Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.09.2024 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Stimmt, hätte wesentlich schlimmer kommen können, auch wenn ich Metallica überhaupt nicht mag und Bon Jovi nur manchmal, ein bisschen. :wink:


Zu Metallica hab ich auch erst durch meine Tochter so richtig Zugang gefunden. War mit ihr dann in Stuttgart 2009 - eins der besten Konzerte, die ich jemals erlebt habe.
Zu Bon Jovi will ich hier mal nichts weiter erwähnen, soll ja nicht zu sehr abdriften. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7128
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Dauergäste eines Fan-Forums, die sich das brandaktuelle Album nicht kaufen, soll einer mal verstehen... :nixweiss
Du machst doch auch manchmal beim Tippspiel mit, obwohl du keine Ahnung vom Fussball hast :nixweiss

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Zu Bon Jovi will ich hier mal nichts weiter erwähnen, soll ja nicht zu sehr abdriften. :wink:


Puhhh. Nicht, dass Du das schon JEMALS gemacht hättest... :wink:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Billy hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Zu Bon Jovi will ich hier mal nichts weiter erwähnen, soll ja nicht zu sehr abdriften. :wink:


Puhhh. Nicht, dass Du das schon JEMALS gemacht hättest... :wink:


Nein, niemals. :lol: :mrgreen: :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Dauergäste eines Fan-Forums, die sich das brandaktuelle Album nicht kaufen, soll einer mal verstehen... :nixweiss
Ein Blick auf meinen ALG-Bescheid würde dein Verständnis vielleicht etwas erhöhen. Mit zwei Töchtern gibt's andere Prioritäten. Hab' auch nach wie vor kein Konzertticket und nach aktuellem Stand bleibt's dabei.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 12:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Da hatte ich noch nie Glück, meine Tochter verweigert sich Bruce bis heute. Egal, welches Album.


Streng genommen meinte ich auch meinen Sohn. Meine Tochter sieht mich immer mit diesem gewissen "Ja Papa! Is gut Papa"-Blick an, wenn ich im Auto begeistert mitgröhle.

jerseylady hat geschrieben:
Dafür mag sie aber Bon Jovi - und vor allem Metallica, was ich ja nun auch nicht so übel finde. 8)

Obwohl ich es schon echt bemerkenswert finde, wenn man nach Hause kommt und der 10-jährige Sohn Nirvana bei voller Lautstärke hört. Irgendwie ist da die Zeit stehen geblieben!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 12:57 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Meine Kinder finden WB übrigens sehr gut, vor allem die "Fußstampf-Lieder" - Kinder sind halt herrlich ehrlich!



Genau wie meine (9 und 5 Jahre). Der Renner ist momentan das Piratenlied "Death to my Hometown". :lol:


Kinder scheinen das neue Album zu lieben. Meine (9, 6 und 3 Jahre) finden es auch klasse. Mit allen bisherigen Alben, die sie
so hören mussten haben Sie nichts anfangen können.
Von unser mittleren Tochter kam am Wochenende bei "Jack Of All Trades" der Kommentar: Das ist echt eine schöne CD" und
gestern wurde das Auto bei "Death ..." und "American Land" zur Partyzone.

Ob das jetzt aber positiv zu bewerten ist, wenn Kindern in dem Alter die Songs gefallen, mag ich nicht zu beurteilen ...

Ach ja, ich habe mich ja bisher auch noch nicht geäussert:

Mache ich mal nach noch ein paar Durchgängen. Tendenz:sehr gut.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 13:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Kyle William hat geschrieben:
Ob das jetzt aber positiv zu bewerten ist, wenn Kindern in dem Alter die Songs gefallen, mag ich nicht zu beurteilen ...


Ich hab als Kind Heintje geliebt. Ob das jetzt positiv zu bewerten ist? Zumindest bin ich davon geheilt! :mrgreen:

American Land ist bei uns der Renner. Die Kurze (1 Jahr) geht da voll ab.

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
Ich hab als Kind Heintje geliebt.
Ich auch!!!! Allerdings kannte ich nur so 'ne Weihnachtsplatte, die in Konkurrenz stand zu der Weihnachtsplatte von Freddie Quinn. Ich fand Heintje immer viel, viel besser. :lol: :lol: :lol:

Meine Tochter (5) ist über American Land schon raus und rief mich gestern Abend in ihr Zimmer, um mir Born to Run vorzuspielen. Dann sagte sie, die Nr. 7 (vom 1995er Greatest Hits-Album) sei aber auch ganz toll (Dancing in the Dark). Der 9-jährige Sohn steht schon seit längerer Zeit sehr auf Born to Run und spielt dazu regelmäßig auf einer Kinder-E-Gitarre Luftgitarre. Zur "Belohnung" darf er mit mir zum Konzert nach Berlin.

Ups, wir bewegen uns wieder sehr in Richtung Off-Topic. Sorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 14:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3465
Wohnort: Hamburg
racin hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Dauergäste eines Fan-Forums, die sich das brandaktuelle Album nicht kaufen, soll einer mal verstehen... :nixweiss
Du machst doch auch manchmal beim Tippspiel mit, obwohl du keine Ahnung vom Fussball hast :nixweiss


Ach Racin, dafür, dass ich vielleicht nur zwei oder drei Spieltage getippt habe stehe ich eigentlich ganz gut da. Wo ich drei Spieltage benötige brauchen andere, halt Leute wie Du und Falco, min. zehn Spieltage...darum halte ich mich mit meiner Kompetenz diesbezüglich auch artig im Forum zurück...es würde nur demoralisieren! Das ist kein Witz - das meine ich mit 100%iger Überzeugung...und überhaupt, wo steckt eigentlich Falco???

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Tramp69 hat geschrieben:
Fever hat geschrieben:
Endlich mal eine sachliche Rezension bei amazon :wink:

1.0 von 5 Sternen Mainstream der eher schlichteren Sorte!, 9. März 2012
Von Kaimun - Wrecking Ball (Audio CD)

Ja, da ist er wieder. Der Spinner war kurzzeitig auch hier im Forum angemeldet, um mir PNs zu schicken mit der Anrede "Hey, Springsteen-Schleimer..." und dann kam eine seiner irrwitzigen Rezensionen zu Born to Run, Born in the USA oder ein anderes Bruce-Album. Der hat einen totalen Knall.



Warum haste deine Einträge denn wieder gelöscht?! :confuse

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Zuletzt geändert von Geronimo am 09.03.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Hm - ich muss mir das Album wohl doch bald kaufen, damit ich dem Forum endlich meine Meinung aufzwingen kann. :xmas


Dauergäste eines Fan-Forums, die sich das brandaktuelle Album nicht kaufen, soll einer mal verstehen... :nixweiss



Ich versteh ihn :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012 14:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 327
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
ich find das album sehr gut aber kein meisterwerk.
mir fehlt ein "kracher",
den ich bei den letzten alben bald hatte(outlaw pete,last to die..).
wrecking ball ist dennoch klasse mit vielen liedern , die live sicher toll rüberkommen ,gerade mit
der großen beseztung(e-street band und bläser).
besonders gut gefallen mir easy money,jack of all trades und we are alive.
bei jack of all trades hätte mir in der Mitte ein Saxsolo gewünscht,was aus bekannten Gründen leider nicht mehr möglich ist.dennoch ist die ballade wunderschön.
viele songs sind etwa im seeger session stil,also war das album damals keine einmalige angelegenheit.
ich finde wrecking ball rockt doch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012 18:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
So, ich bin jetzt auch durch. Hab mal für "gut" gestimmt. Ist für mich seit den Sessions das beste Album. Allerdings nicht der Über-Kracher. Den darf man vermutlich auch nicht (mehr) erwarten. Ohnehin ist es ein Riesenproblem mit dieser Erwartungshaltung.

Ich bin nicht enttäuscht. Bruce bietet ein buntes musikalisches Potpourrie, von Rock zu Folk und wieder zurück. Morello hätte man gitarrentechnisch nicht unbedingt gebraucht aber er schadet natürlich auch nicht. Ansonsten ist das Album erfrischend abwechslungsreich und auch textlich bzw. inhaltlich gelungen.

Im einzelnen kurz:

+
We take care of our own
Shackled and drawn
Jack of all trades
Wrecking Ball
Death to my Hometown (immer noch mein Favorit, kurz, knackig, deutliche Ansage)
Land of Hope and Dreams (gelungene Variante)

0
This Depression (wäre deutlich mehr drin gewesen aber textlich irgendwie zu dünn)
Easy Money
American Land
We are alive

-
Rocky Ground (einfach nicht mein Ding)
You´ver got it ( :? )


Habe trotz dem recht positiven Fazit die Befürchtung, dass es neben einigen anderen auf Dauer in den Tiefen von Billys Billy-Regal verschwindet. Es fehlen einfach die absoluten Highlights, die die Zeit überdauern werden.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012 21:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Da ich ja explizit Jerseyland nach ihrem Vote gefragt habe, sollte ich fairerweise noch ergänzen, wie ich gewählt habe: "Sehr gut" und auch heute, eine gute Woche nach der Wahl in der ersten Euphoriephase und nach zigmaligem Hören, würde ich wieder genauso abstimmen. Mal abwarten, wie es in einem Jahr aussieht. In der Regel verschwinden bei mir alle CDs relativ schnell im Regal und die Songs kommen eher im Zufallsmodus auf dem Player. Alben am Stück höre ich seit es diese tollen ipods usw. gibt nur noch sehr selten, obwohl das bei Wrecking Ball so wichtig wäre, weil es m. E. bisher kein Bruce-Album gab, bei dem die Reihenfolge der Songs so durchdacht und logisch ist wie hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de