Sooo, ... ich schätze, ich bin hier der einzigste weit und breit, der noch keinen Song von WB gehört hat, keinen einzigen Takt, kein Video-Schnipsel, keine Pressekonferenz in Paris, kein Grammy-Auftritt in LA. Ich habe in den letzten Wochen sämtlichen Versuchungen widerstanden. Keine illegalen Downloads, keine legalen Hörproben, die hier eingestellten threads zu den einzelnen Songs ignoriert und wochenlang das Radio boykottiert, um nicht mit WTCOOO überrascht zu werden. Hab' mich nichtmal getraut, zum Frisör zu gehen, weil dort die Gefahr bestand, dass ein entsprechender Radiosender läuft.
Es war eine harte Zeit!
Aber jetzt wird alles gut. Vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit die SE beim nächstgelegenen Elektronik-Shop eingesackt, Zärtlich die Schutzfolie entfernt und den roten "Special-Edition"-Aufkleber von der Folie auf die Papphülle umgeklebt. Dann habe ich ... nicht die CD eingelegt, sondern mich fast drei Stunden mit den Texten auseinander gesetzt. Zugegeben: ganz ohne die Hilfe meines alten Schul-Wörterbuchs bin ich nicht ausgekommen, aber die Übersetzung von
pyre war mir dann doch nicht geläufig (keine Schul-Vokabel
). - Das habe ich so übrigens noch nie gemacht!!! -
Und ich muss sagen: Deutliche Worte von Bruce!
We Take Care of Our Own ist da schon fast am diplomatischsten. Die folgenden fünf Tracks rechtfertigen es aus meiner Sicht vollkommen, von einem "wütenden Album" zu sprechen. Die Botschaft ist (natürlich) recht ähnlich - bin auf die musikalische Umsetzung gespannt.
You've Got It fällt thematisch aus dem Rahmen. Simpler Text, mal sehen.
Rocky Ground kann ich noch gar nicht einordnen - alles sehr biblisch. Und
We Are Alive finde ich echt ungewöhnlich, ziemlich düster. Hier tippe ich mal auf einen sehr langsamen Song. Und zu guter Letzt
Swallowed Up: sorry, aber den kapier' ich nicht
Vielleicht deshalb als Bonus-Track -> für Fortgeschrittene
Ich hoffe, ich liege nicht vollkommen daneben und
We Are Alive ist ein zweites
Waitin' ...Ich wollte einfach mal das Experiment wagen, erst die lyrics, dann die Musik zu kennen.
Und jetzt: lege ich die CD ein ...
PS: Montag habe ich Frisörtermin!