Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.09.2024 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Aber die beiden Italo-Songs hast Du sicherlich erkannt, oder?


Welche meinst du denn?

Zitat:
Zitat:
Und wenn man Bruces Alben miteinander vergleicht, dann hat Wrecking Ball am meisten Ähnlichkeit mit den Seeger Sessions. Basta.


Mitdemfußaufstampf! :wink:


"Shackled and Drawn" - stampf, stampf, stampf. :lol:

Asbury Park hat geschrieben:
Dann kannst du bei jeden Song Ähnlichkeiten zu anderen Songs seiner Alben assoziieren. dann hat das Album auch einiges von Nebraska.
Ganz ehrlich, diese Vergleiche passen nicht.

Ich verstehe deine Enttäuschung bezüglich der fehlenden ESB. Aber ganz ehrlich ein weiteres WOAD (außer Outlaw Pete) hat niemand gebraucht und hätte maßlos enttäuscht. Wenn ich da nur an Erna aus dem Supermarkt denke. Dann lieber WB, das lebt ist erfrischend, ist anders und passt in keine Schublade. Für mich genial, dass beste Bruce-Album seit Born in the USA.


Diesen irish-folk hab ich bisher am meisten bei den Seeger Sessions gehört und der wiederholt sich einigemale beim neuen Album. Mir deutlich zu oft.

Bin nun auch gar nicht wegen den fehlenden ESB so enttäuscht, das Album hat halt nicht die Richtung eingeschlagen, die ich gerne gehört hätte. Das beste Album seit BITUSA? Auweia. Da seh ich "The Rising" und "Magic" noch um Längen davor. Wrecking Ball und WOAD sind grundverschieden, gebe ich dir recht. Aber WOAD mag ich gern, auch wenns nun für manche nicht anspruchsvoll genug ist.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
. :) Oder vielleicht hätte Bruce seine italienischen Einflüsse einbringen sollen - wäre auch mal nicht uninteressant gewesen. :xmas


Ohja, super, ich freue mich schon auf die Gondoliere-Version von The River ... :tomato


Na, vielleicht wäre die nicht so verhunzt, wie die River-Version bei den Seeger-Sessions. :mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:28 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Welche meinst du denn?


Queen of the supermarket und Girls in their summer clothes - hatte das einfach in einen Online-Übersetzer gehackt und fand die Titel klasse ...

jerseylady hat geschrieben:
Diesen irish-folk hab ich bisher am meisten bei den Seeger Sessions gehört und der wiederholt sich einigemale beim neuen Album. Mir deutlich zu oft.

Bin nun auch gar nicht wegen den fehlenden ESB so enttäuscht, das Album hat halt nicht die Richtung eingeschlagen, die ich gerne gehört hätte. Das beste Album seit BITUSA? Auweia. Da seh ich "The Rising" und "Magic" noch um Längen davor. Wrecking Ball und WOAD sind grundverschieden, gebe ich dir recht. Aber WOAD mag ich gern, auch wenns nun für manche nicht anspruchsvoll genug ist.


Da sind wir doch wieder beim Thema, das diese Diskussionen zwar eigentlich überflüssig, aber umso interessanter macht: Geschmäcker sind verschieden! Rising und Magic fand ich ebenfalls nach BITUSA seine Besten, mit WOAD kann ich außer Outlaw Pete und dem Titelstück nicht besonders viel anfangen - richtig "grottig" fand ich's aber auch nicht.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Na, vielleicht wäre die nicht so verhunzt, wie die River-Version bei den Seeger-Sessions. :mrgreen:


War das nicht die Version im Walzer Rhythmus ? Seitdem die Tour vorüber ist, hab ich mich so gut wie gar nicht mehr damit beschäftigt. Ebenso wie das neue Album. Kenne bisher nur die Single WTCOOO und bis nächste Woche wird weiterhin jeder Verlockung standgehalten. Finde es aber immer wieder interessant, wie hier die Vergleiche herangezogen werden. Wenn es mehr nach Seeger Session a la Jacobs´s Ladder klingt, dürfte da nicht viel mich dabei sein, bei Parallelen zu Mrs.McGrath sieht es schon wieder anders aus. Oder auch die hervorragenden Live Version von "Highway Patrolman" und "Youngstown". Na ja, eine Woche noch abwarten und Tee trinken.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Queen of the supermarket und Girls in their summer clothes - hatte das einfach in einen Online-Übersetzer gehackt und fand die Titel klasse ...


Hihi, ach das hast du gemeint, hab ich sogar ohne Online-Übersetzer erkannt. Allerdings gehen die Themen quer und ich verlier langsam den Faden. :lol:

Zitat:
Da sind wir doch wieder beim Thema, das diese Diskussionen zwar eigentlich überflüssig, aber umso interessanter macht: Geschmäcker sind verschieden! Rising und Magic fand ich ebenfalls nach BITUSA seine Besten, mit WOAD kann ich außer Outlaw Pete und dem Titelstück nicht besonders viel anfangen - richtig "grottig" fand ich's aber auch nicht.


:prosit

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:58 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Na, vielleicht wäre die nicht so verhunzt, wie die River-Version bei den Seeger-Sessions. :mrgreen:


War das nicht die Version im Walzer Rhythmus ? Seitdem die Tour vorüber ist, hab ich mich so gut wie gar nicht mehr damit beschäftigt. Ebenso wie das neue Album. Kenne bisher nur die Single WTCOOO und bis nächste Woche wird weiterhin jeder Verlockung standgehalten. Finde es aber immer wieder interessant, wie hier die Vergleiche herangezogen werden. Wenn es mehr nach Seeger Session a la Jacobs´s Ladder klingt, dürfte da nicht viel mich dabei sein, bei Parallelen zu Mrs.McGrath sieht es schon wieder anders aus. Oder auch die hervorragenden Live Version von "Highway Patrolman" und "Youngstown". Na ja, eine Woche noch abwarten und Tee trinken.


Ich sags nochmal: Ich höre nur bei Shackled and Drawn und DTMH einen Seeger Ton raus. Ich meine was hat WTCOOO, Rocky Ground, You've got it, Wrecking Ball, Jack of all Trades oder LoHaD mit der Seeger Session zu tun? Gar nix. Das ist nicht mal Irish Folk, von daher find ich es unpassend, wenn jemand das Album wegen dem Folk-Fußgestampfe nicht mag, denn das kommt eigentlich nur in 2 max. 3 Songs vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:05 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Es ist immer wieder interessant wie die Meinungen über die Studioalben auseinander gehen.
Ich habe auch nur meine Meinung zum neuen Album kund getan.

Dann kommt die Tour und alle sind begeistert. Na ja, bis auf wenige Ausnahmen die sich gerade beim dem Konzert(en) wo sie waren die eine oder andere Perle gewünscht hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
sevi hat geschrieben:
Ich sags nochmal: Ich höre nur bei Shackled and Drawn und DTMH einen Seeger Ton raus. Ich meine was hat WTCOOO, Rocky Ground, You've got it, Wrecking Ball, Jack of all Trades oder LoHaD mit der Seeger Session zu tun? Gar nix. Das ist nicht mal Irish Folk, von daher find ich es unpassend, wenn jemand das Album wegen dem Folk-Fußgestampfe nicht mag, denn das kommt eigentlich nur in 2 max. 3 Songs vor.


Mhmmm, ansatzweise höre ichs allerdings auch noch bei Easy Money heraus. Rocky Ground kann ich bisher auch nix abgewinnen, We are alive auch noch nicht, Wrecking Ball und das großartige LOHAD (allerdings taugt mir die Live-Version noch viel mehr) sind nichts Neues. We take care of our own ist für mich besseres Mittelmaß. Somit hab ich bisher nur Jack of all Trades, You've got it und vor allem This depression, die mir wirklich gut gefallen. Eindeutig zu wenig, als dass ich nun einen Meilenstein in Händen halten würde.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13509
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Das ist doch alles Blödsinn.
Auf MusicRooms.net stand: "Springsteen has always played around with different styles. He toyed with gospel music when he found religion in the early 90s, moved onto hard rock in the 00s and in the middle he gave us some irish folk with the Seeger sessions. Wrecking Ball combines all of these, a political mission statement and so much more to create one of the richest tapestries in Springsteen’s long and prolific career."

So ist es auch. Bruce Springsteen experimentiert mit diversen Musikstilen. Auf Wrecking Ball vereint er alles.
Song 8 "You've Got It" hätte auch auf "Human Touch" oder "Lucky Town" gepasst. "This Depression" klingt wie ein D&D Song. "Rocky Ground" erinnert an Tracks CD4.

Wrecking Ball ist ein grossartiges Album. Ein Meilenstein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Aber dann liegts nicht am Folk darum ging es mir in dem Post ;)

Das Geschmäcker verschieden sind ist mir schon klar. Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, bestes Album seit BitUSA, knapp vor The Rising. War ja wirklich skeptisch, aber was da der Boss wieder gemacht hat, Großartig. :!:

Edit: An die Lady gerichtet ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Lasse hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Na, vielleicht wäre die nicht so verhunzt, wie die River-Version bei den Seeger-Sessions. :mrgreen:


War das nicht die Version im Walzer Rhythmus ?


Hmmm, ich glaub das war eher "If I should fall behind". In der Tat hab ich die Seeger-River Variante total verdrängt, mir hat sie nicht gefallen und weiß nicht mal mehr genau, welche Richtung die eingeschlagen hat.

Zitat:
Wenn es mehr nach Seeger Session a la Jacobs´s Ladder klingt, dürfte da nicht viel mich dabei sein, bei Parallelen zu Mrs.McGrath sieht es schon wieder anders aus.


Eine Parallele zu Mrs. McGrath hab ich noch nicht entdeckt, das war übrigens Folk der mir wirklich gut gefällt. Und einen Übersong wie "How can a poor man stand..." hab ich auf dem neuen Album sowieso (noch) nicht gefunden. Ohweh, dann muss ich die Seeger Sessions evtl. noch vor WB einreihen. :roll:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
sevi hat geschrieben:
Aber dann liegts nicht am Folk darum ging es mir in dem Post ;)


Es liegt nicht ausschließlich am Folk, stimmt. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Das ist doch alles Blödsinn.Wrecking Ball ist ein grossartiges Album. Ein Meilenstein.

endlich mal eine fundierte Ansage mit Hand und Fuß.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
The River hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Das ist doch alles Blödsinn.Wrecking Ball ist ein grossartiges Album. Ein Meilenstein.

endlich mal eine fundierte Ansage mit Hand und Fuß.


:rofl

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 16:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Lasse hat geschrieben:
War das nicht die Version im Walzer Rhythmus ?


Ne, Walzer war If I Should Fall Behind, The River klang wie Wild Mountain Thyme.

Zitat:
Wenn es mehr nach Seeger Session a la Jacobs´s Ladder klingt, dürfte da nicht viel mich dabei sein, bei Parallelen zu Mrs.McGrath sieht es schon wieder anders aus.


Ehrlich gesagt, weder noch. Der ständige Vergleich mit den Seeger Sessions kommt daher, weil das neue Album Einflüsse von Irish Folk und Gospel hat, mehr als bei jedem anderen Album zuvor. Aber eben nur EINFLÜSSE. Mal mehr, mal weniger. Es ist aber kein Irish Folk Album, und auch kein Gospel Album. Es ist ein Bruce Springsteen Album mit Irish Folk, Gospel und HipHop-Einflüssen plus noch ein paar mehr ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de