Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.09.2024 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2012 09:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich kann ja die Enttäuschung Einiger darüber, dass das neue Album nicht rockig oder E-Street-Sound-mäßig genug ist, ein Stück weit nachvollziehen, das war bei allen Nicht-E-Street-Band-Alben nicht anders (würde mich echt interessieren, wie seinerzeit die Online-Deabtte zu Nebraska oder TOL ausgefallen wäre). Darf ich aber daran erinnern, dass es nicht einmal 1,5 Jahre her ist, dass mit "The Promise" ein lupenreines E Street Band-Album herausgekommen ist? Selbst wenn da für den einen oder anderen von den 22 (!!!) Songs nicht alles hätte veröffentlicht werden müssen, wäre es als Single-Album doch durchaus als "The River, Teil 2" gut durchgegangen. Bruce ist mit "The Promise" nicht auf Tour gegangen, sondern wird jetzt nicht nur WB sondern auch The Promise im Gepäck haben, wie Stevie richtig bemerkt hat. Das ist doch großartig! Bruce hat in den letzten 30 Jahren übrigens nie mehr zwei E-Street-Rock-Alben hintereinander herausgebracht (Ausnahme: Magic - WOAD, auch wenn WOAD mehr Pop als Rock war). Vor diesem Hintergrund sollte sich die Enttäuschung, dass es "nur" ein Solo-Folk-Album geworden ist eigentlich in Grenzen halten. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass Bruce überhaupt noch neue Alben auf den Markt bringt. Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens, sorry Jersey Lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:01 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens


warum?

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann ja die Enttäuschung Einiger darüber, dass das neue Album nicht rockig oder E-Street-Sound-mäßig genug ist, ein Stück weit nachvollziehen, das war bei allen Nicht-E-Street-Band-Alben nicht anders (würde mich echt interessieren, wie seinerzeit die Online-Deabtte zu Nebraska oder TOL ausgefallen wäre). Darf ich aber daran erinnern, dass es nicht einmal 1,5 Jahre her ist, dass mit "The Promise" ein lupenreines E Street Band-Album herausgekommen ist? Selbst wenn da für den einen oder anderen von den 22 (!!!) Songs nicht alles hätte veröffentlicht werden müssen, wäre es als Single-Album doch durchaus als "The River, Teil 2" gut durchgegangen. Bruce ist mit "The Promise" nicht auf Tour gegangen, sondern wird jetzt nicht nur WB sondern auch The Promise im Gepäck haben, wie Stevie richtig bemerkt hat. Das ist doch großartig! Bruce hat in den letzten 30 Jahren übrigens nie mehr zwei E-Street-Rock-Alben hintereinander herausgebracht (Ausnahme: Magic - WOAD, auch wenn WOAD mehr Pop als Rock war). Vor diesem Hintergrund sollte sich die Enttäuschung, dass es "nur" ein Solo-Folk-Album geworden ist eigentlich in Grenzen halten. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass Bruce überhaupt noch neue Alben auf den Markt bringt. Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens, sorry Jersey Lady.
Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann ja die Enttäuschung Einiger darüber, dass das neue Album nicht rockig oder E-Street-Sound-mäßig genug ist, ein Stück weit nachvollziehen, das war bei allen Nicht-E-Street-Band-Alben nicht anders (würde mich echt interessieren, wie seinerzeit die Online-Deabtte zu Nebraska oder TOL ausgefallen wäre). Darf ich aber daran erinnern, dass es nicht einmal 1,5 Jahre her ist, dass mit "The Promise" ein lupenreines E Street Band-Album herausgekommen ist? Selbst wenn da für den einen oder anderen von den 22 (!!!) Songs nicht alles hätte veröffentlicht werden müssen, wäre es als Single-Album doch durchaus als "The River, Teil 2" gut durchgegangen. Bruce ist mit "The Promise" nicht auf Tour gegangen, sondern wird jetzt nicht nur WB sondern auch The Promise im Gepäck haben, wie Stevie richtig bemerkt hat. Das ist doch großartig! Bruce hat in den letzten 30 Jahren übrigens nie mehr zwei E-Street-Rock-Alben hintereinander herausgebracht (Ausnahme: Magic - WOAD, auch wenn WOAD mehr Pop als Rock war). Vor diesem Hintergrund sollte sich die Enttäuschung, dass es "nur" ein Solo-Folk-Album geworden ist eigentlich in Grenzen halten. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass Bruce überhaupt noch neue Alben auf den Markt bringt. Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens, sorry Jersey Lady.


Ich glaube auch, dass sich das Kapitel "Stadion E Street Rock" nach dieser Tour erledigt hat. Villeicht nochmal in 2 Jahren eine Akkustiktour durch kleinere Theater aber das wars dann wohl.
Die beiden Touren Magic und WoaD sind noch nicht allzulange her und jetzt wieder in Stadien. Da werden die Leute wohl irgendwann übersättigt sein. Wenn man bedenkt, dass andere Künstler da wesentlich sparsamer sind, kann man schon sagen, dass Bruce qausi Dauergast ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Es wundert mich überhaupt, dass die Herren in dem hohen Alter nochmal eine solche Tour in Angriff nehmen. Die Anstregungen,das viele Reisen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
the hitter hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Dass das nächste Album ein "echtes" E Street Band-Album wird, bezweifle ich übrigens


warum?

Danke, JacksonCage, Du bist mir mit der Beantwortung zuvorgekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Bruce hat in den letzten 30 Jahren übrigens nie mehr zwei E-Street-Rock-Alben hintereinander herausgebracht

Wäre ja auch nicht möglich gesesen. Innerhalb der letzten 30 Jahre gab es die E Street Band auch mindestens 10 Jahre gar nicht.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
JacksonCage hat geschrieben:
Es wundert mich überhaupt, dass die Herren in dem hohen Alter nochmal eine solche Tour in Angriff nehmen. Die Anstregungen,das viele Reisen...


Sorry, aber solche Aussagen verstehe ich nicht. Viel Reisen und weg von daheim, ok... aber was für die Bandmitglieder so wahnsinnig anstrengend (zumindest körperlich) sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es gibt Leute, die stehen in so nem Alter auf dem Bau, und das täglich.... vor sowas hab ich deutlich mehr Respekt.

Bei Clarence war das natürlich anders... aber Bruce, Stevie, Roy und Co, die sind doch alle fit, warum sollten die nicht auf Tour gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
red_headed_woman hat geschrieben:
JacksonCage hat geschrieben:
Es wundert mich überhaupt, dass die Herren in dem hohen Alter nochmal eine solche Tour in Angriff nehmen. Die Anstregungen,das viele Reisen...


Sorry, aber solche Aussagen verstehe ich nicht. Viel Reisen und weg von daheim, ok... aber was für die Bandmitglieder so wahnsinnig anstrengend (zumindest körperlich) sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es gibt Leute, die stehen in so nem Alter auf dem Bau, und das täglich.... vor sowas hab ich deutlich mehr Respekt.

Bei Clarence war das natürlich anders... aber Bruce, Stevie, Roy und Co, die sind doch alle fit, warum sollten die nicht auf Tour gehen?

Richtig, sofern man bei "um die 60" überhaupt von hohem Alter reden kann. Da gibt es auch in der Musikszene wesentlich Ältere, die immer noch touren.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
JacksonCage hat geschrieben:
Es wundert mich überhaupt, dass die Herren in dem hohen Alter nochmal eine solche Tour in Angriff nehmen. Die Anstregungen,das viele Reisen...


Sorry, aber solche Aussagen verstehe ich nicht. Viel Reisen und weg von daheim, ok... aber was für die Bandmitglieder so wahnsinnig anstrengend (zumindest körperlich) sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es gibt Leute, die stehen in so nem Alter auf dem Bau, und das täglich.... vor sowas hab ich deutlich mehr Respekt.

Bei Clarence war das natürlich anders... aber Bruce, Stevie, Roy und Co, die sind doch alle fit, warum sollten die nicht auf Tour gehen?

Richtig, sofern man bei "um die 60" überhaupt von hohem Alter reden kann. Da gibt es auch in der Musikszene wesentlich Ältere, die immer noch touren.


Es geht auch weniger um´s generelle Touren. Bruce wird sicher auch in Zukunft noch auf Tour kommen (hoffentlich), aber ich nehme an, dass das die letzte Stadion-Tournee dieses Ausmaßes ist, hängt aber sicherlich auch davon ab, wie die diesjährige so läuft und von vielen anderen Dingen, auf die wir (und Bruce) sowieso keinen Einfluss haben (Gesundheit, Familie usw.). Ich denke aber, den meisten von uns wäre es eh lieber, er würde einen Gang zurückschalten und wieder in Hallen auftreten. :)

Ich habe sowieso etwas Bedenken, ob der doch vielen Konzerte dieses Jahr, zum Teil an zwei Abenden hintereinander. Bereits 2009 hat seine Stimme schon häufiger gestreikt, das wird jetzt bestimmt nicht besser sein. Bin sehr gespannt, ob alle Konzerte wie geplant stattfinden. Ist mir eh ein Rätsel, dass zumindest bei Bruce, bisher so selten mal ein Konzert wegen Krankheit oder sonstiges ausgefallen ist. Gute Gene, der Junge! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Es geht auch weniger um´s generelle Touren. Bruce wird sicher auch in Zukunft noch auf Tour kommen (hoffentlich), aber ich nehme an, dass das die letzte Stadion-Tournee dieses Ausmaßes ist, hängt aber sicherlich auch davon ab, wie die diesjährige so läuft und von vielen anderen Dingen, auf die wir (und Bruce) sowieso keinen Einfluss haben (Gesundheit, Familie usw.). Ich denke aber, den meisten von uns wäre es eh lieber, er würde einen Gang zurückschalten und wieder in Hallen auftreten. :)

Ich habe sowieso etwas Bedenken, ob der doch vielen Konzerte dieses Jahr, zum Teil an zwei Abenden hintereinander. Bereits 2009 hat seine Stimme schon häufiger gestreikt, das wird jetzt bestimmt nicht besser sein. Bin sehr gespannt, ob alle Konzerte wie geplant stattfinden. Ist mir eh ein Rätsel, dass zumindest bei Bruce, bisher so selten mal ein Konzert wegen Krankheit oder sonstiges ausgefallen ist. Gute Gene, der Junge! :D

wie erwähnt, da gibt es auch noch ältere Menschen, die touren, egal ob Halle oder Stdaion und wie erwähnt auch noch ältere Menschen, die noch härter arbeiten müssen.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Ich glaube schon,dass es körperliche Anstregungen mit sich bringt, wenn man mehr oder weniger jeden Abend auf der Bühne steht (quasi drei Stunden),Nachmittags Soundcheck etc. und zudem noch die Entfernungen kommen, Zeitverschiebungen usw. Man vergleiche es doch einfach mal mit einer Flugreise. Man ist doch immer,egal wo man hinfliegt mehr oder weniger gerädert,wenn man aus dem Flieger steigt.
Auch wenn die Jungs das gut wegstecken und da noch Bock drauf haben, kann ich mir nur vorstellen, dass man in 2-3 Jahren einfach sagt, wir lassen es diesmla ruhiger und beschaulicher angehen. Hinzu kommt eben wie gesagt auch noch die dichte zeitliche Reihenfolge der Stadientouren, die einen weiteren Grund darstellen ,nicht 2014-2015 soetwas zu wiederholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Der Anfang von Land Of Hopes And Dreams erinnert stark an den Anfang von Where The Streets Have No Name von U2. Aber insgesamt wird das Album mit mehrmaligem hören doch etwas besser.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
JacksonCage hat geschrieben:
Ich glaube schon,dass es körperliche Anstregungen mit sich bringt, wenn man mehr oder weniger jeden Abend auf der Bühne steht (quasi drei Stunden),Nachmittags Soundcheck etc. und zudem noch die Entfernungen kommen, Zeitverschiebungen usw. Man vergleiche es doch einfach mal mit einer Flugreise. Man ist doch immer,egal wo man hinfliegt mehr oder weniger gerädert,wenn man aus dem Flieger steigt.
Auch wenn die Jungs das gut wegstecken und da noch Bock drauf haben, kann ich mir nur vorstellen, dass man in 2-3 Jahren einfach sagt, wir lassen es diesmla ruhiger und beschaulicher angehen. Hinzu kommt eben wie gesagt auch noch die dichte zeitliche Reihenfolge der Stadientouren, die einen weiteren Grund darstellen ,nicht 2014-2015 soetwas zu wiederholen.

Guck Dir mal die typischen Stadionrocker an, da gehören die Jungs dann aber mehr zu den Jüngeren.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Ich kann mich an ein interview vom Big Man erinnern, wo er sagte, dass die letzte Tour die Höhle war. Klar war er da schon angeschlagen und die Belastung für ihn umso höher, aber wer weiß schon, welche Beschwerden bei den anderen noch auftreten wenn dann das nächste Mal eine Tour ansteht.
Ich liebe den Big Man,klar aber ich habe auch gedacht :" Irgendwie traurig" als Bruce ihn von seinem Hocker zum Mikro führen musste für den Part in Out in the Street....
Ich habe gedacht:Lasst den guten Mann zu Hause. Magic war ok. WoaD nicht mehr zumutbar.Wäre er bei ein paar Gigs in der Stadt gewesen und wäre als Gast auf die Bühne gekommen, hätte niemand sich beschwert und der Kult wäre wohl noch größer geworden.

Klar kann man mit 60 noch auf dem Bau stehen,aber man muss nicht mehr jeden Stahlträger alleine anheben.

Ich denke einfach, dass, sollte die Band merken,dass eine ausgeprägte Rock-Show körperlich nicht mehr drinsitzt, dass sie das dann auch lassen sollte. So verkommt man zu traurigen Bilder einer selbst,die Presse schreibt negative Resonanzen (Mit Rollstuhl auf die Bühne geschoben etc.) und man tut niemandem einen Gefallen.Es wirkt alles so erzwungen und "auf Teufel komm raus".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2012 11:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
JacksonCage hat geschrieben:
Ich glaube schon,dass es körperliche Anstregungen mit sich bringt, wenn man mehr oder weniger jeden Abend auf der Bühne steht (quasi drei Stunden),Nachmittags Soundcheck etc. und zudem noch die Entfernungen kommen, Zeitverschiebungen usw. Man vergleiche es doch einfach mal mit einer Flugreise. Man ist doch immer,egal wo man hinfliegt mehr oder weniger gerädert,wenn man aus dem Flieger steigt.
Auch wenn die Jungs das gut wegstecken und da noch Bock drauf haben, kann ich mir nur vorstellen, dass man in 2-3 Jahren einfach sagt, wir lassen es diesmla ruhiger und beschaulicher angehen. Hinzu kommt eben wie gesagt auch noch die dichte zeitliche Reihenfolge der Stadientouren, die einen weiteren Grund darstellen ,nicht 2014-2015 soetwas zu wiederholen.

Guck Dir mal die typischen Stadionrocker an, da gehören die Jungs dann aber mehr zu den Jüngeren.

Wen zählst Du denn zu den typischen Stadionrockern? Mir fallen da nur AC/DC und die Rolling Stones ein. Beide bringen nicht annähernd eine solch aufreibende Show auf die Bühne wie Bruce und auch Bruce ist ja schon "ruhiger" geworden im Vergleich zu "früher".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de