Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2012 18:05 
Platin Member
Platin Member

Mir wird der Big Man musikalisch nicht fehlen,da mir ad hoc kein Song mit Saxophonbegleitung einfallen will,der zu meinen favorisierten gehört.

Aber er war natürlich ein Hingucker,und es wurde häufig deutlich, wie viel sie sich gegenseitig bedeuteten.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 14.03.2012 10:53 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Ist eigentlich schon bekannt wie das Album in den Charts eingestiegen ist?

Meines Wissens kommen die neuen Charts erst morgen raus. Ich tippe mal auf Platz 1 oder 2, wüsste nämlich nicht, welcher Megaseller sonst noch auf den Markt gekommen ist in den letzten beiden Wochen. Madonna kommt ja erst übernächste Woche.

Gibt es irgendwo eine Info dazu? Würde mich schon interessieren wie das Album angenommen worden ist.

BeitragVerfasst: 14.03.2012 11:03 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Ist eigentlich schon bekannt wie das Album in den Charts eingestiegen ist?

Meines Wissens kommen die neuen Charts erst morgen raus. Ich tippe mal auf Platz 1 oder 2, wüsste nämlich nicht, welcher Megaseller sonst noch auf den Markt gekommen ist in den letzten beiden Wochen. Madonna kommt ja erst übernächste Woche.

Gibt es irgendwo eine Info dazu? Würde mich schon interessieren wie das Album angenommen worden ist.

Seit gestern ist klar dass Wrecking Ball direkt auf Platz 1 eingestiegen ist.

BeitragVerfasst: 17.03.2012 11:06 
Senior Member
Senior Member

Endlich mal Lichtblicke in den Charts mit BS statt der ganzen Plastikscheiße!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.03.2012 12:24 
Senior Member
Senior Member

Geronimo hat geschrieben:
Mir wird der Big Man musikalisch nicht fehlen,da mir ad hoc kein Song mit Saxophonbegleitung einfallen will,der zu meinen favorisierten gehört.

Aber er war natürlich ein Hingucker,und es wurde häufig deutlich, wie viel sie sich gegenseitig bedeuteten.

Was ist mit Jungleland, Independence Day, Born to Run, Badlands, Thunder Road, Im Going Down, The Ties That Bind, Sherry Darling, Bobby Jean ...?
Sorry aber das sind doch alles Songs die Bruce und die ESB so legendär machen. Wenn davon nichts zu deinen Favoriten gehört frage ich mich ernsthaft was dich an der Musik von Bruce Springsteen überhaupt interessiert.

BeitragVerfasst: 17.03.2012 14:34 
Full Member
Full Member

Das ist die Frage der Woche, stimme ich Dir zu!! :mrgreen: :lol:

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:07 
Platin Member
Platin Member

Mittlerweile konnte ich mir jetzt das Album einverleiben und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Kaum ein Lied, welches ich weiterdrücken würde. Außer vielleicht Rocky Ground (bitte nicht hauen) und Swallowed Up. Aber es ist (für mich) das 1.Album seit "The Rising", von welchem ich äußerst positiv überrascht bin :D .
Es ist ein Album, dass ich mal gerne richtig laut hören möchte. Aber wegen den Nachbarn geht es nicht :( .

BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:37 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Mittlerweile konnte ich mir jetzt das Album einverleiben und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Kaum ein Lied, welches ich weiterdrücken würde. Außer vielleicht Rocky Ground (bitte nicht hauen) und Swallowed Up. Aber es ist (für mich) das 1.Album seit "The Rising", von welchem ich äußerst positiv überrascht bin :D .
Es ist ein Album, dass ich mal gerne richtig laut hören möchte. Aber wegen den Nachbarn geht es nicht :( .

Kopfhörer? Da ist der Klang mitunter noch besser und niemand beschwert sich.

BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:40 
Platin Member
Platin Member

Kopfhörer hab´ich, aber ich hatte noch nicht die Muße mir das Album in aller Ruhe anzuhören :| .

BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:46 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:

Ich hör immer im Auto laut - da stört es auch niemand anders ( wenn man Fenster und Dach nicht offen hat )...

BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:55 
Newbie
Newbie

wolf hat geschrieben:
Außer vielleicht Rocky Ground (bitte nicht hauen)

WAAAAAAS??? 8) :shock:
Oki, Geschmacksache.
Aber weiterdrücken tu ich auch nix... :lol:

BeitragVerfasst: 17.03.2012 21:52 
Platin Member
Platin Member

Donna D hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Ich hör immer im Auto laut - da stört es auch niemand anders ( wenn man Fenster und Dach nicht offen hat )...

...und man alleine im Auto ist... :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 17.03.2012 22:11 
Platin Member
Platin Member

Asbury Park hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:

Was ist mit Jungleland, Independence Day, Born to Run, Badlands, Thunder Road, Im Going Down, The Ties That Bind, Sherry Darling, Bobby Jean ...?
Sorry aber das sind doch alles Songs die Bruce und die ESB so legendär machen. Wenn davon nichts zu deinen Favoriten gehört frage ich mich ernsthaft was dich an der Musik von Bruce Springsteen überhaupt interessiert.

Was ist mit The River,The Ghost of Tom Joad,Youngstown,Nebraska,Atlantic City,One Step up,With every Wish,Downbound Train,I´m on Fire...?
Wenn es nicht genügend Springsteen-Songs geben würde,die ohne Saxophon auskommen,würde ich deine,bei allem Respekt,alberne Frage,vielleicht tatsächlich ernst nehmen.
Von den von dir genannten gefallen mir lediglich Thunder Road und Bobby Jean...Born to Run mag ich sehr viel lieber in der Akustikfassung und Badlands ist ein netter Stimmungssong auf Konzerten....bei mir läuft der aber so gut wie nie.
So....jetzt muss ich mich wohl hier abmelden?! :lol:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 19.03.2012 17:27 
Administrator
Administrator

So, nun hab ich abgestimmt. "Mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall" ist es geworden.

Mit ein Grund ist auch, dass ich die Lieder am Computer schon lange nicht mehr angehört habe und das Album selbst hat es bisher nur zu einmal gründlich hören an der guten Anlage geschafft. Wie anderes war das bei The Rising, Magic oder auch sogar WOAD.
Seither keine Lust gehabt, das Ganze zu vertiefen. Meine Highlights bleiben weiterhin Jack of all Trades, This Depression und You've got it. LOHAD, American Land und Wrecking Ball sind nicht neu und spielen für mich auf dem Album eine untergeordnete Rolle.

Glaube kaum, dass dieses Album Chancen hat, mal in meine Top 10 von Bruce zu kommen.

BeitragVerfasst: 19.03.2012 17:45 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
So, nun hab ich abgestimmt. "Mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall" ist es geworden.

Mit ein Grund ist auch, dass ich die Lieder am Computer schon lange nicht mehr angehört habe und das Album selbst hat es bisher nur zu einmal gründlich hören an der guten Anlage geschafft. Wie anderes war das bei The Rising, Magic oder auch sogar WOAD.
Seither keine Lust gehabt, das Ganze zu vertiefen. Meine Highlights bleiben weiterhin Jack of all Trades, This Depression und You've got it. LOHAD, American Land und Wrecking Ball sind nicht neu und spielen für mich auf dem Album eine untergeordnete Rolle.

Glaube kaum, dass dieses Album Chancen hat, mal in meine Top 10 von Bruce zu kommen.

Wenn ich hätte wetten können, was Du tippst, hätte ich wohl richtig gelegen. :wink:

Den drei bekannten Songs solltest Du aber dennoch eine Chance geben und sie sind für das Gesamtkonzept des Albums ungemein wichtig. LOHAD ist in dieser Version ein für mich vollkommen neuer Song, der mir mit jedem Mal Anhören noch besser gefällt, trotz des elektronischen Schnick-Schnacks. Wrecking Ball gefällt mir in der Studio-Version sogar noch besser als in der 2009er Live-Version und American Land, obwohl ja auch sehr bekannt, habe ich durch die Version auch nochmal neu entdeckt.

In der Regel ist es doch so, dass die Live-Aufnahmen von Bruce-Songs deutlich besser sind als die Studioaufnahmen und Bruce es einfach nicht schafft, die Live-Atmosphäre und die Emotionalität auf Platte aufzunehmen. Mit den drei genannten Songs haben wir mit Ausnahme von Because The Night und Rendezvous erstmals Aufnahmen, die als Live-Versionen bekannt geworden sind. Während bei den beiden Promise-Songs der Transformationsprozess meines Erachtens nicht besonders gelungen ist, verhällt es sich hier ganz anders. Die Studioversionen sind den Live-Versionen hinsichtlich der Atmosphäre und Emotionalität mindestens ebenbürtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]