Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.09.2024 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2012 11:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Irish Folk Einflüsse? Cool! Bin dann ja nochmal n Ticken mehr gespannt! Werde mir das Album aber auch erst bei Erscheinen reinzwitschern!
Zu dem Rentnerthema: Bruce macht m. E. bisher noch keinen Millimeter den Eindruck, dass er ans Aufhören denkt; und er bringt das auf den zahlreichen Auftritten auch nicht wirklich rüber, dass er "schlapp machen" würde. Auch wenn ich ihn live nur per youtube kenne und so natürlich nicht mitreden kann.
Und diese ganzen Kritiken der ganzen selbsternannten Besserwisser über Filme, Bücher oder eben auch über Musik können mir gepflegt gestohlen bleiben! Das Ende sollte sich jeder selbst setzen und die Meinung ob ein Album, Musiker, eine Band oder was auch immer gut oder schlecht ist sollte auch jeder für sich entscheiden. Habe eine Kritik über BS gelesen (auf wikipedia mit angeführt), dass er wohl so erfolgreich ist, da er sich massenwirksam vermarktet!! Und? Drauf geschissen; ich seh das anders und ihr wohl auch!? Deswegen I don´t give a xxxx...

P.S. Diese Kritik meine ich (bevor jeder anfängt zu suchen): Henry Edwards in der New York Times von 1975: „His melodies [are] either second-hand or undistinguished and his performance tedious. Given such flaws there has to be another important ingredient to the success of Bruce Springsteen: namely, vigorous promotion.“ (Seine Melodien [sind] entweder aus zweiter Hand oder gewöhnlich und seine Auftritte langweilig. Bei solchen Schwächen muss es eine andere wichtige Zutat zum Erfolg Bruce Springsteens geben: und zwar lebhafte Werbung.)

Ist zwar von 75´ aber da hatte er ja bereits m. E. gute Alben veröffentlicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 12:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Irish Folk Einflüsse? Cool! Bin dann ja nochmal n Ticken mehr gespannt! Werde mir das Album aber auch erst bei Erscheinen reinzwitschern!
Zu dem Rentnerthema: Bruce macht m. E. bisher noch keinen Millimeter den Eindruck, dass er ans Aufhören denkt; und er bringt das auf den zahlreichen Auftritten auch nicht wirklich rüber, dass er "schlapp machen" würde. Auch wenn ich ihn live nur per youtube kenne und so natürlich nicht mitreden kann.
Und diese ganzen Kritiken der ganzen selbsternannten Besserwisser über Filme, Bücher oder eben auch über Musik können mir gepflegt gestohlen bleiben! Das Ende sollte sich jeder selbst setzen und die Meinung ob ein Album, Musiker, eine Band oder was auch immer gut oder schlecht ist sollte auch jeder für sich entscheiden. Habe eine Kritik über BS gelesen (auf wikipedia mit angeführt), dass er wohl so erfolgreich ist, da er sich massenwirksam vermarktet!! Und? Drauf geschissen; ich seh das anders und ihr wohl auch!? Deswegen I don´t give a xxxx...

P.S. Diese Kritik meine ich (bevor jeder anfängt zu suchen): Henry Edwards in der New York Times von 1975: „His melodies [are] either second-hand or undistinguished and his performance tedious. Given such flaws there has to be another important ingredient to the success of Bruce Springsteen: namely, vigorous promotion.“ (Seine Melodien [sind] entweder aus zweiter Hand oder gewöhnlich und seine Auftritte langweilig. Bei solchen Schwächen muss es eine andere wichtige Zutat zum Erfolg Bruce Springsteens geben: und zwar lebhafte Werbung.)

Ist zwar von 75´ aber da hatte er ja bereits m. E. gute Alben veröffentlicht.

Der Artikel ist bekannt und von der Hand zu weisen ist das auch nicht, denn Mike Appel, der seinerzeit Bruce` Manager war, hat diesbezüglich ganz hervorragende Arbeit geleistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 12:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Zitat:
Das ist ja alles schön und gut. Aber deswegen muss ich auch kein Fan von dieser Musikrichtung sein.
Da hast Du wohl Recht!

Zitat:
Und wenns schon um die Ursprünge geht - vielleicht kann er ja mal ein indianisch geprägtes Album heraus bringen. :) Oder vielleicht hätte Bruce seine italienischen Einflüsse einbringen sollen - wäre auch mal nicht uninteressant gewesen. :xmas
OK, das aber bitte wieder mit der E-Street-Band - will Patti unbedingt mal nen Regentanz tanzen sehen! Für das italienische Album dann unbedingt ein Duett mit Gianna Nannini.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 12:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Für das italienische Album dann unbedingt ein Duett mit Gianna Nannini.


Jaaa! :D Und Zucchero darf auch mit ihm ein Duett zum Besten geben. 8)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Für das italienische Album dann unbedingt ein Duett mit Gianna Nannini.


Jaaa! :D Und Zucchero darf auch mit ihm ein Duett zum Besten geben. 8)


Auf italienisch würden sogar einige Titel wieder geil klingen: "Regina del supermercato" oder "Ragazze in abiti estivi"

Vielleicht würde Paolo Conte auch mal vorbeischauen ...

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Auf italienisch würden sogar einige Titel wieder geil klingen: "Regina del supermercato" oder "Ragazze in abiti estivi"


:rofl

Oder er wird beeinflußt von Morricone (unvergeßlich der Beginn von Bruces Konzert in Mailand 2003 zu den Klängen von "Once upon a time in the west") oder gar von Nino Rota (Godfather Theme)!

Mei, da könnte ich regelrecht ins Schwärmen kommen! :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 07:42
Beiträge: 175
Wohnort: Sachsen/Schlesien
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Für das italienische Album dann unbedingt ein Duett mit Gianna Nannini.


Jaaa! :D Und Zucchero darf auch mit ihm ein Duett zum Besten geben. 8)


..da schließt sich ja der E-Street-Band Kreis ein wenig, DAVID SANCIOUS tourt ja schon einige Jahre mit Zucchero!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Auf italienisch würden sogar einige Titel wieder geil klingen: "Regina del supermercato" oder "Ragazze in abiti estivi"

Vielleicht würde Paolo Conte auch mal vorbeischauen ...


:rofl

Oder er wird beeinflußt von Morricone (unvergeßlich der Beginn von Bruces Konzert in Mailand 2003 zu den Klängen von "Once upon a time in America") oder gar von Nino Rota (Godfather Theme)!

Mei, da könnte ich regelrecht ins Schwärmen kommen! :D


Du hast da wesentlich mehr Erfahrungen als ich - ich mit meinen lausigen 3 Konzerten kann da nicht mithalten. Als Tirolerin scheint italienisch ja auch kein Problem für Dich zu sein ...

Um den Bezug zum Thread wieder herzustellen: Bei mir im Player läuft gerade "We take care of our own" - auch nach dem 20. Hören immer noch kein Burner, aber irgendwie find ich ihn auch nicht nervig oder so. Das ist dann schon eine Leistung für so einen eintönigen Song ... Wenn man ehrlich ist, hat er eher selten melodiös-abwechslungsreiche Stücke gemacht (siehe Glory Days, I'm going down, Racing, undundund) - ich fand das nie schlimm. Vielleicht fällt das jetzt nur extrem auf. Kann halt nicht immer ein Jungleland oder Kitty's Back dabeisein.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:30 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Also ich kann machen was ich will, ich kriege keine Parallelen zur Seeger Sessions hin. Ich habe sogar das Seeger Album nochmal gehört.
Nur weil in diversen Songs Folk vorkommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Asbury Park hat geschrieben:
Also ich kann machen was ich will, ich kriege keine Parallelen zur Seeger Sessions hin. Ich habe sogar das Seeger Album nochmal gehört.
Nur weil in diversen Songs Folk vorkommt?


Danke! Auch wenn ich kein Problem mit Seeger-Sessions habe, beruhigt mich Dein Statement jetzt doch ein Wenig. Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, hier im Forum mitzubekommen, wie Ihr alle schon kräftig reingehört habt, werde ich auch noch schwach ...

Nein, nein - ich bleib eisern! :borg

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Max-Lars hat geschrieben:
..da schließt sich ja der E-Street-Band Kreis ein wenig, DAVID SANCIOUS tourt ja schon einige Jahre mit Zucchero!


Ja und hab auch schon Konzerte gesehen, waren jedesmal klasse.

Candy's Room hat geschrieben:
Du hast da wesentlich mehr Erfahrungen als ich - ich mit meinen lausigen 3 Konzerten kann da nicht mithalten. Als Tirolerin scheint italienisch ja auch kein Problem für Dich zu sein ...


Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war Sizilianerin. Ich liebe Italien - Land, Leute, Musik, Pasta, Vino, la dolce vita :D Aber leider sind meine Italienischkenntnisse noch sehr ausbaufähig.

Und wenn man Bruces Alben miteinander vergleicht, dann hat Wrecking Ball am meisten Ähnlichkeit mit den Seeger Sessions. Basta. :mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
jerseylady hat geschrieben:
Max-Lars hat geschrieben:
..da schließt sich ja der E-Street-Band Kreis ein wenig, DAVID SANCIOUS tourt ja schon einige Jahre mit Zucchero!


Ja und hab auch schon Konzerte gesehen, waren jedesmal klasse.

Candy's Room hat geschrieben:
Du hast da wesentlich mehr Erfahrungen als ich - ich mit meinen lausigen 3 Konzerten kann da nicht mithalten. Als Tirolerin scheint italienisch ja auch kein Problem für Dich zu sein ...


Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war Sizilianerin. Ich liebe Italien - Land, Leute, Musik, Pasta, Vino, la dolce vita :D Aber leider sind meine Italienischkenntnisse noch sehr ausbaufähig.

Und wenn man Bruces Alben miteinander vergleicht, dann hat Wrecking Ball am meisten Ähnlichkeit mit den Seeger Sessions. Basta. :mrgreen:


Dann kannst du bei jeden Song Ähnlichkeiten zu anderen Songs seiner Alben assoziieren. dann hat das Album auch einiges von Nebraska.
Ganz ehrlich, diese Vergleiche passen nicht.

Ich verstehe deine Enttäuschung bezüglich der fehlenden ESB. Aber ganz ehrlich ein weiteres WOAD (außer Outlaw Pete) hat niemand gebraucht und hätte maßlos enttäuscht. Wenn ich da nur an Erna aus dem Supermarkt denke. Dann lieber WB, das lebt ist erfrischend, ist anders und passt in keine Schublade. Für mich genial, dass beste Bruce-Album seit Born in the USA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 13:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Zitat:
Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war Sizilianerin. Ich liebe Italien - Land, Leute, Musik, Pasta, Vino, la dolce vita :D Aber leider sind meine Italienischkenntnisse noch sehr ausbaufähig.


Aber die beiden Italo-Songs hast Du sicherlich erkannt, oder?

Zitat:
Und wenn man Bruces Alben miteinander vergleicht, dann hat Wrecking Ball am meisten Ähnlichkeit mit den Seeger Sessions. Basta.


Mitdemfußaufstampf! :wink:

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
. :) Oder vielleicht hätte Bruce seine italienischen Einflüsse einbringen sollen - wäre auch mal nicht uninteressant gewesen. :xmas


Ohja, super, ich freue mich schon auf die Gondoliere-Version von The River ... :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Asbury Park hat geschrieben:
Ich verstehe deine Enttäuschung bezüglich der fehlenden ESB. Aber ganz ehrlich ein weiteres WOAD (außer Outlaw Pete) hat niemand gebraucht und hätte maßlos enttäuscht. Wenn ich da nur an Erna aus dem Supermarkt denke. Dann lieber WB, das lebt ist erfrischend, ist anders und passt in keine Schublade. Für mich genial, dass beste Bruce-Album seit Born in the USA.


Also, jetzt muss ich dann doch mal wieder eine Lanze für WOAD brechen, denn sooo schlecht war es dann auch wieder nicht. Außer "Life Itself" können es nach meinem Geschmack alle Songs mit denen mir bisher bekannten Songs von WB gut aufnehmen - ja, selbst Queen of the supermarket - zumindest musikalisch, textlich ist WB sicherlich höher einzustufen. :tomato :tomato :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de