Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.09.2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2012 18:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn ich hätte wetten können, was Du tippst, hätte ich wohl richtig gelegen. :wink:


Soso. Hätte ja schließlich noch schlechter kommen können. :wink:

Zitat:
Den drei bekannten Songs solltest Du aber dennoch eine Chance geben und sie sind für das Gesamtkonzept des Albums ungemein wichtig.


Das mag schon sein, aber der Text kommt für mich immer erst hinterher, zudem bin ich auch von den Texten nicht so vom Hocker gerissen. Ich muss zugeben, ich bin nicht so amerikanisiert und die Zustände dort interessieren mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Da geben mir andere Texte von ihm, von mir aus auch solche, die man sogar sofort versteht und nicht nur so von Metaphern strotzen, viel mehr. Texte, mit denen ich mich identifizieren kann, wie beispielsweise ein The River, Factory, Born to Run, Thunder Road, Racing, Backstreets und so weiter und so fort... Mit den Texten auf Wrecking Ball gelingt mir das eigentlich nicht wirklich.

Land of Hope and Dreams ist ein wunderschöner Song. Aber die Albumversion hat mich tatsächlich noch nicht wirklich gepackt, da bleib ich weiterhin derweil bei der 99er Live-Version.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 18:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Tramp69 hat geschrieben:
Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind.


Öh... nö, es gab seine gesamte Karriere hindurch immer wieder jede Menge Lieder, die vorher Live bekannt geworden sind, bevor sie's auf'n Studioalbum geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 18:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind.


Öh... nö, es gab seine gesamte Karriere hindurch immer wieder jede Menge Lieder, die vorher Live bekannt geworden sind, bevor sie's auf'n Studioalbum geschafft haben.

Songs, die auch offiziell veröffentlicht (nicht Bootlegs) wurden? Echt? Mir sind außer den beiden Genannten keine eingefallen.

Doch einer fällt mir noch ein: Fire, aber auch ein Beispiel dafür, dass die Studioversion schwächer ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 18:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3465
Wohnort: Hamburg
Tramp69 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind.


Öh... nö, es gab seine gesamte Karriere hindurch immer wieder jede Menge Lieder, die vorher Live bekannt geworden sind, bevor sie's auf'n Studioalbum geschafft haben.

Songs, die auch offiziell veröffentlicht (nicht Bootlegs) wurden? Echt? Mir sind außer den beiden Genannten keine eingefallen.

Doch einer fällt mir noch ein: Fire, aber auch ein Beispiel dafür, dass die Studioversion schwächer ist.


Spontan: my city of ruins

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 19:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7130
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind.
Öh... nö, es gab seine gesamte Karriere hindurch immer wieder jede Menge Lieder, die vorher Live bekannt geworden sind, bevor sie's auf'n Studioalbum geschafft haben.
Songs, die auch offiziell veröffentlicht (nicht Bootlegs) wurden? Echt? Mir sind außer den beiden Genannten keine eingefallen.

Doch einer fällt mir noch ein: Fire, aber auch ein Beispiel dafür, dass die Studioversion schwächer ist.
Hab auch spontan noch eine Eingebung gehabt:

Something in the Night
The Promise
Factory
Independence Day
Point Blank
Ramrod
Jungleland
She's the One
Born to run
Wings for Wheels (Thunder Road)
The River
Pink Cadillac

usw....

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2012 19:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke für Eure Nachhilfe, aber ich glaube, Ihr habt mich ein wenig missverstanden. Mir ging es um Songs, die in ihrer Live-Version auf einer offiziellen Platte veröffentlicht wurden und erst später als Studioversion. Es ging mir also nicht um Songs, die vor Veröffentlichung auf einem Album bei Konzerten oder so bereits gespielt wurden. Die Main Point-CD gehört auch nicht dazu, obwohl es eine Aufnahme ist, die vor Veröffentlichung von BTR stammt.
Wo z. B. ist Point Blank als Live-Version veröffentlicht (auf No Nukes?), My City of Ruins könnte auf diesem 9/11-Tribute-Album drauf sein, dürfte aber der breiten Öffentlichkeit bis zu The Rising weitestgehend unbekannt gewesen sein. Und all die Songs, die racin erwähnt hat, erfüllen die Voraussetzungen m. W. auch nicht. Aber Songs wie Fire, LOHAD oder Because The Night sind allesamt in ihrer Live-Version bekannt geworden. Also vergleichen wir die Studio-Version mit der regelmäßig besseren, uns bekannten Live-Version. Bei LOHAD und Wrecking Ball ist es m. E. gelungen, sehr gute Studioversionen zu schaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Mir ging es um Songs, die in ihrer Live-Version auf einer offiziellen Platte veröffentlicht wurden und erst später als Studioversion. Es ging mir also nicht um Songs, die vor Veröffentlichung auf einem Album bei Konzerten oder so bereits gespielt wurden.
War aber nicht unbedingt so zu verstehen:
Tramp69 hat geschrieben:
Wrecking Ball gefällt mir in der Studio-Version sogar noch besser als in der 2009er Live-Version und American Land, obwohl ja auch sehr bekannt, habe ich durch die Version auch nochmal neu entdeckt.

In der Regel ist es doch so, dass die Live-Aufnahmen von Bruce-Songs deutlich besser sind als die Studioaufnahmen und Bruce es einfach nicht schafft, die Live-Atmosphäre und die Emotionalität auf Platte aufzunehmen. Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind.
:wink: 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 09:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
War aber nicht unbedingt so zu verstehen

Ja, das ist mir dann auch aufgefallen, ist aber gar nicht so einfach zu erklären, oder? Hatte das aber - dachte ich zumindest :wink: - mit dem Post auf Ragmans Einwand klargestellt. Wie auch immer, jetzt dürfte es aber schließlich doch noch angekommen sein. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 09:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn ich hätte wetten können, was Du tippst, hätte ich wohl richtig gelegen. :wink:


Soso. Hätte ja schließlich noch schlechter kommen können. :wink:


Bin ein unverbesserlicher Optimist. :wink:

So glaube ich auch, dass Du bei dem Bewertungsschema von Amazon 3 und nicht 2 Sterne vergeben würdest (halbe Sterne gibt es ja nicht, sonst würde ich bei Dir auf 2,5 tippen). :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 16:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Bin ein unverbesserlicher Optimist. :wink:


Ich auch. Bin optimistisch, dass Bruce doch noch mal ein wütendes Rockalbum rausbringen wird. :P

Zitat:
So glaube ich auch, dass Du bei dem Bewertungsschema von Amazon 3 und nicht 2 Sterne vergeben würdest (halbe Sterne gibt es ja nicht, sonst würde ich bei Dir auf 2,5 tippen). :)


2,5 - mehr gibts nicht. Basta. Bei Amazon bewerte ich ja eh nicht. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Bin ein unverbesserlicher Optimist. :wink:


Ich auch. Bin optimistisch, dass Bruce doch noch mal ein wütendes Rockalbum rausbringen wird. :P



Dem Interview im amerikanischen Rolling Stone nach hat Bruce ja offenbar noch ein komplettes Album in der Schublade. Vielleicht wäre da ja was dabei für Dich? Vermute aber mal eher, dass er das kolportierte Akustik-Album meint. Hmmm, sieht leider gar nicht gut aus. Vielleicht erfüllen ja The Gasligth Anthem mit ihrem neuen Album Deine Wünsche nach einem Rockalbum, aber ist schon klar, weil Du willst ja ein Rockalbum von Bruce! :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht erfüllen ja The Gasligth Anthem mit ihrem neuen Album Deine Wünsche nach einem Rockalbum, aber ist schon klar, weil Du willst ja ein Rockalbum von Bruce! :devil


Nun ja, mit Gaslight Anthem hab ich auch so meine Schwierigkeiten, ist mir überwiegend zu viel Punkgeschrammel und alles klingt gleich.

Ich will ein Rockalbum von Bruce, jawoll. *mitdemfußaufstampf*
Ansonsten warte ich auf das nächste Album von Bon Jovi - vielleicht rocken die mal wieder gscheit los. Zumindest ist jedes Album von Bon Jovi rockiger als Wrecking Ball. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht erfüllen ja The Gasligth Anthem mit ihrem neuen Album Deine Wünsche nach einem Rockalbum, aber ist schon klar, weil Du willst ja ein Rockalbum von Bruce! :devil


Nun ja, mit Gaslight Anthem hab ich auch so meine Schwierigkeiten, ist mir überwiegend zu viel Punkgeschrammel und alles klingt gleich.

Ich will ein Rockalbum von Bruce, jawoll. *mitdemfußaufstampf*
Ansonsten warte ich auf das nächste Album von Bon Jovi - vielleicht rocken die mal wieder gscheit los. Zumindest ist jedes Album von Bon Jovi rockiger als Wrecking Ball. :D

Uhhhh, jetzt wird es spannend. Gaslight verdammen und Bon Jovi im gleichen Post huldigen. Also, das geht gar nicht! :devil :lol: :devil :) :devil :D

Mein Sohn steht im Moment total auf Living on a Prayer, läuft in der Endlosschleife auf seinem Tchibo-Billig-CD-Player (und hat insoweit We take care of our own abgelöst). Aber muss schon zugegen, das war ein großartiger Song. Heute morgen auf dem ipod kam mal wieder These Days, für mich einer der besten BJ-Songs. Habe ich gleich nochmal gehört. Verfolge BJ jetzt nicht mehr so regelmäßig, aber war deren letztes Album nicht sehr countrymäßig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 17:32 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012 18:23
Beiträge: 38
Geschlecht: Weiblich
Der erste Höreindruck bescherte mir ein leises "Nun denn, jaja, schön, gut". Beim zweiten Hören ein "hmmm, gar nicht übel, mal sehen...". Beim dritten Hören nahm ich das Textheft dazu. Alle weiteren Hörgänge machten mich inzwischen süchtig nach WB.
Ist vielleicht vergleichbar mit dem Schönsaufen mancher Menschen, nur ohne Alkohol... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2012 18:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Uhhhh, jetzt wird es spannend. Gaslight verdammen und Bon Jovi im gleichen Post huldigen. Also, das geht gar nicht! :devil :lol: :devil :) :devil :D


Oh doch, das geht sehr gut. Bei mir jedenfalls. :lol:

Zitat:
Mein Sohn steht im Moment total auf Living on a Prayer, läuft in der Endlosschleife auf seinem Tchibo-Billig-CD-Player (und hat insoweit We take care of our own abgelöst). Aber muss schon zugegen, das war ein großartiger Song. Heute morgen auf dem ipod kam mal wieder These Days, für mich einer der besten BJ-Songs. Habe ich gleich nochmal gehört. Verfolge BJ jetzt nicht mehr so regelmäßig, aber war deren letztes Album nicht sehr countrymäßig?


Meine Tochter hab ich damals mit Bon Jovi etwas infizieren können, Bruce mag sie bis heute nicht. Living on a prayer ist nach wie vor für mich eins der besten Rocksongs ever, Bon Jovis Hymne sozusagen. :wink: These Days find ich auch sehr schön, aber da gibt es noch viel viel mehr, das mir gefällt. - aber das würde jetzt zu weit führen. :wink: Nur kurz: das vorletzte Album von Bon Jovi war etwas countrylastig "Lost Highway" und für mich eins seiner besten neueren Werke. Das letzte Album war The Circle, wieder gepflegter Bon Jovi Sound, gutes Mittelmaß für mich.

Sorry fürs wiedermal :bjicon off-topic. :lol:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de