Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Es war aber auch nicht angekündigt, dass die Gitarren kreischen und das Schlagzeug dreschen wird. 8) :tomato

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Mellbabe hat geschrieben:
Es war aber auch nicht angekündigt, dass die Gitarren kreischen und das Schlagzeug dreschen wird. 8) :tomato


Müssen sie auch nicht durchgehend. Ab und an kanns aber schon mal gern zur Sache gehen.

Gut, falls jetzt Morello mit an Bord ist, das gibt ja ein klein bißchen Hoffnung. Ansonsten hoffe ich auf ein E Street Album, Wall of Sound eben. Und den ganzen anderen Larifari brauchts dann nicht mehr dazu.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mellbabe hat geschrieben:
Es war aber auch nicht angekündigt, dass die Gitarren kreischen und das Schlagzeug dreschen wird. 8) :tomato

Zum Glück! Wenn ich kreischende Gitarren haben will und den sonstigen Krach, kauf ich mir ein Album von Metallica oder was auch immer in dieser Richtung. So ein Geschrammel wie Tom Morello bei Ghost of Tom Joad brauch ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 21:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Ab und an ne richtig kernige Rockgitarre kann schon was feines sein - aber jetzt einen auf "E Street Metall" zu machen wäre auch daneben. Nicht dass er nächstes Jahr in Wacken rockt mit der Feuerwehrkapelle vorne weg. Brauch ich nicht. Da bin ich mit Dir einer Meinung, Tramp69.

Ich find ja Wrecking Ball richtig klasse, auch und gerade wegen dem ganzen Folk/Country/Rock/Gospel-Mix. :mrgreen:

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 21:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Zum Glück! Wenn ich kreischende Gitarren haben will und den sonstigen Krach, kauf ich mir ein Album von Metallica oder was auch immer in dieser Richtung. So ein Geschrammel wie Tom Morello bei Ghost of Tom Joad brauch ich nicht.


Metallica - kreischende Gitarren, Krach? Jaja, das hab ich auch mal geglaubt. Ein Tal der Ahnungslosen... :mrgreen:

Aber ich habe von E Street Sound gesprochen und nicht von Metal an sich. Ein Schmankerl vom Herrn Morello zwischendurch, sehr gern, muss nicht durchgehend so sein. Das wäre mir dann auch zu viel des Guten. Wobei der Ghost of Tom Joad mit Morello mit das Beste ist, was Bruce live je zustande gebracht hat. Aber jeder hat halt auch einen anderen Geschmack. Manche hören halt lieber Humtata bis zum Abwinken. :tomato

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 21:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Also Humtata bis zum Abwinken hör ich ganz sicher nicht. :gun

Wir wollen doch Bruce nicht auf eine Stufe mit Heino, den Wildecker Herzbuben und Marianne & Michael stellen. Die genannten sind Humtata in Reinkultur. :tomato

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 21:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Mellbabe hat geschrieben:


Wir wollen doch Bruce nicht auf eine Stufe mit Heino, den Wildecker Herzbuben und Marianne & Michael stellen. Die genannten sind Humtata in Reinkultur. :tomato


Auf eine Stufe nicht. Aber mit den Seeger Sessions und Wrecking Ball ist er teilweise sehr nah dran. Was ja aber auch nichts Schlechtes sein muss. :mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2012 21:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 422
Wohnort: bei Bonn
silvery hat geschrieben:
ich will noch kein neues Album, ich will für Hallenshows im Herbst in die USA! ;)


Bin auch dafür!! :wish

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 11:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
1. Geile Meldung! Ich dachte schon nach dem Konzert in Prag wäre für mich alles wieder vorbei... und jetzt auch noch ein neues Album! Sehr heiß! :devil

2. Bruce Springsteens Alben waren nie komplette Rock Alben, immer ein Stilmix und das ist auch gut so.

3. Metallica als Krach zu bezeichnen ist ein Unding, diese Band hat den Heavy Metal oder anfangs Thrash Metal auf eine ganz andere Ebene befördert und dem breiten Publikum zugänglich gemacht und sie sind mit Recht eine der größten Bands unserer Zeit!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Zu Metallica: Mag ja sein, dass Euch das gefällt, ich find's furchtbar. Hab die sogar mal live gesehen bzw. hatte keine große Wahl, da es ein Festival-Auftritt war und die Alternativen nicht wirklich besser waren. Höre ja durchaus auch gerne härteren Rock, aber Metallica ist einfach nicht mein Ding.;-)

Off-Topic aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 13:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Human Touch hat geschrieben:
3. Metallica als Krach zu bezeichnen ist ein Unding, diese Band hat den Heavy Metal oder anfangs Thrash Metal auf eine ganz andere Ebene befördert und dem breiten Publikum zugänglich gemacht


Wer behauptet denn so was? Der PR-Manager von Metallica? Metalbands fürs breite Publikum waren in den 80ern ganz andere, Metallica hat im Fahrwasser der großen und erfolgreichen Metalbands gelebt, die haben noch 86 Support für Ozzy machen müssen, weil sie einfach kein großer Name waren. Ihre größten Erfolge, Enter Sandman und Nothing Else Matters, waren ja gerade keine wegweisenden Songs, sondern das Endergebnis der Entwicklung des Heavy Metal in den 80ern. Ihren größten Einfluss auf die Entwicklung des Heavy Metal hatte Metallica, als sie mit Load einen bedeutenden Teil dazu beigetragen, dass der Metal in die Krise geraten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 13:39 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Was sagt den eigentlich die Putzfrau zu den Gerüchten? :P

Konzerte 2013 halte ich nicht für komplett abwegig, aber noch ein Album?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 13:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Thread bei BTX durchgelesen. Danach zweifel ich das Gerücht des Albums stark an, die Verlängerung der Tour dagegen ist ja schon länger ein Thema und deutlich wahrscheinlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 14:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
3. Metallica als Krach zu bezeichnen ist ein Unding, diese Band hat den Heavy Metal oder anfangs Thrash Metal auf eine ganz andere Ebene befördert und dem breiten Publikum zugänglich gemacht


Wer behauptet denn so was? Der PR-Manager von Metallica? Metalbands fürs breite Publikum waren in den 80ern ganz andere, Metallica hat im Fahrwasser der großen und erfolgreichen Metalbands gelebt, die haben noch 86 Support für Ozzy machen müssen, weil sie einfach kein großer Name waren. Ihre größten Erfolge, Enter Sandman und Nothing Else Matters, waren ja gerade keine wegweisenden Songs, sondern das Endergebnis der Entwicklung des Heavy Metal in den 80ern. Ihren größten Einfluss auf die Entwicklung des Heavy Metal hatte Metallica, als sie mit Load einen bedeutenden Teil dazu beigetragen, dass der Metal in die Krise geraten ist.


Welche Bands waren das denn? Etwa die New Wave of British Heavy Metal? Direkte Thrash Konkurrenten Megadeth und Slayer?

Das Black Album ist ein eingängiges und sicherlich kommerziell gestaltetes Album, ähnlich Born in the USA, sicherlich ein gutes, jedoch sind Ride the Lightning, Master of Puppets und And justice for All sensationelle Metal Alben und haben den Thrash erst richtig nach vorne geschoben und im Nachhinein betrachtet tausende von Kids beeinflusst und zu den Gitarren gebracht, frag mal wieviele wegen Metallica angefangen haben zu musizieren und dann frag mal nach Slayer oder Megadeath! Metallica haben mit diesen 3 Alben großes geleistet und dann mit dem Black Album die Tür zu den großen Bühnen aufgestoßen!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012 14:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Boah... jetzt noch n neues BS Album wäre mir auch zu viel. "Wrecking ball" muss erstmal richtig sacken; das wäre ja totale Reizüberflutung! Soll er sich wenigstens n paar Jahre Zeit lassen um neue, richtig gute Songs zu schreiben und damit auch wieder ein gutes Album rauszuhauen was WB in nichts nachsteht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de