Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.09.2024 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens, sorry Jersey Lady.


Das habe ich ein paar Seiten vorher übrigens auch schon angezweifelt. Ohne Big Man wirds wohl nie mehr ein "echtes" E Street Album geben.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Bono ist 10 Jahre jünger, Bon Jovi auch. Die Stones sind eben leider zu dem verkommen, was der E-Street Band erspart bleiben sollte. Schlechte Kritiken,hohe Preise für Tickets und kurze Shows....dann lieber zuhause bleiben...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Und auch Angus Young ist jünger als Bruce....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens, sorry Jersey Lady.


Das habe ich ein paar Seiten vorher übrigens auch schon angezweifelt. Ohne Big Man wirds wohl nie mehr ein "echtes" E Street Album geben.

So ist es - leider! Den wichtigsten Aspekt, weshalb es kein E-Street-Album mehr geben wird - Big Man - hatte ich in meinem ersten Statement dazu gar nicht erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
JacksonCage hat geschrieben:
Ich kann mich an ein interview vom Big Man erinnern, wo er sagte, dass die letzte Tour die Höhle war. Klar war er da schon angeschlagen und die Belastung für ihn umso höher, aber wer weiß schon, welche Beschwerden bei den anderen noch auftreten wenn dann das nächste Mal eine Tour ansteht.

welches Interview war das denn? Würde ich auch mal gern lesen.
Zitat:
Ich liebe den Big Man,klar aber ich habe auch gedacht :" Irgendwie traurig" als Bruce ihn von seinem Hocker zum Mikro führen musste für den Part in Out in the Street....
Ich habe gedacht:Lasst den guten Mann zu Hause. Magic war ok. WoaD nicht mehr zumutbar.Wäre er bei ein paar Gigs in der Stadt gewesen und wäre als Gast auf die Bühne gekommen, hätte niemand sich beschwert und der Kult wäre wohl noch größer geworden.

Kann mir nicht vorstellen, dass er gezwungen wurde, mitzumachen. Oder ist Springsteen so ein Untier, dass er auf einhaltung von Verträgen besteht?


Zitat:
Klar kann man mit 60 noch auf dem Bau stehen,aber man muss nicht mehr jeden Stahlträger alleine anheben.

Es gibt tatsächlich auch andere harte Jobs als Bauarbeiter, die ü60 tun.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
JacksonCage hat geschrieben:
Bono ist 10 Jahre jünger, Bon Jovi auch. Die Stones sind eben leider zu dem verkommen, was der E-Street Band erspart bleiben sollte. Schlechte Kritiken,hohe Preise für Tickets und kurze Shows....dann lieber zuhause bleiben...!

Ganz genau so sehe ich das auch.

Angus Young mag zwar etwas jünger sein als Bruce, dafür ist aber Brian Johnson (2 Jahre?) älter. Aber, außer sich einmal am Abend an die Hells Bells zu hängen, bewegt der sich kaum noch auf der Bühne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
JacksonCage hat geschrieben:
Bono ist 10 Jahre jünger, Bon Jovi auch. Die Stones sind eben leider zu dem verkommen, was der E-Street Band erspart bleiben sollte. Schlechte Kritiken,hohe Preise für Tickets und kurze Shows....dann lieber zuhause bleiben...!

Wann warst Du denn mal bei einer Stones-Show?...was ist denn eine kurze Show?
und schlechte Kritiken? von wem? Die kriegt Bruce teilweise auch. Und hohe Preise nehmen sie wohl alle.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@River: Es handelt sich nicht um ein Interview i.e.S., sondern das steht so in seinem Buch "Big Man".

Natürlich gibt es viele Menschen, die mit über 60 noch sehr hart arbeiten. Doch darum geht es doch nicht. Man muss doch nicht immer irgendwelche Vergleiche heranziehen, nur um festzustellen, dass der Job eines Musikers, so wie ihn Bruce ausübt, auch einem Bruce mit über 60 schwerer fällt als in früheren Jahren, trotz der ganzen Privilegien und es daher eine ganz natürliche Reaktion wäre, wenn er sich sagt, das tue ich mir nicht nochmal an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
JacksonCage hat geschrieben:
Bono ist 10 Jahre jünger, Bon Jovi auch. Die Stones sind eben leider zu dem verkommen, was der E-Street Band erspart bleiben sollte. Schlechte Kritiken,hohe Preise für Tickets und kurze Shows....dann lieber zuhause bleiben...!

Wann warst Du denn mal bei einer Stones-Show?...was ist denn eine kurze Show?
und schlechte Kritiken? von wem? Die kriegt Bruce teilweise auch. Und hohe Preise nehmen sie wohl alle.

Kurz ist relativ, im Vergleich zu Bruce sind die meisten Shows kurz. Aber während ich mich an einige miese Kritiken von Stones-Konzerten erinnern kann, fällt mir keine einzige negative offizielle Kritik zu einer Bruce-Show ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Ich habe noch keine Show der Stones gesehen,aber es gab da mal in einer Münchener Zeitung einen Vergleich zwischen Bruce,den Stones und ich glaube Madonna!
Da kamen die Stones nicht gut weg!Aber ich meine mehr "die öffentliche Wahrnehmung!"Kann jetzt nicht genau sagen,worauf ich das beziehe aber die Stones bringt man immer wieder mit dem Begriff "Rock Opas" in Verbindung...Das muss ja nicht sein!Es sollte einfach stimmig bleiben und eben nicht gezwungen wirken,weil man der Realität nicht ins Auge sehen will!Man kann dich in Würde altern und dazu eine ausgewogene Show präsentieren:
Kleiner Locations,größere Abstände zwischen den Shows,Akkustik-Sessions einbauen und vielleicht 1-2 mal am Abend den alten Spirit rauslassen!Das hat doch Stil!
Bei Bruce ist es noch nicht soweit,aber wir reden ja schon über die Zeit nach WB!
Es wäre mit einfach zu schade um meinen Helden,wenn man in paar Jahren hören muss:Der hat auch versäumt aufzuhören und kriegt kaum noch was hin auf der Bühne!"
Dann lieber kleine Konzerte mit kleiner Besetzung und eine große Karriere würdig beenden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 12:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
@ River:

Ich habe auch nicht die Behauptung aufgestellt, dass Bruce den Big Man gezwungen hat...Nur der körperliche Zustand auf der letzten Tour war traurig und deswegen habe ich die Frage aufgeworfen, ob es sein musste!

Bestimmt bin ich nicht der einzige der nach den WoaD Shows mit Sorge um den Big Man aus dem Stadion gegangen ist und sich gefragt hat, ob dass denn noch wohl richtig war,ihn mitzunehmen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 12:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
JacksonCage hat geschrieben:
Aber ich meine mehr "die öffentliche Wahrnehmung!"Kann jetzt nicht genau sagen,worauf ich das beziehe aber die Stones bringt man immer wieder mit dem Begriff "Rock Opas" in Verbindung...!

Die Stones als Rock-Opas, Bruce als hemdsärmliger, stirnbandtragender Patriot, der sich Working Class Hero schimpft, aber den Fans das Geld aus den Taschen zieht. Wir kennen doch alle diese Kritiken.
Nur ich habe die Stones schon sehr oft live erlebt und die bieten immer noch eine Super-Show, die nicht zu kurz und voller Leben ist. Jep...und die sind noch mal einen einen Tacken älter als die E Streeter.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 12:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
JacksonCage hat geschrieben:

Nur der körperliche Zustand auf der letzten Tour war traurig und deswegen habe ich die Frage aufgeworfen, ob es sein musste!

Bestimmt bin ich nicht der einzige der nach den WoaD Shows mit Sorge um den Big Man aus dem Stadion gegangen ist und sich gefragt hat, ob dass denn noch wohl richtig war,ihn mitzunehmen...



Bei der WOAD Tour war CC wieder relativ gut *zu Fuß* , ich denke Du meinst die Tour 2008, da ging es ihm schlechter

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
leute, leute,

und dann kommt in drei jahren die ankündigung eines neuen e street albums und einer tour und alle werden wieder aus dem häuschen sein.

schon bei magic haben leute gesagt, dass das wohl das letzte band album sein wird und die letzt tour. und was war: er hat noch ein album nachgeschoben (egal ob mans mag oder nicht) und die tour verlängert, die zweifelsfrei eine seiner besten war.

im mojo interview 2010 hat er gesagt, dass es keinen grund gibt, dass die band nicht noch 10 jahre akitiv ist. solange bruce fired up ist, wird er weitermachen. und wenn ihm der sinn nach einem e street album ist, dann wird es eines geben. und selbst wenn er dann "nur mehr" eine hallentour macht (eh besser) und die ganze show über nur mehr am mic-ständer steht, wirds trotzdem toll sein. einfach weil bruces charisma zu groß ist und er ein gefühl wie kein anderer für rock-show-spannungsmomente hat.

bruce hat einmal gesagt, so lange er lebt wird er immer irgendwo auf der bühne stehen. und so wird es sein. chuck berry hat noch über 80 tolle rock´n´roll shows geboten. wenn bruce rock machen will, dann wird er das tun, egal mit welchem alter.

das wird nicht die letzte e street tour sein. das hoffe und das glaube ich! es gilt, den spirit von C weiter zu tragen. das wird eine wesentliche zündkerze seines motors sein!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3465
Wohnort: Hamburg
The River hat geschrieben:
JacksonCage hat geschrieben:
Aber ich meine mehr "die öffentliche Wahrnehmung!"Kann jetzt nicht genau sagen,worauf ich das beziehe aber die Stones bringt man immer wieder mit dem Begriff "Rock Opas" in Verbindung...!

Die Stones als Rock-Opas, Bruce als hemdsärmliger, stirnbandtragender Patriot, der sich Working Class Hero schimpft, aber den Fans das Geld aus den Taschen zieht. Wir kennen doch alle diese Kritiken.
Nur ich habe die Stones schon sehr oft live erlebt und die bieten immer noch eine Super-Show, die nicht zu kurz und voller Leben ist. Jep...und die sind noch mal einen einen Tacken älter als die E Streeter.


Ich kann mir sogar vorstellen, dass der gute Mick mehr Kilometer abreißt als Bruce bei einem Konzert...Mick ist eigentlich durchgehend unterwegs wobei Bruce im Schnitt meist 5-7 Lieder hat die er durchgehend am Mikroständer singt. Zudem verstehe ich die ständige Kritik an den Stones nicht, aber sie kommt ja auch meist von denen die die Stones noch nie live gesehen haben... :tomato

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de