Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Vega hat geschrieben:

Aber direkt mal das Booklet durchgeblättert und keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde aber warum hat kaum einer der E-Street Member das Album mit eingespielt? Garry, Roy, Nils gar nicht beteiligt und Stevie und Max wohl auch nur ganz sporadisch.. :(


Das wurde des öfteren diskutiert, das heißt Threads durchforsten. :wink:

Kurz gesagt würde ich sagen, dass der Grund darin zu suchen ist, dass es sich hier um ein Soloalbum handelt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Vega hat geschrieben:
keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde aber warum hat kaum einer der E-Street Member das Album mit eingespielt? Garry, Roy, Nils gar nicht beteiligt und Stevie und Max wohl auch nur ganz sporadisch.. :(

Wurde diskutiert, es ist ein Solo- und kein E Street-Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Aber direkt mal das Booklet durchgeblättert und keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde aber warum hat kaum einer der E-Street Member das Album mit eingespielt? Garry, Roy, Nils gar nicht beteiligt und Stevie und Max wohl auch nur ganz sporadisch.. :(


Das wurde des öfteren diskutiert, das heißt Threads durchforsten. :wink:

Kurz gesagt würde ich sagen, dass der Grund darin zu suchen ist, dass es sich hier um ein Soloalbum handelt.

Mist, warst wohl eine Sekunde schneller. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.11.2005 13:03
Beiträge: 35
Wohnort: Bodensee
Tramp69 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde aber warum hat kaum einer der E-Street Member das Album mit eingespielt? Garry, Roy, Nils gar nicht beteiligt und Stevie und Max wohl auch nur ganz sporadisch.. :(

Wurde diskutiert, es ist ein Solo- und kein E Street-Album.


Ok hab ich mir fast gedacht :)
Nur irgendwie hätte gerade der letzte Satz bei Clarence Widmung noch viel besser zu einem E-Street-Album gepasst.. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Kurz gesagt würde ich sagen, dass der Grund darin zu suchen ist, dass es sich hier um ein Soloalbum handelt.

Studioalben von Springsteen sind eigentlich alle Soloalben

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 17:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Kurz gesagt würde ich sagen, dass der Grund darin zu suchen ist, dass es sich hier um ein Soloalbum handelt.

Studioalben von Springsteen sind eigentlich alle Soloalben

Stimmt! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2045
@C.Kid: Das gleiche Problem hatte ich neulich bei einer anderen Bestellung. Der DHL-Postbote hat hier einfach nicht geklingelt und wollte dann das Paket als unzustellbar Retour an die Firma schicken. Er gab als Begründung an, daß ich unter der angegebenen Adresse nicht existiere :shock: :!: Gott sei Dank konnte ich das noch rechtzeitig bei der DHL rückgängig machen und habe dann, Oh Wunder, am nächsten Tag mein Paket erhalten! Man sollte sich dann einfach bei der DHL beschweren. Die waren auch sehr zuvorkommend und haben das Problem, wie gesagt, behoben.
Hier gab es dieses Problem wohl häufiger, wie mir der DHL-Mann berichtete. Es liegt wohl daran, daß DHL Subunternehmen beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 18:40 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 906
Wohnort: Erfurt
Sooo, ... ich schätze, ich bin hier der einzigste weit und breit, der noch keinen Song von WB gehört hat, keinen einzigen Takt, kein Video-Schnipsel, keine Pressekonferenz in Paris, kein Grammy-Auftritt in LA. Ich habe in den letzten Wochen sämtlichen Versuchungen widerstanden. Keine illegalen Downloads, keine legalen Hörproben, die hier eingestellten threads zu den einzelnen Songs ignoriert und wochenlang das Radio boykottiert, um nicht mit WTCOOO überrascht zu werden. Hab' mich nichtmal getraut, zum Frisör zu gehen, weil dort die Gefahr bestand, dass ein entsprechender Radiosender läuft.

Es war eine harte Zeit! :(

Aber jetzt wird alles gut. Vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit die SE beim nächstgelegenen Elektronik-Shop eingesackt, Zärtlich die Schutzfolie entfernt und den roten "Special-Edition"-Aufkleber von der Folie auf die Papphülle umgeklebt. Dann habe ich ... nicht die CD eingelegt, sondern mich fast drei Stunden mit den Texten auseinander gesetzt. Zugegeben: ganz ohne die Hilfe meines alten Schul-Wörterbuchs bin ich nicht ausgekommen, aber die Übersetzung von pyre war mir dann doch nicht geläufig (keine Schul-Vokabel :lol: ). - Das habe ich so übrigens noch nie gemacht!!! -

Und ich muss sagen: Deutliche Worte von Bruce! We Take Care of Our Own ist da schon fast am diplomatischsten. Die folgenden fünf Tracks rechtfertigen es aus meiner Sicht vollkommen, von einem "wütenden Album" zu sprechen. Die Botschaft ist (natürlich) recht ähnlich - bin auf die musikalische Umsetzung gespannt. You've Got It fällt thematisch aus dem Rahmen. Simpler Text, mal sehen. Rocky Ground kann ich noch gar nicht einordnen - alles sehr biblisch. Und We Are Alive finde ich echt ungewöhnlich, ziemlich düster. Hier tippe ich mal auf einen sehr langsamen Song. Und zu guter Letzt Swallowed Up: sorry, aber den kapier' ich nicht :oops: Vielleicht deshalb als Bonus-Track -> für Fortgeschrittene :wink:

Ich hoffe, ich liege nicht vollkommen daneben und We Are Alive ist ein zweites Waitin' ...
Ich wollte einfach mal das Experiment wagen, erst die lyrics, dann die Musik zu kennen.
Und jetzt: lege ich die CD ein ... :devil

PS: Montag habe ich Frisörtermin! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 18:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Sehr konsequent, alle Achtung!
Ich konnte leider der Versuchung nicht ganz widerstehen, mir doch vorher das eine oder andere anzuhören. Aber ich hab zumindest der Versuchung widerstanden, mir alles schon mal anzuhören. Und die CD kommt wohl erst morgen. Damit kann ich gut leben.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
Sooo, ... ich schätze, ich bin hier der einzigste weit und breit, der noch keinen Song von WB gehört hat, keinen einzigen Takt, kein Video-Schnipsel, keine Pressekonferenz in Paris, kein Grammy-Auftritt in LA. Ich habe in den letzten Wochen sämtlichen Versuchungen widerstanden. Keine illegalen Downloads, keine legalen Hörproben, die hier eingestellten threads zu den einzelnen Songs ignoriert und wochenlang das Radio boykottiert, um nicht mit WTCOOO überrascht zu werden. Hab' mich nichtmal getraut, zum Frisör zu gehen, weil dort die Gefahr bestand, dass ein entsprechender Radiosender läuft.

Es war eine harte Zeit! :(

Aber jetzt wird alles gut. Vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit die SE beim nächstgelegenen Elektronik-Shop eingesackt, Zärtlich die Schutzfolie entfernt und den roten "Special-Edition"-Aufkleber von der Folie auf die Papphülle umgeklebt. Dann habe ich ... nicht die CD eingelegt, sondern mich fast drei Stunden mit den Texten auseinander gesetzt. Zugegeben: ganz ohne die Hilfe meines alten Schul-Wörterbuchs bin ich nicht ausgekommen, aber die Übersetzung von pyre war mir dann doch nicht geläufig (keine Schul-Vokabel :lol: ). - Das habe ich so übrigens noch nie gemacht!!! -

Und ich muss sagen: Deutliche Worte von Bruce! We Take Care of Our Own ist da schon fast am diplomatischsten. Die folgenden fünf Tracks rechtfertigen es aus meiner Sicht vollkommen, von einem "wütenden Album" zu sprechen. Die Botschaft ist (natürlich) recht ähnlich - bin auf die musikalische Umsetzung gespannt. You've Got It fällt thematisch aus dem Rahmen. Simpler Text, mal sehen. Rocky Ground kann ich noch gar nicht einordnen - alles sehr biblisch. Und We Are Alive finde ich echt ungewöhnlich, ziemlich düster. Hier tippe ich mal auf einen sehr langsamen Song. Und zu guter Letzt Swallowed Up: sorry, aber den kapier' ich nicht :oops: Vielleicht deshalb als Bonus-Track -> für Fortgeschrittene :wink:

Ich hoffe, ich liege nicht vollkommen daneben und We Are Alive ist ein zweites Waitin' ...
Ich wollte einfach mal das Experiment wagen, erst die lyrics, dann die Musik zu kennen.
Und jetzt: lege ich die CD ein ... :devil

PS: Montag habe ich Frisörtermin! :)

Respekt, Deine Disziplin will ich haben! War sehr unterhaltsam, Deinen Kommentar zu lesen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2045
So ähnlich erging es mir auch. Ich habe so gut es geht, darauf verzichtet, mir vorher irgendetwas anzuhören. Früher konnte man das auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
Ich freue mich :devil :devil , Vinyl-LP ist heute angekommen,finde es grandios.War ein Genuss anzuhören sehr gutes
Arrangement, passt alles. Platten-Cover sehr schön! Land of Hope and Dreams ,Gänsehaut pur, Big Man :cry:

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
The River hat geschrieben:
Studioalben von Springsteen sind eigentlich alle Soloalben


Nun denn, dann halt Soloalben mit E Street Band und Soloalben ohne E Street Band. :wink:

Und ohne E Street Band schaffen die alle keinen vorderen Platz in der Bruce Alben Wertung bei mir.
Bin halt zu wenig aufgeschlossen in der Hinsicht. Vermutlich. Man könnte aber auch sagen, mit E Street Band ist er halt am besten. 8)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:50 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Leavin' Train hat geschrieben:
Zärtlich die Schutzfolie entfernt und den roten "Special-Edition"-Aufkleber von der Folie auf die Papphülle umgeklebt.


Ich bin immer froh, wenn irgendwelche vermaledeiten Aufkleber auf der Folie kleben und NICHT direkt auf der Pappe selbst. :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album
BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Cairo137 hat geschrieben:
Ich freue mich :devil :devil , Vinyl-LP ist heute angekommen,finde es grandios.War ein Genuss anzuhören sehr gutes
Arrangement, passt alles. Platten-Cover sehr schön! Land of Hope and Dreams ,Gänsehaut pur, Big Man :cry:

Gänsehaut pur
Echt war bei mir auch.... :cry:
Clarence doesn´t leave the E street band when HE DIES.
HE LEAVES WHEN WE DIE
:D

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de