Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.07.2024 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2012 11:52 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 907
Wohnort: Erfurt
Mary-Nick hat geschrieben:
... Großartiges Album - nach wie vor. Aber - ich finde nach wie vor keinen Zugang - weder auf dem Album noch live - zu dem hier hochgelobten "Jack of all Trades". Der Song berührt mich nicht, bzw. ich finde ihn recht langweilig, da kann ich den noch so oft live sehen oder intensiv im Auto hören. Komisch. ...

Dito. Aber vielleicht muss der einfach noch ein paar Jahre in uns Abweichlern "reifen".
Fragt mich nochmal in zehn Jahren. :)
Mein persönliches Paradebeispiel dafür: bei Adam Raised A Cain hat es bei mir von :speib bis :vernei auch viele viele Jahre gedauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012 17:35 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Kurz:

WB ist eines der besten Alben die Bruce je gemacht hat. In den Top5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012 18:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2838
Geschlecht: Männlich
freehold01 hat geschrieben:
Kurz:

WB ist eines der besten Alben die Bruce je gemacht hat. In den Top5.


Kann ich nur zustimmen und This Depression ist immmer noch mein Lieblingssong!

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012 10:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Von den Alben die ich von ihm kenne, würde ich das auch unterschreiben! Jaaa Top 5 trifft es! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012 12:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Bei mir nicht mal in den Top 10.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012 14:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 09:22
Beiträge: 91
Top 5 auf jeden Fall. Eindeutig mehr Drive ("this depresssion" mal ausgenommen) als insbesondere der Vorgänger. Selbst wenn er bei "swallowed up" mal ganz auf die Bremse tritt geht es unter die Haut. Allein der Titeltrack, Death to my hometown, Shackled & drawn, Easy Money, da geht doch bei unserem 62-jährigen mehr ab als bei Bands um die 30 !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012 18:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Bin mit Ausnahme von "This Depression" auch nach wie vor begeistert von WB. Habe es gestern (als ich fast drei !!!! Stunden Verspätung am Kölner Flughafen überbrücken musste :-( ) nach längerer Zeit mal wieder am Stück gehört und war wieder hin und weg. Ob es jetzt unter den TOP 5 ist oder an Nr. 6 ist mir ziemlich schnuppe, kann die Alben eh nicht pauschal in eine Reihenfolge bringen. Das hängt ganz von meiner jeweiligen Stimmung ab und die Alben von Bruce sind fast alle so unterschiedlich, dass mir ein Vergleich kaum möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012 19:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
auch ich bin nach wie vor vor WB schwer begeistert, und auch nach dem xten Hören rüfen die Songs keinerlei Abnutzungserscheinungen bei mir hervor. Sogar "This Depression" hat dazugewonnen.
Muss allerdings auch sagen, dass ich mich bisher mit keiner Neuerscheinung so intensiv beschäftigt hat. Auch die gelungenen Live-Umsetzungen bei der schnell erfolgten Tour tragen zu meinem sehr positiven Fazit bei.
Ich sage jetzt: WB gehört (für mich) zu Bruces 5-6 besten Alben. Aber der Vergleich mit den früheren Hit-Alben ist naturgemäß schwer.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 09:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Ja auch ich habe mich mit WB am intensivsten beschäftigt.
Das letzte Album war bei mir The Rising mit dem ich ähnlich intensiv beschäftigt habe.
The Rising war vor WB das letzte große Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 10:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
freehold01 hat geschrieben:
The Rising war vor WB das letzte große Album.


Ich sehe das genauso. "The Rising" hat mich damals genauso in den Bann gezogen wie "Wrecking Ball", gerade auch vom Thema her. Die Kritiken waren überwiegend ähnlich gut.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 11:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Nach "The Rising" gabs noch ein Megaalbum - "Magic", gefolgt von einem guten Album "Working on a Dream".

Alles andere für mich für Bruces Verhältnisse Mittelmaß, wobei sich natürlich immer wieder Perlen entdecken lassen. Texte sind für mich nach wie vor zweitrangig und mit politischen Anklagen hab ichs sowieso nicht wirklich.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 12:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Nach "The Rising" gabs noch ein Megaalbum - "Magic", gefolgt von einem guten Album "Working on a Dream".

Alles andere für mich für Bruces Verhältnisse Mittelmaß, wobei sich natürlich immer wieder Perlen entdecken lassen. Texte sind für mich nach wie vor zweitrangig und mit politischen Anklagen hab ichs sowieso nicht wirklich.

Ein "Mega-Album" gab es seit Born in the USA 1984 nicht mehr ... gute Alben, ja klar, aber "mega"?
Überaus positiv an "Wrecking Ball" ist, dass Springsteen es nach dem musikalischen Gau mit WOAD zumindest geschafft hat, wieder in die Spur zu kommen. Live hat er es ja nach wie vor sehr gut drauf!

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 15:15 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
jerseylady hat geschrieben:
Nach "The Rising" gabs noch ein Megaalbum - "Magic", gefolgt von einem guten Album "Working on a Dream".

Alles andere für mich für Bruces Verhältnisse Mittelmaß, wobei sich natürlich immer wieder Perlen entdecken lassen. Texte sind für mich nach wie vor zweitrangig und mit politischen Anklagen hab ichs sowieso nicht wirklich.


Was heißt denn alles andere?

Magic und WOAD ist für mich Mittelmaß. Die ach so gescholtenen HT & LT haben da wirklich mehr Potential.

Texte bei Bruce als zweitrangig zu bezeichnen finde ich sehr seltsam. Das ist doch das große Plus bei Bruce!

Würde das Gespräche, wenn wir uns Wien sehen, gerne mal aufnehmen.

Mit Magic habe ich es nicht so. Das Album sehe als Ohr´ale Körperverletzung. Siehe Link:

viewtopic.php?f=3&t=18519

Selbst bei Nebraska finde ich für den Sound sehr versöhnlichere Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Mit dem Begriff Megaalbum wäre ich auch vorsichtig.
Springsteen hat sicher ein Megaalbum herausgebracht, und das war BitUSA, zweifelsohne. Ganz einfach, weil es ihn - verkaufsmäßig - in eine andere Liga befördert hat, vom Bekanntheitsgrad sowieso. Vom Superstar zum Megastar, wenn man so will. Für mich gibt es gute, sehr gute und herausragende Alben, Meilensteine (und das meine ich erst mal auf seine Karriere bezogen) sozusagen. Das waren unbestritten sicherlich BTR, Darkness und dann BitUSA. Nach der ToL-Tour wurde es in der Öffentlichkeit einigermaßen still um Bruce, wozu auch der Trennung von der ESB beigetragen hat (Nebenbei gesagt: Wer weiß, wozu das gut war? Eine Reunion-Tour hätte es nicht gegeben, kein "Reborn in the USA").
Die Wiedervereinigung mit der ESB hat Bruce ungemein beflügelt, und sie hat wohl auch zum Lösen seiner Schreibblockade beigetragen. Dann kam The Rising, ein Meilenstein in seiner (späten) Karriere, denn dieses Album war Auslöser für vieles, was danach kam ..., unglaublich! Bruce hatte die Leichtigkeit wiederentdeckt, die Seeger Sessions gehören auch dazu, die Auswirkungen sind zu spüren bis zu WB, und diese Entwicklung ist nicht abgeschlossen.
WB habe ich zunächst als "sehr gutes" Album eingestuft, mittlerweile sehe ich es als Meilenstein (Meisterwerk) seiner Karriere, denn dieses Album verbindet alle seine Richtungen: Es war ja zunächst (von ihm) als Soloalbum konzipiert, zumindest könnte er die Songs sehr gut solo vortragen (im Stil der Devils & Dust-Tour). Genauso gut wären sie mit der Seeger Sessions Band zu spielen und mit der ESB sowieso, was er zurzeit beweist, wobei man dazusagen muss, dass die derzeitige Band ja schon fast eine Mischung aus ESB und Seeger Sessions Band ist.
Nebraska ist im Grunde auch ein Meilenstein, auch dafür gäbe es Gründe, je nach dem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012 16:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
Mit dem Begriff Megaalbum wäre ich auch vorsichtig.
Springsteen hat sicher ein Megaalbum herausgebracht, und das war BitUSA, zweifelsohne. Ganz einfach, weil es ihn - verkaufsmäßig - in eine andere Liga befördert hat, vom Bekanntheitsgrad sowieso. Vom Superstar zum Megastar, wenn man so will. Für mich gibt es gute, sehr gute und herausragende Alben, Meilensteine (und das meine ich erst mal auf seine Karriere bezogen) sozusagen. Das waren unbestritten sicherlich BTR, Darkness und dann BitUSA. Nach der ToL-Tour wurde es in der Öffentlichkeit einigermaßen still um Bruce, wozu auch der Trennung von der ESB beigetragen hat (Nebenbei gesagt: Wer weiß, wozu das gut war? Eine Reunion-Tour hätte es nicht gegeben, kein "Reborn in the USA").
Die Wiedervereinigung mit der ESB hat Bruce ungemein beflügelt, und sie hat wohl auch zum Lösen seiner Schreibblockade beigetragen. Dann kam The Rising, ein Meilenstein in seiner (späten) Karriere, denn dieses Album war Auslöser für vieles, was danach kam ..., unglaublich! Bruce hatte die Leichtigkeit wiederentdeckt, die Seeger Sessions gehören auch dazu, die Auswirkungen sind zu spüren bis zu WB, und diese Entwicklung ist nicht abgeschlossen.
WB habe ich zunächst als "sehr gutes" Album eingestuft, mittlerweile sehe ich es als Meilenstein (Meisterwerk) seiner Karriere, denn dieses Album verbindet alle seine Richtungen: Es war ja zunächst (von ihm) als Soloalbum konzipiert, zumindest könnte er die Songs sehr gut solo vortragen (im Stil der Devils & Dust-Tour). Genauso gut wären sie mit der Seeger Sessions Band zu spielen und mit der ESB sowieso, was er zurzeit beweist, wobei man dazusagen muss, dass die derzeitige Band ja schon fast eine Mischung aus ESB und Seeger Sessions Band ist.
Nebraska ist im Grunde auch ein Meilenstein, auch dafür gäbe es Gründe, je nach dem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

+ 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de