir eigentlich immer erst ein Album, bevor ich es mir anhöre.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012 11:58 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Zu "damaligen" Zeiten (Meine Güte hört sich das alt an), war es ja noch nicht üblich via Internet ganze Alben VOR Veröffentlichung zu hören, da hat man sich eine bestimmte Scheibe von gewissen Interpreten halt blind gekauft und das hat die Spannung erhöht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Zu "damaligen" Zeiten (Meine Güte hört sich das alt an), war es ja noch nicht üblich via Internet ganze Alben VOR Veröffentlichung zu hören, da hat man sich eine bestimmte Scheibe von gewissen Interpreten halt blind gekauft und das hat die Spannung erhöht!


Das erste Album, in das ich überhaupt vor Veröffentlichung reingehört habe, war The Promise, alle anderen Bruce-Alben habe ich mehr oder weniger blind gekauft. Man kannte höchstens Singles, die vorab im Radio liefen. So war es übrigens auch mit Working on a Dream. Kannte damals lediglich den Titeltrack in einer Akustik-Version, den ich OK fand, und Life Itself mit Video, der mir gar nicht gefallen hat (und bis heute nicht gefällt). Bereut habe ich keinen einzigen Kauf, weil selbst auf schwächeren Alben wie Human Touch oder auch WOAD immer noch der eine oder andere großartige Song dabei ist.

Außer Bruce gibt es bei mir aber keinen Musiker/keine Band, bei dem/r ich mir die Mühe mache, die Songs vor Veröffentlichung im Netz anzuhören. In der Regel kaufe ich mir allerdings auch kein Album am Erscheinungstag, sodass ja dann die Möglichkeit besteht, z.B. sich über die 30-Sekunden-Schnipsel bei Amazon oder auf YouTube ein Bild zu machen vom Album. Die Möglichkeit nutze ich denn auch sehr intensiv und auch hier im Forum bekommt man ja immer mal wieder sehr hilfreiche Musik-Tipps. Allerdings hält sich das finanzielle Risiko mittlerweile, wenn man dann doch mal ein Schrottalbum gekauft hat (und da gibt es einige, allerdings nicht von Bruce :wink: ), m.E. auch in Grenzen. Das war früher natürlich anders, als fast das ganze Taschengeld für das nächste Album draufging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012 14:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?

Ja, ganz sicher sogar.

Um die Frage ausführlicher zu beantworten: Ich bin auf Springsteen im zarten Alter von 15 Jahren durch "Born in the USA" aufmerksam geworden (wie wohl viele meiner Generation). Vorher habe ich ihn nicht wahrgenommen. Vielleicht hätte ich ihn auch nie wahrgenommen, wenn er damals nicht den Charterfolg gehabt hätte und entsprechend im Radio rauf und runter gespielt wurde. Das kann ich nicht beantworten.

Nehmen wir aber mal an, er hätte den Charterfolg nie gehabt und ein Freund legt mir nun nachträglich alle Alben vor. Welche würde ich mir kaufen, welche nicht? Ganz ehrlich, bis auf "Human Touch", mit Abstrichen auch "Lucky Town" und "Tom Joad", würden alle Alben in meiner Sammlung landen. "Tunnel of Love" als Album hat mich damals enttäuscht, obwohl es meine erste Tour war, die unvergessen bleiben wird und für mich ein Riesenerlebnis war. Kurios: Erst vor ca. einem halben Jahr habe ich das Album für mich neu entdeckt und urplötzlich gefällt es mir ausgesprochen gut. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht...

Die Seeger-Sessions gefielen mir, weil ich neben Rock und Independent eben auch ein großer Folk-Fan bin. Für mich passte das. Wer mit Folk nichts anfangen kann, klar, für denjenigen war das nichts.

Selbst das hier oft gescholtene "Working on an Dream" gefällt mir. Das ist jetzt kein absolutes Lieblingsalbum von mir, aber ich mag es und würde es mir auch ohne Springsteen-Aufdruck gekauft haben. "The Promise" und "Devils & Dust" ebenso. "E-Street Shuffle" gehört z.B. zu meinen Lieblingsalben, "Magic" fand ich sehr gut. Bei "Magic" störte mich nur der Sound bzw. die Produktion, die Songs gefallen mir hingegen ausgesprochen gut.

Ich gehe jetzt nicht auf jedes Album ein, aber bis auf die oben genannten Ausnahmen würden alle Alben den Weg in meinen CD-Player finden und finden sie auch noch (einige öfter als andere, klar), wenn sie mir denn jemand vorlegen würde. "Wrecking Ball" bildet da für mich keine Ausnahme, ganz im Gegenteil.

Ich mag an Springsteen besonders, daß er eben nicht stehengeblieben ist und teilweise Alben mit sehr unterschiedlichen Stilrichtungen hervorbringt und hervorgebracht hat, ohne jeweils den "roten Faden" zu verlieren. So habe ich für jede Stimmung etwas. Mal klappte das besser, mal etwas weniger. Unter dem Strich war das aber genau der richtige Weg. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich ihn noch mit der Begeisterung hören würde, wenn er einfach in dem "alten" Stil der späten 70'er und frühen 80'er weitergemacht hätte. Dann wäre er zumindest bei mir irgendwann in der Versenkung verschwunden, wie z.B. die Stones. Die klingen mir einfach jeweils zu ähnlich, bis auf wenige Ausnahmen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Nicht, weil ich den "frühen" Springsteen nicht mag, ganz im Gegenteil, oder die Stones nicht. Beides wäre dann aber berechenbar geworden und irgendwann dann auch langweilig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich riesig auf das neue Album! :prosit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012 16:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
space_force hat geschrieben:
Ja, ganz sicher sogar.

Um die Frage ausführlicher zu beantworten: Ich bin auf Springsteen im zarten Alter von 15 Jahren durch "Born in the USA" aufmerksam geworden (wie wohl viele meiner Generation). Vorher habe ich ihn nicht wahrgenommen. Vielleicht hätte ich ihn auch nie wahrgenommen, wenn er damals nicht den Charterfolg gehabt hätte und entsprechend im Radio rauf und runter gespielt wurde. Das kann ich nicht beantworten.

Nehmen wir aber mal an, er hätte den Charterfolg nie gehabt und ein Freund legt mir nun nachträglich alle Alben vor. Welche würde ich mir kaufen, welche nicht? Ganz ehrlich, bis auf "Human Touch", mit Abstrichen auch "Lucky Town" und "Tom Joad", würden alle Alben in meiner Sammlung landen. "Tunnel of Love" als Album hat mich damals enttäuscht, obwohl es meine erste Tour war, die unvergessen bleiben wird und für mich ein Riesenerlebnis war. Kurios: Erst vor ca. einem halben Jahr habe ich das Album für mich neu entdeckt und urplötzlich gefällt es mir ausgesprochen gut. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht...

Die Seeger-Sessions gefielen mir, weil ich neben Rock und Independent eben auch ein großer Folk-Fan bin. Für mich passte das. Wer mit Folk nichts anfangen kann, klar, für denjenigen war das nichts.

Selbst das hier oft gescholtene "Working on an Dream" gefällt mir. Das ist jetzt kein absolutes Lieblingsalbum von mir, aber ich mag es und würde es mir auch ohne Springsteen-Aufdruck gekauft haben. "The Promise" und "Devils & Dust" ebenso. "E-Street Shuffle" gehört z.B. zu meinen Lieblingsalben, "Magic" fand ich sehr gut. Bei "Magic" störte mich nur der Sound bzw. die Produktion, die Songs gefallen mir hingegen ausgesprochen gut.

Ich gehe jetzt nicht auf jedes Album ein, aber bis auf die oben genannten Ausnahmen würden alle Alben den Weg in meinen CD-Player finden und finden sie auch noch (einige öfter als andere, klar), wenn sie mir denn jemand vorlegen würde. "Wrecking Ball" bildet da für mich keine Ausnahme, ganz im Gegenteil.

Ich mag an Springsteen besonders, daß er eben nicht stehengeblieben ist und teilweise Alben mit sehr unterschiedlichen Stilrichtungen hervorbringt und hervorgebracht hat, ohne jeweils den "roten Faden" zu verlieren. So habe ich für jede Stimmung etwas. Mal klappte das besser, mal etwas weniger. Unter dem Strich war das aber genau der richtige Weg. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich ihn noch mit der Begeisterung hören würde, wenn er einfach in dem "alten" Stil der späten 70'er und frühen 80'er weitergemacht hätte. Dann wäre er zumindest bei mir irgendwann in der Versenkung verschwunden, wie z.B. die Stones. Die klingen mir einfach jeweils zu ähnlich, bis auf wenige Ausnahmen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Nicht, weil ich den "frühen" Springsteen nicht mag, ganz im Gegenteil, oder die Stones nicht. Beides wäre dann aber berechenbar geworden und irgendwann dann auch langweilig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich riesig auf das neue Album! :prosit

Stimme Dir zu 95% zu! :wink: Die 5% betreffen Ghost of Tom Joad, das mir, nachdem was Du geschrieben hast, glaube ich etwas besser gefallen dürfte als Dir. :)

Außerderm gab es bei mir in den 90ern ein größeres Bruce-Loch (trotz GOTJ). Hatte bis dahin lediglich die Born in the USA-LP, Tunnel-LP, die zwei CDs der frühen 90er, die Greatest Hits (die ich für 4,99 US-$ in einem Second-Hand-Laden in San Diego erworben habe), das Live-75-85 (immerhin als 5-LP-Box und 3-CD-Box) und eben Tom Joad. Habe erst zur Reunion-Tour wieder richtig Blut geleckt und mir erst dann Alben wie The River, The Wild, the ..., Asbury Park und - jetzt halt Dich fest "Born to Run" zugelegt. Darkness sogar noch später, weil mir bereits damals Live-Aufnahmen viel besser gefallen haben als die Studioaufnahmen. Oder Jungleland: Habe ich das erste Mal auf der Live-in-NY-City-Doppel-CD gehört! :tomato Bin also eigentlich erst sehr spät zum richtigen Fan geworden.
Freue mich auch auf das neue Album und noch mehr auf die Tour! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Außerderm gab es bei mir in den 90ern ein größeres Bruce-Loch (trotz GOTJ). Hatte bis dahin lediglich die Born in the USA-LP, Tunnel-LP, die zwei CDs der frühen 90er, die Greatest Hits (die ich für 4,99 US-$ in einem Second-Hand-Laden in San Diego erworben habe), das Live-75-85 (immerhin als 5-LP-Box und 3-CD-Box) und eben Tom Joad. Habe erst zur Reunion-Tour wieder richtig Blut geleckt und mir erst dann Alben wie The River, The Wild, the ..., Asbury Park und - jetzt halt Dich fest "Born to Run" zugelegt. Darkness sogar noch später, weil mir bereits damals Live-Aufnahmen viel besser gefallen haben als die Studioaufnahmen. Oder Jungleland: Habe ich das erste Mal auf der Live-in-NY-City-Doppel-CD gehört! :tomato Bin also eigentlich erst sehr spät zum richtigen Fan geworden.


Fast totale Parallele zu meinem "Werdegang"; auch ich hab Bruce über die Live-Aufnahmen (Live-75-85 als 5-LP-Box) schätzen gelernt; so hab ich mein (Studio-)Lieblingsalbum "Darkness ..." mir erst später (nice price) zugelegt. Auch mit "Jungleland" ist es mir so gegangen, heute einer meiner Lieblingssongs, auch wegen des Sax-Solos.
Auch ich freu mich sehr auf die Tour, aber C.C. wird mir sehr fehlen.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2012 00:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hmm.. Ich hab bisweilen nur "We take care of our own" gehört, kann also zum neuen Album nicht viel sagen, hab heute beim Sport mal "Devils & Dust" gehört, war auch wieder mal schön, eigentlich kann ich jedem Album von Bruce etwas abgewinnen und manchmal entdeckt man auch nach einer Zeit wieder was neues oder der eigene Geschmack hat sich verändert und plötzlich hört man ein Lied aus einem anderen Blickwinkel, beim ersten Mal wo ich die "Darkness" hörte dachte ich: "Was ist das für ein Quatsch". Damals gefiel mir die Atmosphäre die das Album mit sich brachte, seine Kargheit, usw. überhaupt nicht! Mitlerweile ist es natürlich einer meiner Lieblingsalben, eben wegen dieser Atmosphäre! "WOAD" ist für mich auch nicht verkehrt, Outlaw Pete ist eins meiner Lieblingslieder, "My Lucky Day" ist ein toller Live Song und ging in Ffm doch richtig ab, hab mich darüber sehr gefreut, auch die Anderen Songs gefallen mir, einzig "Surprise Surprise" ist für mich eine Katastrophe, ähnlich wie "Pony Boy", sowas muss einfach nicht sein! Magic ist ein Kracher von vorne bis hinten, nur "Your own worst enemy" brauch ich nicht, der Sound könnte besser sein aber die Songs gehören zu dem Besten was er in den letzten Jahren gemacht hat und gefällt mir auch besser als "The Rising", allen vorran "Last to Die", würde ich gerne mal wieder hören, grandioses Lied!
Grundsätzlich kann also mit jedem Album was anfangen und bereuen eins gekauft zu haben? Nein!
Bei Bruce ist es aber auch immer spannend zu sehen, wie ein Song Live rüber kommt, so wird manchmal aus einer mittelmäsigen Nummer ein Kracher, er erfindet sich und die Songs immer wieder neu und ein Lied was auf einem Album weniger gefällt ist Live der Hit in Tüten...

Gerade hab ich überlegt von welchen Bands ich noch ziemlich viele bzw. alle Alben habe, hmmm

ALLE: AC/DC, Social Distortion, Metallica (ausgenommen St. Anger)

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2012 10:29 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 16:39
Beiträge: 603
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
"Human Touch" und "Lucky Town" habe ich aus Komplettierungsgründen nachgekauft und höre sie fast nie. Ansonsten ist aber jede Springsteen-Album auf unterschiedliche Art sehr wichtig für mich und natürlich kaufe ich jedes ungehört! Ich verliere ja auch nicht das Interesse am FC St. Pauli, nur weil der mal wieder in der 2. Liga spielt. Bei Springsteen ist viel mehr als nur die Musik, der ist Tel meines Lebens und deshalb immer ein Muss!
Und was "Wrecking Ball" angeht: Unglaublich gut! Eine Mischung aus "Nebraska", "Seeger Sessions" und "Devils & Dust". Hatte ich nicht mit gerechnet und bin total begeistert. Würde jetzt am liebsten die komplette Tour begleiten, so gut ist das!

Ansonsten komplett im Regal: Motörhead, Metallica, Wolves in the Throne Room, Opeth, Magma

_________________
Sometimes I feel so weak, I just wanna explode.

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2012 13:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Die Ausgangsfrage von Geronimo ist mir zu theoretisch.
Vermutlich hätte ich aber WOAD nicht gekauft, da es mich (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht vom Hocker haut.

Ich habe mir letzte Woche, als ich mal einen Tag von zuhause aus gearbeitet habe, alle Springsteen CDs ab TOL der Reihe nach angehört. Bis auf die Solo-Scheiben GOTJ und Devils and Dust.
Nachdem ich davor schon eine gefühlte Ewigkeit Human Touch und Lucky Town nicht mehr gehört hatte, muss ich sagen, dass ich nicht mehr weiss, wieso diese Werke bei mir und jetzt auch hier immer so schlecht bewertet werden.
Das sind richtig gute CDs mit echt tollen Songs. Werden bei mir jetzt wieder öfters im CD-Player landen.
Rising und Magic gefallen mir schon immer richtig gut.

Über die neue CD kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch nicht wirklich viel gehört habe.
Das folgt dann ab Freitag in aller Ruhe.

Ausser von Springsteen habe ich glaube ich von niemand alle CDs, vor allem, da ich in letzter Zeit eigentlich kaum noch etwas kaufe.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de