Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 11:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13506
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Das amerikanische “Rolling Stone Magazin” hat Bruce Springsteens Singleauskopplung “We Take Care Of Our Own” unter die Lupe genommen und mit vier Sternen bedacht. Im besagten Onlinebericht schreibt David Fricke, dass Bruce Springsteen eine Nation anklagt, die durch die Weltwirtschaftskrise und Kriege erschöpft ist.

Auszug aus dem Rolling Stone Artikel:
Zitat:
Bruce Springsteen – We Take Care of Our Own
Anguish and challenge run thick and fast, at a martial-rock clip, in the first single from Bruce Springsteen’s forthcoming election-year address, Wrecking Ball (due March 6th). “I’ve been stumblin’ on good hearts turned to stone/The road of good intentions has turned dry as a bone,” he laments in the first verse, a precise, devastating assessment of a nation exhausted by economic straits and locked in an uncivil war of values stoked by selfish Washington gridlock. It gets worse: “Where are the hearts that run over with mercy?” Springsteen asks with deep ragged disbelief. “Where’s the work that will set my hands, my soul free?” There is a quick reference to a shame that now seems like a lifetime ago: the black and poor of New Orleans, abandoned to sweaty feral hell in the Superdome during Hurricane Katrina. But it is a still-dark stain on our honor, now acted out in campaign vitriol about lengthening welfare rolls and the “food stamp president.”
weiterlesen

Ann Powers von NPR.org schreibt, dass Bruce Springsteen mit “We Take Care Of Our Own” eine bittere Hymne geschaffen hat und nach Lösungen sucht.
Zitat:
‘We Take Care Of Our Own’: Springsteen’s New Wave Of Social Protest
One thing about “We Take Care of Our Own” is pure Boss, though: the lyric. This is a bitter anthem crafted for a political moment that, for progressives like Springsteen, demands cruel clarity. The way its hook — the seeming don’t-tread-on-me sentiment of the title line — plays against other lines like “I been stumbling on good hearts turned to stone/The road of good intentions has gone dry as bone” or “We yelled ‘help’ but the cavalry stayed home” is pure Boss. Just as he did on “Born In the U.S.A.,” “Glory Days” and even 2009′s beautiful “Girls In Their Summer Clothes,” Springsteen brings out big emotions and then demands we drop the delusions that often accompany them. When he delivers an old line like “from sea to shining sea,” his patriotic stance is a spit back in the face of power — a demand that, in hearing such America-first language fresh, we admit that it’s hollow unless it serves a real populist vision.
weiterlesen

Auch die LA TIMES hat über die Bruce Springsteen Singleveröffentlichung berichtet.
Zitat:
First take: Bruce Springsteen’s patriotic ‘We Take Care of Our Own’
Never one to stray too far from his core mission of crafting solidly structured rock songs built on a blueprint passed down from American generation to generation, “We Take Care of Our Own” — except for one modern wash of guitar, a few echoed drum pops, and one (big) glaring absence — sounds like a track that could have been on any his classic albums from 1975 to 1984, from “Born to Run” through “Born in the U.S.A.” (excluding his acoustic “Nebraska”). These records are undeniably rock ‘n’ roll and constructed with the help of his E Street Band.
His first recording since the death of saxophonist Clarence Clemons, the new song is notable for what’s not there — the horn player’s sonic bursts and furious tenor declarations. Absent too is an indication of whether the music is constructed by the E Street Band or whether, like his most recent studio album, “Working on a Dream,” it is a solo record. The backing band suggests the former, as does the glockenspiel a la “She’s the One,” the hum of the organ and the piano melody, coupled with a Phil Spector-esque string section drifting above.
weiterlesen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Das amerikanische “Rolling Stone Magazin” hat Bruce Springsteens Singleauskopplung “We Take Care Of Our Own” unter die Lupe genommen und mit vier Sternen bedacht. Im besagten Onlinebericht schreibt David Fricke, dass Bruce Springsteen eine Nation anklagt, die durch die Weltwirtschaftskrise und Kriege erschöpft ist.

Auszug aus dem Rolling Stone Artikel:
Zitat:
Bruce Springsteen – We Take Care of Our Own
Anguish and challenge run thick and fast, at a martial-rock clip, in the first single from Bruce Springsteen’s forthcoming election-year address, Wrecking Ball (due March 6th). “I’ve been stumblin’ on good hearts turned to stone/The road of good intentions has turned dry as a bone,” he laments in the first verse, a precise, devastating assessment of a nation exhausted by economic straits and locked in an uncivil war of values stoked by selfish Washington gridlock. It gets worse: “Where are the hearts that run over with mercy?” Springsteen asks with deep ragged disbelief. “Where’s the work that will set my hands, my soul free?” There is a quick reference to a shame that now seems like a lifetime ago: the black and poor of New Orleans, abandoned to sweaty feral hell in the Superdome during Hurricane Katrina. But it is a still-dark stain on our honor, now acted out in campaign vitriol about lengthening welfare rolls and the “food stamp president.”
weiterlesen

Ann Powers von NPR.org schreibt, dass Bruce Springsteen mit “We Take Care Of Our Own” eine bittere Hymne geschaffen hat und nach Lösungen sucht.
Zitat:
‘We Take Care Of Our Own’: Springsteen’s New Wave Of Social Protest
One thing about “We Take Care of Our Own” is pure Boss, though: the lyric. This is a bitter anthem crafted for a political moment that, for progressives like Springsteen, demands cruel clarity. The way its hook — the seeming don’t-tread-on-me sentiment of the title line — plays against other lines like “I been stumbling on good hearts turned to stone/The road of good intentions has gone dry as bone” or “We yelled ‘help’ but the cavalry stayed home” is pure Boss. Just as he did on “Born In the U.S.A.,” “Glory Days” and even 2009′s beautiful “Girls In Their Summer Clothes,” Springsteen brings out big emotions and then demands we drop the delusions that often accompany them. When he delivers an old line like “from sea to shining sea,” his patriotic stance is a spit back in the face of power — a demand that, in hearing such America-first language fresh, we admit that it’s hollow unless it serves a real populist vision.
weiterlesen

Auch die LA TIMES hat über die Bruce Springsteen Singleveröffentlichung berichtet.
Zitat:
First take: Bruce Springsteen’s patriotic ‘We Take Care of Our Own’
Never one to stray too far from his core mission of crafting solidly structured rock songs built on a blueprint passed down from American generation to generation, “We Take Care of Our Own” — except for one modern wash of guitar, a few echoed drum pops, and one (big) glaring absence — sounds like a track that could have been on any his classic albums from 1975 to 1984, from “Born to Run” through “Born in the U.S.A.” (excluding his acoustic “Nebraska”). These records are undeniably rock ‘n’ roll and constructed with the help of his E Street Band.
His first recording since the death of saxophonist Clarence Clemons, the new song is notable for what’s not there — the horn player’s sonic bursts and furious tenor declarations. Absent too is an indication of whether the music is constructed by the E Street Band or whether, like his most recent studio album, “Working on a Dream,” it is a solo record. The backing band suggests the former, as does the glockenspiel a la “She’s the One,” the hum of the organ and the piano melody, coupled with a Phil Spector-esque string section drifting above.
weiterlesen

Die RS-Kritik trifft´s m. E. ganz gut und 4 von 5 Sternen sind angemessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
weissensee88 hat geschrieben:
the hitter hat geschrieben:
seit heute: BEGEISTERT :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

immer und immer wieder in voller lautstärke. beim frühstück den tränen nah. selbst meine kleine tochter hat getanzt. das konservative und liberale amerikanische feuilleton diskutiert schon eifrig, nationalistisch oder doch sozialkritisch, in den missinterpretationen werden erinnerungen an die BITUSA-rezeptionen wach. der alte volksbildner hat es wieder getan: spielt mit ambivalenzen, sucht die reibung. die radio-getrimmtheit hat jetzt auch mehr sinn für mich: Bruce will gehört werden, unbedingt, will jeden erreichen mit seinem protestsong, will in die haushalte, in die fabriken rein* (okay, ein bißchen sozialkitischig) . bruce is calling to arms!. verdammt, was für eine hymne, ich springe schon wieder!!!

*(das breite radio hat ihn ja kaum gespielt die letzten jahre in den staaten)


Gestern war alles noch "Einheitsbrei" und nun ist es der tollste Song überhaupt :shock: :shock:


ja. das gibts :wink: wobei: die gitarren-power vermisse ich immer noch!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Mary-Nick hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Glaubst du das es viele neue Fans geben wird,die aufgrund dieses Liedchens ein Ticket von mindestens 70 € kaufen werden?
Auch diesmal werden es diejenigen sein,die die Stadien füllen,die seit 10,20 und mehr Jahren die Stadien und Hallen füllen. Hat er es mit 62 Jahren,mit der Reputation, nötig auf radiotauglich zu machen?! :confuse


Sehe ich genauso. Er hat es eigentlich nicht nötig, versucht es aber immer und immer wieder, nochmal DIE "Hitsingle" zu landen.


Glaub ich nicht , er macht einfach die Musik die ihm gefällt und er weiss sowieso, dass die "alten" und treuen Fans die Alben und die Tickets kaufen.....

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 15:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Sehr schön geschrieben, Tramp69! :)

Tramp69 hat geschrieben:
Von der Musik her hätte er m.E. auch gut auf WOAD gepasst, aber ich bin ja eh einer der wenigen hier, denen WOAD gefällt. :wink:


Ich finde, es hätte von der Musik her auch zu Magic gepaßt. Und WOAD gefällt mir auch nach wie vor - so wenige sind das hier gar nicht, denen WOAD gefällt, eher gibt es einige wenige sich immer wiederholende Nörgler. :wink:

Allerdings glaube ich, dass hier wohl ein sehr eigenständiges Album daher kommt.

Ein Freund hat zu mir gesagt, wenn man den neuen Song nimmt, macht es auch Sinn, dass "American Land" als Beschreibung der Vision von dem was die U.S.A. bzw. Amerika mal sein sollte und "Land Of Hope And Dreams" als Beschreibung der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, mit auf dem Album sind.
Zumindest kann man so schon einen roten Faden entdecken. Finde ich auch.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 15:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Sokki hat geschrieben:
Guter Bericht!
"Here’s hoping that, come March, the politically charged “Wrecking Ball” will find just the right balance between E Street and K Street."
Was ist mit K-Street gemeint?


Wahrscheinlich die K-Street in Washington:

Zitat:
"K Street" is the common and often negative metonym for Washington's lobbying industry.[5][6] Many of the major Washington lobbying firms are located on the section in Northwest Washington which passes from Georgetown through a portion of downtown D.C.[1]. The term lent its name to the K Street Project, an effort by the Republican Party to integrate the party more closely with lobbyists.
http://en.wikipedia.org/wiki/K_Street_(Washington,_D.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 16:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3462
Wohnort: Hamburg
Ich habe den Song nun 5-6 mal via youtube/iphone gehört und will noch kein abschließendes Urteil wagen. In `ner richtigen Anlage kann man sicherlich mehr rauskitzeln. Der Song ist für mich okay - nicht mehr und nicht weniger...Lucky day vom letzten Album fand ich da "agressiver" und "rockiger". Nun ja, lassen wir uns überraschen was noch noch folgen mag!

@ the hitter

Sarkasmus? So würde ich, wenn überhaupt, nur bei "Thunder Road" abgehen... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 17:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mary-Nick hat geschrieben:

Sehe ich genauso. Er hat es eigentlich nicht nötig, versucht es aber immer und immer wieder, nochmal DIE "Hitsingle" zu landen.



Aber das kann er nicht...daher sollte er bei seinen Leisten bleiben.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Man stelle sich vor: es ist 1984, aber das Internet gibt es schon. Gerüchte tauchen auf über ein neues Springsteen Album, es soll sehr rockig sein, mit viel Gitarren, ein paar der besten Sachen, die er je geschrieben hat ... und dann erscheint die Vorabsingle, ein durch und durch auf Radiotauglichkeit getrimmtes Popnümmerchen, das aus nichts als Keyboards zu bestehen scheint ... welch ein Hass wohl Dancing in the Dark entgegengeschlagen wäre :tomato



Was heisst denn wäre?! :wink:

Vielleicht liegts ja an mir...aber damals hat mich I´m on Fire,Downbound Train,No Surrender und Bobby Jean weggeknallt. Das waren jetzt auch keine Meisterwerke,aber richtig gute,auch radiotaugliche Songs. Dieses Tralala mit dem er in den letzten Jahren versucht auf sich aufmerksam zu machen,gibt mir persönlich gar nix. Wenn ich das im Radio hören würde und nicht wüsste von wem es ist...ich wollte es auch nicht wissen. :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Single schon Morgen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 21:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Ich habe den Song nun 5-6 mal via youtube/iphone gehört und will noch kein abschließendes Urteil wagen. In `ner richtigen Anlage kann man sicherlich mehr rauskitzeln. Der Song ist für mich okay - nicht mehr und nicht weniger...Lucky day vom letzten Album fand ich da "agressiver" und "rockiger". Nun ja, lassen wir uns überraschen was noch noch folgen mag!

@ the hitter

Sarkasmus? So würde ich, wenn überhaupt, nur bei "Thunder Road" abgehen... :wink:


Nein. Kein Sarkasmus! Nur reine Liebe und Leidenschaft!!! :)

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de