Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.08.2024 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2012 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7117
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Es verbessert Übersicht und Länge eines Threads übrigens ungemein, wenn man es unterlässt, ellenlange Rezensionen vollständig zu zitieren, wenn man doch nur ein allgemeines Lob aussprechen will.

oberlehrermodusausundwegduck
Manche lernen langsam und vergessen auch schnell wieder.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2012 20:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Es verbessert Übersicht und Länge eines Threads übrigens ungemein, wenn man es unterlässt, ellenlange Rezensionen vollständig zu zitieren, wenn man doch nur ein allgemeines Lob aussprechen will.


Aber echt hey. :thumbs1

So, man ahnt es nicht, aber ich habe jetzt den ersten (Schnell-)durchgang hinter mir.

Erster Eindruck: Das Album rockt.

Ich weiß noch nicht wohin, aber das wird die Zeit zeigen. Man kann dem Album vieles nachsagen, aber nicht, dass es langweilig oder eintönig ist.

Werde die CD jetzt erstmal ein paar Durchgänge hören (und vermutlich Rocky Ground und You´ve got it bei jedem mal direkt weiterdrücken) aber ansonsten werde ich es laufen lassen. Sind ein paar starke Nummern drauf, bei denen ich mir dennoch aktuell schwer tue, sie mir live vorzustellen. Aber ich denke, das wird das kleinste Problem.

Eines weiß ich schon jetzt: Die Version von LOHAD gefällt mir außerordentlich gut!
Und Death to my Hometown ist aktuell mein heimlicher Favorit.

An der Umfrage werde ich mich zu gegebener Zeit beteiligen.

Sieht aber gut aus...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 13:28
Beiträge: 385
Wohnort: Bayern
Endlich mal eine sachliche Rezension bei amazon :wink:

1.0 von 5 Sternen Mainstream der eher schlichteren Sorte!, 9. März 2012
Von Kaimun - Wrecking Ball (Audio CD)
Nun ist es da. Das neue Album des großen Meisters. Der sogenannte Boss ist mit seinen 63 Jahren "volkstümlicher" und "moderner" geworden. Ob mit oder ohne E-Street-Band oder mit oder ohne Musikmaschine spielt hier nicht die ausschlaggebende Rolle. Das schlimmste ist, dass es Ideen mangelt (oder sie sind nach zwei/drei durchaus wohlwollenden Hördurchläufen zumindest nicht erkennbar). Entstanden ist ein Mainstream-Album der eher schlichteren Sorte. Das selbe gilt auch für die Songtexte, wobei dies eigentlich den meisten Springsteen-Jünger egal ist, da sie Englisch sowieso nicht verstehen. Ich will hier klarstellen, dass entgegen der Meinung vieler Springsteen-Fans, gerade auch deshalb diese klare Beurteilung möglich war, weil keinerlei Befangenheit vorliegt.

Nun zum "Meisterwerk" selbst:

Titel 1:
Disco-Fox mit seichtem Backgroundgesang. Schlagersänger Müller-Westernhagen lässt grüßen.

Titel 2:
Belangloser Song mit schlichten Gitarrenriffs. An Durchschnittlichkeit kaum zu überbieten.

Titel 3:
Erinnert etwas an Kelly-Family. Vielleicht auch als Song für Amish-People bestimmt.

Titel 4:
Gähn! Auch der glühende Springsteen-Verehrer und selbstgefällige Kommentator "Tramp69" wird bei diesem langweiligen Geschrummel einschlafen...
Aufwachen wird er spätestens dann, wenn seine Behauptung in seinem Kommentar, ich wäre ein "vorbestrafter Kleinkrimineller" bei sich selbst zu einer Vorstrafe führen wird.

Titel 5:
Herausgepresster Gesang (Vocal Pressing) zu Marschmusik.

Titel 6:
Seicht-depressives Einerlei.

Titel 7:
Grottenschlechte Dylan-Imitation mit maschineller Begleitung.

So, jetzt reicht's. Den Rest will ich mir und der huldvollen Springsteen-Gemeinde ersparen.

Viele Springsteen-Fans wären gut beraten, ihre eindimensionale Boss-Ausrichtung aufzugeben und auch eimal über den Tellerrand hinauszublicken. Wer irgendwann einmal diesem
Scharlatan auf den Leim gegangen ist, muss sich doch nicht ein Leben lang von von ihm vereinnahmen lassen. Springsteen ist ja schliesslich nicht der Schutzbefohlene seiner Fans.

:rofl

http://www.amazon.de/product-reviews/B006ZCWTV0/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R2ECYEUXRK9EZ7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
:lol: Auweia.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Fever hat geschrieben:
Endlich mal eine sachliche Rezension bei amazon :wink:

1.0 von 5 Sternen Mainstream der eher schlichteren Sorte!, 9. März 2012
Von Kaimun - Wrecking Ball (Audio CD)

Ja, da ist er wieder. Der Spinner war kurzzeitig auch hier im Forum angemeldet, um mir PNs zu schicken mit der Anrede "Hey, Springsteen-Schleimer..." und dann kam eine seiner irrwitzigen Rezensionen zu Born to Run, Born in the USA oder ein anderes Bruce-Album. Der hat einen totalen Knall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
:lol: Auweia.


Das sollten wir geschlossen unkommentiert lassen!

Der Westernhagen-Vergleich hat mir jedoch echt die Schuhe ausgezogen. (Und dabei find ich den echt gut - zumindest in älterer Zeit).

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
:lol: Auweia.


Das sollten wir geschlossen unkommentiert lassen!

Der Westernhagen-Vergleich hat mir jedoch echt die Schuhe ausgezogen. (Und dabei find ich den echt gut - zumindest in älterer Zeit).


Ach warum denn? Ich fands amüsant. :)

... Westernhagen würde es im übrigen auch höchstens ein müdes Lächeln entlocken, wenn überhaupt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Ach warum denn? Ich fands amüsant. :)


Meine Frau ist übrigens auch jemand, der einfach keinen Zugang zu seiner Musik findet, obwohl sie jetzt erstmals Gefallen an einem neuen Album (Rocky Ground, LOHAD) gefunden hat. Aber ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben - man kann und soll ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen.

jerseylady hat geschrieben:
... Westernhagen würde es im übrigen auch höchstens ein müdes Lächeln entlocken, wenn überhaupt.


Er müsste sich geehrt fühlen! (wenn er das mit dem Schlager überliest ...)

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Aber ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben - man kann und soll ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen.


Ähnlich ists bei meiner Schwester, wobei sie schon einige Songs (vor allem von BITUSA) gut findet. Im übrigen gefällt ihr auch WOAD sehr gut. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
jerseylady hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
Aber ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben - man kann und soll ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen.


Ähnlich ists bei meiner Schwester, wobei sie schon einige Songs (vor allem von BITUSA) gut findet. Im übrigens gefällt ihr auch WOAD sehr gut. :)


Meine Kinder finden WB übrigens sehr gut, vor allem die "Fußstampf-Lieder" - Kinder sind halt herrlich ehrlich!

Mitterweile stehen bei mir übrigens This Depression und Death to my Hometown vor Rocky Ground - aber das kann nächste Woche schon wieder anders sein.

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Candy's Room hat geschrieben:
man kann und soll ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen.
Das sehen hier sicher einige anders (ohne dass sie es je zugeben würden). Wenn man beispielsweise bedenkt, mit welch missionarischem Eifer hier gern Online-Abstimmungen irgendwelcher Radiosender bedacht werden (voten, Leute, voten!), damit nur ja Springsteen vorn landet ... 8)

Hm - ich muss mir das Album wohl doch bald kaufen, damit ich dem Forum endlich meine Meinung aufzwingen kann. :xmas

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Candy's Room hat geschrieben:
Meine Kinder finden WB übrigens sehr gut, vor allem die "Fußstampf-Lieder" - Kinder sind halt herrlich ehrlich!



Genau wie meine (9 und 5 Jahre). Der Renner ist momentan das Piratenlied "Death to my Hometown". :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Candy's Room hat geschrieben:
Meine Kinder finden WB übrigens sehr gut, vor allem die "Fußstampf-Lieder" - Kinder sind halt herrlich ehrlich!


Da hatte ich noch nie Glück, meine Tochter verweigert sich Bruce bis heute. Egal, welches Album.

Dafür mag sie aber Bon Jovi - und vor allem Metallica, was ich ja nun auch nicht so übel finde. 8)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3464
Wohnort: Hamburg
Kotelette hat geschrieben:
Candy's Room hat geschrieben:
man kann und soll ja auch niemanden eine Meinung aufzwingen.
Das sehen hier sicher einige anders (ohne dass sie es je zugeben würden). Wenn man beispielsweise bedenkt, mit welch missionarischem Eifer hier gern Online-Abstimmungen irgendwelcher Radiosender bedacht werden (voten, Leute, voten!), damit nur ja Springsteen vorn landet ... 8)

Hm - ich muss mir das Album wohl doch bald kaufen, damit ich dem Forum endlich meine Meinung aufzwingen kann. :xmas


Dauergäste eines Fan-Forums, die sich das brandaktuelle Album nicht kaufen, soll einer mal verstehen... :nixweiss

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012 11:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:

Dafür mag sie aber Bon Jovi - und vor allem Metallica, was ich ja nun auch nicht so übel finde. 8)

Stimmt, hätte wesentlich schlimmer kommen können, auch wenn ich Metallica überhaupt nicht mag und Bon Jovi nur manchmal, ein bisschen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de