Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:43 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Habe noch nichts gehört und kann daher nicht wirklich Stellung nehmen. Was mich aber interessieren würde ist, wie sich Nils und Steve gefühlt haben, als Bruce sich für ein Gitarrensolo einen wie Morello ins Boot holt. Das muss doch für beide eine Ohrfeige links und rechts gewesen sein. Wenn ich ein Album mit meiner Band inkl. zwei Gitarristen einspiele hole ich mir doch keinen Morello für ein Gitarrensolo dazu. Gastauftritte beim Gesang kann ich ja nachvollziehen, aber bei Instrumenten... :nixweiss


Das ist es ja, das Album wurde nicht mit der E Street Band aufgenommen. Obwohl man auch sage muss das Nils das auch hingekriegt hätte, Bruce auch, bei Stevie weiß ich nicht, der Gitarrengott schlechthin ist er ja nicht unbedingt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:55 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Smutje hat geschrieben:
Da geht`s mir wie Dir - mir schlagen Gitarrensoli regelrecht auf die Nerven.


07.11.2009: "Incident On 57th Street" - das Gitarrensolo von Bruce am Ende des Songs: Mit einem Wort: M A G I C !!!

Smutje, das kann dir unmöglich auf die Nerven gehen!!
Wenngleich auch ich normalerweise nicht so der Gitarrensolo-Freak bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
sevi hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Habe noch nichts gehört und kann daher nicht wirklich Stellung nehmen. Was mich aber interessieren würde ist, wie sich Nils und Steve gefühlt haben, als Bruce sich für ein Gitarrensolo einen wie Morello ins Boot holt. Das muss doch für beide eine Ohrfeige links und rechts gewesen sein. Wenn ich ein Album mit meiner Band inkl. zwei Gitarristen einspiele hole ich mir doch keinen Morello für ein Gitarrensolo dazu. Gastauftritte beim Gesang kann ich ja nachvollziehen, aber bei Instrumenten... :nixweiss


Das ist es ja, das Album wurde nicht mit der E Street Band aufgenommen. Obwohl man auch sage muss das Nils das auch hingekriegt hätte, Bruce auch, bei Stevie weiß ich nicht, der Gitarrengott schlechthin ist er ja nicht unbedingt ;)

Vielleicht war Morello zufällig gerade vor Ort oder Ihr/Wir haben uns zu oft zu positiv über Morello´s Gitarrensoli in den Fan-Foren dieser Welt geäußert und Bruce wollte uns damit einen Gefallen tun. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 13:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3463
Wohnort: Hamburg
Bosstime 12 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Da geht`s mir wie Dir - mir schlagen Gitarrensoli regelrecht auf die Nerven.


07.11.2009: "Incident On 57th Street" - das Gitarrensolo von Bruce am Ende des Songs: Mit einem Wort: M A G I C !!!

Smutje, das kann dir unmöglich auf die Nerven gehen!!
Wenngleich auch ich normalerweise nicht so der Gitarrensolo-Freak bin.


Das Solo habe ich jetzt nicht auf dem Schirm - es gibt sicherlich Ausnahmen!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 14:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Smutje hat geschrieben:
Habe noch nichts gehört und kann daher nicht wirklich Stellung nehmen. Was mich aber interessieren würde ist, wie sich Nils und Steve gefühlt haben, als Bruce sich für ein Gitarrensolo einen wie Morello ins Boot holt. Das muss doch für beide eine Ohrfeige links und rechts gewesen sein. Wenn ich ein Album mit meiner Band inkl. zwei Gitarristen einspiele hole ich mir doch keinen Morello für ein Gitarrensolo dazu. Gastauftritte beim Gesang kann ich ja nachvollziehen, aber bei Instrumenten... :nixweiss


Was bitteschön ist denn daran so ungewöhnlich, Gastmusiker zu haben? Manchmal habt Ihr wirklich komische Vorstellungen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 14:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht war Morello zufällig gerade vor Ort oder Ihr/Wir haben uns zu oft zu positiv über Morello´s Gitarrensoli in den Fan-Foren dieser Welt geäußert und Bruce wollte uns damit einen Gefallen tun. :lol:


Damit hab ich auch gar kein Problem, ich war durchaus angetan, dass Morello mitwirkt. Leider fehlt halt jetzt so ein richtiges "oha"-Erlebnis. Und ja, ich mag tolle Gitarrensolis. Es müssen nicht zu viele sein, aber so hin und wieder, nix dagegen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 16:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Ich muss zugeben, Tom Morello war mir bisher nicht so bekannt. O.K. habe den Namen schon gehört, hatte aber kein Bild dazu. Daher kleine Nachhilfe http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Morello

Grüße
Bossle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 22.02.2012 18:01 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.11.2011 17:49
Beiträge: 35
Wohnort: Ländle
Geschlecht: Weiblich
Bossle hat geschrieben:
Ich muss zugeben, Tom Morello war mir bisher nicht so bekannt. O.K. habe den Namen schon gehört, hatte aber kein Bild dazu. Daher kleine Nachhilfe http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Morello

Grüße
Bossle

Mein Tom Morello highlight war mit Bruce Springsteen beim 25th ANNIVERSARY ROCK AND ROLL HALL OF FAME CONCERT in NYC.

http://www.youtube.com/watch?v=n-mq0uJ7rlM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Ich bin gerade schwach geworden. Auf SWR3 war der Matthias Kugler in Paris mit beim Interview und hat erzählt, dass der Albumleak wohl kroatischen Journalisten zu verdanken ist, die mitgeschnitten haben. :shock: :tomato 8) :borg Das Album ist übrigens nächste Woche "Album der Woche". Dann haben sie "Jack of all Trades" gespielt.

Ich war nicht fähig, das Radio auszustellen. Das Lied hat mich so dermaßen in seinen Bann gezogen, dass mir die Worte fehlen. Der langsame Walzertakt, der Text, Bruce tröstende, resignierende und doch zugleich Mut machende Stimme, die leise Violinenuntermalung im Hintergrund, das Klavier, die Bläser und nicht zuletzt die Trompete mit ihrem Solo. Einem Solo in Moll, es jagt einem Schauer über den Rücken. So dermaßen traurig und resignierend, mir fehlen die Worte. Es war das erste Mal dass ich einen Song im Radio hörte und heulen musste. Meine Gänsehaut lässt sich nicht in Worte fassen und der Klos in meinem Hals hat die Größe einer Melone. Nicht auszudenken, wenn anstatt der Trompete das klagende Saxophon von Clarence zu hören wäre, es würden alle Dämme brechen.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 24.02.2012 08:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
C.Kid hat geschrieben:
http://backstreets.com/news.html

"Yesterday's "Jack of All Trades" show elicited many powerful, moving comments as fans from various walks of life spoke, often through tears, about how relevant this new ballad is and how eloquently it addresses their own personal experiences. Just before beginning today's E Street Radio premiere of "Death to My Hometown," Marsh told listeners that he noticed his cell phone vibrating towards the end of yesterday's show. After he went off the air, he saw that he had been texted by the composer of "Jack of All Trades" himself: "Wow! What a show... Thank these folks for me. It was an honor hearing their stories. –B.""

:bruce


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich finde das toll, dass Bruce auch Radio hört und sich Gedanken macht, was seine Songs auslösen. Dieser Song ist ein Meisterwerk. Danke, Bruce.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 05.03.2012 21:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 906
Wohnort: Erfurt
Bruce's Gesichtsausdruck auf dem Photo im Booklet neben den lyrics sagt doch alles!!!

Unbeschreiblich! Man könnte fast denken, zuerst wurde das Photo gemacht und dann erst hat er den Song rund um das Photo geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 06.03.2012 22:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.06.2005 23:13
Beiträge: 98
Wohnort: Hessebub
habe gerade mal google den titel überstzen lassen, Antwort "hansdampf in allen Gassen" :rofl :rofl :rofl
Freu mich wenn Hans nach Frankfurt kommt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 06.03.2012 22:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
Bruce's Gesichtsausdruck auf dem Photo im Booklet neben den lyrics sagt doch alles!!!

Unbeschreiblich! Man könnte fast denken, zuerst wurde das Photo gemacht und dann erst hat er den Song rund um das Photo geschrieben.

Ich habe übrigens just in dem Moment, als ich Deinen Beitrag gestern bekommen/gelesen habe, den Song gehört, das Booklet gelesen und das erwähnte Bild direkt vor Augen gehabt. Zufälle gibt's. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 07.03.2012 22:29 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 19:54
Beiträge: 33
Bosstime 12 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Da geht`s mir wie Dir - mir schlagen Gitarrensoli regelrecht auf die Nerven.


07.11.2009: "Incident On 57th Street" - das Gitarrensolo von Bruce am Ende des Songs: Mit einem Wort: M A G I C !!!

Smutje, das kann dir unmöglich auf die Nerven gehen!!
Wenngleich auch ich normalerweise nicht so der Gitarrensolo-Freak bin.


Danke für den Hinweis auf den 07.11.09...... Dieses Gitarrensolo war wirklich ein absoluter Traum! Der krönende Abschluss eines großartigen Songs!!! Und danach der Übergang zu Rosie... Stevie mit dem linken Zeigefinger rangewinkt und ab geht die Post...

Jack Of All Trades finde ich auch absolut klasse. Seit dem dritten Mal Hören muss ich allerdings sagen, dass er meine Stimmung fast ein wenig zu stark beeinflusst. Der Song drückt die ganze aktuelle Misere auf eine berührende Art und Weise aus. Kratzt mich an einer Stelle wo ich selbst nicht hinkomme... (Zitat)

_________________
I swear I'll drive all night just to buy you some shoes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack of all trades
BeitragVerfasst: 08.03.2012 00:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
sevi hat geschrieben:
bei Stevie weiß ich nicht, der Gitarrengott schlechthin ist er ja nicht unbedingt ;)


Ich nehme mal an, dass Du selbst nicht Gitarre spielst, oder ?

Hör Dir nochmal die 70-er Boots an und was Steve da alles auf der Klampfe erledigt....

jeder Gitarrist hat einen eigenen Stil. Ich weiß zwar z.B. die Fähigkeiten von Nils zu schätzen, aber er ist für mich einer jener Gitarristen, die technisch (beinahe) Alleskönner sind, bei denen aber kein Gefühl rüberkommt.

Bruce ist um Längen besser als sein Ruf und Steve macht Bruce locker etwas vor, wenn es ums Klampfen geht, ist in der E Street band seit seiner Rückkehr aber eben eher der Mann für's Grobe (und die Mandoline, Westerngitarre, etc) und nicht mehr als "Solo Gitarrist" eingestellt.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de