Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.09.2024 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2012 01:52 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 03:07
Beiträge: 207
Wohnort: Stuttgart
Ganz klar seit "The Rising" das beste Album! "Magic" war ok, einige Perlen waren ja drauf aber sonst nur Durschnittsware. "Working On A Dream" war bis auf "The Wrestler", welches ja nur der Bonustrack war, grottenschlecht.
WB erinnert mich an ein Steve Earle Album. Ach,...bin total begeistert, der Rap ist gut, die Neuaufnahmen sind gut, es stampft, es rockt, es ist nachdenklich, es ist beschwinglich...passt einfach :mrgreen:

_________________
"...winners use the door"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 01:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Spiritchaser hat geschrieben:

Selbst mit der obligatorischen Fan-Brille fällt es mir wirklich schwer, mich für das Album zu begeistern.


Die scheinen mir hier aber viele aufzuhaben. 8)

Spiritchaser hat geschrieben:
Zumindest bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht.

Mein bisheriges Fazit lautet somit: 3,5 auf einer Skala von 1-10


Menno, jetzt nimmst du mir alle Hoffnung (auf ein mehr als durchschnittliches Werk). :cry: :cry: :cry:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 03:24 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
Wo hier schon fleißig Punkte verteilt werden, versuch ich auch mal meine ersten Eindrücke nach diversen intensiven Hördurchgängen über Kopfhörer in ein Punktesystem zu übersetzen (jeweils x von 15 Punkten, wie in der Schule :lol: ):

We Take Care of Our Own 9
Easy Money 10
Shackled and Drawn 12
Jack of All Trades 9,5
Death to My Hometown 12
This Depression 11 (ein echter "Grower" für mich 8) )
Wrecking Ball 11,5
You've Got It 8
Rocky Ground 12,5 (ist mir allen Kritikern zum Trotz bereits ans Herz gewachsen :wink: )
Land of Hope and Dreams 13,5 (wahrscheinlich das beste LoHaD aller Zeiten)
We Are Alive 10,5

Extranote für die Produktion: gut - klares, differenziertes Klangbild mit einigen erfrischenden Elementen. Nach oben ist zwar immer noch Luft, aber im Vergleich zur O'Brien-Zeit für mich ein Riesenschritt nach vorne.

Gesamteindruck: Für mich handelt es sich bei Wrecking Ball bereits jetzt um ein überdurchschnittliches, ja einfach gutes Album - es bleibt abzuwarten und spannend, wie sich einzelne Songs mit der Zeit und durch genaueres Studium der Texte in meiner Wahrnehmung entwickeln werden. Ehrlich gesagt hatte ich so etwas von Bruce gar nicht mehr erwartet und bin daher umso mehr positiv überrascht --> well done, Boss! :D

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 03:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
dann will ich auch mal: (1-15)

We Take Care of Our Own 9,5
Easy Money 9
Shackled and Drawn 12
Jack of All Trades 13,5 (beinahe so genial wie "Something In The Night")
Death to My Hometown 12
This Depression 12,5
Wrecking Ball 13
You've Got It 12,6
Rocky Ground 9
Land of Hope and Dreams 14,5
We Are Alive 9

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 07:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Spiritchaser hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz hatte ich bei "Shackled And Drawn" bereits beim ersten Hören, ohne großartig darüber Nachzudenken, was das denn nun noch gleich war, sofort den Song von They Might Be Giants im Kopf... Selbst die Art der Instrumentierung bei Bruce ähnelt der eher spartanischen von They Might Be Giants nicht unerheblich.

In meiner Sammlung befinden sich ja wahrlich so einige zum Teil uralte Blues- und Folkwerke, aber so eine eklatante Ähnlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Sorry, aber dann ist das allein Dein Problem. :wink: Ich kann diese eklatante Ähnlichkeit zwischen den beiden Liedern nicht hören. Nicht mal der Rhythmus ist derselbe. Das They Might Be Giants Lied hat so ne Art Bo Diddley Rhythmus (ho! Etwa geklaut? :wink: ) -bumm-bummbumm-bummbumm-bumm-bumm, Shackled and Drawn ist einfaches Gestampfe, bumm-bumm-bumm-bumm. Und manchmal ein bamm dazwischen, damit es net so langweilig ist. Tut mir leid, aber die beiden ähneln sich nur sehr oberflächig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe mich nunmehr doch dazu entschlossen, mir das Album erstmal nicht komplett downzuloaden, sondern erfreue mich lieber jeden Tag an einem anderen neuen Song.

Heute also "Shackled and Drawn": Auch wieder ein sehr schöner Song, allerdings finde ich Easy Money noch besser. Wenn der Rest des Albums aber dieses Niveau hält, bin ich sehr zufrieden. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
Mein bisheriges Fazit lautet somit: 3,5 auf einer Skala von 1-10

Dass das Album nicht jedermanns Sache ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber diese niedrige Bewertung ist mir dann doch unbegreiflich. Nicht einmal das m. E. schlechteste Springsteen-Album (Human Touch) bekommt von mir eine derartig niedrige Bewertung. Habe den Eindruck, es überwiegt (mal wieder) die Enttäuschung darüber, dass Bruce eben kein zweites BTR, DOTEOT oder BIUSA gemacht hat. Ich kann mit dem sich ständig wandelnden Springsteen sehr gut leben und bin ja hier bekannt dafür, dass mir selbst WOAD und die Seeger Sessions sowieso gut gefallen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 10:58
Beiträge: 181
Geschlecht: Männlich
Muss meine Aussage von gestern revidieren, jetzt nach mehrmaligen hören ist die Scheibe doch ganz gut, bis auf 1-2 Songs, aber da hat jeder so seine eigene Sichtweise (ist auch gut so).

Habt Ihr schon einen Song rausgehört der für Clarence geschrieben wurde, so wie "The Last Carnival" für Danny?

Dachte beim ersten hören (nur Melodie, nicht den Text) "Jack Of All Trades" aber das passt nun gar nicht mit dem Inhalt des Songs.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

_________________
We learned more from a three minute record, than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
Nur mal so nebenbei für alle, die die Songs schon kennen... Man vergleiche "Shackled And Drawn" doch bitte einmal hiermit:


Ähnlichkeit ist sicher da, aber m.E. noch alles im "normalen" Rahmen. Da war die Ähnlichkeit von "Outlaw Pete" mit Kiss`"I was made..." deutlich größer. Denke aber auch, dass es da draußen zahlreiche Musiktitel gibt, die sich einander ähneln. Das lässt sich wohl kaum vermeiden. Kann mich erinnern, als Elton John´s Nikita im Radio rauf und runter lief (irgendwann in den 80ern?) und mein Vater ständig von einem Plagiat zu ABBA`s "Chiquitita" sprach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:28 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005 16:00
Beiträge: 91
Wohnort: Rostock
Für meine Begriffe ein super Album - auf jeden Fall das beste seit "The Rising". Insbesondere die Anleihen bei den Dropkick Murphys find ich großartig. Da ist "We take care" tatsächlich der schlechteste Song, und an den habe ich mittlerweile auch gewöhnen können. "Shackled and drawn", "Jack of all trades", "Death to my hometown" und "We are alive" sind absolute spitze, und auch das Livepotential dieser Platte ist gewaltig.

Wie schon jemand hier sagte: Well done Boss!! :D :D :D

_________________
"Wunderbar hier in Gelsenkirchen - wo immer das ist!"
Bruce Springsteen, Gelsenkirchen 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Donna D hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
Selbst mit der obligatorischen Fan-Brille fällt es mir wirklich schwer, mich für das Album zu begeistern.
Die scheinen mir hier aber viele aufzuhaben. 8)
Und so etwas in einem FAN-Forum. Ich bin geschockt. :shock: :wink:


Nach mehrmaligen Hören bleiben für mich die Highlights bestehen in:
Rocky Ground, da es mich einfach am meisten (positiv) überrascht hat und ich mich schon darauf freue, den Rap-Part auswendig zu lernen und dann beim Konzert diesen hier zu machen:
Bild :mrgreen:
Shackeld and Drawn klingt sehr traditionell. Ich persönlich mag diese Musikrichtung auch sehr gerne und da ich nach WTCOOO eh nicht mehr mit einem Rockalbum gerechnet habe (sondern Magic-Ware im WOAD-Gewand befürchtete), hab ich damit kein Problem.
You've Got It mag ich besonders stimmlich.
Wrecking Ball Ziemlich unverfälscht von der Live-Version und daher hauptsächlich aus sentimentalen Gründen und schönen Erinnerungen für gut befunden.

Textlich muss ich ich immer noch reinhören. Das dauert meist länger, wenn mir die Musik gut gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Torsten Koenen hat geschrieben:
Habt Ihr schon einen Song rausgehört der für Clarence geschrieben wurde, so wie "The Last Carnival" für Danny?


Da ist keiner drauf. Der Tribut an Clarence ist, dass man sein Saxophon, wohl von ner Liveaufnahme, in Land of Hope and Dreams reingeschnitten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 10:02 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 630
Das dürfte eher das im Studio aufgenommene Saxofon sein.
Im Frühjahr 2001 wurde der Song doch bereits im Studio aufgenommen.

Für das neue Album hat er sicherlich, genau wie bei dem The Promise-Album, nur neue Spuren eingespielt und eingesungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 10:06 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Bin nicht geschockt, Forum is immer nur rumgaggerei.

Klasse Album - läuft den ganzen Tag, freue mich noch auf das Vinylalbum und die SpecialEdition.
Man will ja schließlich noch paar Bildchen angucken die der Künstler ausgewählt hat.

:mrgreen:

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012 10:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Kann mich erinnern, als Elton John´s Nikita im Radio rauf und runter lief (irgendwann in den 80ern?) und mein Vater ständig von einem Plagiat zu ABBA`s "Chiquitita" sprach.


Ähm :shock: :shock: :shock: - die Songs haben musikalisch NIX gemein - nur ein paar Buchstaben im Titel sind gleich ! :shock:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Zuletzt geändert von Donna D am 21.02.2012 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de